@gordon
Zitat:Deshalb again: entspannt, easy und gar nix mit erwartung und so.
Ich weiß jetzt nicht, wie oft ich den Satz gelesen habe.Der macht mich beim Lesen allmählich schon schräg im Kopf.
Erinnert mich an eines meiner wenigen dates mit einem Mann, den ich zuvor nicht real kannte.Schon am Telefon fiel dieser Satz und gegen Ende Telefonat nochmals mehr.Hm.Hatte mich jetzt nicht wirklich in so ein easy going modus gebracht.
Das Treffen.Der Typ durchschnittlich aussehend, aber durchaus mit Geschmack, Kohle und guten Job etc hatte der auch, wirkte auch alles stimmig.Gute Umgangsformen by the way ebenfalls, keine Frage.Und auch was er so erzählte war per se nicht unsympathisch.Was aber fühlbar blieb war irgendwie eine Grundnervosität ?- schwer greifbar, aber vorhanden. Bei allem easy und entspannt sein Gerede.
Als wir dann so weiter plauderten wurde er etwas komisch und meinte, ich hätte mich der einen oder anderen Darstellung ( ging da eigentlich mehr um hobbies und so) ja heftig untertrieben.Das merkte er allerdings latent zickig an.Irgendwie war das ganze eine merkwürdige Veranstaltung.Tat mir am Ende fast ein bissi leid, denn so war an ihm eigentlich nichts auszusetzen und erklären konnte ich mir sein Verhalten auch nicht wirklich.
Ich bin ja bekennende "date-nicht-mögerin"

und könnte insofern nie behaupten nur easy und locker im groove etc zu sein- allerdings sooo verspannt und ein sozialer Totalausfall bin ich dann auch nicht.
Also was diese daterei anbelangt, welche hier großteils wohl gemeint ist, man kennt sein Gegenüber vorher quasi nicht.
Meine Vorliebe bleibt einfach beim Kennenlernen in anderem Rahmen- schon ein paarmal so gesehen und begegnet und über Weg gelaufen oder zusammen irgendwas gemacht und dann trifft man sich mal solo.
Ich stelle mir die ganze andere daterei einfach anstrengend vor.