Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

U
Zitat von Kaetzchen:
Ja, allerdings ist es ab einem gewissen Alter auch schwierig, Menschen ohne Kinder zu treffen. Ich jedenfalls bin Männern gegenüber, die in den 40ern sind und noch nie verheiratet waren und auch keine Kinder haben, mehr als nur skeptisch Würde ich eine Beziehung suchen, würde ich diese im Vorfeld gleich aussortieren, rigoros.

Ja, dann hätte ich ja "proforma" noch Chancen bei Dir? Mr. Green

Da stimme ich Dir absolut zu, was MÄNNER betrifft.

Wie siehst Du das aber bei Frauen?

Ich als Mann mit 43 Lenzen, einmal verheiratet gewesen, geschieden, drei Kinder aufgezogen, ist ja schon etwas mit einer Art "Lebenslauf".

Was ist mit einer Frau ab 40? Die noch nie verheiratet war und keine Kinder hat bzw. großgezogen hat? Eine spannende Frage..... durcheinander Sind diese Frauen nun auch suspekt? Oder "Spätzünder"?

Ich will da mal ganz ehrlich sein, ohne Frauen mit Kindern zu diffamieren: Ich würde irgendwo immer die Vermutung haben, nur als Mitversorger in so einer Beziehung betrachtet und entsprechend genutzt zu werden. Hauptaugenmerk hätten immer die Kinder, dann die Frau, dann kommt der Mann (oder vorher noch Tiere Mr. Green ).

Ist eine schwierige und heiße Thematik.

Zitat von frischgeföhnt:
Für den, bei dem den Kinder leben, ist es noch schwieriger. .

Zweifellos, Frauen und Männer mit Kindern haben halt die Angst, keinen Partner wegen der Kinder zu finden. Ist echt schlimm und absolut unfair, aber das Leben ist halt nicht immer fair. Ich wäre liebend gerne ohne selbst gezeugte Kinder mit meiner Frau seinerzeit glücklich alt geworden, die gesamte Lebensplanung war ja darauf ausgerichtet. Leider hat sie dann später alles hingeschmissen und ich stand dann alleine dar...... traurig

Nein, nochmal eine Frau mit Kindern (die noch bei ihr leben würden bzw. nicht schon erwachsen bzw. aus dem Haus sind) käme für mich überhaupt nicht mehr in Frage.

Konrad
@udi74
Zitat:
Ich will da mal ganz ehrlich sein, ohne Frauen mit Kindern zu diffamieren: Ich würde irgendwo immer die Vermutung haben, nur als Mitversorger in so einer Beziehung betrachtet und entsprechend genutzt zu werden. Hauptaugenmerk hätten immer die Kinder, dann die Frau, dann kommt der Mann (oder vorher noch Tiere Mr. Green ).

Ja kar Udi , is so und die Reihenfolge muß auch so sein, Folgerichtig.
Daher wird vorher Selektiert.

x 1 #1682

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

U
Zitat von Luca:
@udiIch kann das nachvollziehen was du schreibst.Ich kenne einen Mann der lebt das jetzt ein zweites Mal.Mit der ersten Frau ihr Kind grossgezogen, mit der jetzigen zwei ( sind aber schon etwas aelter ).Er kam bislang damit gut klar(hat auch guten kontakt zu dem ersten Kind ) alles easy ist es natuerlich nicht.Vedient auch Respekt,find ich.Es ergeht Frauen jedoch nicht anders, wenn da Kinder seitens des Mannes vorhanden.Dazu kenne ich auch etliche Beispiele.Mit und ohne eigene Kinder in Ergaenzung.Ich denke schon,das es auch fuer alle Seiten gut laufen kann.Einfach ist es sicher nicht.Und ich verstehe,das es einem nach einmal solcher Erfahrung auch reichen mag.

Ich liebe Kinder, sie stellen ohne Wenn und Aber eine Bereicherung im Leben dar. Ich kann auch nur für mich persönlich sprechen und habe halt meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Leider...... Augen rollen

Wie soll ich da auch auf neue Frauen zugehen ohne Vorbehalte, Ängste und so? Ich spreche ohne weiteres Frauen an, kann Flirten, alles kein Thema. Aber nochmal eine Beziehung bzw. Partnerschaft aufbauen nach den Erfahrungen? Schwer vorstellbar, wenn da wieder eine Frau mit Kindern wäre. Das ist so mein Problem.

K
Zitat von udi74:

Ja, dann hätte ich ja "proforma" noch Chancen bei Dir? Mr. Green

Nein, nochmal eine Frau mit Kindern (die noch bei ihr leben würden bzw. nicht schon erwachsen bzw. aus dem Haus sind) käme für mich überhaupt nicht mehr in Frage.

Glücklich Siehste?

Ich wäre als Mann auch einer Frau gegenüber skeptisch, die mit über 40 noch keine Ehe/Familienerfahrung gemacht hat. Jedenfalls dann, wenn ich selbst ein sicherer Bindungstyp bin und eine sichere Bindung suche, denn ein Mensch, der die "Hauptbeziehungszeit" in seinem Leben mit lockeren, kurzen Beziehungen zugebracht hat, ist wohl eher kein sicherer Bindungstyp. Das würde ich halt im Einzelfall hinterfragen, aber ich bin und bleibe skeptisch Menschen in diesem Alter gegenüber, die keine langjährige (und damit meine ich deutlich über 4 Jahre) Beziehungserfahrung haben.

x 1 #1684

U
Zitat von Kaetzchen:
Das würde ich halt im Einzelfall hinterfragen, aber ich bin und bleibe skeptisch Menschen in diesem Alter gegenüber, die keine langjährige (und damit meine ich deutlich über 4 Jahre) Beziehungserfahrung haben.

Da bin bei Dir, hast Du gut formuliert Glücklichaumen

Zitat von Konrad:
Ja kar Udi , is so und die Reihenfolge muß auch so sein, Folgerichtig.Daher wird vorher Selektiert.

Stimmt auch, Konrad. Manchmal, aber eben nur manchmal, habe ich das Gefühl, hätte ich Kinder bei mir, wäre es leichter eine neue Frau (ggf. auch mit Kindern) kennenzulernen als so, wie es jetzt bei mir ist. Kann mich aber auch täuschen. Was meint ihr?

Konrad
@udi74 , Eine Einzelfallbetreuung nur für Dich kannste Dir Abschminken. Alles oder Nichts!

x 1 #1686

K
Ich meine, wenn Du einer Frau begegnest, die Dich total umhaut, bei der es einfach passt, wird es Dir ziemlich egal sein, ob und wie viele Kinder sie hat zwinkern

x 4 #1687

Y
ich finde bei einer solchen kopflastigen Partnersuche mit den vielen wenn und aber kann nur Murks bei rumkommen Mr. Green

x 3 #1688

Räubertochter007
Zitat:
Was ist mit einer Frau ab 40? Die noch nie verheiratet war und keine Kinder hat bzw. großgezogen hat? Eine spannende Frage..... durcheinander Sind diese Frauen nun auch suspekt? Oder "Spätzünder"?

....voll suspekt Cool total schräg Tanz

ich spreche aus Erfahrung daumen hoch

x 5 #1689

L
Zitat:

Ich find die Sichtweise zu schlicht.Ich kann sie aus einem Grund nachvollziehen.Wenn ein Mensch Kinder ueberhaupt nicht mag,so von grundauf nicht oder keine Lebensbeziehung mit gemeinsamen Lebensmittelpunkt wie zBsp Ehe,Dann passt er wahrscheinlich nicht zu jdm ,bei welchem andere Gruende fuer zBsp Kinderlosigkeit vorhanden.
Es wird ja andersrum auch kein Schuh draus.Es gibt genuegend Vaeter (und Muetter), wo die Kinder auch keinen echten Gluecksgriff mit haben.Darf man leider nicht vergessen.

x 1 #1690

Räubertochter007
Zitat von Selbstliebe:
ich finde bei einer solchen kopflastigen Partnersuche mit den vielen wenn und aber kann nur Murks bei rumkommen Mr. Green

joo.... mit Checkliste und Fragebögen... locker flockig is anders Mr. Green und grau ist alle Theorie

x 2 #1691

G
Zitat von Kaetzchen:
Ich wäre als Mann auch einer Frau gegenüber skeptisch, die mit über 40 noch keine Ehe/Familienerfahrung gemacht hat. Jedenfalls dann, wenn ich selbst ein sicherer Bindungstyp bin und eine sichere Bindung suche, denn ein Mensch, der die "Hauptbeziehungszeit" in seinem Leben mit lockeren, kurzen Beziehungen zugebracht hat, ist wohl eher kein sicherer Bindungstyp

Da sei ma nicht so, ich ab die letzten 15 Jahre in mehr oder weniger langzeit beziehungen verbracht und das ist auch nie ne hochzeit (das wollte ich auch in meiner romatischen fantasie nur einmal im leben machen) bei rausgekommen und auch kein kind Smile Ist jetzt nicht so das ich mir da nicht was anderes gewuenscht haette.
Die Ansage deinerseits wenn ernst und nicht augenzwinkern gemeint kann ich dir auch gern soziobiologisch herleiten Smile Also woher das kommt. zwinkern
gruss,
g

x 2 #1692

Konrad
Zitat:

....voll suspekt Cool total schräg Tanz
Schlag ein lustig

ich spreche aus Erfahrung daumen hoch

Konrad
Menschen ohne Erziehungserfahrung, Ein Buch wie der Archipel Gulag

x 1 #1694

Räubertochter007
Zitat von Konrad:
Menschen ohne Erziehungserfahrung, Ein Buch wie der Archipel Gulag

öhm....zählen Bestien auch zur Erziehungserfahrung? also zumindest hab ich es versucht Mr. Green

x 3 #1695

A

x 4