32

Das verflixte 7 Jahr

D
Hallo ihr Lieben, Gleichgesinnten.

ich erzähle euch heute meine Geschichte.
Seit dem 26.1.2013 war ich der glücklichste Mensch. Ich war mit meinem Traummann zusammen, von Anfang an hat es mit ihm gepasst, wir mussten aber schon im 1. Jahr unserer Beziehung einen 5 monatigen Einsatz überstehen. Er war nämlich Marinesoldat. Insgesamt haben wir das all die Jahre geschafft und insgesamt 4 Einsätze zusammem gemeistert. Wir waren immer füreinander da, nie kam eine andere Person zwischen uns. Er hat mir 2018 einen Heiratsantrag gemacht und ich hab Ja gesagt. Ende 2018 sind wir gemeinsam wieder in unsere Heimat gezogen, wollten bei meinen Eltern auf dem Dachgeschoss unsere Wohnung bauen. Es war alles geplant, architekt bezahlt, Entwürfe waren da. Wir haben ein paar Monate bei meinen Eltern gewohnt, wollten es so beibehalten bis der Ausbau fertig werden würde. Mit meinen Eltern hat es dann leider so viel gekracht, dass wir uns irgendwann dazu entschlossen haben, das Bauvorhaben aufzugeben. Das war eine echte Bewährungsprobe für unsere Beziehung. 2019 war einfach nichr unser Jahr. Wir haben uns Ende 2019 November eine Wohnung gesucht und sind dort eingezogen. Irgendwie haben wir uns über die Monate zwar irgendwie zusammengerauft aber auch ein wenig verloren. Ich lernte auf arbeit einen Mann kennen, der mich irgendwie mit Aufmerksamkeiten und emotionalen Gesprächen total in seinen Bann gezogen hat. Er hat mich einfach verstanden, mit ihm konnte ich besser sprechen als mit meinem Partner. Ende Januar 2020 ist es dann auf eijer los gemeinsamen Feier passiert, wir sind uns näher gekommen und haben uns geküsst. Die Welt stand still, ich habe meine Beziehung natürlich angezweifelt, habe mich geschämt, habe es meinem Partner ein paar Tage später. Kurz nach unserem 7. Jahrestag gestanden. Er war schockiert, wollte mich aber nicht verlieren. Ich habe gesagt, ich brauche Zeit und muss mir über die Gefühle klar werden. Ich habe mich entschieden, alle Segel abzubrechen. Bin hals über kopf bei meinem Seitensprung eingezogen. Ich brauchte eine Wohnung, zu meinen Eltern konnte ich nicht zurück aufgrund der Schwierigkeiten. Nach schon kurzer Zeit habe ich diese Entscheidung bereut, meinen Partner ständig mit ihm verglichen und ich wollte ihn zurück. Dieser Zeitraum der Trennung bis die Erkenntnis ihn zurückzuwollen dauerte ein paar Wochen an
Mein expartner hat kurz nach uns eine neue Beziehung gestartet, mit der es auch nicht lange hielt. Ich habe ihm gezeigt, über Monate, dass ich ihn noch liebe und zurück wollte. Im Juli zu seinem 30. Geburtstag habe ich es dann gewagt und bin mit Torte und Geschenk zu ihm hin. Er hat mich nach langer Zeit wieder liebevoll angesehen, mich sogar umarmt. Ich war so glücklich, dass er mir die 2. Chance gab und mit der Zeit wurden wir wieder ein Pärchen. Anfangs war ich so glücklich, dass er mir die Chance gab, nach Wochen hatte ujs leider die routine wieder. Ich fühlte mich durch täglichen, ständigem Kontakt super eingeengt und habe mich nicht mehr wohlgefühlt. Mitte Dezember letzten Jahres habe ich ihm meine Gefühle ehrlich gesagt und meinte, ich könnte mir nur noch eine Freundschaft vorstellen und kann mir keine gemeinsame Zukunft mit haus und hof und Kindern mehr vorstellen , verlieren wollte ich ihn aber nicht. Um keinen Preis der Welt denn er ist trotz allem der wichtigste Mensch in meinem Leben. Wir waren die letzten 2 Monate füreinander da, sahen uns immernoch täglich und küssten uns. Aber wir nannten es nicht mehr Beziehung.
Freundschaft plus. Wie man so schön sagt. Wir wollten es beide, uns nicht verlieren trotz allem.
Ich habe mich nicht mehr eingeengt gefühlt und habe dadurch komischerweise wieder mehr Gefühle und Zuneigung zu ihm aufgebaut.
Ich dachte, es geht uns beiden ähnlich.
Gestern gestand er mir, er habe sich mit einer frau getroffen und findet sie toll, möchte sie kennenlernen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Erst da habe ich realisiert, dass er uns komplett aufgegeben hat. Er war sehr überrascht über meine Traurigkeit und über den heulkrampf der darauf folgte. Wir saßen lange zusammen, er steht zwischen den Stühlen, es tut ihm leid, er hat sich damit abgefunden. Möchte mich nicht verlieren aber möchte die neue frau kennenlernen und einen Neuanfang. Er hat scheinbar keine Hoffnung mehr. Ich bin am Boden zerstört, weiß weder ein noch aus, möchte ihn nicht verlieren und kann nicht schlafen, nicht essen. Ist es doch noch Liebe oder nur die Gewohnheit? Wenn ich nun die Füße stillhalte, ist es wohl das Ende bitte teilt mir gern eure Meinung mit.

Liebe Grüße, M.

01.02.2021 19:00 • #1


ta1969
Aber wir nannten es nicht mehr Beziehung.
Freundschaft plus... Also wie eine nette Affäre? LG Thomas

01.02.2021 19:18 • #2


A


Das verflixte 7 Jahr

x 3


D
Er hat sehr geklammert, was ich ihm nach der Vorgeschichte nicht verübeln konnte. Komischerweise, seitdem das ganze unverbindlich mit uns wurde, konnte ich mich wieder mehr auf ihn einlassen. Er schloss wohl damit ab, während sich für mich wieder mehr aufbaute. Es war anfangs ohne Körperkontakt, wir brauchten allerdings beide Zärtlichkeiten und genossen die gemeinsame, vertraute Nähe.

01.02.2021 19:24 • #3


C
Zitat von Dinkelchen:
Gestern gestand er mir, er habe sich mit einer frau getroffen und findet sie toll, möchte sie kennenlernen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Erst da habe ich realisiert, dass er uns komplett aufgegeben hat. Er war sehr überrascht über meine Traurigkeit und über den heulkrampf der darauf folgte.


Also um mal fair zu bleiben, nicht er hat euch aufgegeben, sondern du ihn, 2x inkl. Betrug und anschließender Bespaßung,

Jetzt siehst du plötzlich dein Spielzeug in Gefahr wie das Kleinkinder mal machen, fängt man an zu heulen, weil doch bitte niemand anderes damit spielen soll.

Du liebst ihn auch nicht mehr, sonst hättest du nicht so verhalten wie du dich verhalten hast. Das was jetzt aus dir spricht ist dein Ego, aber da du kein Kind mehr bist, wäre es sehr erwachsen von dir ihn gehen zu lassen.

01.02.2021 19:45 • x 8 #4


D
Danke für deine ehrliche Meinung... was soll ich zu meiner Verteidigung sagen... vllt. hast du Recht, vllt. kann ich einfach nicht Loslassen und wahrhaben, dass die Beziehung am Ende ist. Ich vertraue auf die Zeit, die mir hoffentlich Aufschluss geben wird.

01.02.2021 20:14 • #5


A
Zitat von Dinkelchen:
Er hat scheinbar keine Hoffnung mehr.

Warum sollte er? Du hast ihm doch mehr als einmal gezeigt, dass es nicht mehr für eine gemeinsame Zukunft reicht. Er hat losgelassen, er hat dich losgelassen, so wie du es wolltest. Es war DEINE Entscheidung! Also lass los, lass ihn glücklich werden.

01.02.2021 20:30 • x 3 #6


6rama9
Warum sollte er bei dir bleiben? Als es das erst mal schwierig in einer Beziehung wurde, hast du ihn warmgewechselt. Als es das zweite mal schwierig wurde, hast du ihm die emotionale Fahrkarte gegeben. Wie sehr soll er sich denn noch erniedrigen lassen, damit die Prinzessin ihren kleinen Schoßhund zum emotionalen Ausgleich in Reichweite hat?

Mann Mädel, du benimmst dich wie ein 16-jähriger Teenager und nicht wie eine 29-jährige Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Lass ihn endlich los und glücklich mit jemand anderem werden.

01.02.2021 21:33 • x 2 #7


I
So eine wie dich hatte ich auch jahrelang... Passt alles ist es zu langweilig, wenn du gerne mehr Action hättest, wird es der Arbeitskollege,bis es nimmer witzig ist mit dem... Und dann böse sein, wenn er sich neu umsieht.
Ganz ehrlich, sobald wieder alles normal ist bei euch und dich der nächste Verehrer ansieht, bist du wieder weg... Ich hoffe er machts besser als ich... Kannst weg
Nicht böse gemeint, aber actio gleich reactio. Hat auch nix mit dem verflixten 7.Jahr zu tun, nur mit dir

01.02.2021 21:48 • x 4 #8


Mienchen
Zitat von Dinkelchen:
Freundschaft plus. Wie man so schön sagt. Wir wollten es beide

Das glaube ich kaum. Du wolltest Freundschaft plus.

Es ist schade, daß man eine wunderbare Beziehung einfach für den nächsten tollen Kerl abschießt, und dann weiter spielt.

Sorry, kein Verständnis dafür. Dann bleib alleine und genieße das Singledasein und zieh nicht die Menschen mit Gefühlen und Hoffnung mit rein

01.02.2021 22:01 • x 5 #9


Gorch_Fock
Ich finde die Nummer mit dem Kollegen auch krass. Bin hier nicht als Affairenversteher bekannt, aber selbst dieser Mann muss einem ja Leid tun. Kaum eingezogen wieder raus. Und beim Ex nervt Dich nach einer Reunion der Alltag? Ich hoffe Dein Ex wird mit seiner Neuen glücklich.

01.02.2021 22:17 • x 4 #10


Y
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Du hast ihn 2 mal in den Wind geschossen, heulst aber rum wenn er sich weiterentwickelt und eine gesunde Beziehung möchte. Du hattest deine Chance und selbst beim 2. Mal hast du's vergeigt.

Ich hoffe er findet sein Glück und bekommt dass was er möchte. Für dich kann ich leider nur sagen, lass ihn los und werde dir erstmal klar was du überhaupt selber möchtest.

01.02.2021 22:30 • #11


C
Zitat von Dinkelchen:
Danke für deine ehrliche Meinung... was soll ich zu meiner Verteidigung sagen... vllt. hast du Recht, vllt. kann ich einfach nicht Loslassen und wahrhaben, dass die Beziehung am Ende ist. Ich vertraue auf die Zeit, die mir hoffentlich Aufschluss geben wird.


Bevor sich jetzt auf dich gestürzt wird und auch dir gegenüber fair zu bleiben. Ich hatte diese Erfahrung auch (allerdings ohne Betrug, aber on/off).

Nach so langer Zeit ist einfach immer noch eine Verbindung da, wäre auch irgendwie traurig, wenn das nicht so wäre, aber es ist wirklich dein Ego das aus dir spricht. Hättest du ihn wieder, würdest du ihn innerhalb kürzester Zeit wieder in die Ecke schmeißen und dich (hoffentlich) schuldig fühlen.

Also mach nicht das was ich gemacht habe, sondern lasse ihn gehen, um auch selbst zu heilen und damit ihr BEIDE den Partner findet der zu euch gehört (an der Langlebigkeit muss ich selbst noch basteln).

Menschen entwickeln sich nun mal in der langen Zeit, vor allem gerade in eurem Alter weiter, deshalb gib ihm und auch dir die Chance, wieder glücklich zu werden, denn nach diesen Knicken innerhalb kurzer Zeit wird es einfach nicht mehr funktionieren. Da kenne ich auch leider keine Ausnahme und das beste Indiz dafür ist, dass plötzlich vergrabene Gefühle wieder dann auftauchen, sobald Konkurrenz vor die Nase gesetzt wird.

01.02.2021 22:43 • x 3 #12


Milly85
Hi!

Ich finde auch, aus dir sprich nur die Angst, den wertvollsten Menschen in deinem Leben zu verlieren, wie du ihn ja nennst.

Und sollte er das wirklich sein, schau jetzt mal nicht auf deine Bedürfnisse sondern auf seine. Gönne ihm das Glück, das er evtl mit der neuen Frau hat! Das wäre nur fair, nach all dem Terz... ich habe Ähnliches erlebt, und musste mir danach erst mal nen Therapeuten suchen. Denn das Vertrauen in die Menschheit ist erstmal weg, das kann ich dir sagen.

Ich würde auch sagen, Halte dich aus seinem Leben erstmal fern. Ich kann mir vorstellen, dass du auch nicht viel und gerne alleine bist richtig? Kannst du ein glücklicher Single sein oder muss da immer jemand an deiner Seite sein? Auch ein interessantes Thema,mit dem du dich auseinandersetzen solltest! Auch Deine Wechselhaftigkeit... ich sehe mehrere Baustellen, und wenn du die behebst, wirst du dich auf jeden Fall besser und komplett fühlen, ohne zwingend jemand an deiner Seite zu haben, und evtl lernst du DANN auch den richtigen Partner kennen, der letzte war es definitiv nicht, sonst wärst du nicht 2x gegangen! So fair musst du sein, um das einzusehen. Und ihm dann auch endlich alles Gute zu wünschen mit der Neuen.

01.02.2021 23:04 • x 2 #13


I
Zitat von Milly85:
Hi!Ich finde auch, aus dir sprich nur die Angst, den wertvollsten Menschen in deinem Leben zu verlieren, wie du ihn ja nennst.Und sollte er das wirklich sein, schau jetzt mal nicht auf deine Bedürfnisse sondern auf seine. Gönne ihm das Glück, das er ...


Finde das sehr schön zusammengefasst, könnte ich 2 mal liken würde ich es machen

02.02.2021 00:33 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag