3

Hilfe - Verflixte Erinnerungen !

E
Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier jetzt schon oft gelesen und finde es tut sehr gut zu lese, dass man nicht alleine mit seinen Gefühlen ist...

Ich brauche eure Hilfe: Vor einigen Monaten ging meine Beziehung wegen (ja wegen WAS eigentlich?!) kaputt...Jedenfalls meldete er sich plötzlich nicht mehr. Ich war erst so geschockt, hab noch versucht mit ihm zu reden aber er wollte nicht und hat komplett abgeblockt... Dann fiel ich in ein Loch. Monate drehten sich meine Gedanken nur noch um IHN: Warum? Was war auf einmal los? Warum blockt er so ab? Was hätte ich tun können? Alles meine Schuld?!... Ich kam immer wieder auf andere Vermutungen aber WISSEN tu ich es nicht...Es ging einfach nicht mehr bergauf.

Aber dann kam mein Rettung: Eine meiner Freunde merkte, wie es mir geht (ich hatte ihnen nie alles erzählt weil ich sie nicht noch mehr belasten wollte) und half mir. Plötzlich war alles weg. Es dauerte vielleicht eine Woche bis ich eigentlich schon fast schmerzfrei an ihn denken konnte.

Und jetzt das:
Überall begegnen mir Erinnerungen. Ganz harmlose Sachen wie Sonnenbrillen/ Weiße Autos/Der Geruch von Popcorn/Komödien.....Und jedes mal wenn ich dann wieder an die Momente mit ihm denke dann könnte ich heulen und alles aufgebaute bricht wieder zusammen..../3
Das tut so verdammt weh. Ich dachte eigentlich dass ich jetzt endlich abgeschlossen hätte...

Hat jemand irgendeine Idee wie ich diese Erinnerungen ertragen lernen kann oder wie ich mich ablenken kann immer wenn ich daran denken muss?
Ihr würdet mir echt helfen

Liebe Grüße
Eure Emmi

01.09.2011 15:28 • #1


A
Damit musst du lernen umzugehen, versuche die Sachen zu vermeiden und positiv zu denken. Ich habe seit der Trennung eine Abneigung gegen Kiwi´s und Sylter Salatsoße Versuche diesen Erinnerungen keine Bedeutung zu geben, es gibt kein Patentrezept, nur Zeit heilt die Wunde der Trennung.

01.09.2011 15:40 • x 1 #2


A


Hilfe - Verflixte Erinnerungen !

x 3


B
Hallo Emmi,

ich glaube diese Situation kennen wir alle. Mir geht's bei einer bestimmten Ketchup Sorte so, Biermarke, Auto-Kennzeichen, DVDs von Musik ganz zu schweigen...

Diese Dinge sind nur die Auslöser an bestimmte, meist schöne Erinnerungen. Ich versuche das umzudrehen und mich eher an die nicht so schönen Dinge zu erinnern. Die gabs in jeder Beziehung. Wenn der Auslöser kommt, denke ich zwar an ihn, aber ich versuche die rosarote Brille abzulegen und ihn von seinem Thron zu kicken.

Ob das bei Dir möglich ist, weiß ich natürlich nicht. Du erzählst nicht viel warum es zu Trennung kam. Aber vielleicht ist es ein Ansatz. Konditionieren nennt man das glaube ich

01.09.2011 18:50 • x 1 #3


E
Ich werde alles versuchen um diese Erinnerungen zu ignorieren und,wenn das nicht geht, sie durch die nicht so schönen zu ersetzen.
danke nochmal

01.09.2011 19:47 • #4


PureIntuition
Mein Rezept gegen wehmütige Erinnerungen

1. Ich sag mir: Sie hat es nicht ehrlich gemeint u mich belogen

u wenn das nicht hilft...

2. Kopfstand (den Kopf formatieren geht ja leider nicht, zumindest nicht auf die schnelle)

03.09.2011 10:03 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag