Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

332

Dating - alles Mogelpackung?

Y
Zitat von Ouabain:
Äusserst gut situiert mit einer ganzen Reihe Mietshäuser und gut bezahltem Job. Gut aussehend. Sportlich. Intelligent. Schicker, teurer Wagen. Immer Geld für aufwändige Urlaube. Tolles Eigenheim. Kinder aus dem Haus.
War vier Wochen bei Parship. Die Frauen standen Schlange.

Hallo Quabain, einen schönen Abend dir.
Mir fällt dazu ein:
Lauft schnell und weit…
Blut ist im Schuh…

Welchen Grund gab es wohl, dass das Eigenheim dieses „High Potential“ verwaist war?🤫

x 1 #136

Ragna
Zitat von Yassa:
Hallo Wuabain, einen schönen Abend dir. Mir fällt dazu ein: Lauft schnell und weit… Blut ist im Schuh… Welchen Grund gab es wohl, dass das ...

Schmerzensgeld hilft darüber hinweg zu schauen und wahrscheinlich geht er zuerst in die ewigen Jagdgründe, wie sagte einst noch Norbert Blüm, "die Rente ist sicher"

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Ema
Zitat von Ragna:
haben die Angst, das ihnen der Ehemann , Ehefrau abgejagt werden könnte,

Zitat von Ragna:
oder der Ehepartner auf "dumme" Ideen kommt, weil.er sieht welche Vorteile das Singleleben hat?

Trifft beides zu, denke ich.

x 2 #138

Y
Zitat von Ragna:
Schmerzensgeld

Eine Frau sollte sich einen Mann wählen, weil sie mit ihm zusammen sein will.
Wenn sie Schmerzensgeld braucht und darauf hofft, dass er stirbt… muss er aber ein fieser Knochen sein. 😬

x 1 #139

Ragna
Zitat von Yassa:
Eine Frau sollte sich einen Mann wählen, weil sie mit ihm zusammen sein will. Wenn sie Schmerzensgeld braucht und darauf hofft, dass er stirbt… ...

Hofft vielleicht nicht, aber wenn sie 5-10 Jahre jünger, Männer eh 2-3Jahre eher als die Frauen gehen, ist das ein nettes Add on.
Und na klar will sie mit ihm zusammen sein, die Frage ist, ob Geld nicht hilft, über Defizite hinweg zu schauen.

x 1 #140

Worrior
Ich weiß gar nicht was die Leute da für Vorstellungen haben, mir geht es blendend.
Das pathologisieren des Singletums, bis hin zur Abwertung soll wohl der Verweigerung dienen eigene Missstände im partnerschaftlichen Lebensentwurf einzugestehen.

Da gibt es Beziehungen die schon seit Jahren 6uell erkaltet sind.
Oder wie hier kürzlich gelesen Männer die mit ihrer NochFrau seit Monaten unter einem Dach leben während diese ihre Affäre pflegt.
Er sucht immer noch das "klärende Gespräch" und schreibt hier über Negativauswirkungen des Singleseins.
Das muss ein Witz sein?

Männer die so bedürftig sind dass sie jegliche red Flag akzeptieren nur um in eine Beziehung zu kommen.
Diese Leute wollen dann Singles mit funktionalen Lebensentwürfen erzählen dass mit ihnen was nicht stimmt.

x 1 #141

Y
Zitat von Ragna:
Und na klar will sie mit ihm zusammen sein, die Frage ist, ob Geld nicht hilft, über Defizite hinweg zu schauen.

Man stelle sich eine Gesellschaft vor, in der die Frau genauso viel Geld hat, oder verdient, wie der Mann.
Jetzt für dieses Beispiel.
(Denn er wird vermutlich ein Erbe sein.)
Also würde sie sein Geld nicht brauchen oder nicht wollen, dann müsste der arme Kerl tatsächlich an seinen Defiziten arbeiten!
Deal?

Blind-Meg
Zitat von Frau_Stern:
Ich glaube, mit Ende 30 steht einem die Datingwelt noch offen. Mit 40 geht es noch. Aber danach wird man eben auch unsichtbar für viele

Wenn man den einschlägigen Herren hier glauben darf, bist du als Frau doch mit spätestens 35 schon altes Eisen, und wenn du dann noch ein Kind hast, klare Ansprüche stellst und frisch getrennt bist wie ich zu der Zeit, bist du eine wandelnde Red Flag. Nach deren Logik müsste ich bis heute weinend zuhause sitzen und swipen.

x 1 #143

Ouabain
Zitat von Yassa:
Welchen Grund gab es wohl, dass das Eigenheim dieses „High Potential“ verwaist war?

Nur das übliche.
Vorherige Beziehung passte nicht mehr. Soll vorkommen. Hat sich tatsächlich lange rumgequält, ob er sich trennt.

x 1 #144

Ragna
Zitat von Yassa:
Man stelle sich eine Gesellschaft vor, in der die Frau genauso viel Geld hat, oder verdient, wie der Mann. Jetzt für dieses Beispiel. (Denn er wird ...

Utopie, weißt du selbst und du vergisst die Gier, die lässt sich leider nicht "austreiben"

x 1 #145

GarstigeGräte
Zitat von Frau_Stern:
Ich glaube, mit Ende 30 steht einem die Datingwelt noch offen. Mit 40 geht es noch. Aber danach wird man eben auch unsichtbar für viele

Ist das so? Kann ich gar nicht bestätigen.
Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich auf ältere Männer stehe. Die fühlen sich dann immer geschmeichelt, wenn ich Interesse signalisiere, obwohl ich eigentlich ja auch schon fast eine alte Schachtel bin.

Ouabain
Zitat von Yassa:

Jetzt für dieses Beispiel.
(Denn er wird vermutlich ein Erbe sein.)
Also würde sie sein Geld nicht brauchen oder nicht wollen, dann müsste der arme Kerl tatsächlich an seinen Defiziten arbeiten!
Deal?

Meinst Du damit meinen Bekannten?
Nein, kein Erbe . Nur ein gut verdienender Selbständiger, der als Altersvorsorge in Immobilien investiert hat. Ob das für ihn am Ende des Tages aufgeht bleibt abzuwarten. Die EU lässt sich ja allerlei einfallen, was sie Immobilienbesitzern abverlangen will.

MissLilly
Zitat von Frau_Stern:
Hat denn mal wer gute Erfahrungen gemacht mit Dating ?

Ja hier 🙋🏻‍♀
Ich habe mein Date geheiratet und bin es mittlerweile seit 10 Jahren immer noch Lachendes Gesicht

x 1 #148

Frau_Stern
War auch mit einem Mann 17 Jahre verheiratet, den ich aus dem Internet kannte. Aber kein Online Dating

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Wenn man den einschlägigen Herren hier glauben darf, bist du als Frau doch mit spätestens 35 schon altes Eisen, und wenn du dann noch ein Kind hast, klare Ansprüche stellst und frisch getrennt bist wie ich zu der Zeit, bist du eine wandelnde Red Flag. Nach deren Logik müsste ich bis heute weinend zuhause sitzen und swipen.

Naja...frisch getrennt ist aber schon wenigstens ein Warnzeichen. Denn die Gefahr eine Person zu geraten die uuuuunbedingt einen Partner/in braucht ist nicht gerade gering. Und von den wenigen Maatches damals wurde das IMMER gefragt.
Kind ist teilweise keine Red-Flag aber auch wieder ein Punkt (was ich verstehe) wo sowohl Männer als auch Frauen eher sagen "naja...ist jetzt nicht schlimm, aber ohne Kind wäre es einfacher". Albern wird es wenn Jemand der selbst ein Kind hat einen Partner oder Partnerin mit Kind ablehnt.
Ein jeder hat so seine "Ansprüche", wenn ich lese "32, 4fach Mama, leb damit, Cat-mom und bei Arbeit: Elternzeit".....egal wie hübsch sie ist, das riecht nach mehr Stress als ich haben möchte.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch verwundert, im Gegensatz zu vor 2 Jahren hab ich tatsächlich (trotz meiner Ansicht nach etwas komischen Profilbildes) relativ viele Likes. Die paar die ich zufällig gefunden habe, suchten alle eine Feste Beziehung, teils wurde das auch ausdrücklich noch einmal als Info reingeschrieben das man nichts lockeres will. Aber genau das steht bei mir drin. Das ist doch dann ein gefundenes Fressen für diejenigen Herren die wissen was sie sagen müssen. Und dann landen die Damen hier oder sonst wo.

Zitat von MissLilly:
Ich habe mein Date geheiratet und bin es mittlerweile seit 10 Jahren immer noch

meine persönlichen Erfahrungen sind eher...öhm....naja mau wäre noch arg übertrieben. Aber ich kenne einige Paare die schon recht lange zusammen sind und sich über OD kennenlernten. Aber halt auch OD vor 6 oder mehr Jahren.

A

x 4