Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1807

Dating - alles Mogelpackung?

Y
Zitat von Ragna:
Frauen "brezeln" sich in erster Linie für sich selbst auf oder jetzt doch nicht?

Wäre ich als Dschungelkind in Papua-Neuguinea aufgewachsen, und hätte niemals ein schönes Kleid gesehen, würde ich es dann für mich anziehen, wenn ich es sehen würde, ohne jeglichen Kontext?

Wir Frauen sind letztlich auch Ergebnis unserer gesellschaftlichen Historie.

Ich bin definitiv konditioniert. Und kann es nicht lösen und will es auch nicht.

Ich habe mir gerade ein schönes Kleid gekauft. Ich mag mich darin.

Aber aus meiner Historie, und meiner weiblichen Konditionierung trage ich ein Kleid mit Sicherheit nicht nur für mich.
Auch wenn ich es nur für mich trage, trage ich meine historische Konditionierung mit mir.

x 1 #1036

Ragna
Zitat von Yassa:
würde ich es dann für mich anziehen, wenn ich es sehen würde, ohne jeglichen Kontext?

Wahrscheinlich nicht, aber das war ja nicht die Frage. Wir leben ja in Deutschland, Europa einer pluralistischen Gesellschaft.
Die Frage war, warum sich Frauen schminken oder auch segsi kleiden?
Ich habe auch in diesem Forum schon oft gelesen, wenn die Mädels das machen um mit anderen Mädels in den Club zu gehen, dann in allerersten Linie für sich selbst?!

Wenn ich eine Frau Date, macht sie bei mir Punkte, wenn sie so natürlich als möglich Auftritt und nicht versucht sich zu verkleiden oder zu verstecken.
You get, what you see!

x 2 #1037

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Y
Zitat von Ragna:
Ich habe auch in diesem Forum schon oft gelesen, wenn die Mädels das machen um mit anderen Mädels in den Club zu gehen, dann in allerersten Linie für sich selbst?!

Ich glaube, beides ist wahr. Wir mögen uns in Kleidern, aber wir mögen es auch, wenn mal wer gerne guckt. Angemessen und angetan, und nie mit Gafferei.🙃

x 1 #1038

Ragna
Zitat von Yassa:
Ich glaube, beides ist wahr. Wir mögen uns in Kleidern, aber wir mögen es auch, wenn mal wer gerne guckt. Angemessen und angetan, und nie mit ...

Das ist eine Frage der Wahrnehmung, Blicke eines attraktiven Mannes werden von eine Frau anders wahrgenommen, als Blicke eines Mannes, der unattraktiv wirkt.
Natürlich kleiden und schminken sich die Damen auch für die Männerwelt, mir schon klar, aber das wird ja auch oft einfach bestritten. Ob ich das persönlich erwarte, nein.

Y
Zitat von Ragna:
Das ist eine Frage der Wahrnehmung, Blicke eines attraktiven Mannes werden von eine Frau anders wahrgenommen, als Blicke eines Man

Ragna, 😉 Ja ja, die Ungerechtigkeiten der Biologie?Konditionierung, evolutionärer Auslese?🤷🏻‍♀

Wenn eine attraktive Frau dem Kerl zuzwinkert, wird das auch anders bewertet, als wenn das, SIE mit dem Überbiss und und Kugelbauch ist.

So ist es halt.

Ragna
Zitat von Yassa:
Ragna, 😉 Ja ja, die Ungerechtigkeiten der Biologie?Konditionierung, evolutionärer Auslese?🤷🏻‍♀ Wenn eine ...

Wohl wahr, also "starren" ist nicht gleich "starren", darum ging es mir.
Oder anders formuliert, man muss auch den "Beifang" ertragen können, leider kann man sich ja nicht vorher aussuchen, wer denn den Club betreten darf und wer nicht.
Ich finde dieses genöle eher kindisch.