1897

Dating - alles Mogelpackung?

mokka_23
Zitat von Vapiano2013:
Er ist ein sehr sportlicher und attraktiver Mann,

Zitat von Vapiano2013:
selbständig, attraktiv, sportlich, zuverlässig, familiär eingebunden, gesellig is

Zitat von Vapiano2013:
dieser Mann ist sehr attraktiv, extrem sportlich und muskulös, hyperintelligent, aber irgendwas passt nicht zusammen.

Mir fällt auf, dass du noch immer mit deiner infantilen Checkliste unterwegs bist. Warum triffst du dich oder lãsst du dich auf Männer ein, die dich emotional nicht erreichen? Du liest dich im übrigen tendeziell auch ziemlich narzisstisch, so wie du deinen Erfolg bei Männern betonst. Du scheinst viel aus dieser Anerkennung zu ziehen, nur offensichtlich nicht das, was du brauchst. Warst du schon einmal in Therapie und hast dich mit deinem Bindungsverhalten auseinandergesetzt?

Balu85
Zitat von mokka_23:
Warum triffst du dich oder lãsst du dich auf Männer ein, die dich emotional nicht erreichen?

na...aber die sind doch so toll und so anziehend, erfolgreich...die strahlen was aus und trotz ihrer gottgleiches Aura haben sie sich für ein Date mit der TE entschieden. Weil auch sie etwas sehr Besonderes ist....andere würden diese Männer nicht bekommen.

x 1 #1052

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Blind-Meg
Vielleicht haben ja gerade die sportlichen, attraktiven, eloquenten, gebildeten, erfolgreichen Männer mlt dem hohen Status tendenziell ein Problem mit emotionaler Erreichbarkeit?
Einen Manager mit Manager-Gehalt, Manager-Auto, Manager-Haus und Manager-Status wird sich zwischenmenschlich nicht wie ein Sozialpädagoge geben 🤷‍♀

x 4 #1053

Balu85
Vielleicht sind sie ja so erfolgreich weil sie sind wie sie sind. Unabhängig vom Geschlecht.

x 1 #1054

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Vielleicht sind sie ja so erfolgreich weil sie sind wie sie sind. Unabhängig vom Geschlecht.

Ganz bestimmt. Man braucht eine gewisse Härte und Rücksichtlosigkeit, um in statusträchtige Positionen zu kommen, und eine gewisse Selbstherrlichkeit, um dort zu bleiben.

x 3 #1055

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ganz bestimmt. Man braucht eine gewisse Härte und Rücksichtlosigkeit, um in statusträchtige Positionen zu kommen, und eine gewisse Selbstherrlichkeit, um dort zu bleiben.

Das meinte ich damit und ich bin mir sehr sehr sicher, das es unabhängig vom Geschlecht ist. Wer also auf auf den erfolgreichen Typen steht der bekommt in aller Regel halt den Rest auch mit. Vielleicht sind diese Charaktereigenschaften dann bei Frauen mit "Boss Babe" umschrieben und deswegen nicht so gern gesehen. Oder die TE kommt mit "Starken Männern" nicht klar 🤣

x 1 #1056

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Oder die TE kommt mit "Starken Männern" nicht klar

Kennt man ja auch umgekehrt, wo die Typen die starken Frauen nicht abkönnen 😇

x 1 #1057

Blind-Meg
@Balu85
Genau. Und was kann man von einem Lehrer erwarten? Er wird dafür bezahlt, immer ales besser zu wissen. Da bekommt man das, was man bestellt hat 🤷‍♀

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Und was kann man von einem Lehrer erwarten? Er wird dafür bezahlt, immer ales besser zu wissen. Da bekommt man das, was man bestellt hat

Ja...naja, ist schon irgendwie jetzt auch sehr klischeebehaftet. Gibt ja immer solche und solche...und auch wieder andere. Manchmal könnte man auch meinen das bestimmte User hier nicht nur Lehrer sind sondern einen Doppeldoktor haben.

Zitat von ElGatoRojo:
Kennt man ja auch umgekehrt, wo die Typen die starken Frauen nicht abkönnen

genau darauf zielte meine Aussage ja ab. Um bestimmte Dinge zu ereichen sind Fähigkeiten/Charakterzüge notwendig (mal ,mehr mal weniger) die man halt nur schwer ablegen kann. Alles natürlich mir viele Graustufen, ist ja nicht alles schwarz weiß. Aber so als Grundtendenz für mich durchaus zutreffend.

x 1 #1059

Vapiano2013
@Balu85 ich glaube die Männer die ich date, daten genau wie ich auch noch andere und fühlen dann in sich hinein, mit wem ein zweites Treffen vorstellbar ist und mit wem nicht. Aus welchen Motiven heraus, das kann ich nur erahnen. Ich halte mich nicht für jemand besonderen, ich möchte auch gern dass es in gewisser Weise in puncto Interessen, Lebensweise, Bildung, auch Attraktivität ähnlich ist. Ein großes Gefälle in die eine oder andere Richtung fühlt sich nicht so gut an.

Vapiano2013
@mokka_23 ja das habe ich. Ich habe 7 Einheiten wahrgenommen, viel durchgearbeitet, aufgeschrieben und ich weiß auch, woher meine Anziehung für emotional unerreichbare Männer kommt. Ich kann es auch mittlerweile erkennen, aber: noch nicht verändern. Ich kann nur erstmal äußerlich ablehnen, von dem ich erkenne, dass es nicht gut ist für mich.

x 1 #1061

mokka_23
Zitat von Vapiano2013:
@mokka_23 ja das habe ich. Ich habe 7 Einheiten wahrgenommen, viel durchgearbeitet, aufgeschrieben und ich weiß auch, woher meine Anziehung für ...

Sieben Sitzungen sind gut, aber zu wenig, wenn man der eigenen Prägung auf den Grund gehen möchte. Ich habe beim Lesen deiner Beiträge den Eindruck, dass du im Aussen suchst, was du im Innen suchen müsstest. Das könnte erklären, warum deine Suche nicht fruchtet. Da du offenbar sehr attaktiv bist, fällt es dir leicht, neue auch für dich attraktive Männer zu daten. Ich fürchte aber, dass es Zeitverschwendung ist. Im besten Fall führt es zu einer unbefriedigenden Liebelei von ein paar Wochen. Ich würde dir einen anderen Weg vorschlagen, versuche durch deine Interessen, deine Kreativität herauszufinden, wohin deine Lebensenergie fliessen möchte. Das hört sich vielleicht esoterisch an, aber dieses Dating per Checkliste ist der noch viel heftigere Holzweg meiner Meinung nach. 🍀

x 1 #1062

Balu85
@mokka_23 deinen Gedanken stimme ich zu. Nur fürchte ich das sie die Männer die da passen würden....naja, die will sie halt nicht.

x 1 #1063

mokka_23
Zitat von Balu85:
@mokka_23 deinen Gedanken stimme ich zu. Nur fürchte ich das sie die Männer die da passen würden....naja, die will sie halt nicht.

Nach 1001 schlechten Dates wacht irgendwann auch die verschlafenste Prinzessin auf

x 2 #1064

Balu85
Zitat von mokka_23:
Nach 1001 schlechten Dates wacht irgendwann auch die verschlafenste Prinzessin auf

1. öhm...nein nicht unbedingt.
2. falls ja, dann wird es wohl dennoch "nur" der Trostpreis sein. Oder er wird einiges für tun müssen damit sie "glücklich" ist.

x 1 #1065

A

x 4