Kaetzchen
Gast
Zitat von udi74:@kaetzchen:
Okay, mal sehen, ob ich das richtig geschnallt habe:
Ich gehöre demnach zu den distanzierten Bindungstyp, mache somit 25% aus (von den Menschen, gemessen an Deiner Aufstellung), und die Tatsache, dass ich schon länger Single bin (wenn man 2,5 Jahre als lang bezeichnet) und die distanzierten Bindungstypen auf dem "Markt" eher weniger Chancen haben, erklärt das lange Alleinleben.
Gut, ich kann jetzt die ein oder andere erlebte Situation (allerdings nur beim Flirten) anders einschätzen, danke für die Hinweise. Da entdecke ich durchaus Parallelen zu dem von Dir beschriebenen Beispielen.
Dann sollte ich mich wohl darauf einstellen, noch recht lange, wenn nicht gar für immer, alleine zu bleiben.
Puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich finde 2,5 Jahre nicht lange, jedenfalls nicht nach einer langjährigen Beziehung. Die muss ja auch erstmal "verdaut" werden und das dauert nach Adam Riese 2-3 Jahre. Von daher bist Du noch gut im "Plan"
Und warum denkst Du, dass Du ein distanzierter Bindungstyp bist? Das glaube ich weniger, aber wenn Du einer wärst, müsstest Du Dir über Deine Marktchancen keine Sorgen machen - gerade die Distanzierten werden nahezu verfolgt von den anderen (und laufen dann leider deshalb auch lieber schnell weg ...). Schwierigkeiten haben die ängstlichen, weil die anderen schnell als zu klammernd erscheinen, und die Sicheren suchen halt länger aus, wenn sie sich aber mal entschieden haben, dann haben sie das auch und wollen sich binden, ohne nebenher weiterzusuchen oder nach einem Jahr wieder Schluss zu machen.