Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

332

Dating - alles Mogelpackung?

alleswirdbesser
Zitat von Frau_Stern:
Hat denn mal wer gute Erfahrungen gemacht mit Dating ?

Im Sinne von Beziehung als Krönung? Ja, aber man muss da durch einiges durch. Es waren gute Männer dabei, so ist es nicht, es funkt nun mal nicht mit jedem. Nochmal würde ich es wahrscheinlich nicht tun und besser allein bleiben.

x 1 #106

Doing
Zitat von Frau_Stern:
Die Kuppelversuche meines Freundeskreises waren grottig. Ein attraktiver - und sehr dem Alk. zugeneigter - Mann, der meinte, ich würde wie seine Ex aussehen, nur sei sie ihm immer peinlich gewesen, weil sie ungebildet war. Mit mir wäre das ja besser.....nee....den wollte ich nicht näher kennenlernen, wegen Alk und Ex. Obwohl mein Kumpel meinte, der Daniel, der hat doch so tolle blaue Augen . JA, und ne Bierbank auf dem Bierkeller mit graviertem Namensschild.
Und ein Ingenieur aus der Türkei, der gerne alle meine Rechnungen bezahlt hätte, im Gegenzug für mein "Entgegenkommen."
Ich bat dann meine Freunde, mir bitte nix mehr vorzustellen .
Ich bin halt "übrig" und damit werde ich zurechtkommen müssen

Meine Schwägerin hat auch mal "für mich geschaut" Sie weiß das ich seit Jahre kein Alk mehr trinke, und eine solche Partnerin für mich ein nogo ist.
"Die is voll die Süße Partymaus. Und auch im Fasching und so voll aktiv"
"Okayyyyyy... du weißt wie Fasching auf em Land abläuft?!"

Verkuppeln is für manche so "Hey Schau mal weiblich single ... und da männlich single! Ich glaub das passt!"
Aber ich mag meine Schwägerin, is ne liebe Person, nicht falsch verstehen. Aber verkuppeln is nicht so ihre Stärke xD

x 3 #107

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Frau_Stern
tja, Männchen und Weibchen zusammenhocken und schon geht es rund. Klappt vielleicht bei Kaninchen. Aber nicht wirklich im Alltag. Wobei, toller Anmachspruch " wir haben so viel gemeinsam !" .... ja....wir sind....Menschen

x 3 #108

Blind-Meg
Zitat von Frau_Stern:
Hat denn mal wer gute Erfahrungen gemacht mit Dating ? Muss ja auch möglich sein.

Ja, hier.
Ich habe mich kurz nach meiner Trennung angemeldet, eigentlich mehr so zur Ablenkung und aus Neugier. Habe mit 4 oder 5 Männern geschrieben, nach ein paar Tagen meinen jetzigen Partner dort kennengelernt. Er war der einzige, den ich überhaupt getroffen habe. Von den anderen Schreibkontakten habe ich mich nett verabschiedet, und ausnahmslos alle waren anständig und freundlich. Ich habe aber sehr streng selektiert und nur Männer angeklickt, die mir richit gut gefallen haben vom Profil her. Habe mlr erlaubt, extrem wählerisch zu sein und habe nicht versucht, jemandem zu gefallen. Hat offenbar gut funktioniert.
Mit meinem Partner bin ich jetzt über 5 Jahre zusammen.
Wir waren damals Ende 30, jetzt dann Anfang 40.

x 3 #109

Ouabain
Zitat von Frau_Stern:

Hat denn mal wer gute Erfahrungen gemacht mit Dating ? Muss ja auch möglich sein.

Jetzt willst Du es aber wissen 🙂
Gut. Eine Story habe ich.
Bekannter von mir in den 50ern. Äusserst gut situiert mit einer ganzen Reihe Mietshäuser und gut bezahltem Job. Gut aussehend. Sportlich. Intelligent. Schicker, teurer Wagen. Immer Geld für aufwändige Urlaube. Tolles Eigenheim. Kinder aus dem Haus.
War vier Wochen bei Parship. Die Frauen standen Schlange. Hat sich dann auch schnell verliebt. Knappes Jahr später Heirat. Kann gar nicht begreifen, wieso andere sich mit Dating so schwer tun 😂

x 5 #110

Frau_Stern
Ich glaube, mit Ende 30 steht einem die Datingwelt noch offen. Mit 40 geht es noch. Aber danach wird man eben auch unsichtbar für viele

x 1 #111

Frau_Stern
Ich glaube, mit Ende 30 steht einem die Datingwelt noch offen. Mit 40 geht es noch. Aber danach wird man eben auch unsichtbar für viele...
Bei Männern ist es eben anders, die haben mit 50 und attraktiven Werten ( Geld, Optik etc ) halt sehr gute Karten, was jüngeres abzustauben

x 1 #112

Ragna
Zitat von Ouabain:
Zumindest für Frauen. Wäre ich männlich, ich wüsste jede Menge Orte, wo ich in dem Alter den Hahn im Korb geben könnte . Umgekehrt - keine ...

Beim Tanztee 😄falls es so etwas noch gibt?

x 3 #113

Ragna
Zitat von Ouabain:
auch schnell verliebt. Knappes Jahr später Heirat.

Nachtigall ick hör dir trabsen

x 1 #114

CanisaWuff
Zitat von Doing:
Verkuppeln is für manche so "Hey Schau mal weiblich single ... und da männlich single!

Ihr seid doch beide alleine, probiert es doch miteinander 👀

Kenne ich 😵‍💫

x 3 #115

Frau_Stern
je mehr man nachdenkt, desto mehr zweifelt man daran, noch mal wen kennen zu lernen

mein Exfreund war 10 Jahre älter als ich. Der hat mit mir per Mail Schluss gemacht, weil er eine Studentin im Auge hatte. Mit damals fast 60. Die wollte aber nicht Grinsendes Gesicht
Mein Exmann ( jetzt 59 ) hat vor zwei Jahren eine 36 Jährige geheiratet Grinsendes Gesicht. Die IHN finanziert, wohlgemerkt.

x 4 #116

Ouabain
Zitat von Ragna:
Beim Tanztee falls es so etwas noch gibt?

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht 😂
Aber tatsächlich - Tanzen steht auf der Liste, der Dinge mit Frauenüberschuss. Wobei - es muss kein Tanztee sein. Ne Zeitlang waren Salsa-Partys sehr beliebt.
Aber auch der ganze Kreativbereich (Malen, Schreiben, Töpfern etc.) Habe da mal auf der Suche nach einem Hobby reingelinst. Fast nur Frauen.
Hängengeblieben bin ich beim afrikanischen Trommeln. Auch da - nur Frauen weit und breit. Außer bei YouTube. Da wurde der Bereich von dunkelhäutigen Herren dominiert.
Dann die Eso-Schiene mit Kursen zur Entwicklung der Persönlichkeit. Die hat mein Ex für sich als Jagdrevier entdeckt.
Wenn ich noch ein bisschen nachdenke fällt mir sicher noch mehr ein.

x 2 #117

Frau_Stern
Diese Esoschiene ist so strange... da gibt es viele weinende Herren, die ihr inneres Kind entdecken. Und verständnisvolle Tant. Gurus. Och nee..

x 2 #118

Ouabain
Zitat von Ragna:
Nachtigall ick hör dir trabsen

Du meinst wegen Kind ? Nee, nee. Die Suppe mit dem Heiraten hat er sich eingebrockt, weil anfangs zweigleisig und aufgeflogen. Da musste er sich was einfallen lassen, um die Herzensdame zu halten. 😂

x 2 #119

Ragna
Zitat von Ouabain:
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht 😂 Aber tatsächlich - Tanzen steht auf der Liste, der Dinge mit Frauenüberschuss. Wobei - es muss ...

Ich kann ja Kochkurse an der VHS geben😆

x 2 #120

A

x 4