Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

182

Dating - alles Mogelpackung?

Frau_Stern
Ich muss sagen, ich habe seit ich Single bin ( seit 2019 ) kein nennenswertes Date gehabt. Und ich bin offen, was viele Dinge angeht. Gut, ein paar Sachen setze ich voraus, er sollte sich selber finanzieren können und kein Pleitegeier sein, denn das fang ich nicht auf. Ansonsten kommt es auf die Ausstrahlung an. Onlinedating geht leider gar nicht, die Männer, die mir da begegneten, waren psychisch krank. Oder verheiratet, was sie recht dilettantisch verheimlichen wollten. Ansonsten interessiert sich nur noch die Altersgruppe ü 70 und Mitte 30 für mich, was beides nichts meins ist. Mittlerweile habe ich Dating sowohl im OD als auch im RL aufgegeben. Das wird nix mehr.

x 1 #91

Ragna
Zitat von Frau_Stern:
Ich muss sagen, ich habe seit ich Single bin ( seit 2019 ) kein nennenswertes Date gehabt. Und ich bin offen, was viele Dinge angeht. Gut, ein paar ...

Gräme dich nicht, Single sein hat sehr viele Vorteile, warum etwas erzwingen wollen?

x 2 #92

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Liv225
Zitat von Scheol:
muss einen Mehrwert für mich haben , und mir nicht Probleme schaffen die ich ohne sie nicht hätte.

Zitat von Doing:
UND ich habe kapiert, dass ich Glück in mir selbst generieren kann.

Zitat von Ragna:
Single sein hat sehr viele Vorteile, warum etwas erzwingen wollen?

In meinem Freundeskreis hier zu Hause bin ich die einzige, die Single ist.
Und soo oft hab ich zu hören bekommen: Magst Du nicht doch mal daten. Der oder der und da oder da…

Und genau das sind die Antworten die ich immer gebe.

x 4 #93

Löwenzeh
Zitat von Liv225:
Und genau das sind die Antworten die ich immer gebe.

Wenn du es auch so empfindest, ist doch alles gut?

x 1 #94

Liv225
Zitat von Löwenzeh:
Wenn du es auch so empfindest, ist doch alles gut?

Ja, aber manchmal nervt es, wenn da wieder so nachgehakt wird. 🙈

x 2 #95

Frau_Stern
Die Kuppelversuche meines Freundeskreises waren grottig. Ein attraktiver - und sehr dem Alk. zugeneigter - Mann, der meinte, ich würde wie seine Ex aussehen, nur sei sie ihm immer peinlich gewesen, weil sie ungebildet war. Mit mir wäre das ja besser.....nee....den wollte ich nicht näher kennenlernen, wegen Alk und Ex. Obwohl mein Kumpel meinte, der Daniel, der hat doch so tolle blaue Augen Grinsendes Gesicht. JA, und ne Bierbank auf dem Bierkeller mit graviertem Namensschild.
Und ein Ingenieur aus der Türkei, der gerne alle meine Rechnungen bezahlt hätte, im Gegenzug für mein "Entgegenkommen."
Ich bat dann meine Freunde, mir bitte nix mehr vorzustellen Grinsendes Gesicht.
Ich bin halt "übrig" und damit werde ich zurechtkommen müssen.

x 2 #96

Liv225
Nicht „übrig“, sondern eben nicht mit dem Klientel s.o. zufrieden.

Die verfehlen einfach den zitierten „Mehrwert“.

x 2 #97

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Bist du hübsch, zeitlich verfügbar, kooperativ, loyal.

Ich weiß, bei wem du abschreibst 🤣

x 1 #98

Frau_Stern
Ich arbeite halt auch viel ( zumindest, solange man noch Minijob neben dem Hauptjob haben darf ) und habe ein Hobby, welches ich auch nicht aufgeben will. Der Typ für " wir ziehen zusammen, ich wasche deine Wäsche und wir grillen jeden Sonntag mit deiner Familie" bin ich nicht. Daher bin ich eher wenig kompatibel.

x 1 #99

Worrior
Ich führe wohl eine lat-Beziehung oder wie man das nennt?
Wir müssen nicht jeden Tag schreiben und telefonieren und auch wenn wir uns mal eine Woche nicht sehen geht da die Welt nicht unter.
Wir haben aber jedesmal Bock aufeinander und freuen uns.
Morgen abend gehen wir essen mit Freunden, sie schläft dann bis Sonntag bei mir.
Wir waren schon zweimal zusammen in Urlaub, wir sind am planen für 2027.
Sie ist toll und wir mögen uns sehr.
Zusammenziehen wollen wir nicht, ich könnte es auch nicht, mir fehlt die Zeit.
Sie hat mal 14 Tage bei mir gewohnt, wegen Renovierung ihrer Wohnung.
Das war super, trotz Renovierung ihrer Küche und des Bades unter Zeirdruck hatte ich paradiesische Zeiten.
Aber ich könnte es nicht mehr auf Dauer.
Vielleicht entwöhnt?

Frau_Stern
Ich glaube, man schätzt auch seinen heiligen Rückzugsort und den safe Space, je älter man wird. Einen Ort, der alleine mir gehört, den will ich einfach auch nicht teilen müssen auf Dauer. Man sammelt Erfahrungen und es ist eben nicht mehr so wie früher, wo alles spannend und unbelastet war. Ich hätte jetzt z.b. keine Probleme mit Kindern. Mein Ex hatte auch zwei schulpflichtige Kinder ( er war 55 damals ). Nur möchte ich nicht die neue Mami sein, weil diese Rolle mag ich nicht mehr haben. Vermutlich setzt man Grenzen, weil einen die ganzen Jahre geprägt und geschliffen haben und man dem eigenen ICH einen Raum zum Atmen zugestehen will. Gibt aber auch das Gegenteil. Männer / Frauen, die nicht allein sein können. Das würde bei mir auch nicht passen. Ich finde Dating ü 50 extrem kompliziert.

Ragna
Zitat von Liv225:
Ja, aber manchmal nervt es, wenn da wieder so nachgehakt wird. 🙈

Ich sage dann immer, ich bin glücklich mit mir selbst verheiratet, warum soll ich mich von mir selbst scheiden lassen?

Frau_Stern
Guter Spruch. Klar gibt es diese Sehnsucht. Aber die ist abstrakt. Was sich anbietet, ist einfach keine Option. was nicht bedeutet, dass ich zu anspruchsvoll bin. Ich bin nur nicht anspruchslos. Verbiegen werde ich mich auch nicht, um zu gefallen

Ouabain
Zitat von Frau_Stern:
Ich finde Dating ü 50 extrem kompliziert.

Zumindest für Frauen.
Wäre ich männlich, ich wüsste jede Menge Orte, wo ich in dem Alter den Hahn im Korb geben könnte . Umgekehrt - keine Ahnung 🤷

A

x 4