Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

897

Dating - alles Mogelpackung?

T
Zitat von Worrior:
Es ist Wahnsinn mit welchen Personen sich hier verglichen wird?

Ein Vergleich war doch gar nicht das Ziel.

Ich habe damit nur die These untermauert, dass ein Mann sich so einen low effort Datevorschlag bei einer 10 von 10 niemals wagen würde.

x 2 #301

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Wenns passt, kann man die Investitionen bei den nächsten Dates steigern.

Ich würde überhaupt nicht erwarten, dass ein Mann in mich "investiert". Ich bin doch kein Aktienfonds, der dann später eine gute Rendite abwirft.
Mit meinem Partner war ich die ersten 3 Dates nur spazieren (ok, es war auch Corona, da ging kaum was anderes). Wir wollten uns kennenlernen und miteinander sprechen, das geht mitunter sogar leichter, wenn man sich dabei bewegt

x 1 #302

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

MissLilly
Mit ner Cola für 3Euro hat er dir doch nicht gleich ein Haus gekauft 🤣🤣
Das hab ich Für meinen Teil sogar noch für tatsächlich Bedürftige oder Obdachlose übrig und mit denen hab ich noch nie ein Date gehabt 😅
Ich habe im Vorwege nie darüber nachgedacht oder es vorausgesetzt, ob oder das ich eingeladen werde.
Mir war die Einstellung bzw das Mindeset zu dem ganzen einfach wichtiger ..

x 4 #303

Worrior
@Tarizia
Nur weil sie, vielleicht für mich, eine 10 von 10 wäre, würde ich keine überzogene Be@rschfidelei betreiben.

Kaffee, danach vielleicht essen gehen, gerne auf mich.
Passts ihr nicht, tschüss, next.

x 1 #304

T
So hat jeder seine individuellen Kriterien bei der Partnerwahl.

ICH will halt nicht spazieren gehen und auch keinen Mann, der so unkreativ ist und dem nur das einfällt. Nein danke.

x 2 #305

T
Zitat von Worrior:

Das ist völlig okay.

x 2 #306

Y
Ich gehe auch heute davon aus, dass ich einem Mann bei einem ersten Treffen nicht seine männliche Rolle abnehmen möchte, und deshalb gebe ich ihm die Gelegenheit, meinen Kaffee und ein Stück Kuchen zu zahlen.
Aber ich würde auch gut vorsortieren und eben nur mit einem besonderen Menschen ausgehen, von dem ich die Ahnung habe, dass es gut passen könnte und es um einen Kaffee keine Diskussionen gibt.
Weil das gar nicht sein Mindset ist, sondern er schätzen würde und auch gerne mag, dann den Kaffee für die Dame zu übernehmen.
Geht ja nicht um die fünf Euro.

x 4 #307

Worrior
Sorry aber dies Spaziergänge finden ja nicht jenseits der Zivilisation statt.
Das Sicherheitsbedürfnis der Frauen ist mir schon verständlich.
Ein belebter Park oder eine gut frequentierte Promenade gibt es bestimmt überall.
Wenn se nicht läuft, braucht sie auch nichts essen.
Eine Ausnahme wäre vielleicht eine gesundheitliche Einschränkung oder das Wetter spielt nicht mit.

Y
Wer sich da jetzt nicht öffnen mag, und wenn das für den Mann so ein Problem darstellt, dem zahle ich dann auch seinen Kaffee und Kuchen. Ist ja nicht die Welt…
Nur wiedersehen werden wir uns dann wohl nicht…

x 2 #309

T
Ich empfehle auf tiktok den Account von Sammy Koch.

Was dem immer für Datestories von Frauen geschickt werden- unfassbar.

Da hat eine Frau dem Mann zum gemeinsamen Kochen einen teuren Wein mitgebracht.

Es gab Spaghetti mit Tomatensoße und der Mann hat der Frau nach dem Date eine Paypalanfrage geschickt- er wolle fünf Euro überwiesen haben. Sag mal geht es noch?

x 2 #310

Worrior
Zitat von Tarizia:
ICH will halt nicht spazieren gehen und auch keinen Mann, der so unkreativ ist und dem nur das einfällt. Nein danke.

Ich dachte es wäre aus Sicherheitsgründen warum keine Spaziergänge möchtest?

Ragna
Zitat von Yassa:
Ich habe doch so einige, unterkomplexe Wesen im Laufe meiner Zeit hier auf dem Planeten kennen gelernt.

Teilweise intelligent aber dennoch stumpf und sehr mono thematisch unterwegs 😁 sie hatten nur ein Thema Geld...

MissLilly
Zitat von Worrior:
Nur weil sie, vielleicht für mich, eine 10 von 10 wäre, würde ich keine überzogene Be@rschfidelei betreiben.

Bei einer (nicht nur optischen) 10 von 10 kommen derartige Gedanken gar nicht erst auf Lachendes Gesicht
So zumindest meine Erfahrung.

x 2 #313

Ragna
Zitat von Worrior:
Sorry aber dies Spaziergänge finden ja nicht jenseits der Zivilisation statt. Das Sicherheitsbedürfnis der Frauen ist mir schon verständlich. Ein ...

Man kann auch in der Innenstadt spazieren gehen

x 1 #314

Ragna
Zitat von Yassa:
Mann bei einem ersten Treffen nicht seine männliche Rolle abnehmen möchte, und deshalb gebe ich ihm die Gelegenheit, meinen Kaffee und ein Stück Kuchen zu zahlen.

Das ist sehr zuvorkommend von Dir😄 ich würde umgekehrt der Frau die Möglichkeit bieten, selbst zu bezahlen, damit sie nicht in die Bredouille kommt, mir etwas schuldig sein zu müssen.

x 1 #315

A

x 4