×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

K
Zitat von udi74:
@kaetzchen:

Okay, mal sehen, ob ich das richtig geschnallt habe:

Ich gehöre demnach zu den distanzierten Bindungstyp, mache somit 25% aus (von den Menschen, gemessen an Deiner Aufstellung), und die Tatsache, dass ich schon länger Single bin (wenn man 2,5 Jahre als lang bezeichnet) und die distanzierten Bindungstypen auf dem "Markt" eher weniger Chancen haben, erklärt das lange Alleinleben.

Gut, ich kann jetzt die ein oder andere erlebte Situation (allerdings nur beim Flirten) anders einschätzen, danke für die Hinweise. Da entdecke ich durchaus Parallelen zu dem von Dir beschriebenen Beispielen.

Dann sollte ich mich wohl darauf einstellen, noch recht lange, wenn nicht gar für immer, alleine zu bleiben.

Puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Augen rollen


Ich finde 2,5 Jahre nicht lange, jedenfalls nicht nach einer langjährigen Beziehung. Die muss ja auch erstmal "verdaut" werden und das dauert nach Adam Riese 2-3 Jahre. Von daher bist Du noch gut im "Plan" zwinkern

Und warum denkst Du, dass Du ein distanzierter Bindungstyp bist? Das glaube ich weniger, aber wenn Du einer wärst, müsstest Du Dir über Deine Marktchancen keine Sorgen machen - gerade die Distanzierten werden nahezu verfolgt von den anderen (und laufen dann leider deshalb auch lieber schnell weg ...). Schwierigkeiten haben die ängstlichen, weil die anderen schnell als zu klammernd erscheinen, und die Sicheren suchen halt länger aus, wenn sie sich aber mal entschieden haben, dann haben sie das auch und wollen sich binden, ohne nebenher weiterzusuchen oder nach einem Jahr wieder Schluss zu machen.

#1741


K
Zitat von Maus 89:
Ich bin ehrlich, ich bleibe lieber alleine, bevor mir auf einmal noch so eine "Katastrophe" ins Haus kommt.

Ich war vorher noch nie alleine, immer gab es Menschen drumherum.

Was ich mir iiiiirgendwann viiiiiielleicht vorstellen kann, ist eine Beziehung mit getrennten Wohnungen.

Alleine zu leben und niemanden ständig um mich herum zu haben auf den ich Rücksicht nehmen muss, ist schon eine ge... Situation!


Maus, ich genieße das Alleinleben auch so sehr, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass noch mal jemals wieder ändern zu wollen. Aber das höre ich ganz ganz oft von Frauen in unserem Alter.

x 3 #1742


A


Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3


Maus-89
Es ist für mich eine Erfahrung, die ich mit 50 Jahren zum ersten Mal gemacht habe. Ich war vorher nie alleine, es gab immer Jemanden, der mein Leben zum Teil mit bestimmt hat.

Darum bestärke ich meine Tochter auch erst Mal "ihr Ding" zu machen.

Freiheit ist ein wertvolles Gut, das habe ich "alter Esel" leider erst jetzt begriffen!

x 2 #1743


K
Ja, man pendelt in Beziehungen ja immer zwischen dem Sicherheits- und dem Freiheitsbedürfnis hin und her. Und eins kommt meistens irgendwie zu kurz. Das kompensieren wir jetzt durch maximale Freiheit Cool

x 1 #1744


Maus-89
Zitat von Kaetzchen:
Ja, man pendelt in Beziehungen ja immer zwischen dem Sicherheits- und dem Freiheitsbedürfnis hin und her. Und eins kommt meistens irgendwie zu kurz. Das kompensieren wir jetzt durch maximale Freiheit Cool


Und da hat leider kein Mann Platz. grinsen

Und meine Wohnung ist auch viiiiiiiel zu klein für zwei! Mr. Green

#1745


K
Meine ist viiiiel zu groß für zwei (Tochter und mich), aber auch das genießen wir gerade sehr Glücklich

#1746


K
ich wohne "alleine" seitdem ich 31 bin, nichts anderes kam von da an und kommt für mich jemals mehr in Frage ... war nie verheiratet und habe keine Kinder.
Bin da sehr freiheitsliebend. Oder meinetwegen auch schräg.
Schlecht kann ich mich in andere langzeitpartnerschaften herein versetzen, die über das alleine sein klagen, obwohl sie mies behandelt werden. Ich finde es wundervoll, Tür zu hinter einem und Klappe zu.
Meine Tante (52) hat mir vorhin am Telefon gesagt: und jetzt säge ich mein Doppelbett durch Smile war ein Lacher ...

x 4 #1747


K
Zitat von Küstenperle:
ich wohne "alleine" seitdem ich 31 bin, nichts anderes kam von da an und kommt für mich jemals mehr in Frage ... war nie verheiratet und habe keine Kinder.
Bin da sehr freiheitsliebend. Oder meinetwegen auch schräg.
Schlecht kann ich mich in andere langzeitpartnerschaften herein versetzen, die über das alleine sein klagen, obwohl sie mies behandelt werden. Ich finde es wundervoll, Tür zu hinter einem und Klappe zu.
Meine Tante (52) hat mir vorhin am Telefon gesagt: und jetzt säge ich mein Doppelbett durch Smile war ein Lacher ...


Ich liebe auch mein riesiges Bett (2x2m). Ich kann quer darin liegen, wie ich will, mit meiner Kingsize-Decke, keiner zupft daran, keiner schnarcht, keiner nimmt mir Platz weg ...

x 4 #1748


L
Zitat:
Muss also ein großer Zufall passieren, dass sich zwei sichere Bindungstypen während ihrer meist kurzen Singlezeit über den Weg laufen.


Daran liegt es also bei mir zwinkern
Wobei meine Singlezeit jetzt nicht so kurz ist.
Ich habe mal ueber deine Bindungstheorie nachgedacht.Ich bin kein aengstlicher Typ und kein distanzierter.
Bleibt nur noch mehr oder minder die letzte Moeglichkeit.Denk im Kern stimmt das auch.
Aengstliche Bindungstypen hatte ich glaube ich noch nie.Distanzierte sehr wohl, da habe ich allerdings gar keinen Bedarf mehr.Da muss irgendwann mal etwas unbewusst passiert sein- ich kam mit einigen durchaus gut zurecht,eine Zeit Lang.Heute zieht mich das nicht mehr.
Ich vermisse eine gute Beziehung definitive, zeigte mir schon meine letzte starke Verknalltheit,welche sich zum Glueck aufgeloest hat.Es bleibt bei mir jedoch so,das ich bevor ich irgendwann halbherziges zu laufen habe,tatsaechlich Single bleibe.Das war mal eine Zeit Anders,da passte das Dann auch.
Da ich bislang im Rahmen meiner realen Moeglichkeiten Begegnungen oder dann mal Date habe,bleibt bei mir der Punkt etwas schwer.Das ist und bleibt eher uebersichtlich.
Und Dann noch so dates wie grad eben Augen rollen
Wenn ich mal sehr viel Zeit habe- Auszeit oder Langer Urlaub ist der Punkt wesentlich besser.
Ich habe mich in letzter Zeit,auch unter dem Aspekt der heftigen (und aussichtslosen) Verknalltheit und den nicht immens ueppigen reaelen Moeglichkeiten ja gefragt,ob ich es auch nochmal mit zBsp online date versuche.
Ein Grund hier zu lesen.Ich werde das weiterhin erst mal nicht tun.
Zu mir passt das einfach nicht und noch ist mir der Preis bei allem was ich dazu lese zu hoch.
Ich kann nur einfach auf mein Glueck hoffen und denke mir,irgendwann wird es mir schon wieder gewogen sein.

x 1 #1749


U
@ Kaetzchen:
JA, das mit den 2-3 Jahren "Abstinenz" stimmt, kommt bei mir ja auch hin. Aber so langsam ist mal gut jetzt. . Cool

Wie ich darauf komme, zum distanzierten Beziehungstyp zu zählen? Anhand Deiner Definition. Habe diese vielleicht auch missverstanden. . Augen rollen

Es ist nur so komisch, weil ich habe keine Angst auf Frauen zuzugehen bzw. jene anzusprechen. Ich bin nicht ängstlich, habe (denke ich) keine auffallende Macken oder Charakteristika, die Frauen in die Flucht treiben (bei mir war noch nie eine geflohen, außer, wenn sie äußerte, das sie gebunden ist; was mir leider oft bzw. fast immer passiert, dann ergreife ich die Flucht Mr. Green ), sehe ganz ordentlich aus und kann mich gesellschaftlich auch ganz gut zurechtfinden und mich darin bewegen. Geschlechtsgenossen, die auch mal solo waren, finden aber komischerweise relativ zügig eine neue Freundin/Partnerin, auert oft nicht mal 6 Monate (obwohl da welche bei waren, die wie ich zuvor langjährig gebunden waren). Dann passt die 2-3 Jahre Rechnung wohl doch nicht so. I do not know, may be i am stupid or crazy.

Online-Dating oder solche Plattformen sind nichts für mich, ich will die Frau in Fleisch und Blut kennenlernen und nicht via "Steckbrief", der zumeist eh nur geschönt und oft verlogen ist. Nein danke.

Vielleicht sollte ich umdenken, nur kurzzeitige Arrangements o.ä. suchen, vielleicht klappt das besser. Nichts langfristiges, nur husch husch ein bisschen vög. , nur nette kurze Zeit haben, dann abdüsen und auf zum nächsten "Kurztrip". Ist zwar nie mein Ding gewesen, aber immer alleine dahindümpeln ist auch nicht das wahre. Ich betrachte eine Partnerschaft schon sehr positiv und irgendwo habe ich den (vielleicht erträumten) Wunschgedanken, mal wieder richtig glücklich mit einer Partnerin durch´s Leben zu schreiten. Nicht, weil ich sie brauche, um glücklich zu sein (das wäre Bedürftigkeit), sondern weil wir es beide wollen und genießen. Das muss doch möglich, verdammt und zugenäht! Mr. Green

Eine andere Theorie: Einfach einen auf karrieregeil machen, erfolgreiche Männer, die zum Teil potthässlich sind, was Verhalten und sonst was betrifft, und die Frauen im wahrsten Sinne des Wortes abschleppen. Hat mein Nebenbuhler durch sein (finanzielles) Vermögen bei meiner Exfrau ja auch geschafft. Geld über alles, unsere ach so tolle Leistungsgesellschaft. Vielleicht sind beziehungsrelevante Attribute wie Liebe, Geborgenheit, ero. etc. nicht mehr aussagekräftig.

Wenn dem so wäre: Gute Nacht.

#1750


Räubertochter007
Zitat von Kaetzchen:

Ich liebe auch mein riesiges Bett (2x2m). Ich kann quer darin liegen, wie ich will, mit meiner Kingsize-Decke, keiner zupft daran, keiner schnarcht, keiner nimmt mir Platz weg .



. öhm. jetzt haste mich wieder übertrumpft. kann nur mit 160x200 cm Lagerstatt dienen und die Decke is auch nur 220x155 traurig

aaaaber

immerhin wird geschnarcht. nich nur von der Bestie. so behaupteten einige Zeitzeugen. Friede ihrer Asche . diese Aussagen waren nich repräsentativ, fand ich Mr. Green

#1751


M
Watt braucht ihr alle so große Betten, wenn ihr doch nur alleine drin liegt? knuddeln

EDIT: warum macht die Software aus dem Wort B.etten einen Link?

#1752


Y

L
@udi
Nur mal so kurz eingeworfen- ich wuerde dich jetzt auch nicht zu den "distanzierten "zaehlen.
Klar,nur Eindruck von hier soweit.

x 1 #1754


U
Zitat von Luca:
Nur mal so kurz eingeworfen- ich wuerde dich jetzt auch nicht zu den "distanzierten "zaehlen.Klar,nur Eindruck von hier soweit.


Okay, und was wäre dann bei mir gegeben? Sicher oder doch ängstlich?

#1755


A


x 4