Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

342

Dating - alles Mogelpackung?

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Naja, es waren ca. 4 Monate. Plus eine recht lange Phase, in der ich schon entschieden hatte, mich zu trennen, es aber noch nicht getan habe.
Mein Partner hat genau das gemacht, was ich in dem Fall angemessen finde und selbst so machen würde: nachgefragt und es sich gründlich erklären lassen.

Naja...4 Monate ist jetzt ja auch nicht unbedingt frisch getrennt. Aber ich denke Männer sind da auch ein wenig flexibler was das angeht. Wird sicher auch so seine Gründe haben.
Zitat von Blind-Meg:
Weil ich maximal unabhängig war und übrrhaupt keinen Mann gesucht habe, sondern lediglich offen dafür war, zu finden odrr gefunden zu werden.

Möglich, es gibt auch einige Profile, oftmals auch die einzigen mit einer nennenswerten Beschreibung, wo einen zwischen den Zeilen förmlich der Wunsch "ich brauche jemanden, will nicht allein sein" anspringt.

Zitat von Arev87:
Bei bumble ist es bei heterosexuellen Matches immer noch so dass die Frau die erste Nachricht schicken muss damit ein Chat entsteht.

ah ok, ja wie gesagt. Da tat sich gar nichts. Nicht einmal ein Profilaufruf. Bei einem Freund (Mitte 20 kinderlos, reisebegeistert, ganz normaler netter Kerl) war es auch so.

Zitat von Arev87:
Tinder habe ich tatsächlich eher die Erfahrung gemacht dort eher lockere Geschichten gesucht werden.

Da ist meine Erfahrung eher die das man ohne bezahlung es voll vergessen kann und haufenweise Fakeprofile. Kurz vor Ablauf meine Abos damals (3 Monate in denen NICHTS, aber wirklich gar nichts passierte) kamen auf einmal likes von Frauen die im Leben nicht echt waren oder gar etwas von jemandem wie mir wissen wollen würden.

Zitat von Arev87:
Und bei lovoo habe ich exakt das gleiche wie du beobachtet. Die gleichen Leute sind da über Jahre angemeldet und irgendwie habe ich das Gefühl dass es so ein bisschen unterschichtig ist vom Klientel. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Erfahrung

Naja....lovoo bietet ja auch dieses Streamingzeug an. Bei manchen Profilen weiß ich auch nicht ob die einfach nie gelöscht wurden. Bei manchen erkenne ich die Frau wieder, aber mit neuen Fotos. Eine ist sogar jünger geworden 🤣

Arev87
Zitat von Balu85:
Da ist meine Erfahrung eher die das man ohne bezahlung es voll vergessen kann und haufenweise Fakeprofile. Kurz vor Ablauf meine Abos damals (3 Monate in denen NICHTS, aber wirklich gar nichts passierte) kamen auf einmal likes von Frauen die im Leben nicht echt waren oder gar etwas von jemandem wie mir wissen wollen würden.

Das mit den Fake Profilen höre ich wirklich oft von Männern.
Ich wurde auch schon oft gefragt ob ich ein Fake bin und konnte das gar nicht nachvollziehen.
Mir begegnen diese männlichen Fake Profile irgendwie nicht oder vielleicht finde ich die nicht attraktiv und wisch die nach links 🤔.
Aber so oft wie ich das schon gehört habe scheint das wirklich ein Problem zu sein. Und andere Männer haben wir beim ersten Treffen gesagt"boah krass du siehst ja wirklich so aus wie in deinem Profil" . Und ich dann so total schockiert
;" Ähm.....na klar warum sollte ich anders aussehen?" . Da habe ich dann auch schon die wildesten Geschichten zu hören bekommen dass eine Frau zum Date erschienen ist die irgendwie 20 Jahre älter aussah und 50 kg schwerer
Zitat von Balu85:
Naja....lovoo bietet ja auch dieses Streamingzeug an. Bei manchen Profilen weiß ich auch nicht ob die einfach nie gelöscht wurden. Bei manchen erkenne ich die Frau wieder, aber mit neuen Fotos. Eine ist sogar jünger geworden

Bei lovoo bin ich schon lange raus und dieses streaming Zeug kenne ich gar nicht. Was ist das genau?

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

MissLilly
Zitat von Arev87:
Und andere Männer haben wir beim ersten Treffen gesagt"boah krass du siehst ja wirklich so aus wie in deinem Profil"

Zitat von Arev87:
Ich wurde auch schon oft gefragt ob ich ein Fake bin und konnte das gar nicht nachvollziehen.

Kenn ich ...waren die Standartsätze mit denen ich konfrontiert wurde..

Balu85
Zitat von Arev87:
Bei lovoo bin ich schon lange raus und dieses streaming Zeug kenne ich gar nicht. Was ist das genau?

Du, keine Ahnung. Ich glaub da labert irgendwie irgendwas oder lässt andere an irgendwas teilhaben. Ich hab da echt keine Schimmer.

Zu den Fakrprofilen: Also bei manchen ist es doch recht offensichtlich, das war gerade bei Tinder extrem.
Ich denke mal das hauptsächlich damit "weibliche" User geschaffen werden sollen um Zahlungswillige Kunden zu gewinnen.
Aber mir ist durchaus Klar das eine Frau mitte 20, nach allgemeiner Auffassung doch sehr attraktiv, posieren auf einem Sportwagen teurer als mein Haus und dann noch ein paar Bilder am Palmenstrand jetzt nicht meine Kragenweite ist und sich auch niemanden wie mich suchen würde.
2x hab ich Lovoo Profile gemeldet weil mit identischen Fotos aber sonst unterschiedlichen Profilangaben gearbeitet wurde. Ob sie es gelöscht haben, ich weiß es nicht. Ist am Ende lukrativer wenn jemand zahlt um sie anzuschreiben.
Zitat von Arev87:
Und andere Männer haben wir beim ersten Treffen gesagt"boah krass du siehst ja wirklich so aus wie in deinem Profil" . Und ich dann so total schockiert ;"Na klar warum sollte ich anders aussehen?" . Da habe ich dann auch schon die wildesten Geschichten zu hören bekommen dass eine Frau zum Date erschienen ist die irgendwie 20 Jahre älter aussah und 50 kg schwerer

Das Menschen nicht so aussehen wie im Profil liest man von beiden Geschlechtern. Und ja, das glaube ich. Es gibt PRofile wo ich nicht einmal mit Sicherheit sagen könnte ob auf allen Bildern die gleiche Frau drauf ist. Ist ja schon wenn jemand mit Anfang 20 spitze aussah. Aber das nützt mir ja nichts wenn ich dann auf die Person treffe und feststelle "oh....jedes Jahr 2 Kilo drauf und das Gesicht sieht aus wie eine Plastik von der Kunsthochschule". Dabei gibt es wirklich sehr attraktive Frauen in meinem Alter.

Ebenso ist mir inzwischen klar warum manche Frauen 10 Bilder aus der selben Perspektive drin haben.

Arev87
Zitat von Balu85:
Ebenso ist mir inzwischen klar warum manche Frauen 10 Bilder aus der selben Perspektive drin haben.

Naja.... dass man sich von seiner Schokoladenseite verkauft ist ja wohl klar. Man sollte halt bei den hard facts wie Alter, Körperbau und so weiter einfach nicht lügen.
Das fällt ja spätestens beim Treffen oder wenn es wirklich auf was Ernstes hinausläuft auf. Und bei den soft skills sollte man natürlich erst recht nicht lügen.
Ich habe z.b auch einen guten Freund der sich im Online-Dating jünger macht weil er denkt dass er so bessere Chancen hat und dann erst mit seinem wirklichen Alter um die Ecke kommt wenn er schon eine gewisse Bindung mit einer Person entwickelt hat. Ist doch total albern

Balu85
Zitat von Arev87:
Ist doch total albern

Ja ist albern.
Zitat von Arev87:
Naja.... dass man sich von seiner Schokoladenseite verkauft ist ja wohl klar.

Ja sicher ist das klar. Aber zwischen Schokoladenseite zeigen und das offensichtliche (beim Treffen dann) verschleiern ist halt auch ein Unterschied.

Vapiano2013
@Arev87 siehste genau das erlebe ich ja gerade mit einem. Er weiß halt nicht dass ich weiß dass er älter ist. Ich hab gestern bei einer Party ein bisschen hintergründig auf sein Alter angespielt. Er blieb bei der falschen Zahl. Das ist so armselig.

Arev87
Zitat von Vapiano2013:
@Arev87 siehste genau das erlebe ich ja gerade mit einem. Er weiß halt nicht dass ich weiß dass er älter ist. Ich hab gestern bei einer Party ein ...

Ja.... peinlich 🙈. Ich glaube ich würde ihn einfach mal drauf ansprechen

Blind-Meg
Zitat von Arev87:
dass man sich von seiner Schokoladenseite verkauft ist ja wohl klar

Hab ich nicht gemacht und würde ich auch nicht. Ich hab dafür gesorgt, dass mein Partner beim Kennenlernen möglichst früh auch meine nervigen Eigenschaften mitbekommt. Sollte ja wissen, worauf er sich einlässt.
Schokoladenseite kann man ja maximal über ein paar Wochen halten.
Ich will auch keinen Mann, der mir nur dann gefällt, wenn er sich besonders anstrengt oder nur, wenn er mir gefallen möchte. Sondern einen, der mirnso gefällt wie er ist.

x 1 #174

Balu85
@Blind-Meg das mit der Schokoladenseite bezog sich eher auf die Bilder und Profilbeschreibung. Du bist ja schon beim nächsten Schritt. Aber ja, sich als jemand darstellen der man eigentlich nicht ist, das hält niemand sehr lange durch. Und bringt einen ja auch nicht weiter.

x 1 #175

Löwenzeh
Zitat von Balu85:
Aber ja, sich als jemand darstellen der man eigentlich nicht ist, das hält niemand sehr lange durch. Und bringt einen ja auch nicht weiter.

Das kann man ewig durchhalten.
Ein Leben lang.

Aber nicht in einer glücklichen Partnerschaft. Da muss man zu sich selbst stehen können,sich selbst sehen können, um auch dem anderen ein Spiegelbild zu bieten.

Da muss auf Dauer eines zerbrechen:

Das Selbstbild, das man sich so mühsam aufgebaut hat.

Oder der Spiegel (die Beziehung), der einem zeigt, wo es hakt.

x 1 #176

Balu85
Zitat von Löwenzeh:
Das kann man ewig durchhalten.
Ein Leben lang.

hm...ich denke das sind 2 untererschiedliche Dinge. Zumindest für mein Verständis. Das eine ist sich selbst als jemand sehen der man garnicht ist, für sich selbst. Ich meinte aber sich verstellen um jemand anderem zu gefallen. Was noch einmal deutlich schärfer ist als "sich von seiner Schokoladenseite zeigen".

Y
Zitat von Vapiano2013:
Wische ich mal jemanden nach rechts, da entsteht immer sofort ein Match. Wischen Männer eigentlich grundsätzlich nach rechts? Völlig wahllos?

Wie gesagt, ich hab mal auf die Bumble meiner Freundin geguckt, die hatte sie mir in die Hand gedrückt,
War mein First Moment.
Und dann hab ich für sie geklickt, beziehungsweise gewischt.
Ich glaube, ich hab sofort 25 Herren gewischt. Nach rechts heißt doch ja, oder?
Also ich fand die alle hübsch.

Vielleicht bin ich auch unbedarft, aber ich hab mich gewundert, was für fesche Kerls…, Weil man ja doch immer mal Schlechtes hört oder liest über Online-Dating.

A

x 4