Zitat von gordon:Wahlos? mit nichten, lies mal n beitrag hoeher und mauern hoch: na klar, das auch nicht grundlos und "bei mir selbst schauen" schon dabei und auch nicht erst seit gestern.Zitat von Kaetzchen:ich denke, die Frau hat eher als alleinerziehende Mutter eines Kleinkindes schon entsprechende Erfahrungen beim Onlinedating gemacht.*beep*, ich hatte das vorher gefragt: Und hast Du kinder moechtest du welche, is eines vorhanden. Nein ich hab keins aber vielleicht moechte ich welche. Glatte luege und derbe unattraktiv
Auch wenn es unattraktiv und eine Lüge ist - es gibt einige Frauen, die aus negativen Vorerfahrungen und zum Schutze des Kindes und einer Selbst falsche Angaben machen. Wie reagiert der Mann, wenn da schon Nachwuchs ist? Was will der Mann, bin ich deshalb unattraktiv und so weiter.
Habe mir auch überlegt, wie das zukünftig mal wäre. Drei Stiefkinder habe ich aufgezogen, sind alle groß geworden, zwei haben Familie, ein Kind studiert - alles gut verlaufen als Patchworkfamilie, solange die Kinder im Haus sind. Aber dann.....
Nochmal eine Familie gründen möchte ich nicht, auch keine Patchworkfamilie. Fühle mich dafür zu alt, drei Stiefkinder habe ich mit groß gezogen und es war, auch wenn viel schönes und positives dabei war, doch sehr hart und teils sehr kompliziert.
Möchte ich nicht noch mal mitmachen, mit 43 ist das Thema Kinder auch eine andere Geschichte als mit 20 oder 30.
Wie begegne ich nun einer Frau, die ich begehre, aber bereits Kinder hat bzw. die noch im Haushalt leben? Es soll nicht despektierlich klingen, aber eine Frau, die Kinder im Haushalt hat, wird diese stets vorrangig an erster Stelle stellen. Ist ja auch richtig, würde ich nicht anders machen. Nur - was bedeutet das für die Partnerschaft? Kinder stehen an erster Stelle, dann die Frau, dann der Mann. IMMER. Darüber sollten sich die Menschen bewusst sein. Das Mann und Frau auf einer Eben tangieren, ist Utopie - der Mann ist bestenfalls "nur" ein Partner und Miternährer, wird "geduldet".
Heftig wird es in der Regel dann, wenn die Kinder aus dem Haus gehen. Damals veränderte sich meine Ex auch sehr und am Ende ging sie zu einem Mann, der 30 Jähre älter war. Wo Kinderplanung abgeschlossen ist, aber andere Attribute wichtig waren.
Unterm Strich fühlte ich mich irgendwo deplatziert, weil ich die Kinder aufziehen "durfte", mit den Versorger spielte (einige Jahre habe ich dieses alleine gemacht, bis wir gemeinsam selbstständig wurden im Beruf) und dann später "ausgedient" hatte. Die Frau, die ich als Partnerin wahrnahm, hat mich letztlich nur be- und ausgenutzt. Da kann das Verhältnis zu den Kindern noch so gut sein - mein Wunsch nach einer langjährigen Partnerschaft auf Augenhöhe wurde nicht Realität. Konnte es wohl auch nie werden. Keine Ahnung, warum es später schief ging. Vielleicht war ich wirklich nur der zeitlich befristete Versorger.
Daher kann ich mittlerweile beide Seiten verstehen: Frauen mit Kindern wie auch alleinstehende Männer.
Wenn ich da an ein erstes Date denke und höre, die betreffende Frau hat bereits Kinder - wäre ich bereits in der Zwickmühle, Kopfkino läuft (unfreiwillig) ab usw.