Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

K
Zitat von Selbstliebe:
Ja, das Bauchgefühl weiß früher Bescheid, als der Verstand!
Toll, dass deine Freundin sich trotzdem getraut hat, ihn zu kontaktieren!

Wieso ist das toll? Die Zurückweisung hätte sie sich doch ersparen können ... was hat man (frau) denn davon?

x 1 #1966

Konrad
Zitat:
Zitat von udi74:

Mal eine kurze Zwischenfrage: Haben hier in diesem Forum schon mal zwei Menschen zusammen gefunden? Nur interessehalber.

Ich oute mich dann mal, obwohl das Ziel bei unserem ersten Treffen ein anderes war. Ich war hier schon vor ein paar Jahren angemeldet, damals war ich gerade getrennt worden und mir fiel aus aktuellem Anlass die Decke auf den Kopf.

@udi74 Ja Udi immer wieder mal kommen Rückmeldungen von beiden Geschlechtern wobei einer oder Beide Akteure
in Zeitabständen immer wieder mal zu verschiedenen Themen Schreiben. Oft sind Beziehungen nach Jahren wie bei @Michael1266 gescheitert und da Erfolgreich, versuchen die Mitglieder es erneut hier in den Foren.
Übrigens war mir auf grund der Selbstsicherheit mit der Michael hier Eingestiegen ist von Anfang an klar das er nicht zum ersten mal hier schreibt. Das wiederum spricht eigendlich für trenndings.

x 1 #1967

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

U
Zitat von Mimmi:
Das hab ich verstanden. Ich meine den Eindruck, dass alles heute gleich zack und hopp und dallidalli gehen muss

Das war eine "ironische" Anspielung auf einige Meinungen, alles muss sofort passen und möglichst alles gleich klar sein beim 1.Date. Im Grund wie unsere Leistungsgesellschaft oder unsere Arbeit, nirgend ist kaum mehr Zeit für ein ruhiges, sinniges Gespräch - alles muss immer sofort erledigt werden.

Liebe Grüße freunde

Udi74

@Michael 1266:
Zitat von Michael1266:
Ich oute mich dann mal, obwohl das Ziel bei unserem ersten Treffen ein anderes war. Ich war hier schon vor ein paar Jahren angemeldet, damals war ich gerade getrennt worden und mir fiel aus aktuellem Anlass die Decke auf den Kopf. Also habe ich einen neuen Thread gestartet mit dem Ziel, das man sich mit ein paar Leute trifft. Sie war die einzige, die sich tatsächlich mit mir getroffen hat, es war aber kein Date. Auch das zweite und dritte Treffen waren keine Dates, naja, das Dritte vielleicht. Nach dem 4. Treffen/Date waren wir 4 schöne Jahre zusammen, hat aber letztendlich leider nicht geklappt.

@Michael : Danke für Dein "Coming out". Hatte mich mal interessiert, weil es im Forum ja räumlich situierte Gruppe geben soll, die sich hin und wieder treffen. Da wir ja alle irgendwo mit gebrochenem Herzen hier sind, wollte ich nur mal nachfragen, ob es so etwas schon gegeben hat (quasi ein Happy End unter uns hier). daumen hoch

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

Udi74

M
Liest du das hier aus den Beiträgen raus?
Ich mag mich da nicht mitziehen lassen, auch wenn es z.b. auf der Arbeit teilweise schwierig ist, da geb ich dir Recht.

x 2 #1969

Konrad
Kaetzchen
Zitat:
Wieso ist das toll? Die Zurückweisung hätte sie sich doch ersparen können ... was hat man (frau) denn davon?

@Kaetzchen
Nicht alle haben sich Zusammenhänge in Sache Liebe und Partnerschaft zum Beruf oder Passion gemacht und können Abgeklärt damit Umgehen, auch Du hast schon öfter eine eigene Unsicherheit hier Eingeräumt.

x 1 #1970

K
Zitat von Konrad:
Kaetzchen
@Kaetzchen
Nicht alle haben sich Zusammenhänge in Sache Liebe und Partnerschaft zum Beruf oder Passion gemacht und können Abgeklärt damit Umgehen, auch Du hast schon öfter eine eigene Unsicherheit hier Eingeräumt.

Ja, aber wenn ein Mann sich NICHT MELDET ist das kein Grund für Unsicherheit, sondern eine klare Abfuhr. Ich verstehe nicht, warum man da nachhaken muss?

x 1 #1971

Konrad
Zitat:
@Michael : Danke für Dein "Coming out". Hatte mich mal interessiert, weil es im Forum ja räumlich situierte Gruppe geben soll, die sich hin und wieder treffen. Da wir ja alle irgendwo mit gebrochenem Herzen hier sind, wollte ich nur mal nachfragen, ob es so etwas schon gegeben hat (quasi ein Happy End unte

@udi74
Du hast zwar den Michael angefragt, da der aber gerade im Gard- Haarstudio ist und ich gleich Arbeiten muß, mache ich mal.

Was meinst Du Trenndings gesamt?, Dieses Forum?, Dieser Thread?
Liest Du nur hier?

x 1 #1972

S
Zitat von Kaetzchen:

Ja, aber wenn ein Mann sich NICHT MELDET ist das kein Grund für Unsicherheit, sondern eine klare Abfuhr. Ich verstehe nicht, warum man da nachhaken muss?

So sehe ich das auch. Da brauchst es keine tiefenpsychologischen Deutungen mehr. Wenn ein Mann sich nicht meldet, ist die Sache kristallklar.

x 1 #1973

G
Zitat von Kaetzchen:

Tut ja auch niemand ausser irgendwelchen vollberbackenen leudden desen ego das halt anhaut.
Ich finde das voll ok.
gruss,
g

U
Zitat von Kaetzchen:

Weil es im zwischenmenschlichen Umgang einfach despektierlich ist. Wenn Du z.B. in einem Betrieb ein Angebot für einen Kaufinteressenten erstellst mit der Bitte, sich nach spätestens 14 Tagen oder so zu melden und dann kommt keine Rückinfo, weißt Du ja auch nicht, ob derjenige wirklich kein Interesse hat, ob er evtl. noch mal Dinge nachprüfen muss oder schlicht keine Gelegenheit oder Chance hatte, zu reagieren (vielleicht, weil der Interessent z.B. krank war oder so). Man kann es ja zumindest nicht ausschließen. durcheinander

Und wenn sich dann der Interessent nach der vorgegebenen Zeit meldet und doch Interesse hat, lässt Du den doch auch nicht einfach stehen, oder? Sicherlich kannst Du dann sagen: Okay, die Bedingungen haben sich geändert oder so. Aber wenn eine verspätete Rückinfo kommt, ist damit nicht immer, wie Du hier z.B. sagst, kein Interesse vorhanden.

Es kann sein, muss aber nicht.....

Vielleicht sind da Deine Erfahrungen entsprechend und lassen es Dich so denken und entsprechend handeln. Das respektiere und akzeptiere ich auch. Nur manchmal gibt es auch andere Umstände, die wir nicht immer vorhersehen können. Das Leben ist nun mal bunt. lustig

x 1 #1975

Konrad
Haha, klasse @Kaetzchen lustig aber ich gebe nach, sonst komm ich nie zum Arbeiten.

G
Zitat von udi74:
Weil es im zwischenmenschlichen Umgang einfach despektierlich ist. Wenn Du z.B. in einem Betrieb ein Angebot für einen Kaufinteressenten erstellst mit der Bitte, sich nach spätestens 14 Tagen oder so zu melden

ja dann weisst du bescheid. Nett, formal korretk aber so dringlich kanns dann doch nicht gewesen sein oder jemand anders war billiger, rufst ja auch nicht an mit "entschulidigen sie ich wolllt nur mal fragen woran hats denn gelegen?". Wie needy ins das bitte.
gruss,
g

x 1 #1977

K
Zitat von udi74:

Weil es im zwischenmenschlichen Umgang einfach despektierlich ist. Wenn Du z.B. in einem Betrieb ein Angebot für einen Kaufinteressenten erstellst mit der Bitte, sich nach spätestens 14 Tagen oder so zu melden und dann kommt keine Rückinfo, weißt Du ja auch nicht, ob derjenige wirklich kein Interesse hat, ob er evtl. noch mal Dinge nachprüfen muss oder schlicht keine Gelegenheit oder Chance hatte, zu reagieren (vielleicht, weil der Interessent z.B. krank war oder so). Man kann es ja zumindest nicht ausschließen. durcheinander

Und wenn sich dann der Interessent nach der vorgegebenen Zeit meldet und doch Interesse hat, lässt Du den doch auch nicht einfach stehen, oder? Sicherlich kannst Du dann sagen: Okay, die Bedingungen haben sich geändert oder so. Aber wenn eine verspätete Rückinfo kommt, ist damit nicht immer, wie Du hier z.B. sagst, kein Interesse vorhanden.

Es kann sein, muss aber nicht.....

Vielleicht sind da Deine Erfahrungen entsprechend und lassen es Dich so denken und entsprechend handeln. Das respektiere und akzeptiere ich auch. Nur manchmal gibt es auch andere Umstände, die wir nicht immer vorhersehen können. Das Leben ist nun mal bunt. lustig

Hallo? Wenn ich einen Gebrauchtwagen Mr. Green kaufen will, dem Verkäufer sage "Ich überleg's mir noch mal", mich dann 1-2 Wochen lang nicht melde und dann wieder hingehe, dann darf ich mich halt nicht wundern, wenn der Wagen in der Zeit anderweitig verkauft wurde. Hilft auch nicht, wenn ich dem Verkäufer lang und breit erkläre, warum ich nicht früher zurückgekommen bin - weil der Hamster Durchfall hatte, mein Handy kaputt war, meine Ex-Schwiegermutter verstorben ist, ich einen Unfall und beide Hände in Gips hatte oder weiß der Henker, mit was für einem Käse manche Männer dann so als Ausreden kommen, wenn sie merken, ihnen schwimmen die Felle weg. Interessiert mich dann halt auch nicht mehr Glücklich

Wer will, der macht. Wer nicht macht, der will nicht. Ganz einfach ist das. Und gerade heutzutage, wo man keine Brieftaube mehr organisieren und auf die Reise schicken muss, sondern ganz simpel für ein paar Sekunden das Handy in die Hand nehmen und eine kurze Nachricht eintippen kann, ist ein Nichtmelden ein mehr als deutliches Zeichen. Das war schon immer so, und wird auch für immer so bleiben. Da muss sich wirklich niemand den Kopf zerbrechen, warum wieso weshalb xy sich nicht meldet. Er tut es nicht, weil er es nicht will. Punkt.

Konrad
Zitat:
So sehe ich das auch. Da brauchst es keine tiefenpsychologischen Deutungen mehr. Wenn ein Mann sich nicht meldet, ist die Sache kristallklar.

@Sarina80 , Wenn ich Daten würde müßte ich zwei Handys mit mir Rumschleppen und eine Buchführung mit Bildern, dem Gesagten bis zur Familienhistorie seit 1880 führen, die Geburtstage der einzellnen Personen inbegriffen.
Auf einem laufen aber schon so viele getane und erhaltene Gespräche auf, so das ich abends nicht mehr weis ob ich Männlein oder Weiblein bin.
Es würde mich furchbar Ärgern wenn ich durch meine Dusseligkeit die Frau meines restlichen Lebens Verpenne.
Ihr Überschätzt hier die Männer, hast Du keine Brüder?
Die vielen Möglichkeiten des Irrtums wurden glaub ich auch schon von Gordon aufgezählt.

S
Zitat von Konrad:

@Sarina80 , Wenn ich Daten würde müßte ich zwei Handys mit mir Rumschleppen und eine Buchführung mit Bildern, dem Gesagten bis zur Familienhistorie seit 1880 führen, die Geburtstage der einzellnen Personen inbegriffen.
Auf einem laufen aber schon so viele getane und erhaltene Gespräche auf, so das ich abends nicht mehr weis ob ich Männlein oder Weiblein bin.
Es würde mich furchbar Ärgern wenn ich durch meine Dusseligkeit die Frau meines restlichen Lebens Verpenne.
Ihr Überschätzt hier die Männer, hast Du keine Brüder?
Die vielen Möglichkeiten des Irrtums wurden glaub ich auch schon von Gordon aufgezählt.

Ich glaube du unterschätzt die Männer zwinkern Ein Mann der Interesse hat meldet sich. Auch, wenn er vier Handys verwalten muss Glücklich Ich sage nur Taten...Aber auch das, was jemand nicht tut, ist ein Handeln, was für mich eine klare Sprache spricht.

x 1 #1980

A

x 4