Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

500

Dating - alles Mogelpackung?

Balu85
Zitat von Ragna:
Viele Männer, sehr viele Männer, wischen fast alles nach rechts, die Verzweiflung ist sehr groß.

Woher weißt du das? Mit so vielen gesprochen? Und dann frag ich mich irgendwie auch: Wofür?
Ich meine ein match mit jemand den ich noch nicht einmal wirklich attraktiv finde, das pusht doch nicht einmal das Ego, oder doch? Und dann stell ich mir das irgendwie auch stressig/anstrengend vor.

M
Zitat von Balu85:
Woher weißt du das?

Hab' ich auch schon unzählige Male gehört und gelesen ! -Bevor sie gar keine
abkriegen, denn die Konkurrenz ist groß,
nehmen sie erstmal jede. -Das ist eigentlich allseits bekannt.
Nehmen was man kriegen kann ! Lachendes Gesicht

x 1 #182

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Balu85
Ach weißte, soooo vieles ist "allseits" bekannt. Und sicher machen das bestimmt einige. Aber viele, fast alle? Also die mit denen ich mich so unterhalten habe schauten schon "gefällt mir/ist irgendwie interessant/oh...sie interessiert sich für...".
Also die Idee hinter "Bevor ich keine hab, hoffe ich drauf das ich eine abbekomme die ich gar nicht will"....nennt mich verkorkst, aber sie erschließt sich mir nicht.

M
Zitat von Balu85:
Also die Idee hinter "Bevor ich keine hab, hoffe ich drauf das ich eine abbekomme die ich gar nicht will"....nennt mich verkorkst, aber sie erschließt sich mir nicht.

Du bist eben jetzt ein einsamer Wolf und hast Dich an das Alleinsein gewöhnt ! Lachendes Gesicht
Aber wer nicht allein sein kann bzw. massive körperliche Bedürfnisse hat,
sieht das vielleicht ein wenig anders.

x 1 #184

Balu85
Zitat von Multiversum:
Du bist eben jetzt ein einsamer Wolf und hast Dich an das Alleinsein gewöhnt !

bei genauerer Betrachtung hatte ich ja auch jahrelang Zeit um mich daran zu gewöhnen.
Hm...aber "einsame Wölfe" will ja auch keiner, ist doch auch "Bückware auf der Resterampe" 🤣

x 2 #185

A
@Vapiano2013 Ich finde deine Ansprüche nicht überzogen, im Gegenteil fehlen mir sogar ein paar wesentliche Punkte. Aber die muss man hier ja nicht alle aufzählen Lachendes Gesicht

Das Problem, das ich eher dabei sehe ist, dass solche Männer sich nur äußerst selten ins OD verirren. Wozu auch? Ist er sportlich, lernt er genug Frauen über den Sport kennen, ist er dazu noch wohlhabend, ist er auf genug beruflichen und semi-beruflichen Events eingeladen, wo er wieder neue Frauen aus der selben Kategorie kennenlernt. Zudem haben diese Männer meist zu wenig Zeit, sich dann auch noch irgendwelche Dates mit fremden Internet-Frauen zu geben, die dann erst nicht dem gewünschten bzw. angegebenen Profil entsprechen.

Mag sein, dass sich da der eine oder andere doch mal verirrt, aber es recht schnell wieder bleiben lässt - ich kenne einige solche Männer, da steht sich der Aufwand eben nur selten dafür.

Also solltest du mE eher dort auftauchen, wo man solche Männer realistischerweise trifft, Rathausempfang, Vernissagen, Fitnessstudio usw.. Falls das mit deinen Kindern möglich ist.

OD halte ich persönlich zu 99 % für Zeitverschwendung, wo man nur einen psychischen Schaden davon trägt. Auch wenn ich Paare kenne, die sich so kennengelernt haben, kann man die doch meist an einer Hand abzählen. Alles Gute!

x 1 #186

M
Also wenn einer schon wegen seinem Alter lügt, wäre der bei mir schon raus. Ehrlichkeit ist was anderes. Bekloppt sowas.

CanisaWuff
Zitat von Yassa:
Eine Frau sollte sich einen Mann wählen, weil sie mit ihm zusammen sein will. Wenn sie Schmerzensgeld braucht und darauf hofft, dass er stirbt… ...

Und das könnte auch stark daneben gehen, siehe Heesters 🤓

x 2 #188

Arev87
Zitat von Malina84:
Also wenn einer schon wegen seinem Alter lügt, wäre der bei mir schon raus. Ehrlichkeit ist was anderes. Bekloppt sowas.

Sehe ich genauso wie du.
Mein Kumpel meint aber es mache einen massiven Unterschied weil er wenn er bei seinem Alter im Profil 39 angibt, noch viel attraktivere (wahrscheinlich meint er jüngere) Frauen angezeigt bekommt als wenn er 42 angibt im Profil.
Man kann ja in seinen eigenen Sucheinstellungen eine Altersspanne eingeben die man daten möchte und da ist bei vielen ,(laut ihm 40) die Grenze.
Ne Frau zu daten die im gleichen Alter wie er ist, wäre natürlich auch ne Möglichkeit aber das möchte er irgendwie nicht 😅

x 3 #189

K
Zitat von Blind-Meg:
Ach je. Ich mag nicht, wenn sich Klischees bestätigen.

Vielleicht reichten schon die Attribute gutaussehend, intelligent,sportlich.
Und vielleicht bringt sie die gleichen mit? Zwinkerndes Gesicht

Besonders gutaussehende und nette sind, wenn sie ernsthafte Absichten haben, eben selten lange online. Außer sie können sich nicht verlieben.
Heißt nicht, dass es da um sein Geld geht.

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
Also ich fand die alle hübsch.

Und das reicht schon, um sie auf die richtige Seite zu wischen?

Y
Zitat von Ragna:
Viele Männer, sehr viele Männer, wischen fast alles nach rechts, die Verzweiflung ist sehr groß.

Ich mag dir meine Sicht teilen. Es ist keine Kritik, sondern mein Blick darauf, wie vielleicht auch du sozialisiert worden bist, in einem System, dass Männer systematisch vom eigenen Zugang zu Gefühlen abgeschnitten hat. Weil es sie als Verfügungsmasse benutzte und benötigte.
Und damit keiner der Männer aus der Reihe tanzt, oder sich wehrt, sich bewusst wird und darüber nachdenkt, hat man eine Hierarchie oder ein Machtinstrument der gegenseitigen Abwertung geschaffen.
Die härtesten Kritiker der Männer, sind andere Männer. Die härtesten Abwehrer und Kontolleure von Männern, sind andere Männer.
Verstehst du, was ich meine?
Männer sind nicht beliebig anspruchslos.
Ich denke nicht, dass Männer wahllos sind.
Sie sehnen sich.
Sehnen sich wie alle menschlichen Wesen, denn wir sind erst mal Menschen, nach Verbundenheit und Kontakt.

Die Chancen, eine Frau zu treffen, sind für anscheinend viele Männer nicht so hoch. Doch sehnen sich alle normalen Wesen nach menschlicher Verbundenheit.
Insofern halte ich das nicht für wahllos, möglichst viele Frauen zu klicken, sondern für ein starkes Bedürfnis, die Möglichkeiten zu erhöhen, überhaupt in Kontakt zu kommen.
Und diese Kontakte auch zu üben oder zu lernen. Um nicht als sozialer Incel zu enden. Der seinen Schmerz nach innen kehrt und daraus eine Tugend macht, eine wütende Tugend.

Dass Männer von ihren Empfindungen entfremdet wurden, und dass sie sich gegenseitig abwerten, halte ich für eine giftige Hinterlassenschaft.
Eines üblen Systems.

Y
Zitat von Blind-Meg:
Und das reicht schon, um sie auf die richtige Seite zu wischen?

Hallo Meg, Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass mir das natürlich nicht reicht.
Aber es war mein erstes Mal. Ich hatte überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert. Wir waren in guter Laune und sie hat mir ihr Handy hingehalten. Weil sie selber gefahren ist und ich mich damit beschäftigen konnte. Und in dem Fall bin ich einfach nur spontan nach Optik gegangen und hab ein bisschen rumgewischt.
Natürlich muss man generell, und ich würde das auch immer tun, mir vorrangig auf jeden Fall das Profil angucken.
Dies ist mir persönlich am wichtigsten. Was hab ich von einer schönen Hülle ?
Wenn sie innen hohl ist.
Oder ich mit Einstellungen konfrontiert werde, die mir so gar nicht entsprechen.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich öfter gehört habe, dass sich Männer ab 50 so gehen lassen würden.

Diesen Eindruck hatte ich überhaupt nicht.
Ich fand sie durchweg alle gepflegt und angenehm anzuschauen.

Was ich sehr erstaunlich fand war, dass ich so viele, optisch völlig okay und angenehm fand und sie so gar nicht.🤫

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich öfter gehört habe, dass sich Männer ab 50 so gehen lassen würden.

Ach so, danke für die Erklärung
Zitat von Yassa:
Was ich sehr erstaunlich fand war, dass ich so viele, optisch völlig okay und angenehm fand und sie so gar nicht.

Tjanu, Geschmäcker sind halt verschieden. Sind ja nur ein paar versprengte RedPiller, die das bestreiten, obwohl es eigentlich völlig trivial ist.

x 1 #194

Ragna
Zitat von Balu85:
Ach weißte, soooo vieles ist "allseits" bekannt. Und sicher machen das bestimmt einige. Aber viele, fast alle? Also die mit denen ich mich ...

Frage mal die Frauen, ob sie viele Likes haben und dann die Jungs....dann kommst du selbst drauf.

A

x 4