Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

906

Dating - alles Mogelpackung?

T
Zitat von MissLilly:
Das Spazieren gehen dient dazu zu schauen, ob das Foto der Realität entspricht und ein Zwischenstopp im Café (inkl. Einladung) sich lohnen könnte Zwinkerndes Gesicht

Ich habe in dem Fall schon VOR dem Cafébesuch das Date abgebrochen.

Aber genau dieses "sich lohnen" Mindset meine ich.

x 1 #286

MissLilly
Ich persönlich empfehle vor dem ersten (und womöglich auch letzten) Date immer ein Telefonat zu führen 😁

x 3 #287

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

T
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich empfehle vor dem ersten (und womöglich auch letzten) Date immer ein Telefonat zu führen 😁

Das mache ich immer.

x 1 #288

MissLilly
Zitat von Tarizia:
Aber genau dieses "sich lohnen" Mindset meine ich.

Ich weiß wovon du sprichst;-)
Gerade diejenigen die nicht lange tippen oder gar telefonieren wollen, daten meistens nach Masse. Entsprechend ist oder würde die Kohle knapp werden, wenn man gefühlte 5x die Woche ins Café oder ins Restaurant einladen würde 🤣

x 2 #289

T
Zitat von MissLilly:
Ich weiß wovon du sprichst;-)
Gerade diejenigen die nicht lange tippen oder gar telefonieren wollen, daten meistens nach Masse. Entsprechend ist oder würde die Kohle knapp werden, wenn man gefühlte 5x die Woche ins Café oder ins Restaurant einladen würde

💯

Und genau diese Männer kann man super rausfiltern, wenn man einen Spaziergang ablehnt.

Wer sich dann dennoch treffen will und seine Dateidee "upgraded"- der hat wirklich Interesse.

x 2 #290

Blindfisch
Zitat von Tarizia:
Kein Mann würde eine Megan Fox oder Sydney Sweeney zum Spazierengehen einladen.

Ich würde sagen, das diese beiden Damen sogar spazieren gehen würden. Weil die Männer die so "frech" sind solche Frauen zum spazieren gehen einzuladen anstatt sie zum essen auszuführen oder ein aufwendiges date zu planen, keine Typen sind, die vorinvestieren, ohne das sich die Frau überhaupt qualifiziert hat. Für die beiden besagten Damen wäre es etwas neues, etwas was sie nicht kennen. Um mal wieder auf "unsere Liga" des Datens zurück zu kommen: es gibt Menschen die zum ersten Date etwas erwarten....und sortieren entsprechend aus. Auf der anderen Seite gibt es Menschen (meist Männer) die zum ersten date spazieren gehen und sortieren Menschen (meist Frauen) aus, die sich damit nicht zufrieden geben. Weil es beim ersten date doch darum gehen sollte, die Person kennen zu lernen. Von daher würde ich sagen, ein Spaziergang reicht und eventuell ein Getränk. Wenns passt, kann man die Investitionen bei den nächsten Dates steigern.

x 1 #291

T
Zitat von Blindfisch:
Ich würde sagen, das diese beiden Damen sogar spazieren gehen würden.

Garantiert nicht.

Die haben ganz andere Dateeinladungen- von Millionären, die sie nach Cabo mit dem Privatjet einfliegen lassen.

Die würden über so eine dreiste Anfrage nur lachen.

Blindfisch
Zitat von Tarizia:
Garantiert nicht.

Die haben ganz andere Dateeinladungen- von Millionären, die sie nach Cabo mit dem Privatjet einfliegen lassen.

Die würden über so eine dreiste Anfrage nur lachen.

Ich würde sagen: doch. Diese "dreiste" Anfrage würde bedeuten das es Männer gibt die diese Frauen nicht als Prinzessin sehen bzw. sie erst als Prinzessin sehen und behandeln, wenn sie sich dafür mit ihrer Persönlichkeit qualifiziert hat. Ich könnte mir vorstellen das bei so einer "freche" Anfrage im Kopf ein Fragezeichen aufploppt: "Wer ist der Typ? Was glaubt er denn wer er ist? Aber er hat Mut mir so etwas vorzuschlagen. Den schau ich mir mal an."

MissLilly
Zitat von Blindfisch:
Weil es beim ersten date doch darum gehen sollte, die Person kennen zu lernen

Richtig und genau deswegen ist nicht die Location das eigentliche Problem, sondern vielmehr das Mindeset:-)

Zitat von Blindfisch:
Von daher würde ich sagen, ein Spaziergang reicht und eventuell ein Getränk. Wenns passt, kann man die Investitionen bei den nächsten Dates steigern.

Würde umgekehrt doch genauso (gut oder schlecht) funktionieren, wenn es einem tatsächlich erstmal darum geht jemanden kennenzulernen. Also erst Kaffe trinken und dann spazieren gehen 😉

x 1 #294

Y
Ich finde es schön, zusammen einen Cafe zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.
Das kostet nicht die Welt, und man hat ein paar ruhige Momente und kann das Gegenüber wahrnehmen.
Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht.

x 4 #295

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
Allein die Einladung zeigt "hm bin mir bei der nicht sicher, ob ich die gut finde, daher mal kostenlos abchecken".

Das heißt, du legst Wert darauf, dass der Mann quasi erstmal bezahlen muss, um dich überhaupt kennenlernen zu dürfen? Was gibt dir das?
Und: welche Sorte Männer ziehst du damit an? Ich würde spekulieren: solche, die glauben, sich mit Geld alles kaufen zu können...

x 2 #296

T
Zitat von Blindfisch:
Ich könnte mir vorstellen das bei so einer "freche" Anfrage im Kopf ein Fragezeichen aufploppt: "Wer ist der Typ? Was glaubt er denn wer er ist? Aber er hat Mut mir so etwas vorzuschlagen. Den schau ich mir mal an."

Garantiert nicht.

T
Zitat von Blind-Meg:
Das heißt, du legst Wert darauf, dass der Mann quasi erstmal bezahlen muss, um dich überhaupt kennenlernen zu dürfen?

Wenn 3 Euro für dich "bezahlen" sind...

Es geht mir um die Denke dahinter. Low effort ist nicht meins.

Ich suche einen Mann, der einfallsreich ist und sich Gedanken macht. Minigolfspielen oder Tretbootfahren vorschlägt.

Mit den Spaziergängern kann ich nichts anfangen, die passen nicht zu mir.

Wenn die Messlatte schon anfangs so weit unten hängt, wird das nicht besser.

x 3 #298

Worrior
Es ist Wahnsinn mit welchen Personen sich hier verglichen wird?
Diese Frauen brauchen keinen Sponsor weil sie selbst über ausreichende finanzielle Mittel verfügen
Von daher daten sie auch in einer ganz anderen Liga, einer ganz anderen Personengruppe.
Um Mitbeweberinnen machen sich diese Frauen, aufgrund ihrer Attrakrivität, auch weniger Gedanken.

Ein Kaffee zum Kennenlernen, kein Problem, geht auf mich, wie auch ein Essen wenn ich angetan bin.
Ich hab aber auch kein Problem das Date nach einem Kaffee abzubrechen und den Tisch abzubestellen oder alleine hinzugehen.
Ich brauche auch hinterher dann keinen Therapeuren oder eine Plattform um mich über pöhse Frauen auszulassen.

Hinsichtlich des grottigen Männermaterials auf Datingplattformen das hier bemängelt wird kann ich versichern dass es den meisten Männern, im Umkehrschluss, genau so geht.

x 2 #299

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Aber ich verstehe noch nicht so richtig was der Umstand "er/sie" hat sein Profil nicht vollständig ausgefüllt über die Person zwangsläufig aussagen muss.

Für mich: der Mann kann mit Worten umgehen, kommuniziert gern verbal, ich sehe ob er Rechtschreibung beherrscht, ob er bereit war sich die Mühe zu machen, man kann ansatzweise abschätzen ob jemand selbstreföektiert ist, man erkennt ob das Profil der Selbstdarstellung dient wie eine Werbung oder ob jemand da authentisch darstellt wer er wirklich ist.... ich finde, da kann man eine ganze Menge dran ablesen.

Zitat von Balu85:
.und im RL weiß ich ja im ersten Moment auch fast nichts über diese Person.

Das stimmt. Und zumindest mir geht es so,, dass ich rein aufgrund von Optik weder Interesse entwickeln würde, jemanden näher kennenzulernen, noch mich gar zu verlieren oder jemanden interessant zu finden.
Um neugierig zu werden und jemanden näher kennenlernen zj wollen, muss ich mindestens ihm mal zugehört haben, besser noch, mucj mit ihm unterhalten haben. Daher würde ich im RÖ auch lkein gesteigertes Interesse an einer Person entwickeln, die ich nur mal gesehen habe.

Zitat von Balu85:
Betrachtet man es natürlich als Onlineshopping (was es ja irgendwie auch geworden ist) dann kann ich den Gedankengang nachvollziehen das man gern vorher eine ausführlich Artikelbeschreibung möchte.

Onlineshopping klingt so abfällig. Ich meine, wie du, OD ist eine Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu kommen, allerdings ja nicht "einfach so" sondern mit einem gewissen "Ziel". Man geht a nicht zufällig ins OD oder aus Versehen, sondern weil man etwas (Bestimmtes) sucht oder möchte. Und was man möchte und ob das Gegenüber damit kompatibel sein könnte, steht halt (idealerweise) im Profil.

x 3 #300

A

x 4