×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

M
Zitat von Maus 89:
---Bei meiner Vorgeschichte gibt es nur noch einen Weg.....ab auf den Sondermüll!

Da stehst du bestimmt nicht alleine da, die meisten hier werden ein mehr oder weniger ruhmvolle Vorgeschichte haben. zwinkern

x 3 #1726


U
Zitat von Kaetzchen:
Er kann dann bei der Partnersuche direkt aussortieren (was ja nicht bedeutet, dass ihm nicht doch beim Einkaufen eine Frau Fischstäbchen in den Einkaufswagen legt und ihn total umhaut ... und eine Frau, die Fischstäbchen kauft, hat doch meistens ein Kind ).


Oder die betreffende Frau kann oder will nicht kochen Mr. Green . Oh Mann, ich und meine Supermarktbekanntschaften.

Zitat von Kaetzchen:
Eine gewisse "Wunschliste" und auch "No-Go-Liste" finde ich im Vorfeld nicht verkehrt. Man sollte schon irgendwie auch wissen, was man will (und auch, was nicht - die Erfahrung hat es ja meist gelehrt). Und wenn z.B. udi für sich weiß, dass er keine Frau mit Anhang mehr haben möchte, finde ich das legitim


"Anhang" an sich ist für mich kein Problem, war es auch nie, weil ich Kinder eigentlich sehr gerne mag und schätze. Nur, nach meinen Beziehungserfahrungen, wäre für mich vermutlich eine Frau besser geeignet, die entweder keine Kinder hat oder deren Kinder schon aus dem Hause sind. Dieses Gefühl, nur als vermeintlicher Versorger und Vaterersatz anwesend zu sein, möchte ich nie wieder haben.

Aber die Frauen hier im Umfeld brauchen sich vor mir keine Sorgen machen - entweder sind die eh vergeben oder haben kein Interesse an mir. Mr. Green Warum mache ich mir bloß Gedanken ? Ich weiß es nicht...... Augen rollen

Zitat von Kaetzchen:
Ich sortiere ja auch aus - aber nach Charaktereigenschaften. Es gibt so Dinge, mit denen kann ich partout nicht leben, das weiß ich. Und wenn jemand beim Date Verhaltensweisen zeigt, die ich gar nicht mag, dann war es das für mich.


Gesunde Einstellung.

Habe vorhin beim Spazierengehen mit meinem Hund eine (optisch) attraktive Frau getroffen, die war gerade beim Trimmen im Garten und regte sich über den Wuchs auf usw. Wir kamen über meinem Hund (wen wohl sonst) ins Gespräch, so 15 Minuten waren das wohl.

Alles gut. Kam mir verdächtig nahe, wollte mir dieses und jenes am Gerät zeigen, war schon etwas seltsam.

Dann kam der Spruch: Ja, mein Mann, der sagt immer, ich sei zu blöd für das Trimmen. Boing! geschockt

"Und Tschüß", sagte ich mir. War ja klar, vergeben. Mir kommt es manchmal so vor, dass ich immer mit den Frauen (gut) ins Gespräch komme, die vergeben sind. Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Eindruck, irgendwie ziehe ich die eher an als ungebundene Frauen. Wie kommt das, haben das die Männer hier auch so erfahren? Gebt mal Euer Feedback, würde mich mal interessieren.

An die Damen: Habt ihr hin und wieder auch den Eindruck, dass vergebene Frauen eher Flirten als ungebundene Frauen (müsst ja nicht für Euch sprechen, vielleicht habt ihr ja ähnliche Szenarien erlebt).

Flirten und Gespräche führen kann ich gut - Note 1-2

Eine ungebundene Frau finden - durchgefallen, Note 5-6.

Ich weiß, ich weiß, jetzt kommen gleich die obligatorischen Worte wie Geduld, die richtige wird schon kommen usw usw usw.

Ja ja, predige ich auch immer wie ein Gebet vorm Schlafengehen. Und ich bin wahrlich nicht ungeduldig, seit 2,5 Jahren war nichts mehr mit einer Frau, seit der Trennung. Vielleicht ist es mein Schicksal, alleine zu bleiben, wer weiß das schon.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass (alleine hier im Forum auch) doch soviele Menschen, in meinem Fall natürlich Frauen, alleine sind und sich einen Partner wünschen, habe ich es immer noch nicht geschnallt, warum es so schwer zu sein scheint, jemanden passendes zu finden. Wahrscheinlich träume ich zu viel........ Augen rollen

x 2 #1727


A


Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3


H
Zitat von Konrad:
Ist denn Daten überhaupt Sinnvoll, wenn auf 50 incl. Absagen vorab nur ein Treffer ist, um den sich paralell noch 20 Andere Bewerben?


Naja, das Kopfkino muss ich auch irgendwie ausschalten. Meine Methode: Bloß nicht soviel drüber nachdenken, wieviele Bewerber noch da sein könnten - und entsprechend auch das Profil der Mädels - Pins, GB-Einträge etc - nicht so genau anschauen.

#1728


M
Zitat von udi74:
warum es so schwer zu sein scheint, jemanden passendes zu finden.

Wenn du dir hier die letzten 116 Seiten durchliest weißt du warum! geschockt

x 3 #1729


U
Zitat von Michael1266:
Wenn du dir hier die letzten 115 Seiten durchliest weißt du warum!


Das kann wohl sein. daumen hoch

#1730


H
Zitat von udi74:
Wenn du dir hier die letzten 116 Seiten durchliest weißt du warum!


Das trifft voll den Punkt und absolut ins Schwarze ... grinsen

PS

Aber mich wundert heutzutage gar nichts mehr... Augen rollen

VG Holzer60

x 2 #1731


D
Zitat von NichtLustich:
Oder Du suchst Dir so einen tätowierten Charles Manson Abkömmling. Die akzeptieren nichts unter 3 Jahre auf Bewährung.

Hey, uns findet man nicht an der nächsten Straßenecke. Meist bekommen wir keinen genehmigten Freigang! Außerdem Snake, nicht Charles!
Aber du hast Glück. noch 45 min und du bekommst den Traummann frei Haus geliefert. Wir bekommen vielleicht nicht immer Freigang, aber wir bieten einen guten Service.

#1732


K
Zitat von udi74:

An die Damen: Habt ihr hin und wieder auch den Eindruck, dass vergebene Frauen eher Flirten als ungebundene Frauen (müsst ja nicht für Euch sprechen, vielleicht habt ihr ja ähnliche Szenarien erlebt).

Flirten und Gespräche führen kann ich gut - Note 1-2

Eine ungebundene Frau finden - durchgefallen, Note 5-6.



Geht mir auch so - wenn mir überhaupt mal ein Mann zusagt, dann ist der garantiert verheiratet geschockt
Ist jedenfalls meine Erfahrung seit zwei Jahren. Und das höre ich auch von ganz vielen Freundinnen so. Da komm ich jetzt mal wieder mit der Bindungstheorie - es gibt ja drei "Bindungstypen" - sichere, ängstliche und distanzierte. Ein sicherer Bindungstyp kann im Grunde mit allen dreien eine Beziehung führen, fühlt sich aber auch am meisten angezogen vom ebenfalls sicheren Bindungstyp. Was haben die gemeinsam? Klar, sie sind selten, und wenn dann meistens nicht lange, Single Glücklich
Muss also ein großer Zufall passieren, dass sich zwei sichere Bindungstypen während ihrer meist kurzen Singlezeit über den Weg laufen.

Ein ängstlicher Bindungstyp fühlt sich magisch angezogen vom distanzierten Bindungstypen, wird damit aber nicht glücklich. Eine "gesunde", normale Anziehung entsteht zum sicheren Bindungstypen, und der - siehe oben, schwer als Single anzutreffen.
Ein distanzierter Bindungstyp wie ich hat immer eine heftige Anziehung zu ängstlichen Bindungstypen - die sind aber meistens auch in Beziehungen, weil sie sich ja auch nicht trennen, egal, wie unglücklich sie sind. Alles ist für diesen Bindungstypen besser als gar keine Bindung. Sicherer Bindungstyp und distanzierter geht gut zusammen, ist aber - na ja, siehe oben. Bleiben die distanzierten - und DA entsteht null Anziehung, gar keine. Zwei distanzierte Bindungstypen zusammen sind wie zwei sich abstoßende Magnete, da passiert nichts.

Die Mehrheit der Menschen aber, die länger oder auch häufiger Single sind, gehören in diese Kategorie. Die meisten Menschen, die man beim Onlinedating findet, gehören in diese Kategorie. Deshalb passiert da auch so selten was. Einzige Chance dabei - jemanden rauspicken, der noch relativ frisch getrennt ist und sich gerade erst neu angemeldet hat irgendwo. All die, die schon seit Monaten oder gar Jahren suchen, kann man gleich vergessen.

Von der Gesamtverteilung her sagt man, dass 50% der Menschen zum sicheren Bindungstyp gehören, 25% jeweils zum ängstlichen bzw. distanzierten (und ein paar wenige Prozent zu den ganz ganz schlimmen ängstlich-vermeidenden, die verursachen die schlimmsten Beziehungen), wobei der distanzierte Bindungstyp deutlich häufiger bei Männern anzutreffen ist, und der ängstliche eher ein Frauending ist. Und in den "Zwischenphasen" haben meist auch die eigentlich sicheren Bindungstypen distanzierte oder ängstliche Anteile, je nachdem, wie die letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist (das ist dann das "Päckchen", im Grunde also ist niemand mehr ein reinrassig sicherer Bindungstyp, der bereits eine langjährige Bindung auf dem Buckel hat).

Macht nicht so wirklich Hoffnung, oder? geschockt Zumindest kann man die distanzierten gut ausfindig machen - das sind die, denen man immer gefühlt "hinterherlaufen" muss Glücklich weil sie sich selten von sich aus melden, nie Zeit haben, immer was anderes vorhaben, viel zu viel arbeiten müssen, von vornherein eine Fernbeziehung suchen usw.

#1733


N
Zitat von derN:
aber wir bieten einen guten Service.

Nur wenn Ihr Freigang genehmigt bekommt.
Zitat von derN:
Aber du hast Glück. noch 45 min und du bekommst den Traummann frei Haus geliefert

Ich brauche mehr Nägel....

x 1 #1734


U
@kaetzchen:

Okay, mal sehen, ob ich das richtig geschnallt habe:

Ich gehöre demnach zu den distanzierten Bindungstyp, mache somit 25% aus (von den Menschen, gemessen an Deiner Aufstellung), und die Tatsache, dass ich schon länger Single bin (wenn man 2,5 Jahre als lang bezeichnet) und die distanzierten Bindungstypen auf dem "Markt" eher weniger Chancen haben, erklärt das lange Alleinleben.

Gut, ich kann jetzt die ein oder andere erlebte Situation (allerdings nur beim Flirten) anders einschätzen, danke für die Hinweise. Da entdecke ich durchaus Parallelen zu dem von Dir beschriebenen Beispielen.

Dann sollte ich mich wohl darauf einstellen, noch recht lange, wenn nicht gar für immer, alleine zu bleiben.

Puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Augen rollen

#1735


N
Zitat von udi74:
Dann sollte ich mich wohl darauf einstellen, noch recht lange, wenn nicht gar für immer, alleine zu bleiben.

Selbst für mich hat sich ein Abnehmer gefunden. Also hör auf zu jammern, Kitty. Es besteht noch Hoffnung!

x 2 #1736


U
Zitat von NichtLustich:
Selbst für mich hat sich ein Abnehmer gefunden. Also hör auf zu jammern, Kitty. Es besteht noch Hoffnung!


Ich jammer nicht, ich möchte nur das ganze etwas verstehen lernen - ich bin für alle Blickwinkel und Meinungen dankbar, weil ich es ja manchmal selbst nicht sehe. Leider.

#1737


Maus-89
Ich bin ehrlich, ich bleibe lieber alleine, bevor mir auf einmal noch so eine "Katastrophe" ins Haus kommt.

Ich war vorher noch nie alleine, immer gab es Menschen drumherum.

Was ich mir iiiiirgendwann viiiiiielleicht vorstellen kann, ist eine Beziehung mit getrennten Wohnungen.

Alleine zu leben und niemanden ständig um mich herum zu haben auf den ich Rücksicht nehmen muss, ist schon eine ge... Situation!

x 3 #1738


U
Zitat von Maus 89:
Ich bin ehrlich, ich bleibe lieber alleine, bevor mir auf einmal noch so eine "Katastrophe" ins Haus kommt.Ich war vorher noch nie alleine, immer gab es Menschen drumherum.Was ich mir iiiiirgendwann viiiiiielleicht vorstellen kann, ist eine Beziehung mit getrennten Wohnungen. Alleine zu leben und niemanden ständig um mich herum zu haben auf den ich Rücksicht nehmen muss, ist schon eine ge... Situation!


Ist auch nachvollziehbar, eine Beziehung zu führen muss ja nicht zwangsläufig heißen, in einem gemeinsamen Hausstand zu leben. Aber immer alleine bleiben? Würde da nicht etwas im Leben fehlen? Vor allem, wenn man früher anders gelebt hat?

Eine Freundin würde mir persönlich schon vollkommen ausreichen, muss nicht gleich heiraten, gemeinsame Wohnung etc. sein. Es wäre einfach nur eine Bereicherung - möglichst natürlich für beide Partner. Eine feste Bindung, wie ich sie früher hatte (Ehe, gemeinsam gekauftes Haus und Grundstück, gemeinsames Büro im Job usw.) muss so nicht noch mal sein, dieses Modell ist ja bei mir zumindest gescheitert. Kann mit einer anderen Frau gutgehen, muss aber nicht.

Aber "nur eine Freundin" haben zu wollen oder gleich Ketten anzulegen zwinkern ist doch per se nichts anstößiges. Ich bin auch nicht bedürftig, aber nach 2,5 Jahren NICHTS, nur verarbeiten, trauern usw., muss doch mal eine Wende kommen. Ich wünsche es mir zumindest.

x 4 #1739


M
Zitat von Maus 89:
Was ich mir iiiiirgendwann viiiiiielleicht vorstellen kann, ist eine Beziehung mit getrennten Wohnungen.

Alleine zu leben und niemanden ständig um mich herum zu haben auf den ich Rücksicht nehmen muss, ist schon eine ge. Situation!

Wollte ich gerne mit meiner Ex-Freundin, hat leider nicht geklappt, das mit den 2 Wohnungen. . . und der Ex-Freundin. zwinkern

@udi74: ich bin jetzt 1,5 Jahre alleine und genieße die Zeit, denke aber auch oft daran, wann oder ob sich das nochmal ändert.

x 2 #1740


A


x 4