Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

Konrad
Ja, bin mit Schäferhundzucht ( Nachbar) aufgewachsen, selbst eine Lebensphase mit springer- Spaniel.
Alles das gleiche wie beim Mensch, nicht ganz so Kompliziert, aber das gleiche, oft sehr Verwunderlich.

x 2 #1696

Konrad
@räubertochter007, wenn ich mal in der nähe bin, besuche ich- nicht Dich ( Nebensache nur für Kaffee gut) nein, die Bestie besuche ich.

x 2 #1697

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

schmaloo
Ich habs anderes erlebt.
Für mich war das immer wichtig dass sie Kinder hat. Und so kam es auch.
Ich hab 2 mittlerweile Erwachsene Jungs. Meine Ex Freundin 2 Erwachsene Töchter. Ex davor ein Sohn.
Es war für uns alle wichtig dass der neue Partner bereits Erfahrung mit Kinder hat UND dass wir keine weitere Kinder haben wollten. Was das angeht, war das Verständnis für den anderen vom Anfang an klar.
Diese Basis hat im Vorfeld bereits viel Missverständnisse weggeräumt. Stress Situationen waren uns bekannt.
Jeder wusste wie es ist wenn man Kinder hat, und musste sich nicht dauernd rechtfertigen wieso weshalb keine Zeit.
Keiner hatte das Gefühl 2te Klasse zu sein. Unsere Liebe zueinander haben wir offen gelebt, und die zu den Kindern auch.

Die Kinder haben neue Freunde gefunden. Diese Freundschaft besteht noch bis heute.
Mein Sohn war gerade mit Ex Sohn im Urlaub.

Gemeinsamer Urlaub war einfach toll und ja " praktisch ".
Gemeinsam was unternommen dann getrennt mit den jeweiligen Kinder, dann alleine ohne Kinder da sie sich miteinander beschäftigt haben, so dass wir viel Zeit für uns hatte.

Viel über die Probleme der Kinder, Schwierigkeiten im Leben, Schule undund ausgetauscht,
aber ohne uns in die Erziehung den jeweiligen Kids eingemischt zu haben und akzeptiert dass sie einen Vater / Mutter haben.
Und uns auch nie als solche Gefühlt, sondern als Partner und Freund der Kinder.
Die Ex Partner haben wir auch kennengelernt, damit die Kids keinen durcheinander erleben und schlechtes Gewissen bekommen.

Doch das war wunderschön. herz
Das sie jetzt EX sind, hatte mit uns als Partner zu tun.

x 4 #1698

Konrad
@schmaloo
Sehr schön, wohnen alle Beteiligten in der Nähe, so das Du sie gelegendlich triffst?

x 2 #1699

Y
Zitat von Räubertochter007:

joo.... mit Checkliste und Fragebögen... locker flockig is anders Mr. Green und grau ist alle Theorie

daumen hoch

genau, damit der Funke überspringen darf brauchts einen Flow ...........ein Konzeptentwurf ist an dieser Stelle deplaziert weils vielzu verkrampft ist..........

x 3 #1700

K
Zitat von gordon:
Da sei ma nicht so, ich ab die letzten 15 Jahre in mehr oder weniger langzeit beziehungen verbracht und das ist auch nie ne hochzeit (das wollte ich auch in meiner romatischen fantasie nur einmal im leben machen) bei rausgekommen und auch kein kind Smile Ist jetzt nicht so das ich mir da nicht was anderes gewuenscht haette.
Die Ansage deinerseits wenn ernst und nicht augenzwinkern gemeint kann ich dir auch gern soziobiologisch herleiten Smile Also woher das kommt. zwinkern
gruss,
g

Na Du bist doch der lebende Beweis für die Theorie Mr. Green

x 1 #1701

schmaloo
Zitat von Konrad:
@schmaloo
Sehr schön, wohnen alle Beteiligten in der Nähe, so das Du sie gelegendlich triffst?

Ja gerade vor zwei Wochen, Exis älteste Tochter.

x 2 #1702

K

joo.... mit Checkliste und Fragebögen... locker flockig is anders Mr. Green und grau ist alle Theorie

Eine gewisse "Wunschliste" und auch "No-Go-Liste" finde ich im Vorfeld nicht verkehrt. Man sollte schon irgendwie auch wissen, was man will (und auch, was nicht - die Erfahrung hat es ja meist gelehrt). Und wenn z.B. udi für sich weiß, dass er keine Frau mit Anhang mehr haben möchte, finde ich das legitim. Er kann dann bei der Partnersuche direkt aussortieren (was ja nicht bedeutet, dass ihm nicht doch beim Einkaufen eine Frau Fischstäbchen in den Einkaufswagen legt und ihn total umhaut ... und eine Frau, die Fischstäbchen kauft, hat doch meistens ein Kind Mr. Green ).

Ich sortiere ja auch aus - aber nach Charaktereigenschaften. Es gibt so Dinge, mit denen kann ich partout nicht leben, das weiß ich. Und wenn jemand beim Date Verhaltensweisen zeigt, die ich gar nicht mag, dann war es das für mich.

x 2 #1703

G
Hello,
Zitat von Kaetzchen:
Na Du bist doch der lebende Beweis für die Theorie

das magst du so sehen, ist aber nicht so das ich mit 5 oder so losgegangen bin und gesagt hab "och noe" das ist einfach so passiert. Und gewuenscht hab ich mir sicher was anderes das kannst mal glauben.

Zitat von Kaetzchen:
Ich sortiere ja auch aus - aber nach Charaktereigenschaften. Es gibt so Dinge, mit denen kann ich partout nicht leben, das weiß ich. Und wenn jemand beim Date Verhaltensweisen zeigt, die ich gar nicht mag, dann war es das für mich.

klar normal.
gruss,
g

N
Zitat von udi74:
Was ist mit einer Frau ab 40? Die noch nie verheiratet war und keine Kinder hat bzw. großgezogen hat?

So einer darfst Du niemals trauen! niemals! Zur Not, schieß Dir den Weg frei. In Ermangelung einer funktionstüchtigen Schusswaffe kann man(n) sich auch flach auf den Boden werfen und warten, dass Hilfe kommt.
Unter keinen Umständen um Hilfe rufen! Es könnte die Aufmerksamkeit der Aggressorin erregen.
....voll suspekt total schräg

Ja, genau deswegen die Warnhinweise und Sicherheitsvorkehrungen. Meist werden solche Frauen ja von irgendwelchen Bestien begleitet....
öhm....zählen Bestien auch zur Erziehungserfahrung?

Nein zählt nicht. Das ist allerhöchstens als Survival-Training. Das sitzt man auf einer Backe ab, während man eben kurz nebenbei einen Alligator niederringt und die Welt rettet. "Pfui! Daumen runter!"
Zitat von Selbstliebe:
genau, damit der Funke überspringen darf brauchts einen Flow ...........ein Konzeptentwurf ist an dieser Stelle deplaziert weils vielzu verkrampft ist..........

Quatsch! Heutzutage ist das total S..y! Danach nehmen sie von Dir eine DNA-Probe und verlangen einen lückenlosen Lebenslauf in Schönschrift, damit sie die vom Graphologen untersuchen lassen können.
Schweige still, mein armes Herz, wenn das nicht anziehend ist...

x 5 #1705

L
@schmaloo
Schoen,kann ich mir auch gut vorstellen.Hat auch was von so gleich und gleich zusammen.

Es gibt halt viele verschiedene Moeglichkeiten,so mein Eindruck.
Ich habe einen Mann im Bekanntenkreis,12 Jahre verheiratet zwei Kinder.In der Zeit gab es auch andere Frauen,war Trennungsgrund.Dann irgendwann neue grosse Liebe,wieder Kind.Das lief auch nicht so gluecklich.Dann kam er auf den Trip,er wuerde nur fuer andere abeiten usw, schmiss seinen guten Job und tingelt jetzt mit 45 auf der Suche nach der Strandbar oder Surfbude irgendwo auf der Welt.Zu seinen Kindern aus der Ehe seit Jahren keinen Kontakt,zu seinem dritten unterdessen auch nicht mehr.Ich bin mit der Exfrau bekannt,die Kinder leiden darunter bis heute sehr.
Da frag ich mich Dann auch...Find das ziemlich schlimm.

x 1 #1706

Y
Zitat von NichtLustich:

Quatsch! Heutzutage ist das total S..y! Danach nehmen sie von Dir eine DNA-Probe und verlangen einen lückenlosen Lebenslauf in Schönschrift, damit sie die vom Graphologen untersuchen lassen können.
Schweige still, mein armes Herz, wenn das nicht anziehend ist...

Glaskugel

ja und bei einem Blick in meine Glaskugel sehe ich zukünftig Bewerbungsmappen zum Kennlerngespräch mit Kontoauszügen, Angaben zu Einkommen und Vermögen, Kreditkarten, Sternzeichen und Aszendenten und den persönlichen Kabbalazahlen (für die Esofreaks), sowie Aufzeichnungen zu Familienchronik, akuten und chronischen Erkrankungen inkl. eines Gesundheitspasses .... habe ich was vergessen Kopf kratzen

x 3 #1707

schmaloo
Zitat von Selbstliebe:
.... habe ich was vergessen Kopf kratzen

Einkaufsliste mit Angabe der Fischstäbchen Menge....

x 3 #1708

Y
Zitat von schmaloo:
Einkaufsliste mit Angabe der Fischstäbchen Menge....

die sind aber politisch nicht korrekt zunge raus strecken

x 1 #1709

Konrad
Zitat von Luca:
Zu seinen Kindern aus der Ehe seit Jahren keinen Kontakt,zu seinem dritten unterdessen auch nicht mehr.Ich bin mit der Exfrau bekannt,die Kinder leiden darunter bis heute sehr.

Wenn Er nicht geht, dann macht Sie es. Was willste da Sagen,- Vertragt Euch?

A

x 4