×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

G
Zitat von vorbei:
ohja eine erwartung hab ich schon. dass er sich während des dates benimmt . das ist ja wohl das mind. oder?
@gordon

Das kommt drauf na was du unter "benehmen" verstehts ist dein erwartung da nicht konvergent mit der des gegebuebers findest Du den sch., weill ihr da ne andere brille aufhabt und daaahn wird dein erwartung nicht erfuellt und du findest das gegeueber noch bloeder weil dann dein ego sagt: "geht gar nicht was fuern doofer typ" und er denkt sich dann "gott was fuerne komische dame". Das macht aber aus beiden keinen schlechten menschen (was auch immer nen schlechter mensch ist) da habt ihr nur die falsche brille auf oder sagen wir mal eine die nicht kompatibel ist. Und das ist auch ok. Drum: easy entspannt und ohne erwartungen rein.

ps: beispiel wir sind ja auch schon paar mal aneinder geraten weil ich irgendwas gesagt hab was du "geht gar nicht" fandest und weisst wie oft ich hier im forum schon gemeldet wurde weil ich irgendwas gesagt hab was irgendwem nicht gepasst hat? Und nunja das liegt daran, das man da ne andere wahrnehmung hat. Kannst mal kucken wenn Du dir z.b. gerade nen neuen blumentopf kaufen willst, dann siehst du auf einmal ueberall blumentoepfe. Die sind schon die ganze zeit da aber hirn hat dann die blumentopf brille auf Smile Und das ist halt relativ dynamisch und das kannst du auch hier x mal nachlesen bspw. wurdest du gerade betrogen, dann sind aufeinmal alle maenner oder frauen "doof".
Hast die doof brille auf usw und sofort.

gruss,
g

#2011


S
[quote="gordon"][/quote]
Das kommt drauf na was du unter "benehmen" verstehts ist dein erwartung da nicht konvergent mit der des gegebuebers findest Du den sch., weill ihr da ne andere brille aufhabt und daaahn wird dein erwartung nicht erfuellt und du findest das gegeueber noch bloeder weil dann dein ego sagt: "geht gar nicht was fuern doofer typ" und er denkt sich dann "gott was fuerne komische dame". Das macht aber aus beiden keinen schlechten menschen (was auch immer nen schlechter mensch ist) da habt ihr nur die falsche brille auf oder sagen wir mal eine die nicht kompatibel ist. Und das ist auch ok. Drum: easy entspannt und ohne erwartungen rein.

[quote]

Ich sehe es ganz genau. Es gibt kein "schlechter Mensch" weil wir ganz unterschiedlich sind or keine Chemie stattfindet. Ich habe nie Erwarungen, Vorurteile or sonstwas, ich möchte einfach "den Mensch" sehen. Vielleicht ergibt sich danach eine art von Freundschaft oder gar nichts aber wenigstens hat man einen netten Abend. Wenn es gar nicht passt, dann beende ich die ganze relativ schnell. Was ich sehr wichtig finde...wenn jemand sympathisch ist, dann vereinbare ich ganz schnell ein persönliches Treffen und schreibe nicht lange hin und her. Sonst könnten manche "Erwartungen" steigen... zwinkern

#2012


A


Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3


Y
Die asynchrone Augenhöhe zwischen Mann und Frau einfach erklärt Mr. Green

x 1 #2013


G
Zitat von Selbstliebe:
Die asynchrone Augenhöhe zwischen Mann und Frau einfach erklärt

hehehehe Smile hat was Smile
gruss,
g

#2014


Konrad
Ich hab in 8 Zimmer 2 Bäder ,sanierter Altbau 7 min vom Dom entfernt Hausmeisterwohnung, Miete 250 DM 6 Jahre Solo gewohnt gesamt 23 J (fremde Zahnbürsten nicht Reingelassen), bis Ex dazukam. In der Zeit hab ich immer noch für kleines Geld Untervermietet, seltsamerweise waren es Sozped, Sonderpädagogin und Studentin auf Lehramt. manchmal 2 gleichzeitig.

Die Studentin ist für lufthansa nur Langstrecke als Flugbegleiterin geflogen am Wochenende damit sie Studieren kann.
Groß, schlank, blond, fliegt für 100 DM Privat nach Mauritius, lernt den Jovanni ,Mitarbeiter im Strandkiosk kennen. Der hübsch, kleiner Po und süße dunkle Löckchen, spricht alle Sprachen ( etwas).

Da leben sehr Schöne Menschen, wollen alle hier hin und Preiswert über Vermittlung, bekommste son Kerl schon für 350 Euro- Mit Impfpass! daumen hoch Flug mußte natürlich selbst zahlen.
Hat aber in Deutschland nicht geklappt, nur ein Paar Jahre, die entwickeln nähmlich ein Eigenleben das nicht so wirlich Passt.

#2015


Angestellte88
Konrad, sprichst du jetzt von einem Hund, oder einem Mann?! Kopf kratzen

x 1 #2016


Konrad
Frag Hirschhausen, der hats zur Sprache gebracht. ( Erfolgreiche Frauen)

#2017


Angestellte88
Dann bin ich raus, habs mir nicht angesehen zwinkern

#2018


V
noch mal was das date betrifft und die erwartungen... es gab mal einen herrn der hiess knigge und der hat ein buch geschrieben ..schon ne weile her ..
und so weit ich weiss gibt es eine neue auflage an unsere zeit angepasst..

das sollten viele mal lesen..da wäre schon viel gewonnen...
natürlich tickt jeder anders ..oder zumind. in vielen bereichen..aber bei einem date muss ich mich nieder machen lassen oder schlecht behandeln oder schlechte laune ertragen ..oder oder

es ist ein unverbindliches treffen mit offenem ausgang und etwas höflichkeit z.b. erwarte ich mir schon, ebenso wie keine gossensprache und ähnliches

und es gibt sehr wohl schlechte menschen .. leider kenn ich mind. 2

x 2 #2019


K
Zitat von vorbei:

es ist ein unverbindliches treffen mit offenem ausgang und etwas höflichkeit z.b. erwarte ich mir schon, ebenso wie keine gossensprache und ähnliches

und es gibt sehr wohl schlechte menschen .. leider kenn ich mind. 2


Also ich hatte nur einmal ein Erlebnis, bei dem ich mein Date als unhöflich bzw. distanzlos empfunden habe. Da bin ich dann einfach aufgestanden und gegangen. Deshalb würde ich niemals beim ersten Date mit jemandem essen gehen - das dauert ja viel zu lange Mr. Green

#2020


H
Zitat von Kaetzchen:

Also ich hatte nur einmal ein Erlebnis, bei dem ich mein Date als unhöflich bzw. distanzlos empfunden habe. ... Deshalb würde ich niemals beim ersten Date mit jemandem essen gehen - das dauert ja viel zu lange Mr. Green


Interessant. Ich lasse den Frauen immer die Wahl des Treffpunkts. Mein letztes Date schlug ihr Lieblingsrestaurant vor. Hatte kurz überlegt, ob sie den Punkt "Trinken gehen" beim Kennenlernen übergehen und gleich auf die nächste Stufe gehen wollte. Obendrein hat sie zum Abschluss einen Kuss erwartet. Unser 2. Treffen fand ebenfalls dort statt, allerdings war sie nun schon deutlich kühler.

#2021


K
Ich bin generell kein Freund von "wir gehen was essen"-Dates. Ist mir zu langweilig, beim Essen lerne ich niemanden kennen. Ich handhabe das meistens so - erstes Date "kurz und schmerzlos", bzw. eventuell mit möglich offenem Ende, aber so, dass man es nach kurzer Zeit beenden könnte. Kaffee trinken - ok, im "Notfall" (wenn dem Herrn nix Besseres einfällt, bin ich schon vor dem ersten Date ein bisschen abgelascht Mr. Green ).
Abends einen Cocktail in einer Bar? Ja, schon besser. Zum Spaziergang treffen? Immer gerne, hab ich am liebsten (wahlweise mit Coffee to go oder einer Flasche Wein im Gepäck, je nachdem).

Neulich hatte ich ein Date, wir haben uns einfach an einem Treffpunkt in der City getroffen und sind dann zusammen drauflos gebummelt und haben eine "Location" gesucht. Die Stadt war rappelvoll, Superwetter, und allein das gemeinsame "Suchen" hat schon viel über den anderen offenbart und wie gut man miteinander harmoniert. Außerdem kann ich mich zwangloser unterhalten, wenn ich mit jemandem rumlaufe als wenn ich ihm steif gegenübersitze. Fand ich also gut. Als wir dann was gefunden hatten, "kannten" wir uns schon ein bisschen, dementsprechend entspannt und angenehm war dann auch das folgende Gespräch.

Im Winter ging so ein Date mal so aus, weil es wirklich überall voll war, alle Restaurants und Bars besetzt, dass wir uns einen Glühwein am Weihnachtsmarkt holten und uns damit auf eine Bank am Fluss setzten. Eigentlich wollten wir so "warten", bis es etwas leerer würde, am Ende haben wir drei Stunden dort gesessen, Glühwein getrunken, und sind dann auf dem Rückweg nur noch kurz in eine Pommesbude eingefallen (der einzige noch geöffnete Ort, wo es was zu essen gab Glücklich ). War auch ein sehr schöner Abend zwinkern

x 1 #2022


K
Zitat von Hologramm77:

Interessant. Ich lasse den Frauen immer die Wahl des Treffpunkts. Mein letztes Date schlug ihr Lieblingsrestaurant vor. Hatte kurz überlegt, ob sie den Punkt "Trinken gehen" beim Kennenlernen übergehen und gleich auf die nächste Stufe gehen wollte. Obendrein hat sie zum Abschluss einen Kuss erwartet. Unser 2. Treffen fand ebenfalls dort statt, allerdings war sie nun schon deutlich kühler.


Ach so, und - ich möchte, dass der Mann das Date "bestimmt". Und plant. Wenn ein Mann mir sagt "schlag Du was vor" bin ich schon total abgelascht, das finde ich sehr uns.y. Für mich kommt das so rüber, als wüsste der Mann nicht, was er wollte und würde sich obendrein auch noch mir unterordnen (und das schon ganz zu Anfang Mr. Green ). Wenn dann auch noch das Folgetreffen eine Wiederholung des ersten Treffens wird und da kein neuer Impuls vom Mann kommt, bin ich raus. So jemand wäre mir definitiv zu langweilig.

Ich wünsche mir das so - erstes Treffen wie gesagt kurz und schmerzlos, damit man schauen kann, ob die Chemie stimmt. Das zweite Date muss dann vom Mann ausgehen - er muss einladen, mich fragen, und sich auch darum kümmern. Das dritte Date, sofern es eins gibt, übernehme ich dann. Und da lasse ich mir dann gern was einfallen, also einfach nur essen gehen oder so was kommt für mich nicht in Frage. Das dritte Date ist für mich "alles oder nichts" - da entscheide ich als Frau, ob ich mir mit diesem Mann mehr vorstellen kann oder nicht. Bis dahin überlege ich immer nur, ob ich Lust habe, diesen Mann noch mal wiederzusehen. Nach dem dritten Date weiß ich, ob und was geht.

#2023


H
Zitat von vorbei:
noch mal was das date betrifft und die erwartungen... es gab mal einen herrn der hiess knigge und der hat ein buch geschrieben ..schon ne weile her ..
und so weit ich weiss gibt es eine neue auflage an unsere zeit angepasst..

das sollten viele mal lesen..da wäre schon viel gewonnen...


@vorbei

So, ich habe es gerade gelesen und wann können wir uns treffen... geschockt rofl

VG Holzer60

#2024


V
gerne @Holzer60 jederzeit nur heute schaff ich es nicht .. aber ich denke grade heute hättest du zeit oder? grinsen seufzen / traurig

#2025


A


x 4