Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

L
Freiheitsliebend bin ich ansonsten auch,war bei mir aber auch noch nie Anders.
Gibt ja einen Grund,warum ich durchuas mit "distanzierten" Typen gerne Umgang hatte zwinkern
Egal ob Maenner, oder auch Frauenbekanntschaften.
Ueber "Sicherheit" ( fuer mich) habe ich bewusst das erste Mal vielleicht mit anfang,mitte 30 nachgedacht.
Ich habe dabei allerdings mM nach ueber Jahre einiges uebersehen.
Vor allem habe ich den distanzierten Typ teils schwer fehlinterpretiert.Und/oder er mich.
Ich Mache zBsp gerne etwas fuer Menschen- Weil mich das gluecklich macht.Natuerlich nicht nur deshalb,schon auch personifiziert.Also habe ich zBsp nie so grosse Probleme gehabt mich zu melden usw ,Kontakt zu halten.
Und definitiv nicht klammernd.Anyway, ein distanzierten Typ interpretiert das uU ganz Anders.
Bewertet es Anders.Der meint zBsp man bemuehe sich oder renne hinterher oder dergleichen.
Wo das bei mir mit Sicherheit nicht der Fall ist.
Und ist dann foermlich schraeg,wenn das ploetzlich bei mir aussetzt.Weil bei zu wenig commitment -
Kann ich sehr schnell scheinbar ploetzlich das Weite suchen.
Heute teile ich mich diesem Typus ganz Anders mit.Bzw steig erst gar nicht mehr auf einiges ein.
Musste ich allerdings erst lernen.

x 1 #1756

K
An die Theorie Bindungstypen glaube ich nicht. Eher an Bindungszeiten.

Manche binden sich früh und toben sich nach der Scheidung aus.
Manche toben sich erst aus und binden sich später.

x 3 #1757

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

L
Zitat:
An die Theorie Bindungstypen glaube ich nicht. Eher an Bindungszeiten.

Och doch,in einen Kern kann ich mir das schon vorstellen.Es kommen halt wie bei jeder Theorie noch ein paar Faktoren dazu und somit erklaert keine Theorie- mE egal welche,so sehr man auf der Suche sei -
Irgendwas vollumfaenglich.Thats life Glücklich

x 3 #1758

M
Das mit den verschiedenen Typen hier ist interessant, gibt natürlich viel mehr als die hier genannten. Und was erschwerend hinzu kommt, das Bedürfnis ändert sich. Das ist zumindest meine Erfahrung, die ich aus meinen Beziehungen habe.

Und offensichtlich ist Treue und Monogamie heute nicht mehr so gefragt. Jeder soll seine Freiheit haben, aber wenn ich mit jemand zusammen bin suche ich nicht zeitgleich nach dem Motto "drum prüfe wer sich ewig bindet usw usw". Vielleicht bin ich auch einfach nur naiv. zwinkern

x 3 #1759

K
Also ich glaube und hoffe, dass sich dieser /Trend/ wieder wandelt. Bei dem Sohn meiner Freundin ist es so, dass er Wanderpokale, Frauen mit wechselnder Beziehung schon nicht mehr beachtet in Bezug auf Freundin. Das wird vorher abgescheckt. Ekel, das Wort ist auch gefallen.

x 1 #1760

G
Moin,
so ich hab das ja in paar post vorher geschrieben da mit dem kind und so.
Geht aber auch anders ich hab ne andere dame kennengelert die hat nen kleines kind und sacht das auch von anfang an mit (oton): "nur damit keine missverstaendniss auftrettet ich hab nen 5 Jaehrigen sohn".
Das find ich gut und nett und ehrlich und jetzt gehn wir mal auf kaffee.
Geht doch.
Gruss,
g

x 3 #1761

N
Zitat von Michael1266:
Jeder soll seine Freiheit haben, aber wenn ich mit jemand zusammen bin suche ich nicht zeitgleich nach dem Motto "drum prüfe wer sich ewig bindet usw usw".

Das machst Du doch bloß, weil Ihr Männer nicht Multi tasking fähig seid. Cool
Gut, ich gebe zu, so Multi tasking bin ich dann auch wieder nicht. Zumal so ein Mann in der Haltung ja ganz schön anstrengend ist, da kann ich mir unmöglich noch einen Zweiten anschaffen.

Zitat von Karenberg:
Manche binden sich früh und toben sich nach der Scheidung aus.Manche toben sich erst aus und binden sich später.

Das ist wohl eher des Pudels Kern. Ich werde auch nie begreifen, wieso hier Menschen soviel Misstrauen entgegen gebracht wird. die mal eine recht wüste Zeit hatten. Da ich als geborene Landpomeranze recht viele "frühe" Ehen kennen gelernt habe, die bereits zu Schulzeiten beschlossen wurden, kann ich sagen, dass es bei denen spätestens zur Midlife crisis hoch her geht. Die Scheidungsrate wächst übrigens mit dem Voranschreiten der Midlife Crisis exorbitant. Obwohl ich glaube,. dass gerade Menschen, die sich sehr früh gebunden haben, eine ziemlich krude Vorstellung vom Austoben haben.
Jedenfalls haben die nach ihrer Trennung einen Verschleiß, den bekomme ich als jahrelange Einzelkämpferin nicht hin. Ich schaffe es nicht mal auf die Hälfte der Eroberungen. Vermutlich sind wir "Wilden" schlichtweg zu faul, beständig auf der Jagd zu sein. Oder wir lassen uns zu leicht von der Beute ablenken. Gegen eine neue Neocaridina-Züchtung ist Testosteron praktisch wirkungslos.

Dagegen kenne ich aus meinem aktuellen Freundeskreis (eine Menge Künstler, Kreative und anderes lebensuntaugliches Gesocks), einige "Spätzünder" was feste Beziehungen angeht und die lassen sich nur sehr schwerlich von ihrem erwählten Partner ablenken. Auch "fremde Haut" wird irgendwann Routine, wenn man sie ständig serviert bekommt.
Am Ende zählt wohl nur eine Wahrheit: der Mensch sehnt sich immer nach dem, das er gerade nicht hat.

Zitat von gordon:

Vergiss nicht den Lebenslauf, das Führungszeugnis und das psychologische Gutachten. ...In Deinem Fall, lass das psychologische Gutachten noch einmal beglaubigen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß.
...Wieso schnarchen Männer eigentlich auch dann, wenn sie kein B.ier getrunken haben?

x 4 #1762

U
@nichtlustich:

Toller und interessanter Beitrag, dem ich mal so voll zustimme. daumen hoch

M
Zitat von NichtLustich:
Wieso schnarchen manche Männer eigentlich auch dann, wenn sie kein B.ier getrunken haben?

Ich hab da mal was eingefügt. zwinkern Smile

x 2 #1764

Räubertochter007
Zitat von NichtLustich:
Vermutlich sind wir "Wilden" schlichtweg zu faul, beständig auf der Jagd zu sein. Oder wir lassen uns zu leicht von der Beute ablenken. Gegen eine neue Neocaridina-Züchtung ist Testosteron praktisch wirkungslos.

.... jooo.... mit so'ner knackigen Garnele kann ein Kerl jaaaanz schlecht mithalten

Zitat von udi74:
Habe vorhin beim Spazierengehen mit meinem Hund eine (optisch) attraktive Frau getroffen, die war gerade beim Trimmen im Garten und regte sich über den Wuchs auf usw. Wir kamen über meinem Hund (wen wohl sonst) ins Gespräch, so 15 Minuten waren das wohl.

.... toll...meine Gespräche in diesen Situationen kann man nicht als Gespräche bezeichnen....oder zählt Gekreische und Wegrennen da irgendwie auch? Kopf kratzen an der Bestie kann es nicht liegen

Zitat von Konrad:
@räubertochter007, wenn ich mal in der nähe bin, besuche ich- nicht Dich ( Nebensache nur für Kaffee gut) nein, die Bestie besuche ich.

ok?! geschockt ich setze die Bestie sofort auf Diät, damit sich Dein Besuch lohnt Mr. Green

Zitat von NichtLustich:
So einer darfst Du niemals trauen! niemals! Zur Not, schieß Dir den Weg frei. In Ermangelung einer funktionstüchtigen Schusswaffe kann man(n) sich auch flach auf den Boden werfen und warten, dass Hilfe kommt.
Unter keinen Umständen um Hilfe rufen! Es könnte die Aufmerksamkeit der Aggressorin erregen.

...dat klappt doch schon bei Bären nicht Augen rollen

Zitat von NichtLustich:
Ja, genau deswegen die Warnhinweise und Sicherheitsvorkehrungen. Meist werden solche Frauen ja von irgendwelchen Bestien begleitet....

*räusper* hast Du da jemanden Bestimmten im Visier?! boese

Zitat von derN:
Das hat nichts zu bedeuten. Ich bin ein bißchen Retro. Ich symbolisiere die Klapperschlange Plissken und nicht Manson!

....mmmmhh... bisserle Retro is gut. Seit wann machste auf Double von Harley?! Hatte der nich das knallharte Image von Snake für sich beansprucht (also wenn wir von der Silvester-Aktion im Sauerland absehen)?

Zitat von Michael1266:
Watt braucht ihr alle so große Betten, wenn ihr doch nur alleine drin liegt?

... unendliche Weiten....wir schreiben das Jahr 2017, dies sind die Abenteuer.... upps....falscher Film pfeifen

x 3 #1765

Räubertochter007
Zitat von gordon:
Moin,
so ich hab das ja in paar post vorher geschrieben da mit dem kind und so.
Geht aber auch anders ich hab ne andere dame kennengelert die hat nen kleines kind und sacht das auch von anfang an mit (oton): "nur damit keine missverstaendniss auftrettet ich hab nen 5 Jaehrigen sohn".
Geht doch.
Gruss,
g

...haste ihr auch von Deinem pubertierenden Anhängsel namens Hildchen erzählt?! zwinkern wegen Missverständnisse und so... gut ....nett....ehrlich

x 4 #1766

Maus-89
Räubertochter, du hast mal wieder den Nagel, "Peng", mitten auf den Kopf getroffen! "Chapeau"! grinsen

x 2 #1767

G
Zitat von Räubertochter007:
...haste ihr auch von Deinem pubertierenden Anhängsel namens Hildchen erzählt?! zwinkern wegen Missverständnisse und so... gut ....nett....ehrlich

Hab ich in der tat. Das mach ich immer das kriegen die damen ja auch mit wenn da das handy blitzt und so.
Also meist fragt frau ja "und wie lang ist deine letzte beziehung her?" und dann sach so 3 jahre etwa.
Und dann sagt frau in der regel "und in der zwischenzeit?"
Und dann sag ich "ach ja hier und da aber nichts ernstes"
Und dann (sagen manche maedchen) "wie nichts ernstes?" und dann erzaehl ich.
Und der gag is dann: "oh ne wie schlimm wuerd ich ja nicht machen, du armer was fuerne s."
Und das sind mir dann die liebsten, da geh ich auch gleich.
gruss,
g

x 1 #1768

M
.... toll...meine Gespräche in diesen Situationen kann man nicht als Gespräche bezeichnen....oder zählt Gekreische und Wegrennen da irgendwie auch? Kopf kratzen an der Bestie kann es nicht liegen

Du bist ein echter Knaller. Mr. Green

x 2 #1769

U
Zitat von udi74:Habe vorhin beim Spazierengehen mit meinem Hund eine (optisch) attraktive Frau getroffen, die war gerade beim Trimmen im Garten und regte sich über den Wuchs auf usw. Wir kamen über meinem Hund (wen wohl sonst) ins Gespräch, so 15 Minuten waren das wohl. . toll. meine Gespräche in diesen Situationen kann man nicht als Gespräche bezeichnen. oder zählt Gekreische und Wegrennen da irgendwie auch? an der Bestie kann es nicht liegen

Sag mal Räubertochter, was für eine Bestie hast Du denn? Mein Hund ist total entspannt, wenn es sich um ihn dreht, da bin ich eh abgemeldet, weil da ja ein anderer Mensch ist. Der wird für ihn interessant wegen Streicheln, evtl. Leckerlies und natürlich AUFMERKSAMKEIT. Tja, also wenn ich ein Hund wäre. . hätte ich vermutlich zig Frauen im Schlepptau. Mr. Green

A

x 4