Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

K
Zitat von Konrad:

@Sarina80 , Wenn ich Daten würde müßte ich zwei Handys mit mir Rumschleppen und eine Buchführung mit Bildern, dem Gesagten bis zur Familienhistorie seit 1880 führen, die Geburtstage der einzellnen Personen inbegriffen.
Auf einem laufen aber schon so viele getane und erhaltene Gespräche auf, so das ich abends nicht mehr weis ob ich Männlein oder Weiblein bin.
Es würde mich furchbar Ärgern wenn ich durch meine Dusseligkeit die Frau meines restlichen Lebens Verpenne.
Ihr Überschätzt hier die Männer, hast Du keine Brüder?
Die vielen Möglichkeiten des Irrtums wurden glaub ich auch schon von Gordon aufgezählt.

Konrad, genau das ist der Punkt - wenn ein Mann sich nicht zeitnah und anschließend regelmäßig bei mir meldet, hat er entweder generell kein Interesse an mir, oder parallel so viele Eisen im Feuer, dass ich mein Interesse verliere. Denn jemand, der vor lauter Kontakten nicht mehr weiß, wem er da gerade schreibt, der hat entweder zu viel Zeit, keine sonstigen Hobbys oder andere Probleme. Nichts davon brauche ich in meinem Leben. Das nennt sich natürliche Selektion Cool

U
Zitat von Konrad:
@udi74 Du hast zwar den Michael angefragt, da der aber gerade im Gard- Haarstudio ist und ich gleich Arbeiten muß, mache ich mal.Was meinst Du Trenndings gesamt?, Dieses Forum?, Dieser Thread?Liest Du nur hier?

Alles klar, nochmal danke für die Info. daumen hoch

Hatte mich insgesamt auf das Trennungsforum bezogen.

Ich lese in verschiedenen Bereichen hier bei Trennungsschmerzen.de.

L.G.
Udi74

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

Konrad
Zitat:
ja dann weisst du bescheid. Nett, formal korretk aber so dringlich kanns dann doch nicht gewesen sein oder jemand anders war billiger, rufst ja auch nicht an mit "entschulidigen sie ich wolllt nur mal fragen woran hats denn gelegen?". Wie needy ins das bitte.

Doch @gordon , ich denke da wie die Telefonanbieter : Es ist einfacher einen Bestandkunden zu Werben als einen Neuen zu finden. Es ist üblich Nachzukaken und sich im Gespräch zu halten. Sei es auch nur um den Käufer zu Ärgern mit einem Nachträglichen mündlichen besseren Angebot für den Nächsten Kauf.

U
Zitat von gordon:
ja dann weisst du bescheid. Nett, formal korretk aber so dringlich kanns dann doch nicht gewesen sein oder jemand anders war billiger, rufst ja auch nicht an mit "entschulidigen sie ich wolllt nur mal fragen woran hats denn gelegen?". Wie needy ins das bitte.gruss,

Jedem das seine, hast ja nicht unrecht. Ist auch okay. Nur, so pauschal, wie das hier teilweise paradiert wird (keine Rückinfo nach kurzer Zeit = Desinteresse), ist das Leben nicht, ich vermute, die betreffenden Leute haben eher negative Erfahrungen gemacht und pauschalisieren einfach. Witzigerweise kritisieren aber häufig dieselben Leute manchmal andere Foris, wenn diese pauschale Äußerungen treffen. . geschockt

Ist ja auch egal, jedem das seine. Ich kann Kaetzchens Einstellung und Vorgehensweise verstehen wie auch andere hier genannte. Ist, denke ich, auch immer eine individuelle Geschichte. Aber pauschalisieren hilft bei Menschen nun mal nicht weiter, egal welche Erfahrungen man gemacht hat. Das erlebe ich ja selbst nahezu jeden Tag und bin immer wieder erstaunt, wie sich der oder die eine Person plötzlich anders verhält, etwas sagt oder so.

Zitat Kaetzchen:"Hallo? Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen will, dem Verkäufer sage "Ich überleg's mir noch mal", mich dann 1-2 Wochen lang nicht melde und dann wieder hingehe, dann darf ich mich halt nicht wundern, wenn der Wagen in der Zeit anderweitig verkauft wurde. Hilft auch nicht, wenn ich dem Verkäufer lang und breit erkläre, warum ich nicht früher zurückgekommen bin - weil der Hamster Durchfall hatte, mein Handy kaputt war, meine Ex-Schwiegermutter verstorben ist, ich einen Unfall und beide Hände in Gips hatte oder weiß der Henker, mit was für einem Käse manche Männer dann so als Ausreden kommen, wenn sie merken, ihnen schwimmen die Felle weg. Interessiert mich dann halt auch nicht mehr."

Andere Situation, andere Reaktion. Genau das meine ich doch, liebes Kaetzchen. Alles ist individuell. Hast ja auch nicht unrecht, im Gegenteil, aber immer gleich pauschalisieren? Nicht mein Ding, habe ich früher auch gemacht, hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Ist eben die Summe der Erfahrungen, die jeder Mensch macht. Ist ja nicht böse gemeint.

Ich hab Euch alle lieb, lasst uns weitermachen! gruppenkusscheln

Liebe Grüße

Udi74

x 4 #1984

S
Zitat von udi74:

Jedem das seine, hast ja nicht unrecht. Ist auch okay. Nur, so pauschal, wie das hier teilweise paradiert wird (keine Rückinfo nach kurzer Zeit = Desinteresse), ist das Leben nicht, ich vermute, die betreffenden Leute haben eher negative Erfahrungen gemacht und pauschalisieren einfach. Witzigerweise kritisieren aber häufig dieselben Leute manchmal andere Foris, wenn diese pauschale Äußerungen treffen. . geschockt

Ist ja auch egal, jedem das seine. Ich kann Kaetzchens Einstellung und Vorgehensweise verstehen wie auch andere hier genannte. Ist, denke ich, auch immer eine individuelle Geschichte. Aber pauschalisieren hilft bei Menschen nun mal nicht weiter, egal welche Erfahrungen man gemacht hat. Das erlebe ich ja selbst nahezu jeden Tag und bin immer wieder erstaunt, wie sich der oder die eine Person plötzlich anders verhält, etwas sagt oder so.

Ich hab Euch alle lieb, lasst uns weitermachen! gruppenkusscheln

Liebe Grüße

Udi74

Es geht nicht um pauschalisieren. Sicher gibt es in Einzelsituationen Gründe, warum eine Meldung nicht erfolgt. Aber in der Regel kann man ja wohl sagen, dass ein Mann, wenn er Interesse hat, dies zumindest im Zeitalter eines Handys mit einer kurzen Nachricht unterstreichen kann, die nicht bindend ist, aber einfach höflich und aufmerksam ist. So habe ich das zumindest immer erlebt, aber mein Erleben muss nicht repräsentativ sein.

x 2 #1985

Konrad
Zitat:
Doch @gordon , ich denke da wie die Telefonanbieter : Es ist einfacher einen Bestandkunden zu Werben als einen Neuen zu finden. Es ist üblich Nachzukaken und sich im Gespräch zu halten. Sei es auch nur um den Käufer zu Ärgern mit einem Nachträglichen mündlichen besseren Angebot für den Nächsten Kauf.

Dabei fällt mir jetzt auf das ich die og. Einstellung auch teilweise in mein Privatleben übertrage. Das heißt zb das ein Streit
schon kurz danach vergessen ist, das ich nie Aufgebe, zurückweiche und im Pilgerschritt wieder nach vorne gehe.
Das könnte mit dem was hier vermittelt wird allerdings im konträren Zusammenhang stehen.

Ich habe mich mittels Lehrgängen sogar mal darauf Spezialisiert schon verloren geglaubte und im Streit auseinandergegangene Geschäftsbeziehungen zu Drehen und dabei Provisionen zu Kassieren.
Das könnte im Liebesbeziehungen allerdings zu Irritationen führen.

x 3 #1986

U
Zitat von Sarina80:
Es geht nicht um pauschalisieren. Sicher gibt es in Einzelsituationen Gründe, warum eine Meldung nicht erfolgt. Aber in der Regel kann man ja wohl sagen, dass ein Mann, wenn er Interesse hat, dies zumindest im Zeitalter eines Handys mit einer kurzen Nachricht unterstreichen kann, die nicht bindend ist, aber einfach höflich und aufmerksam. So habe ich das zumindest immer erlebt, aber mein Erleben muss nicht repräsentativ sein.

Genau das meine ich doch, danke Sarina! Kuss geben

Uff, war das denn so schwer? Ich halt mich mal mehr zurück, wie man sieht, auch hier können mal Missverständnisse etc. auftreten - Es geht doch nichts über aktive reale Kommunikation. Mr. Green

x 2 #1987

J
Zitat von udi74:
Ich halt mich mal mehr zurück,

Keule Besser ist das. Haue

weinen / tränen

x 1 #1988

E
Zitat von udi74:
Ist ja auch egal, jedem das seine. Ich kann Kaetzchens Einstellung und Vorgehensweise verstehen wie auch andere hier genannte. Ist, denke ich, auch immer eine individuelle Geschichte. Aber pauschalisieren hilft bei Menschen nun mal nicht weiter, egal welche Erfahrungen man gemacht hat.

Deswegen fragte ich ja u.a. auch. Ich kenne auch Männer, die eben zu schüchtern sind, sich von selbst zu melden, wenn sie jemanden toll finden oder die gerade mit anderen Dingen beschäftigt sind. Ich erlebe es oft, dass sich Männer nach einiger Zeit wieder melden, obwohl sie den Kontakt mal ausliefen ließen. Ganz oft sind das dann doch sehr an mir interessierte Männer, aber bei mir gings dann eben nicht mehr, weil diese eine negative Erfahrung eben da war und alles Weitere blockierte.
Letztens erlebte ich es erst, dass ein Mann sich wieder meldete, den ich mal in einer Bar kennen gelernt habe und der mich nach dem Abend nie wieder kontaktiert hat. Er fragte, ob wir uns treffen wollen und entschuldigte sich, dass er sich damals nicht gemeldet hat. Sein Vater sei gestorben und er habe sich dann von allen sehr zurückgezogen. Nun ginge es ihm wieder besser. Ich finde, sowas kann ja alles passieren. Klar, kann es auch gelogen sein, das glaube ich aber nicht. Treffen wollte ich ihn dann aber trotzdem nicht mehr.
Mich hat einfach interessiert, ob sich ein wirklich interessierter Mann in jedem Fall meldet oder ob es auch Gründe gibt, dies nicht zu tun. Darum stellte ich ja die Frage.
Ich finde auch, dass es da mehrere Grauschattierungen gibt. Aber ich glaube, ich bin auch in vielerlei Hinsicht zu verständnisvoll, gutgläubig und selbst auch im Dating so ehrlich, dass ich mir immer nicht vorstellen kann, dass jemand lügt. Ich lasse Männer ja auch sehr deutlich wissen, woran sie bei mir sindund denke dann immer, dass sich mein Gegenüber ähnlich fair verhält.

x 1 #1989

Y
Zitat von Kaetzchen:

Wieso ist das toll? Die Zurückweisung hätte sie sich doch ersparen können . was hat man (frau) denn davon?

als Zurückweisung erlebe ich sowas nicht, sondern als Sozialkompetenz, auch unangenehme Situationen effizient zu lösen. .wenn man (Frau) zeitnah Klarheit will, muss man (Frau) für Klarheit sorgen. . .

x 2 #1990

K
Zitat von Selbstliebe:

als Zurückweisung erlebe ich sowas nicht, sondern als Sozialkompetenz, auch unangenehme Situationen effizient zu lösen. .wenn man (Frau) zeitnah Klarheit will, muss man (Frau) für Klarheit sorgen. . .

Die Klarheit hatte sie doch - er hat sich nicht gemeldet. Fertig. Es gibt allerdings auch Menschen, die nach einem Date mit anschließender Zurückweisung wissen wollen, "woran es gelegen hat" geschockt das finde ich grauenhaft. Es hat halt nicht gepasst. Das hat doch nichts mit mir als Mensch zu tun, oder dass ich irgendwas "falsch" gemacht hätte oder so. Es passt eben nicht und gut.

Y
Zitat von Kaetzchen:

Die Klarheit hatte sie doch - er hat sich nicht gemeldet. Fertig. Es gibt allerdings auch Menschen, die nach einem Date mit anschließender Zurückweisung wissen wollen, "woran es gelegen hat" geschockt das finde ich grauenhaft. Es hat halt nicht gepasst. Das hat doch nichts mit mir als Mensch zu tun, oder dass ich irgendwas "falsch" gemacht hätte oder so. Es passt eben nicht und gut.

Nein, sie hat -bei ihm- keine 100% Klarheit gefühlt, war unsicher und um *es* abhaken zu können fragt sie eben nach, was ist schon dabei. .

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Es gibt allerdings auch Menschen, die nach einem Date mit anschließender Zurückweisung wissen wollen, "woran es gelegen hat" geschockt das finde ich grauenhaft. Es hat halt nicht gepasst. Das hat doch nichts mit mir als Mensch zu tun, oder dass ich irgendwas "falsch" gemacht hätte oder so. Es passt eben nicht und gut.

Oh weh!
So eine Nachfrage finde ich auch grauenvoll. Entweder kann ich es gar nicht formulieren, weil es sich jenseits des rationalen Denkens abspielt (hat halt nicht gepasst).

Oder aber ich könnte es sehr wohl formulieren.
Dann will derjenige das aber unter Garantie nicht hören. Mr. Green

x 1 #1993

Y
wo seid ihr mit euren Gedanken, vielleicht beim letzten Date ? zwinkern ..... @Kaetzchen und @Ema .... über die Inhalte ihrer Nachricht, ihre genaue Motivlage, den Verlauf und Ausgang des Dates u.a. ist gar nichts bekannt Mr. Green

K
Zitat von Selbstliebe:
wo seid ihr mit euren Gedanken, vielleicht beim letzten Date ? zwinkern . . @Kaetzchen und @Ema . über die Inhalte ihrer Nachricht, ihre genaue Motivlage, den Verlauf und Ausgang des Dates u.a. ist gar nichts bekannt Mr. Green

Nein, wir sind beim Thema "Dates - Ansprüche und Erwartungen" Mr. Green Steht doch so im Titel?

Das bezog sich nicht auf die Frage von Eleryas Freundin, sondern auf allgemeines Datingverhalten moderner Großstädter Glücklich

A

x 4