Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

892

Dating - alles Mogelpackung?

MissLilly
Man kann auch zusammen u-Bahn fahren. Das spart ne Menge Zeit wenn man nicht nur die Cola des nächsten Dates einsparen will.. Der Tag hat ja schließlich nur 24 Stunden Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #316

Y
Zitat von Ragna:
Das ist sehr zuvorkommend von Dir ich würde umgekehrt der Frau die Möglichkeit bieten, selbst zu bezahlen, damit sie nicht in die Bredouille kommt, mir etwas schuldig sein zu müssen.

Das ist die zweite Variante, die ich auch sehr gut mitgehen kann.
Ich glaube, das wandelt sich auch ein bisschen.
Momentan gibt es beide Systeme nebeneinander.
Also Männer, die das noch so möchten und für die es ganz selbstverständlich ist, den Kaffee für die Dame zu übernehmen.
Und genauso auch die andere Variante, wo beide einfach ihre Sachen zahlen und so ist es fürs erste Date auch gut.
Ich glaube, das ist so ein bisschen eine Gefühlssache.
Man muss offen für die Schwingung sein, und beide Varianten sind okay.

x 1 #317

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

T
Zitat von Worrior:
Ich dachte es wäre aus Sicherheitsgründen warum keine Spaziergänge möchtest?

AUCH das, ja.

x 2 #318

T
Zitat von Ragna:
Das ist sehr zuvorkommend von Dir😄 ich würde umgekehrt der Frau die Möglichkeit bieten, selbst zu bezahlen, damit sie nicht in die Bredouille kommt, mir etwas schuldig sein zu müssen.

Dann wird es aber auch kein zweites Date für dich geben.

x 2 #319

Frau_Stern
Ich glaube, fürs Dating muss man wohl im Vorfeld Psychologie studieren heutzutage und zeitgleich mindestens 5 Internetcoaches bemühen..
Ich will doch keine psychologischen Gutachten erstellen

x 4 #320

T
Zitat von Yassa:
Momentan gibt es beide Systeme nebeneinander.

Nein.

Bei Insta und tiktok wird eindeutig "princess treatment" proklamiert. Sprich natürlich zahlt der Mann beim ersten Date.

Siehe Russel Hartley und Sheera 7, die gerade durch die Decke gehen.

Männer, die nicht mal den Kaffee zahlen, sind direkt raus. Das kann ich euch nur an die Hand geben, was ihr draus macht, bleibt euch überlassen.

x 3 #321

NurBen
Zitat von Tarizia:
Die Männerqualität ist dort mittlerweile unterirdisch.

Leider sieht es auf der anderen Seite nicht besser aus. Daher kann ich es meinen Geschlechtsgenossen auch nicht verübeln keine großen Dinnerdates mehr anzuleiern.
Zitat von Tarizia:
liebe Herren, ein Esc*rt-Service würde euch alleine für eine nette Begleitung einer Dame für 2 Stunden 500 Euro in Rechnung stellen!

Ja, aber bei einer E. weiß ich, was ich bekomme Zwinkerndes Gesicht
Zitat von kata_smiles:
.was bringt ein 2 Stunden Date, wenn man nach 5 min feststellt, dass die Chemie nicht passt.

Sehe ich auch so. Nichts gegen einen Kaffee etc. aber so ein Restaurant-Fiasko hatte ich vor ein paar Jahren mal.
Das Gespräch hatte schon nachgelassen, bevor das Essen kam. Und wirklich um ein Gespräch bemüht hat sie sich auch nichtmal. Wurde wirklich unangenehm.
Zitat von Tarizia:
Kein Mann würde eine Megan Fox oder Sydney Sweeney zum Spazierengehen einladen.

Sorry, aber du bist weder Megan Fox noch Sydney Sweeny.
Das ist nicht nur eine ganz andere Liga, sondern eine komplett andere Sportart.
Zitat von Tarizia:
Allein die Einladung zeigt "hm bin mir bei der nicht sicher, ob ich die gut finde, daher mal kostenlos abchecken".

Im Grunde spricht ja auch nicht dagegen einen Gegenvorschlag zu unterbreiten.
"Ein Spaziergang in der Pampa ist nicht so meins, aber wir können gerne einen Kaffee zusammen trinken."
Zitat von MissLilly:
Das Spazieren gehen dient dazu zu schauen, ob das Foto der Realität entspricht und ein Zwischenstopp im Café (inkl. Einladung) sich lohnen könnte

Ich kenne keinen Mann der zum Kaffee nein sagen würde, weil der Kaffee 5,00 EUR kostet.
Meine Annahme ist eher, dass die Frau Tarizia sich lediglich passiv verhält. Sprich weder selbst Änderungen, noch etwas Neues vorschlägt und sich dann beschwert, dass die Vorschläge der Herren nicht mit ihren Vorstellungen überein stimmt.
Zitat von Tarizia:
Wer sich dann dennoch treffen will und seine Dateidee "upgraded"- der hat wirklich Interesse.

Und Männer drehen den Spieß halt um. Sprich, wenn sie sich nichtmal auf ein Spaziergang oder Kaffee treffen will, hat sie auch kein Interesse.
Zitat von Tarizia:
Low effort ist nicht meins.

Und was ist so dein Effort?
Zitat von Tarizia:
Wenn die Messlatte schon anfangs so weit unten hängt, wird das nicht besser.

Ich denke, dass jeder Mann bereits begriffen hat, dass diese "Messlatte" eben nur für Männer gilt, die sie von Anfang an nicht besonders attraktiv findet.
Zitat von Tarizia:
Ich habe damit nur die These untermauert, dass ein Mann sich so einen low effort Datevorschlag bei einer 10 von 10 niemals wagen würde.

Ja, aber du bist keine 10/10.
Mal abgesehen davon, würdest du einer 10 von 10 eben auch kein Laufpass geben, sondern gehst brav spazieren und bedankst dich im Anschluss auf allen vieren.
Zitat von Tarizia:
Ich empfehle auf tiktok den Account von Sammy Koch.

Ah okay, daher weht der Wind... das erklärt vieles.
Sorry, aber Tiktok ist nicht die reale Welt.

x 4 #322

Ragna
Zitat von Yassa:
Das ist die zweite Variante, die ich auch sehr gut mitgehen kann. Ich glaube, das wandelt sich auch ein bisschen. Momentan gibt es beide Systeme ...

Ich wäre da sehr vorsichtig, will da keinen Druck aufbauen.

x 1 #323

Ragna
Zitat von Tarizia:

...wenn es daran liegen sollte, ja dann sage ich zu mir, alles richtig gemacht 😉

x 1 #324

Y
Zitat von Tarizia:

Es wäre sinnvoller, das denke ich mittlerweile, mit den Menschen vorher zu schreiben oder zu telefonieren. Und sich erst dann zu treffen.
Ich gehe davon aus, das eine Frau damit nicht unfreiwillige Teilnehmerin von irgendeiner Art Massen-Dating wird.

T
Zitat von NurBen:
Sorry, aber du bist weder Megan Fox noch Sydney Sweeny.

Erstens kennst du meine Optik nicht und zweitens habe ICH MICH auch nicht mit denen verglichen!
Nochmal- es geht darum, dass Männer bei einer wirklich interessanten Frau niemals einen Spaziergang als Date vorschlagen würden.

Einfach weil sie genau wissen, dass das low effort rüber kommt und sie die Frau mit dem Vorschlag vergraulen könnten!

x 1 #326

T
Zitat von NurBen:
Meine Annahme ist eher, dass die Frau Tarizia sich lediglich passiv verhält. Sprich weder selbst Änderungen, noch etwas Neues vorschlägt und sich dann beschwert, dass die Vorschläge der Herren nicht mit ihren Vorstellungen überein stimmt.

Nein, ich habe natürlich Gegenvorschläge gemacht.

x 1 #327

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
Wenn 3 Euro für dich "bezahlen" sind...

Es geht mir um die Denke dahinter. Low effort ist nicht meins.

Mir geht es auch um die Denke dahinter. Egal ob 3 Euro oder 30.

x 1 #328

T
Zitat von NurBen:
Und was ist so dein Effort?

Das habe ich weiter oben geschrieben, Minigolf spielen z.B. Oder zum Streetfood Festival, das ist auch kostenlos, aber deutlich kreativer als "Spazieren gehen". Und darum geht es mir, um die Idee.

x 3 #329

Worrior
Wenn ich eine Frau ins Caffee einlade und, falls die Chemie stimmt, ein Essen anbiete, wird es nicht daran scheitern wer bezahlt.
Sie muss mir dann auch keine 6uellen Gefälligkeiten erweisen nur weil ich ein Abendessen bezahlt habe.
Ist mir unbegreiflich was sich manche da vorstellen.
Das Essen wird nicht an der Imbissbude stattfinden aber auch nicht bei Nobelheimer wo es mehrere hundert Euronen kostet.
Will sie mich kennenlernen oder will sie sich auf meine Kosten einen schönen Abend machen.
Für das Erstere sollte sie sich zuvor qualifiziert haben, für das Zweitere danach.

x 1 #330

A

x 4