Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

G
Hi,
Zitat von Kaetzchen:
st also auch nur eine Schutzfunktion,

klar ist das eine und die sogar mit absicht. Schrieb ich irgendwo.
Zitat von Kaetzchen:
beim geringsten Anlass "nö danke, passt nicht" zu sagen

Veto: ich schriebs oben schon, der anlass war kein geringer. eigenes kind verleugnen ist kein geringer.
Zitat von Kaetzchen:
ch meine das gar nicht böse,

Hab ich auch nicht so verstanden all good.

Zitat von Kaetzchen:
Wieso fragst Du, wenn Du ein total lockeres Date ohne Erwartungen und Ansprüche hast, einfach nur so ein heiteres Treffen,

Kamm wir irgendwie drauf ich glaub war irgendwas im fernsehen was wir zufaellig gleichzeitig gesehen haben waehrend wir telefonierten.
gruss,
g

D
also ich habe bis zum ersten date,
so gut wie gar nichts über mich erzählt (weder echten namen, beruf, adresse oder private situation )
und erst danach weiterentschieden,
was weiss man denn schon wen man da trifft, aus dem dschungel

ich habe zwar nichts zu verbergen, bin aber mal lange gestalkt worden
daraus habe ich viel gelernt.....
hat auch so gut geklappt...... Mr. Green

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

L
Zitat:
Klarer Fall von Selbstüberschätzung...

Si.Da Kam jetzt noch ein bisserl derart.Ich finds einfach merkwuerdig ungeschickt und etwas irritierend.
Abr vielleicht funktioniert das an anderer Stelle Smile

x 1 #1668

L
@dandelia
Kann ich irgendwie nachvollziehen.Ich stelle es mir auch nicht einfach vor tage- oder wochenlang mit einem Wildfemden zu kommunizieren den ich nicht einmal live gesehen habe.
Ich koennt das glaub ich auch nicht.Etwas spooky.

U
Zitat von gordon:
Wahlos? mit nichten, lies mal n beitrag hoeher und mauern hoch: na klar, das auch nicht grundlos und "bei mir selbst schauen" schon dabei und auch nicht erst seit gestern.Zitat von Kaetzchen:ich denke, die Frau hat eher als alleinerziehende Mutter eines Kleinkindes schon entsprechende Erfahrungen beim Onlinedating gemacht.*beep*, ich hatte das vorher gefragt: Und hast Du kinder moechtest du welche, is eines vorhanden. Nein ich hab keins aber vielleicht moechte ich welche. Glatte luege und derbe unattraktiv

Auch wenn es unattraktiv und eine Lüge ist - es gibt einige Frauen, die aus negativen Vorerfahrungen und zum Schutze des Kindes und einer Selbst falsche Angaben machen. Wie reagiert der Mann, wenn da schon Nachwuchs ist? Was will der Mann, bin ich deshalb unattraktiv und so weiter.

Habe mir auch überlegt, wie das zukünftig mal wäre. Drei Stiefkinder habe ich aufgezogen, sind alle groß geworden, zwei haben Familie, ein Kind studiert - alles gut verlaufen als Patchworkfamilie, solange die Kinder im Haus sind. Aber dann.....

Nochmal eine Familie gründen möchte ich nicht, auch keine Patchworkfamilie. Fühle mich dafür zu alt, drei Stiefkinder habe ich mit groß gezogen und es war, auch wenn viel schönes und positives dabei war, doch sehr hart und teils sehr kompliziert.

Möchte ich nicht noch mal mitmachen, mit 43 ist das Thema Kinder auch eine andere Geschichte als mit 20 oder 30.

Wie begegne ich nun einer Frau, die ich begehre, aber bereits Kinder hat bzw. die noch im Haushalt leben? Es soll nicht despektierlich klingen, aber eine Frau, die Kinder im Haushalt hat, wird diese stets vorrangig an erster Stelle stellen. Ist ja auch richtig, würde ich nicht anders machen. Nur - was bedeutet das für die Partnerschaft? Kinder stehen an erster Stelle, dann die Frau, dann der Mann. IMMER. Darüber sollten sich die Menschen bewusst sein. Das Mann und Frau auf einer Eben tangieren, ist Utopie - der Mann ist bestenfalls "nur" ein Partner und Miternährer, wird "geduldet".

Heftig wird es in der Regel dann, wenn die Kinder aus dem Haus gehen. Damals veränderte sich meine Ex auch sehr und am Ende ging sie zu einem Mann, der 30 Jähre älter war. Wo Kinderplanung abgeschlossen ist, aber andere Attribute wichtig waren.

Unterm Strich fühlte ich mich irgendwo deplatziert, weil ich die Kinder aufziehen "durfte", mit den Versorger spielte (einige Jahre habe ich dieses alleine gemacht, bis wir gemeinsam selbstständig wurden im Beruf) und dann später "ausgedient" hatte. Die Frau, die ich als Partnerin wahrnahm, hat mich letztlich nur be- und ausgenutzt. Da kann das Verhältnis zu den Kindern noch so gut sein - mein Wunsch nach einer langjährigen Partnerschaft auf Augenhöhe wurde nicht Realität. Konnte es wohl auch nie werden. Keine Ahnung, warum es später schief ging. Vielleicht war ich wirklich nur der zeitlich befristete Versorger.

Daher kann ich mittlerweile beide Seiten verstehen: Frauen mit Kindern wie auch alleinstehende Männer.

Wenn ich da an ein erstes Date denke und höre, die betreffende Frau hat bereits Kinder - wäre ich bereits in der Zwickmühle, Kopfkino läuft (unfreiwillig) ab usw.

x 1 #1670

Y
Zitat von dandelia:
also ich habe bis zum ersten date,
so gut wie gar nichts über mich erzählt (weder echten namen, beruf, adresse oder private situation )
und erst danach weiterentschieden,
was weiss man denn schon wen man da trifft, aus dem dschungel

ich habe zwar nichts zu verbergen, bin aber mal lange gestalkt worden
daraus habe ich viel gelernt. .
hat auch so gut geklappt. . Mr. Green

genauso habe ich das auch gehandhabt. .via Telefon , Geschreibsel habe ich stets nur Oberflächlichkeiten mitgeteilt und war immer peinlich berührt, wenn meine Gesprächspartner ungefragt munter mir (als fremde Person) aus ihrem Privatleben schrieben/ erzählten. .mit meinem Freund habe ich nur 1 x geschrieben (nicht mal vorher telefoniert) , um uns zum gemeinsamen Sporteln zu verabreden. Damals gings auf eine Radtour. . war allerdings auch ein "Portal für Freizeitpartner" (nicht Lebenspartner) -tja , so kann es gehen Mr. Green
Ein Kind allerdings hätte ich auf Nachfrage definitiv mitgeteilt, da es ein Teil von einem ist und bleibt, es zu verleugnen finde ich ein No-Go geschockt

x 2 #1671

G
Moin,
Zitat von Selbstliebe:
Ein Kind allerdings hätte ich auf Nachfrage definitiv mitgeteilt, da es ein Teil von einem ist und bleibt, es zu verleugnen finde ich ein No-Go geschockt

naja ist ja nicht so das ich da gross meine lebensgeschichte ausplauder, das is eher so oberflaechliches geplaenkel kategorie: und was machst du so, das war voll zufall das wir draufgekommen sind.
gruss,
g

x 1 #1672

Konrad
Es ist immer davon Auszugehen das eine Frau im gebährfähigen Alter Kinder hat.
Wenn ein Mann auf der Spass und Just for fun- Basis Annimiert und sie Kinder Verleugnet, scheint sie Verzweifelt zu sein, oder denkt das wenn er sie liebt, ihm das egal sein wird. Ebenfalls Verzweiflung.

Schon in den ersten Gesprächen sollte von Ihm Vertrauen erweckt werden wenn er eine Beziehung für sich selbst grundsätzlich in Erwägung zieht, aber ohne das Auszusprechen. Dann kommen auch die Kinder aufs Tablett.

Der Ansatz war schon Schlecht, von Beiden.

x 1 #1673

U
Zitat von Konrad:
Der Ansatz war schon Schlecht, von Beiden.

Ist halt schwierig, wenn man schon Vorerlebnisse hatte, egal ob Mann oder Frau. Ich glaube, dass solche Konstellationen in vertrauenstechnischer Hinsicht oft problematischer sind als bei zwei kinderlosen Menschen.

x 2 #1674

K
Zitat von udi74:

Ist halt schwierig, wenn man schon Vorerlebnisse hatte, egal ob Mann oder Frau. Ich glaube, dass solche Konstellationen in vertrauenstechnischer Hinsicht oft problematischer sind als bei zwei kinderlosen Menschen.

Ja, allerdings ist es ab einem gewissen Alter auch schwierig, Menschen ohne Kinder zu treffen. Ich jedenfalls bin Männern gegenüber, die in den 40ern sind und noch nie verheiratet waren und auch keine Kinder haben, mehr als nur skeptisch Mr. Green Würde ich eine Beziehung suchen, würde ich diese im Vorfeld gleich aussortieren, rigoros.

x 1 #1675

E
Zitat von udi74:

Für den, bei dem den Kinder leben, ist es noch schwieriger. .

x 2 #1676

Konrad
Udi74, hier sind keine 20- Jährigen. Gerade wenn schon ein Leben gelebt wurde.

x 1 #1677

L
@udi
Ich kann das nachvollziehen was du schreibst.Ich kenne einen Mann der lebt das jetzt ein zweites Mal.
Mit der ersten Frau ihr Kind grossgezogen, mit der jetzigen zwei ( sind aber schon etwas aelter ).Er kam bislang damit gut klar(hat auch guten kontakt zu dem ersten Kind ) alles easy ist es natuerlich nicht.Vedient auch Respekt,find ich.
Es ergeht Frauen jedoch nicht anders, wenn da Kinder seitens des Mannes vorhanden.Dazu kenne ich auch etliche Beispiele.Mit und ohne eigene Kinder in Ergaenzung.
Ich denke schon,das es auch fuer alle Seiten gut laufen kann.Einfach ist es sicher nicht.
Und ich verstehe,das es einem nach einmal solcher Erfahrung auch reichen mag.

x 1 #1678

Angestellte88
Zitat von Konrad:
Udi74, hier sind keine 20- Jährigen. Gerade wenn schon ein Leben gelebt wurde.

Hust. .stop! Nein "Noch" bin ich den 20ern.

Zitat von Luca:
Es ergeht Frauen jedoch nicht anders, wenn da Kinder seitens des Mannes vorhanden

Stimmt. Ich hätte ihn auch trotz seiner Kinder mit zwei Frauen genommen.
Sie gehörten nunmal zu ihm. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, ist es einem egal. War es mir jedenfalls.

x 5 #1679

Konrad
Da Vorerlebnisse vorliegen ist die vermittlung von Vertrauen und Transparenz nach eindringlichem Verhöhr und optischer Begutachtung in Romantischer Atmosphäre der Ansatz zur Fortführung. Gordon hat hier ne andere Ap instaliert, aber natürlich nicht Bewertbar.

x 1 #1680

A

x 4