Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

H
Zitat von vorbei:
gerne @Holzer60 jederzeit nur heute schaff ich es nicht .. aber ich denke grade heute hättest du zeit oder?

War wohl ein kleiner Test? Kopf kratzen

Hallo...? Ich habe gerade Knigge gelesen, also da stelle ich doch keine zeitlichen Forderungen und nein, für die Frau meines Herzens würde ich immer alle Zeit der Welt haben... herz grinsen

VG Holzer60

L
@gordon
Zitat:
Deshalb again: entspannt, easy und gar nix mit erwartung und so.

Ich weiß jetzt nicht, wie oft ich den Satz gelesen habe.Der macht mich beim Lesen allmählich schon schräg im Kopf.

Erinnert mich an eines meiner wenigen dates mit einem Mann, den ich zuvor nicht real kannte.Schon am Telefon fiel dieser Satz und gegen Ende Telefonat nochmals mehr.Hm.Hatte mich jetzt nicht wirklich in so ein easy going modus gebracht.
Das Treffen.Der Typ durchschnittlich aussehend, aber durchaus mit Geschmack, Kohle und guten Job etc hatte der auch, wirkte auch alles stimmig.Gute Umgangsformen by the way ebenfalls, keine Frage.Und auch was er so erzählte war per se nicht unsympathisch.Was aber fühlbar blieb war irgendwie eine Grundnervosität ?- schwer greifbar, aber vorhanden. Bei allem easy und entspannt sein Gerede.
Als wir dann so weiter plauderten wurde er etwas komisch und meinte, ich hätte mich der einen oder anderen Darstellung ( ging da eigentlich mehr um hobbies und so) ja heftig untertrieben.Das merkte er allerdings latent zickig an.Irgendwie war das ganze eine merkwürdige Veranstaltung.Tat mir am Ende fast ein bissi leid, denn so war an ihm eigentlich nichts auszusetzen und erklären konnte ich mir sein Verhalten auch nicht wirklich.

Ich bin ja bekennende "date-nicht-mögerin" Mr. Green und könnte insofern nie behaupten nur easy und locker im groove etc zu sein- allerdings sooo verspannt und ein sozialer Totalausfall bin ich dann auch nicht.
Also was diese daterei anbelangt, welche hier großteils wohl gemeint ist, man kennt sein Gegenüber vorher quasi nicht.

Meine Vorliebe bleibt einfach beim Kennenlernen in anderem Rahmen- schon ein paarmal so gesehen und begegnet und über Weg gelaufen oder zusammen irgendwas gemacht und dann trifft man sich mal solo.
Ich stelle mir die ganze andere daterei einfach anstrengend vor.

x 1 #2027

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

U
Puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Was man bei ersten Dates so alles erlebt, was da für Ansprüche sind (siehe Kaetzchen), wie manche sich dann noch so verhalten, plötzlich total verdreht sind (siehe Luca). Ist schon witzig..... Mr. Green

An Unterhaltungswert wird hier schon was geboten! grinsen

Angestellte88
Apropos Unterhaltungswert: da kann ich auch etwas erzählen. So viel zum Thema Erwartungen, Enttäuschungen usw.
Habe mich mal mit einem Typen in einem Café verabredet. Abgemacht war, dass wir uns draußen vor der Tür treffen und gemeinsam reingehen. Da draußen noch niemand war, ging ich davon aus, dass er wohl gleich kommen müsste. Plötzlich klingelte mein Telefon. Er würde schon drinnen sitzen und hätte gesehen, dass ich draußen vor der Tür stehe. Da war ich schon mega angepisst und ziemlich genervt. Komische Art sowas. Also ging ich rein. Er machte nicht mal Anstalten um Aufzustehen um mir ordentlich die Hand reichen zu können, blieb einfach sitzen. Beim Händeschütteln merkte ich, dass er ziemlich kleine und zarte Hände für einen Mann hat. Tja, was soll ich weiter erzählen. Der Typ war einfach klein und hatte tierische Komplexe deswegen. Jammerte mir dann 10 Minuten lang die Ohren voll, dass ja so viele Frauen Probleme damit hätten, dass er so klein sei. Meine Reaktion darauf war, dass ich meinen Kaffee bezahlte und ging. Das Ganze Verhalten war mir so unsympathisch, dass ich gar kein Interesse mehr hatte ihn weiter kennen zu lernen. Als ich das einer Freundin erzählte lachte die sich schlapp, aber mir tat er eigentlich nur leid.

x 2 #2029

K
Zitat:
Tja, was soll ich weiter erzählen. Der Typ war einfach klein und hatte tierische Komplexe deswegen. Jammerte mir dann 10 Minuten lang die Ohren voll, dass ja so viele Frauen Probleme damit hätten, dass er so klein sei

ich musste nun auch lachen ...
wusstest Du vorher keine optischen "Daten" ? ... dachte, so was wird schnell und vor einem Date ausgetauscht?

himmel, sollte ich je das Gefühl haben, ich will mal Unbekannte daten lese ich all die Erfahrungen und bin dann wieder kuriert denke ich Smile

x 2 #2030

Konrad
@Angestellte88
Das er schon Drinn war um einen Tisch zu Blockieren wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber die Größe, insbeondere da er ja sowieso damit ein Problem hat hätte vorab abgklärt sein müssen von Ihm.
Na ja , vielleicht noch Unerfahren und hat gedacht im Sitzen kann er das Wettmachen.

x 1 #2031

Angestellte88
Nein wusste ich leider nicht, da er das auf seinem Profil nicht angegeben hatte. Nun weiß ich wieso.
Seitdem frage ich immer nach, wenn es nicht drin steht, da mir die Größe eines Mannes schon wichtig ist.
Bin selbst mit meinen 1,75 m nicht gerade klein und fühle mich auch einfach nicht von kleinen Männen angezogen bzw. körperlich hingezogen unwissend

H
Zitat von Küstenperle:
wusstest Du vorher keine optischen "Daten"

Optische Daten, wie genial ist das denn ...? rofl grinsen

VG Holzer60

x 1 #2033

Angestellte88
Zitat von Konrad:
und hat gedacht im Sitzen kann er das Wettmachen.

Genau das war auch eine seiner Rechtfertigungen! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er Minderwertigkeitskomplexe hat und sein Verhalten dadurch auch nicht entschuldigt wird. So ein Mann würde bei meinem starken Wesen und Charakter gnadenlos untergehen.

x 3 #2034

H
Zitat von Angestellte88:
So ein Mann würde bei meinem starken Wesen und Charakter gnadenlos untergehen.

Endlich mal eine Frau mit Selbstbewusstsein. trost spenden Respekt ! daumen hoch

VG Holzer60

x 2 #2035

Angestellte88
Danke lieber Holzer zwinkern
Also Mutige vor Mr. Green

x 2 #2036

Konrad
Zum Glück hab ich zumindest mit meinen 1,75 kaum ein Problem, In den Jahrgängen auf die ich Scharf bin gab es noch kein Östrogeverseuchtes Schweinefleisch und das ODB der Begierde ist bei um 1,68 +- in der Regel Kompaktibel auch mit mittlhohen Absätzen.

J
Liebevoll und ausdauernd (geduldige junge Frau MIT Manieren) isse auch . . . und wählerisch.

Wenn der Herr zum Gruß nicht aufgestanden wäre, hätte ich ihn nach seiner Kinderstube gefragt und hochzitiert. Wenn er mir blöd gekommen wäre, hätte ich mich umgedreht und wäre wortlos gegangen.

x 1 #2038

Angestellte88
Oh man Konrad.... rofl

Konrad
Übrigens habe ich (allerdings vor Jahren) gelesen das aus Orthopädischer Sicht die Idealgröße des Mannes bei 1,75 und der Frau bei 1,68 m liegt. Ab da wächst die Wirbelsäule unproportional zum Rest des Skeletts.

Da ist es Nachvollziehbar das soviele Menschen an "Rücken" Leiden. Unter Anderem.

A

x 4