Zitat von E-Claire: Ich verstehe einfach nicht, woher dieser Glaube kommt, dass Frauen denken sie wären konkurrenzlos. Gibt wirklich keine Frau, die ich kenn, die so denkt.
Ich kenne auch keine einzige, die das denkt.
Die allermeisten Frauen sind unkomplizierter als ich. Viele sind straffer als ich. Einige sind jünger als ich, und einige sind hübscher als ich. Manche sind klüger als ich. Wenige sind kommunikativer als ich, und wenige sind unabhängiger als ich. Manche sind reicher als ich, manche ärmer. Manche sind gebildeter als ich, viele weniger gebildet. Wenige sind emotionaler als ich, und wenige reflektierter. Zu den meisten Männern passt eine andere Frau besser als ich. Und das ist voll okay, denn die meisten Männer passen auch nicht zu mir.
Ich begrüße es, wenn ein Mann mich aussortiert, wenn ich seine Kriterien nicht erfülle. Denn: ich möchte von einem Mann für mehr gemocht werden, als weil ich einfach nur "nett" bin. Also mag ich Männer mit Ansprüchen. Wenn da jetzt ein Mann mit Ansprüchen ist, der mir gefallen würde, dem ich aber nicht gefalle, passt es doch sowieso nicht. Was soll ich dem hinterher weinen? Ich möchte den, mit dem es
beidseitig passt. Und wenn ich für einen nicht passe, dann passt er dadurch automatisch auch für mich nicht. Und wenn er mich dann aussortiert, ist das gut für uns beide, denn dann lässt er mich in Ruhe, der, der sowieso nicht passt.