37

Das verflixte 7 Jahr

VincentVega
Hallo liebe Forengemeinde,

nach 7jähriger Ehe ist meine Frau am Freitag ausgezogen.

Leider hatte sich unsere Beziehung von einer aufregenden Liebesbeziehung zu einer Beziehung ähnlich Schwester und Bruder entwickelt.

Die Probleme haben in meinem letzten Jahr als Soldat angefangen(2011/2012), inzwischen war ich schon 12 Jahre als Soldat unterwegs und habe nach Übereinkunft mit meiner Frau keinen Berufsoffzierstatus beantragt. Meine Frau wollte wieder zurück in unsere Heimatstadt, weil Ihr die alten Freunde gefehlt haben. Im Vorfeld hatten wir auch schon ein Grundstück gekauft, um das Familienheim in der Heimat aufzubauen. Sie ging schon 1 Jahr vorher zurück, da sich eine Versetzungsmöglichkeit auftat. So haben wir eine Fernbeziehung geführt. Mein letztes Dienstjahr war für mich sehr anstregend und nicht zufriedenstellend. Dementsprechend fühlte sich meine Frau vernachlässigt, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Nach meinem Dienstzeitende begann ich eine Ausbildung in der Verwaltung in der Nähe unseres Heimatortes und zog mit meiner Frau in eine Wohnung, da wir mit dem Bau noch nicht begonnen hatten. Ende 2012 ging meine Frau dann in ihren ersten Auslandeinsatz, jedoch als Beamtin (Ja, die Bundeswehr nimmt ihre eigene Verwaltung mit in den Einsatz), zuvor hatten wir die Bau- und Kreditverträge unterschrieben und zeitgleich ging der Bau los.
Schon bei den täglichen Telefonaten merkte ich, dass irgendwas nicht stimmen konnte. Nach 2 Monaten sollte ich den Bau stoppen, da sie sich nicht mehr vorstellen konnte mit mir dort einzuziehen. Ich fiel aus allen Wolken, nach ein paar Tagen hatte sie sich wieder gefangen. Nach Ihrer Rückkehr habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Berührungen, Küsse etc. waren nicht möglich. Nachdem Sie dann kurzfristig für ein Wochende zu Freunden wollte, war ich schon skeptisch. Nach Ihrer Rückkehr konfrontierte ich Sie mit meinen Vermutungen und siehe da, es war so wie ich befürchtet habe. In den vier Monaten Einsatz hat sie mich mit einem Soldaten betrogen und das Wochende in einem Wellnesshotel mit ihm verbracht. Ich packte meine Sachen und wollte erstmal bei meinen Eltern unterkommen, Abends hat mich die Schwester meiner Frau überredet noch einmal vernünftig über die Sache zu sprechen. Meine Vorgaben waren kein Kontakt mehr zu Ihm und Paartherapie. Nach der Paartherapie normalisierte sich das Verhältnis, leider aber eher zu einem Verhältnis wie Bruder und Schwester. Inzwischen waren wir in das Haus eingezogen und ich fühlte mich auch wohl in meinem Zuhause. Dann kam der zweite Einsatz, diesmal war es ein deutscher Offizier. Diesmal habe ich aber verbotener Weise ihr Email-Konto gecheckt, ja ich weiss, dass war keine Glanzleistung meinerseits. Zumindest hatte sie die Konversation aber fein säuberlich gespeichert. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade auf einem Lehrgang auswärts unterwegs. Die Mails zwischen den beiden waren grausam zu lesen, den Inhalt erspare ich euch. Wutentbrannt bin ich noch am gleichen Abend nach Hause gefahren und habe sie zu Rede gestellt. Und sie hatte es wieder hinbekommen mich zu überreden, sie nicht rauszuschmeissen. Ich war leider ein Idiot es nicht zu machen, Verlustängste, Zukunftsängste usw. Zumindest habe ich meinem werten Kameraden noch mal einmal postalisch meine Meinung kundgetan, diesen Brief hat leider seine Frau geöffnet, tja... Das war letztes Jahr im April. Im Januar dieses Jahres ist meine Frau kurzfristig eingesprungen und ist ein drittes Mal in den Kosovo geflogen. Sie hatte mir eigentlich versprochen nicht mehr zu fliegen. Vor drei Wochen ist sie zurückgekommen und seitdem ununtebrochen am whatsappen. Irgendwie war mir das schon gleichgültig.
Seitdem wir wieder in der Heimat gewohnt haben, war sie nämlich chronisch unzufrieden mit Allem, mit ihrem Job, mit den alten Freunden, mit unseren neuen Nachbar, mit allem möglichen. Ich hingegen war froh wieder zu hause zu sein, ich habe ein gutes Verhältnis zur Nachbarschaft und fühle mich pudelwohl unter meinen Freunden. Ich bin im Schützenverein, trainiere die Mini-Kicker usw... Ich glaube, dass hat sie am meisten gewurmt, dass ich glücklich war. Sie wollte am liebsten wieder wegziehen, ich habe ihr nur gesagt du spinnst wohl, wegen dir sind wir zurück in die Heimat gezogen. Wir haben viel gestritten. Mein einziges Unglück war die Beziehung zu meiner Frau, die auf einer platonischen Ebende abgelaufen ist. Sie sagte immer nur, sie bräuchte noch mehr Zeit. Ich wollte Ihr die Zeit nicht mehr geben und mit ihr Sonntag darüber sprechen. Dazu ist es nicht mehr gekommen, da wir uns Freitag heftig gestritten haben. Sie ist ausgezogen und hat detailgetreu ihre persönlichen Sachen eingepackt, Bilder von der Wand usw. Ich war geschockt und aber auch irgendwie erleichtert, ein komisches Gefühl. Nachmittags waren wir auf einer Hochzeit eingeladen, ich hatte Sie krank abgemeldet. Meine Freunde haben natürlich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Glücklicherweise war ich so nicht alleine, sondern konnte mich bei der Feier ablenken.

Nun bin ich alleine und ärgere mich über mich selber, dass ich mich habe 4 Jahre so vorführen lassen. Irgendwann spielt man eine Rolle, in der man sich, bis auf das fehlende Liebesleben, ganz wohlfühlt.

Ich habe mich versucht so kurz wie möglich zu halten (ist halt eine lange Geschichte), das wichtigste wisst ihr zumindest nun, es gäbe noch viel mehr zu erzählen...

Gruß Uli

26.04.2016 16:40 • x 1 #1


marceltb
Das verflixte 7. Jahr ich kenne es zu gut.. Wer einmal lügt den glaubt man nicht auch wen er mal die Wahrheit Spricht.

26.04.2016 16:47 • x 1 #2


A


Das verflixte 7 Jahr

x 3


Momoo
Hallo Vincent,
Ich habe deine geschichte aufmerksam durchgelesen und dabei hatte ich das gefühl dass zwei menschen zusammen kamen die aber keine verbindung zueinander aufgebaut haben.
Ich kann es nicht konkret erklären, es kommt mir so vor als hätte deine frau solange alles super gefunden solange du eben nicht in der heimat warst.
Kaum bist du zurück musste sie dann fort! Man könnte meinen dass sie nur eine fernbeziehung haben wollte.
Sehr eigenartig, vielleicht hat sie wirklich ein problem mit nähe und distanz, ist aber nur so eine idee.
Kannst du dir jetzt vorstellen ohne sie ein schöneres leben für dich aufzubauen?

26.04.2016 17:10 • x 1 #3


VincentVega
Ich weiss es nicht, irgendwie hat man sich ja aneinander gewöhnt. Im Moment ist es halt einsam, selbst unsere beiden Hunde hat sie mitgenommen. Bis Freitag war auf jeden Fall mehr leben in der Bude.

26.04.2016 17:16 • #4


Momoo
Ich habe auch zwei hunde, wie kommt sie dazu beide einfach mitzunehmen ohne dein einverständnis?
Oder gehören die hunde nur ihr allein?
Du wirst sicherlich eine weile brauchen aber vielleicht ist diese ruhe ganz gut am anfang.
Sich aneinander gewöhnen klingt auch nicht wirklich nach einem grossem eheglück, möchtest du dich nicht wieder richtig verlieben und einfach neu anfangen?

26.04.2016 17:28 • x 1 #5


VincentVega
Natürlich möchte ich mich wieder neu verlieben, bis ich jedoch mein Herz wieder öffnen kann, wird es wohl noch eine Weile dauern denke ich!

Am Wochenende bringt sie mir die Hunde, da sie wegfährt! Ich habe auch vermieden zu Fragen, wen sie besucht

26.04.2016 18:05 • #6


Momoo
Hallo Vincent,
Das hört sich schon besser an! Klar wird es dauern aber ich denke du hast genug durchgemacht seit 4 jahren und du kannst jetzt auch an dich denken!
Vielleicht hast du auch spass mit den hunden, sie fragen ja nicht was los ist und freuen sich einfach auf alles!
Hund sollte man manchmal sein, es wäre vieles einfacher!

26.04.2016 22:55 • x 1 #7


H
Hallo Vincent,
regel alles, was zwischen euch noch geregelt werden muss jetzt. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es zwischen euch beiden.
Viel Glück

26.04.2016 23:12 • x 1 #8


VincentVega
Oh ja, das wird jetzt geregelt, Konto wird aufgelöst, Lastschriften etc.!
Die Nachbarn sind alle auf meiner Seite, dem ,, sympathischeren Teil der Beziehung, so der o-ton!

Vielen Dank schon mal für die Antworten

27.04.2016 01:06 • #9


FinnVox
Oh man.
Ich fühle mit Dir.
Viel Glück und alles erdenklich Gute

27.04.2016 07:18 • x 1 #10


H
Kannst du denn das Haus halten, oder musst du dort ausziehen ?

27.04.2016 08:41 • x 1 #11


VincentVega
Mit Sparmaßnahmen kann ich es halten, es wird zumindest in Zukunft recht anstregend!

27.04.2016 08:54 • #12


H
Dann schmeiß sie schnellstens aus dem Grundbuch.
Wieviel Jahre wirst du den gürtel denn enger schnallen müssen ? Bei mir sind es insgesamt 6 Jahre- also eine Zeit, die absehbar ist.

27.04.2016 08:58 • #13


VincentVega
Aus dem Grundbuch schmeißen, wenn dass so einfach wäre. Wir haben beide gut verdient und haben die Finanzierung so geplant, dass einer alleine die Tilgung übernehmen könnte. Das Luxusleben ist zumindest erstmal vorbei, für wie lange kann ich nicht absehen.

27.04.2016 09:05 • #14


Kekselfe
Hey Vincent !

Du klingst insgesamt schon sehr gefasst und sehr stark!
Ich würde auch nicht fragen, wo sie hinfährt, weil es nicht mehr relevant ist - für DICH !

Luxusleben ist nicht alles, da habe ich gerade selbst herausgefunden. Aus zwei Mal im Jahr Flugreisen und etlichen Kurz- und Wellnessurlauben sind eine Woche in Holland geworden und vier Tage Nordsee zu dritt (also mit seiner Tochter ) . Aus 145 qm Haus mit Garten eine 46qm Wohnung...ABER:

Das alles mit einem Mann der nicht fremd geht und einfach unglaublich viel Spaß am Leben hat. Wir zanken uns viel, weil die Schatten der Vergangenheit noch Macht haben und wir beiden ziemlich verletzt wurden...nicht einfach aber möglich.

Eine Frau, die anscheinend bei jeder Gelegenheit fremd geht, ist einfach nicht gut genug für Dich!

Lass Dir die Hunde nicht wegnehmen, falls Du sie behalten könntest!
Und lese eine Menge Energie aus Deinen Beiträgen und bin mir sicher auf Dich wartet das große Glück erst noch.

27.04.2016 09:33 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag