Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

492

Dating - alles Mogelpackung?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Frauen jammern nicht, weil Männer "alles" swipen. Sie jammern, weil sie nie die Priorität bei den Männer sind, die sie gerne hätten. Und bei den Männern, die sie gerne hätten, sind sie halt auf Platz 8 und kriegen nur die Low-Effort Nachrichten.

Wer jammert denn?

Die meisten Frauen, die sich hier am Thema beteiligen, daten doch entweder gar nicht oder sind zufrieden vergeben.
Ich war Priorität bei den Männern mit denen ich Kontakt hatte. Und die ich zuvor sorgfältig ausgewählt hatte, nach Text, nicht nach Bild.
Für mich hat OD ganz hervorragend funktioniert.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Für mich hat OD ganz hervorragend funktioniert.

Wenn es funktioniert, was soll ich dagegen sagen.
Ich sage lediglich, dass man sich vom OD fernhalten sollte, wenn man damit nicht umgehen kann.
Der Ratschlag gilt für Mann und Frau.

Frage mich selbst, warum so viele Männer daran festhalten.
Klar, die super attraktiven können sich die Damen wie eine Pizza nach Hause bestellen... aber so ein Durchschnittsmann?!

Swipen sich die Finger wund für 1-2 Matches im Monat, die dann auch noch irgendwelche Low-Effort ein-Wort-Antworten schreiben.

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Blind-Meg
Zitat von E-Claire:
Ich verstehe einfach nicht, woher dieser Glaube kommt, dass Frauen denken sie wären konkurrenzlos. Gibt wirklich keine Frau, die ich kenn, die so denkt.

Ich kenne auch keine einzige, die das denkt.
Die allermeisten Frauen sind unkomplizierter als ich. Viele sind straffer als ich. Einige sind jünger als ich, und einige sind hübscher als ich. Manche sind klüger als ich. Wenige sind kommunikativer als ich, und wenige sind unabhängiger als ich. Manche sind reicher als ich, manche ärmer. Manche sind gebildeter als ich, viele weniger gebildet. Wenige sind emotionaler als ich, und wenige reflektierter. Zu den meisten Männern passt eine andere Frau besser als ich. Und das ist voll okay, denn die meisten Männer passen auch nicht zu mir.

Ich begrüße es, wenn ein Mann mich aussortiert, wenn ich seine Kriterien nicht erfülle. Denn: ich möchte von einem Mann für mehr gemocht werden, als weil ich einfach nur "nett" bin. Also mag ich Männer mit Ansprüchen. Wenn da jetzt ein Mann mit Ansprüchen ist, der mir gefallen würde, dem ich aber nicht gefalle, passt es doch sowieso nicht. Was soll ich dem hinterher weinen? Ich möchte den, mit dem es beidseitig passt. Und wenn ich für einen nicht passe, dann passt er dadurch automatisch auch für mich nicht. Und wenn er mich dann aussortiert, ist das gut für uns beide, denn dann lässt er mich in Ruhe, der, der sowieso nicht passt.

x 3 #258

E-Claire
Zitat von kata_smiles:
es braucht nunmal meistend ewig, bis man auf ein Gegenüber trifft, wo es bei beiden so gut passt, dass es "Klick" macht..OD kann das ( bei guter Vorauswahl) wohl höchstens ein wenig beschleunigen...von selteneren Ausnahmen mal abgesehen...

ich glaube, es wird zudem viel zu wenig darüber geredet, dass OD grundsätzlich nicht für jeden geeignet ist. Ich zB habe echt einen Moment gebraucht, um zu checken, dass ich mich so einfach nicht verliebe. Egal, wie grundsätzlich geeignet mein Gegenüber wäre, in der klassischen OD-Situation, also Match, Austausch, Treffen 1-3, da passiert bei mir absolut gar nichts. Und ich denke auch nicht, dass ich die Einzige bin, der das so geht.

E-Claire
Zitat von NurBen:
Swipen sich die Finger wund für 1-2 Matches im Monat, die dann auch noch irgendwelche Low-Effort ein-Wort-Antworten schreiben.

als wäre swipen nicht genau das, low effort.
Jetzt komm schon, das ist doch nun wirklich albern. Wenn Du auf der einen Seite das hundertfache (überspitzt) swipen verteidigst, was ich durchaus für nachvollziehbar halte, kannst Du aber jetzt nicht wirklich hingehen und dann auf der anderen Seite low-effort Antworten anprangern. 😆🐧

Beides ist schlicht low effort und das ist auch nicht verwerflich. Es ist nämlich nicht so wahnsinnig gesund beständig high effort für Menschen zu betreiben, die man noch nicht mal kennt.

x 2 #260

Frau_Stern
"Der warme Durchschnitt". Das bin ich nicht. Jetzt weiß ich endlich warum mich keiner Daten will 😅

x 2 #261

Y
Zitat von E-Claire:
Und unterschätzt das nicht dann doch die Komplexität von Menschen?

Hallo E-Claire, einen schönen Abend dir.
Ich habe doch so einige, unterkomplexe Wesen im Laufe meiner Zeit hier auf dem Planeten kennen gelernt.😬
Aber es gibt natürlich auch wunderbar komplexe Menschen, keine Frage.
Es müssen sich immer die richtigen finden.

x 1 #262