Zitat von Kaetzchen:Er kann dann bei der Partnersuche direkt aussortieren (was ja nicht bedeutet, dass ihm nicht doch beim Einkaufen eine Frau Fischstäbchen in den Einkaufswagen legt und ihn total umhaut ... und eine Frau, die Fischstäbchen kauft, hat doch meistens ein Kind ).
Oder die betreffende Frau kann oder will nicht kochen

. Oh Mann, ich und meine Supermarktbekanntschaften.
Zitat von Kaetzchen:Eine gewisse "Wunschliste" und auch "No-Go-Liste" finde ich im Vorfeld nicht verkehrt. Man sollte schon irgendwie auch wissen, was man will (und auch, was nicht - die Erfahrung hat es ja meist gelehrt). Und wenn z.B. udi für sich weiß, dass er keine Frau mit Anhang mehr haben möchte, finde ich das legitim
"Anhang" an sich ist für mich kein Problem, war es auch nie, weil ich Kinder eigentlich sehr gerne mag und schätze. Nur, nach meinen Beziehungserfahrungen, wäre für mich vermutlich eine Frau besser geeignet, die entweder keine Kinder hat oder deren Kinder schon aus dem Hause sind. Dieses Gefühl, nur als vermeintlicher Versorger und Vaterersatz anwesend zu sein, möchte ich nie wieder haben.
Aber die Frauen hier im Umfeld brauchen sich vor mir keine Sorgen machen - entweder sind die eh vergeben oder haben kein Interesse an mir.

Warum mache ich mir bloß Gedanken ? Ich weiß es nicht......
Zitat von Kaetzchen:Ich sortiere ja auch aus - aber nach Charaktereigenschaften. Es gibt so Dinge, mit denen kann ich partout nicht leben, das weiß ich. Und wenn jemand beim Date Verhaltensweisen zeigt, die ich gar nicht mag, dann war es das für mich.
Gesunde Einstellung.
Habe vorhin beim Spazierengehen mit meinem Hund eine (optisch) attraktive Frau getroffen, die war gerade beim Trimmen im Garten und regte sich über den Wuchs auf usw. Wir kamen über meinem Hund (wen wohl sonst) ins Gespräch, so 15 Minuten waren das wohl.
Alles gut. Kam mir verdächtig nahe, wollte mir dieses und jenes am Gerät zeigen, war schon etwas seltsam.
Dann kam der Spruch: Ja, mein Mann, der sagt immer, ich sei zu blöd für das Trimmen. Boing!
"Und Tschüß", sagte ich mir. War ja klar, vergeben. Mir kommt es manchmal so vor, dass ich immer mit den Frauen (gut) ins Gespräch komme, die vergeben sind. Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Eindruck, irgendwie ziehe ich die eher an als ungebundene Frauen. Wie kommt das, haben das die Männer hier auch so erfahren? Gebt mal Euer Feedback, würde mich mal interessieren.
An die Damen: Habt ihr hin und wieder auch den Eindruck, dass vergebene Frauen eher Flirten als ungebundene Frauen (müsst ja nicht für Euch sprechen, vielleicht habt ihr ja ähnliche Szenarien erlebt).
Flirten und Gespräche führen kann ich gut - Note 1-2
Eine ungebundene Frau finden - durchgefallen, Note 5-6.
Ich weiß, ich weiß, jetzt kommen gleich die obligatorischen Worte wie Geduld, die richtige wird schon kommen usw usw usw.
Ja ja, predige ich auch immer wie ein Gebet vorm Schlafengehen. Und ich bin wahrlich nicht ungeduldig, seit 2,5 Jahren war nichts mehr mit einer Frau, seit der Trennung. Vielleicht ist es mein Schicksal, alleine zu bleiben, wer weiß das schon.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass (alleine hier im Forum auch) doch soviele Menschen, in meinem Fall natürlich Frauen, alleine sind und sich einen Partner wünschen, habe ich es immer noch nicht geschnallt, warum es so schwer zu sein scheint, jemanden passendes zu finden. Wahrscheinlich träume ich zu viel........