1838

Dating - alles Mogelpackung?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Frauen jammern nicht, weil Männer "alles" swipen. Sie jammern, weil sie nie die Priorität bei den Männer sind, die sie gerne hätten. Und bei den Männern, die sie gerne hätten, sind sie halt auf Platz 8 und kriegen nur die Low-Effort Nachrichten.

Wer jammert denn?

Die meisten Frauen, die sich hier am Thema beteiligen, daten doch entweder gar nicht oder sind zufrieden vergeben.
Ich war Priorität bei den Männern mit denen ich Kontakt hatte. Und die ich zuvor sorgfältig ausgewählt hatte, nach Text, nicht nach Bild.
Für mich hat OD ganz hervorragend funktioniert.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Für mich hat OD ganz hervorragend funktioniert.

Wenn es funktioniert, was soll ich dagegen sagen.
Ich sage lediglich, dass man sich vom OD fernhalten sollte, wenn man damit nicht umgehen kann.
Der Ratschlag gilt für Mann und Frau.

Frage mich selbst, warum so viele Männer daran festhalten.
Klar, die super attraktiven können sich die Damen wie eine Pizza nach Hause bestellen... aber so ein Durchschnittsmann?!

Swipen sich die Finger wund für 1-2 Matches im Monat, die dann auch noch irgendwelche Low-Effort ein-Wort-Antworten schreiben.

x 1 #257

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Blind-Meg
Zitat von E-Claire:
Ich verstehe einfach nicht, woher dieser Glaube kommt, dass Frauen denken sie wären konkurrenzlos. Gibt wirklich keine Frau, die ich kenn, die so denkt.

Ich kenne auch keine einzige, die das denkt.
Die allermeisten Frauen sind unkomplizierter als ich. Viele sind straffer als ich. Einige sind jünger als ich, und einige sind hübscher als ich. Manche sind klüger als ich. Wenige sind kommunikativer als ich, und wenige sind unabhängiger als ich. Manche sind reicher als ich, manche ärmer. Manche sind gebildeter als ich, viele weniger gebildet. Wenige sind emotionaler als ich, und wenige reflektierter. Zu den meisten Männern passt eine andere Frau besser als ich. Und das ist voll okay, denn die meisten Männer passen auch nicht zu mir.

Ich begrüße es, wenn ein Mann mich aussortiert, wenn ich seine Kriterien nicht erfülle. Denn: ich möchte von einem Mann für mehr gemocht werden, als weil ich einfach nur "nett" bin. Also mag ich Männer mit Ansprüchen. Wenn da jetzt ein Mann mit Ansprüchen ist, der mir gefallen würde, dem ich aber nicht gefalle, passt es doch sowieso nicht. Was soll ich dem hinterher weinen? Ich möchte den, mit dem es beidseitig passt. Und wenn ich für einen nicht passe, dann passt er dadurch automatisch auch für mich nicht. Und wenn er mich dann aussortiert, ist das gut für uns beide, denn dann lässt er mich in Ruhe, der, der sowieso nicht passt.

x 4 #258

E-Claire
Zitat von kata_smiles:
es braucht nunmal meistend ewig, bis man auf ein Gegenüber trifft, wo es bei beiden so gut passt, dass es "Klick" macht..OD kann das ( bei guter Vorauswahl) wohl höchstens ein wenig beschleunigen...von selteneren Ausnahmen mal abgesehen...

ich glaube, es wird zudem viel zu wenig darüber geredet, dass OD grundsätzlich nicht für jeden geeignet ist. Ich zB habe echt einen Moment gebraucht, um zu checken, dass ich mich so einfach nicht verliebe. Egal, wie grundsätzlich geeignet mein Gegenüber wäre, in der klassischen OD-Situation, also Match, Austausch, Treffen 1-3, da passiert bei mir absolut gar nichts. Und ich denke auch nicht, dass ich die Einzige bin, der das so geht.

x 2 #259

E-Claire
Zitat von NurBen:
Swipen sich die Finger wund für 1-2 Matches im Monat, die dann auch noch irgendwelche Low-Effort ein-Wort-Antworten schreiben.

als wäre swipen nicht genau das, low effort.
Jetzt komm schon, das ist doch nun wirklich albern. Wenn Du auf der einen Seite das hundertfache (überspitzt) swipen verteidigst, was ich durchaus für nachvollziehbar halte, kannst Du aber jetzt nicht wirklich hingehen und dann auf der anderen Seite low-effort Antworten anprangern. 😆🐧

Beides ist schlicht low effort und das ist auch nicht verwerflich. Es ist nämlich nicht so wahnsinnig gesund beständig high effort für Menschen zu betreiben, die man noch nicht mal kennt.

x 3 #260

Frau_Stern
"Der warme Durchschnitt". Das bin ich nicht. Jetzt weiß ich endlich warum mich keiner Daten will 😅

x 3 #261

Y
Zitat von E-Claire:
Und unterschätzt das nicht dann doch die Komplexität von Menschen?

Hallo E-Claire, einen schönen Abend dir.
Ich habe doch so einige, unterkomplexe Wesen im Laufe meiner Zeit hier auf dem Planeten kennen gelernt.😬
Aber es gibt natürlich auch wunderbar komplexe Menschen, keine Frage.
Es müssen sich immer die richtigen finden.

x 2 #262

NurBen
Zitat von E-Claire:
als wäre swipen nicht genau das, low effort.

Sicher ist es das. Es ist eben eine Datingapp... die Leute sitzen in Jogginghose auf dem Sofa, laden ein Profilbild hoch und swipen Bilder nach links und rechts.
Noch weniger Effort geht doch gar nicht.

Frau_Stern
mich erinnern Menschen immer mehr an Wellensittiche, die mit dem kleinen Spiegel in ihrem Käfig turteln und sich vormachen, da wäre jemand anders. Dabei geht es immer nur um sie selber und ihr Ego. Gesehen wird niemand wirklich. Und aus dem Egokäfig kommen sie auch nicht und bleiben doch alleine. Es geht nur um Aufwertung, um etwas, was den eigenen Bedürfnissen dient. Ob da ein anderer Mensch ist oder man nur sich selbst hofiert...egal

x 2 #264

Balu85
Zitat von Ragna:
Frage mal die Frauen, ob sie viele Likes haben und dann die Jungs....dann kommst du selbst drauf.

Das hat aber mit deiner Behauptung das "sehr viele Männer, fast alles liken" nur bedingt etwas zu tun.
Daher fragte ich ja wie du darauf kommst, denn ich weiß das es bei mir anders ist und bei denen die ich kenne (wo man sich mal darüber unterhalten hat) auch nicht so ist. Das es solche gibt ->100 prozentig...aber sehr viele und dann auch noch "fast alles" da denke ich eher das es ein Ammenmärchen ist.
Das Frauen mehr likes haben als Männer könnte z.B. daran liegen, das allgemein mehr Männer beim OD sind als Frauen, das Frauen nicht unbedingt liken müssen sondern eh angeschrieben werden und dann schauen können wer es ist, das Frauen wohl etwas höher Anforderungen haben, bzw. eher seltener sagen "och komm, sieht schnuckelig aus schauen wir mal..."
Hinzu kommen die ganzen Menschen (beider Geschlechter) die eigentlich weder jemanden suchen sondern einfach nur Bestätigung und Aufmerksamkeit wollen.

Zitat von Blind-Meg:
Denn: ich möchte von einem Mann für mehr gemocht werden, als weil ich einfach nur "nett" bin.

Ich denke das geht im Grunde sehr vielen, bis fast allen anderen Männern und Frauen auch so. Nur bei manchen ist dieser Anspruch halt irgendwie weniger wichtig als überhaupt jemanden zu haben.

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Aber auch Datingberater und Paartherapeuten bestötigen genau das immer wieder: die Frauen sind es, die sich Gedanken machen, wer passt, wen und was sie suchen, während Männer kaum Kriterien haben außer "soll nett aussehen".

hm, aber mehr Infos geben die meisten Profile von Frauen auch nicht her.
Also geschätzt 60% haben 1-3 Fotos drin, was sie suchen (meistens was ernstes und oder mal schauen) die Fragen : "Hund oder Katze" ; "Ballermann oder Bali" beantwortet und den Wohnort,Kinder Ja/nein angegeben.
Das war's....da bleibt dann fast nur das Aussehen nach dem man gehen kann. Also dieses Henne/Ei Prinzip geht auch anders.

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
hm, aber mehr Infos geben die meisten Profile von Frauen auch nicht her. Also geschätzt 60% haben 1-3 Fotos drin, was sie suchen (meistens was ...

Auf solche Nicht-Profile muss man ja aber nicht reagieren.
Ich habe im OD überhaupt nur Männer angeklickt, die ein ausführliches Profil ausgefüllt hatten. Natürlich waren damit schonmal direkt 97% der Männer raus. Aber einer, der mehr Wert auf Optik als auf Inhalt legt und meint, eln Foto und 2 nichtssagende Infos seien genug, kam halt nicht in Frage. Also haben sich die Unpassenden gleich selbst aussortiert. Ich habe das aktiv als Filter genutzt statt darüber empört zu sein. Ist doch gut, wenn man Unpassende schon von weitem erkennen kann.
Wenn du lieber eine Frau mit ausgefülltem Profil möchtest, musst du die ohne halt wegdrücken. Ist doch einfach nur logisch.

x 3 #267

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Auf solche Nicht-Profile muss man ja aber nicht reagieren.

Nö muss man nicht.
Zitat von Blind-Meg:
Ich habe das aktiv als Filter genutzt statt darüber empört zu sein.

Wer bitte ist empört?

Zitat von Blind-Meg:
Wenn du lieber eine Frau mit ausgefülltem Profil möchtest, musst du die ohne halt wegdrücken. Ist doch einfach nur logisch.

Du ob jemand sein Profil ausfüllt oder nicht interessiert mich nicht, ich sagte aber das man(n) halt nur mit dem Arbeiten kann was man hat. Und wenn das nur 3 Fotos sind (die ja manchmal im Hintergrund auch das ein oder andere "verraten", dann eben das. Spricht sie mich an -> rechts, wenn nicht -> links. Hab ich mehr Infos, dann fließen die mit ein. Aber ich suche ja auch keine feste Partnerschaft...wenn sich sowas nochmal ergeben sollte, sehr schön, wenn nicht -> ich komme auch sehr gut alleine zurecht.

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Wer bitte ist empört?

Klang so als wärst du es

Zitat von Balu85:
ich sagte aber das man(n) halt nur mit dem Arbeiten kann was man hat.

Klar. Aber wenn einem das nicht reicht, passt es halt nicht.

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Klang so als wärst du es

Nein, dann kam das wohl unglücklich rüber. Aber ich finde es halt auch Banane zu sagen "ah....die Männer, die liken eh alles was halbwegs gut aussieht und das reicht denen ja"...wenn man halt oft (natürlich nicht immer) nur Äußerlichkeiten als Entscheidungskriterium hat.

Zitat von Blind-Meg:
Aber wenn einem das nicht reicht, passt es halt nicht.

Du scheinst es irgendwie nicht zu verstehen. Das hat doch mit "passen" noch überhaupt nichts zu tun. Wenn jemand abends in einer Bar eine Frau/Mann sieht, steht auch nicht auf dem Rücken "ich suche..., meine Hobbys sind usw."

A

x 4