Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

Ricky
Zitat von Kaetzchen:

Das könnte erklären, warum sie sich in einem Forum wie diesem aufhalten ... Cool

Ich teile diese Ansicht nicht, weil sie so nicht per se funktioniert. Es ist eben nicht mehr automatisch so, dass man sich als Mann meldet, obschon man Interesse an einer Frau hat. Es gibt ja auch genügend, die mittlerweile sagen: Na, schauen wir mal, was da so kommt. Meine jetzige Freundin beispielsweise hat sich dann auch mal bei mir gemeldet ohne das ich da immer ankurbeln musste. Das macht eben auch was aus.

Ist ja auch ganz klar. Hier geht es um ein Date von 2 Std. Angeblich ist das hier "kein Aufriss", aber dafür wird sich n Kopf über ne Woche gemacht, n Forenthread erstellt, um sich noch mehr Meinungen einzuholen, für ein Dinner, das f*cking 2 Lebensstunden aus dem Leben einer erwachsenen Frau sind... DAS ist der Aufriss. Schon irre, wie einige das hier offenbar verkennen.

Und aus diesen 2 Std. jetzt zu schließen, weil der Typ sich nicht meldet, er habe absolut kein Interesse, ist ein Trugschluss. Er hat vielleicht nicht so viel Interesse, weil sie ihn nicht total getriggert hat, aber das heißt ja nicht, dass sich da nichts entwickeln könnte. Das doch Blödsinn.

x 1 #1921

K
Konrad, aber hier tummeln sich Menschen mit Trennungsschmerz . wer will denn da so wirklich "daten"?

Und hier noch ein interessanter Artikel über die Liebe . especially für die Disney-Fraktion und @frischgeföhnt Glücklich

Ja, man kann sich zur wahren Liebe zwingen .

x 2 #1922

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

Konrad
Zitat:
Ich finde daten witzig.
Essenstechnisch kommt Frau rum und man hat immer was zu erzählen.

Locker bleiben.

So, und sich Modellmäßig Zeigen, die Wampe vollschlagen und dann Entrüstet wieder Abschwirren gibbet in den Treffguppen überhaupt nicht. Vielleicht noch die Speisekarte im Net vorher einfordern.

Ricky
Das ist ja auch nichts Neues. Das weiß man spätestens seit dem katholischen Italien samt Mafia-Struktur oder den arrangierten Ehen Indiens etc. Lässt Du Dich voll auf einen Menschen ein, dann akzeptierst Du irgendwann auch seine Marotten. Das haben die meisten Menschen in westlichen Ländern aber eben nicht mehr nötig und gerade Frauen schneiden dann recht schnell den Faden ab.

Konrad
Kaetzchen. Trenndings bediehnt alles vom Schmerz bis Brautkleid in Partnersuche & Neue Beziehung . Seit ich hier angemeldet bin sind mindestens Tausend Anfragen per Thread dort gestanden. Teure Kostenplichtige Börsen müssen nicht sein.

x 1 #1925

U
Zitat von Konrad:
Kaetzchen. Trenndings bediehnt alles vom Schmerz bis Brautkleid in Partnersuche & Neue Beziehung . Seit ich hier angemeldet bin sind mindestens Tausend Anfragen per Thread dort gestanden. Teure Kostenplichtige Börsen müssen nicht sein.

Mal eine kurze Zwischenfrage: Haben hier in diesem Forum schon mal zwei Menschen zusammen gefunden? Nur interessehalber.

N
Zitat von Ricky:
Natürlich tun sie das, weil sie auch ne Frau ist. Und das sind immer die Sachen, die ihr dann eben am ehesten gerne hättet. Leider ist es oft eben nicht so. Aber hey... that's life.

Doch, genau so ist das. Es funktioniert und ich habe noch keinen Nachteil dadurch gehabt, einen Haken hinter einen Mann zu setzen, der sich eben nicht zeitnah gemeldet hat. Da haben meine Bekannten mit ihren herbei diskutierten und rationalisierten Beziehungen größere Probleme. Entweder sind es die, die mit Mitte 40 glauben, dass alle Männer sind Schw.eine sind oder sie landen eben in einem Forum, weil ihnen die Gefühle fehlen.

Zitat von Ricky:
Er hat vielleicht nicht so viel Interesse, weil sie ihn nicht total getriggert hat, aber das heißt ja nicht, dass sich da nichts entwickeln könnte.

Ja, nur wenn ich ihn nicht auf alt hergebrachte Weise überzeuge, passt er eben nicht zu mir. Das ist doch keine große Sache.

Zitat von Ricky:
Ist ja auch ganz klar. Hier geht es um ein Date von 2 Std. Angeblich ist das hier "kein Aufriss", aber dafür wird sich n Kopf über ne Woche gemacht, n Forenthread erstellt, um sich noch mehr Meinungen einzuholen

Das verstehe ich alledings auch nicht. Das Bauchgefühl der Freundin hat ja bereits Alarm geschlagen, sonst wäre sie nicht so verunsichert. Eins hat mich die Erfahrung gelehrt, die klügsten Köpfe des Landes können über meine Probleme diskutieren, sie sind und bleiben immer dämlicher, als mein Instinkt.

x 3 #1927

U
Zitat von NichtLustich:
Eins hat mich die Erfahrung gelehrt, die klügsten Köpfe des Landes können über meine Probleme diskutieren, sie sind und bleiben immer dämlicher, als mein Instinkt.

Das ist doch mal ein schöner Spruch, den muss ich mir merken! daumen hoch

x 1 #1928

T
Zitat von udi74:

Oder, was mal ein Klient von mir erlebte: Hatte ein 1.Date mit einer Frau, lief toll, dann innerhalb der nächsten Tage zwei weitere Dates gehabt, alle eigentlich toll gelaufen, Klient denkt: Beim nächsten Mal nehme ich meinen voll Mut zusammen und küsse sie wenigstens. Und was ist passiert?

Beim 4. Date gab es von der Dame den Laufpass, hatte sich zwischenzeitlich umorientiert. Tja, auch so was kann passieren. Wie war da wohl das Selbstbewusstsein des Klienten aufgestellt?

Daher: Auch wenn es vermeintlich (unausgesprochene) Regeln und Knigge geben mag: Sie sagen - nichts aus. Die Zeiten haben sich geändert, wer den Anschluss verpasst, bleibt solo oder verwundert zurück. Dazu bedarf es nicht unbedingt eines Korbes nach dem 1.Date.

Gut, muss zugeben, das hatte ich auch. Erstes Date gehabt, super unterhalten mit dem Mann, könnten über alles sprechen und zusammen lachen, also hab ich mich wieder mit ihm verabredet, als er mich anrief. Zweites Date war auch schön, aber mit leichten Vorbehalten meinerseits. Aber ich wollte dem Ganzen einfach eine Chance geben. Beim dritten Date merkte ich schon, dass mich so einiges stört und als er im Kino meine Hand nahm, wurde ich regelrecht steif, mir war das so unangenehm, hab total gemerkt, dass da die Chemie nicht stimmt, obwohl wie gesagt: tolle Gespräche, sehr inspirierend, haben viel gelacht und trotzdem wollte ich nicht, dass er mich angreift. Danach haben wir uns nicht mehr getroffen. Also ja, so etwas gibt es, manchmal kommt man auch nicht gleich drauf.

x 1 #1929

U
Zitat von Trauerstern:
Gut, muss zugeben, das hatte ich auch. Erstes Date gehabt, super unterhalten mit dem Mann, könnten über alles sprechen und zusammen lachen, also hab ich mich wieder mit ihm verabredet, als er mich anrief. Zweites Date war auch schön, aber mit leichten Vorbehalten meinerseits. Aber ich wollte dem Ganzen einfach eine Chance geben. Beim dritten Date merkte ich schon, dass mich so einiges stört und als er im Kino meine Hand nahm, wurde ich regelrecht steif, mir war das so unangenehm, hab total gemerkt, dass da die Chemie nicht stimmt, obwohl wie gesagt: tolle Gespräche, sehr inspirierend, haben viel gelacht und trotzdem wollte ich nicht, dass er mich angreift. Danach haben wir uns nicht mehr getroffen. Also ja, so etwas gibt es, manchmal kommt man auch nicht gleich drauf.

Es ehrt Dich aber auf jeden Fall, dass Du Dir trotzdem die Zeit genommen hast, um Dich zu vergewissern: Passt es oder passt es nicht. Das ist heutzutage eine regelrechte Krankheit geworden: Es muss sofort "schnaggeln" oder Game Over.

Wenn das immer so einfach wäre im Leben.....ja, ja.........

x 2 #1930

M
Was hast du denn für ein Bild? Kopf kratzen

x 1 #1931

U
Zitat von Mimmi:
Was hast du denn für ein Bild?

Was ich meine ist, es gibt ja auch Liebe auf dem 2.Blick beispielsweise. Das meinte ich.

M
Das hab ich verstanden. Ich meine den Eindruck, dass alles heute gleich zack und hopp und dallidalli gehen muss

N
Zitat von udi74:
Es muss sofort "schnaggeln" oder Game Over. Wenn das immer so einfach wäre im Leben.....ja, ja.........

Aber es ist so leicht! Die Liebe ist eben keine Wissenschaft. Keine Theorie oder Strategie nützen da was.
Zitat von udi74:
Das ist heutzutage eine regelrechte Krankheit geworden

DAS ist keine Krankheit. Ein Burn out, weil man versucht, jedes Naturgesetz außer Kraft zu setzen, in dem man es zerdenkt, ist eine Krankheit. Ich weiß, wovon ich rede.
Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass ich mich zu einer Primatin zurück entwickle. Ich nehme das als Kompliment. Ich kleine Primatin bin jedenfalls deutlich zufriedener, als mein kleines Schlauköpfchen. ...Was sie ja mittlerweile selbst schon grummelnd und zähnefletschend zugeben muss.
Akzeptieren wir doch eine einfache Wahrheit, im Grunde unseres Herzens sind wir alle nur Tiere und wollen gutes Fresschen, die Wampe gekrault bekommen und guten S.- ...Intellektuell ist das nicht.

x 1 #1934

U
Zitat von NichtLustich:
Zitat von udi74:Es muss sofort "schnaggeln" oder Game Over. Wenn das immer so einfach wäre im Leben. .ja, ja. . .Aber es ist so leicht! Die Liebe ist eben keine Wissenschaft. Keine Theorie oder Strategie nützen da was.

Da bin ich bei Dir, trotzdem es ist nicht so leicht, meine Meinung, jawoll. zwinkern

Zitat von NichtLustich:
DAS ist keine Krankheit. Ein Burn out, weil man versucht, jedes Naturgesetz außer Kraft zu setzen, in dem man es zerdenkt, ist eine Krankheit. Ich weiß, wovon ich rede.

Grob gesagt, Naturgesetze sind Gesetze, weil wir sie und als solche erdacht haben. Das Universum mit allem drum und dran ist eine Summe von Gesetzen und kein Burnout. Okay, philosophischer Ansatz, Blödsinn, vergessen wir´s. Augen rollen

Zitat von NichtLustich:
Akzeptieren wir doch eine einfache Wahrheit, im Grunde unseres Herzens sind wir alle nur Tiere und wollen gutes Fresschen, die Wampe gekrault bekommen und guten S.- . Intellektuell ist das nicht.

Na also, eine kurze unkomplizierte Beschreibung. Jetzt hat es "geschnaggelt" Mr. Green

Zitat von Mimmi:
Das hab ich verstanden. Ich meine den Eindruck, dass alles heute gleich zack und hopp und dallidalli gehen muss

Ups, sorry, wusste nicht, dass Du das meintest. freunde

A

x 4