Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

891

Dating - alles Mogelpackung?

Y
Zitat von NurBen:
Leider sieht es auf der anderen Seite nicht besser aus. Daher kann ich es meinen Geschlechtsgenossen auch nicht verübeln keine großen Dinnerdates mehr anzuleiern.

Durchaus, das wäre genauso verständlich.

T
Zitat von NurBen:
Ja, aber du bist keine 10/10.

Nochmal- du kennst mich nicht.

Ich bin definitiv top 5 Prozent in meiner Altersgruppe. Von der Optik, vom Stil, der Bildung, Charakter und Gehalt her.

Das wird mir auch genau so gespiegelt von Männern. Ich bekomme immer viele Komplimente, auch von Frauen.

x 3 #332

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

GarstigeGräte
Weil Insta und Co auch das wahre Leben widerspiegeln. Da wundere ich mich nicht, wenn ein Date nach dem anderen erfolglos verläuft.

Und mit dieser Einstellung wird auch sehr deutlich, was Männer mit Frauen meinen, die glauben, der Jackpot zu sein, um den man sich regelrecht kloppen muss.
Und ich verstehe auch, warum Mann da so überhaupt keinen Bock drauf hat.
Umgekehrt als Frau natürlich auch, wenn Mann solch ein Verhalten an den Tag legt.

x 3 #333

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
Mit den Spaziergängern kann ich nichts anfangen, die passen nicht zu mir.

Zu mir schon. Stundenlang einfach rumlaufen und quatschen find ich super.

Zitat von Tarizia:
Wenn die Messlatte schon anfangs so weit unten hängt, wird das nicht besser.

Bei mir hängt die Messlatte extrem hoch. Nur halt nicht auf materieller Ebene. Daraus mach ich mir nichts.
Ich hab genug Geld um ganz gut leben zu können. Und ein Mann muss da nicht zwingend "mithalten" können. Wenn er mag und kann, gerne. Wenn er mag und nicht kann, schaue ich, ob ich ihn einladen kann (wenn er es zulässt). Und wenn nicht, fahre ich halt alleine oder mit meiner Tochter in Urlaub. Geld ist für mich einfach nebensächlich.

x 4 #334

T
Zitat von Blind-Meg:
Zu mir schon. Stundenlang einfach rumlaufen und quatschen find ich super.

Jeder hat andere Kriterien.

x 3 #335

Blindfisch
Meine tiktokblase sagt das so:

Zitat von Tarizia:
Nochmal- es geht darum, dass Frauen bei einen wirklich interessanten Mann niemals einen Spaziergang als Date ablehnen würden.

Einfach weil sie genau wissen, dass das diese daran interessiert sind den Mann kennenzulernen und Prinzessinen und Golddigger mit dem Vorschlag aussortieren können.

Wie du siehst, sollten wir Tiktok besser deinstallieren und uns auf das reale Leben konzentrieren.

x 1 #336

Y
Zitat von Tarizia:
kreativer als "Spazieren gehen". Und darum geht es mir, um die Idee.

Wenn du einen kreativen Mann möchtest, dann bleib dabei. Du wirst doch sehen, wie sich die Männer verhalten.
Es gibt recht wenig, die ein bisschen kreativ sind und auch verspielt und trotzdem ein Mann.
Da hast du dir wirklich eine Kombination ausgesucht, und ich kann dich sehr gut verstehen, die nicht der Durchschnittsmann ist.

x 1 #337

T
Zitat von Yassa:
Es gibt recht wenig, die ein bisschen kreativ sind und auch verspielt und trotzdem ein Mann.

Meine Dates haben sich bisher alles was überlegt, ich kann nicht klagen.

x 1 #338

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
dass ein Mann sich so einen low effort Datevorschlag bei einer 10 von 10 niemals wagen würde.

Ich würde keinen Mann daten wollen, der mich mit einer Zahl von 10 bewertet. Selbst wenn ich für ihn die 11 von 10 wäre. Das ist der Punkt, wo ich denke, das Mindset passt mir nicht.

x 3 #339

Ragna
Zitat von Tarizia:
Insta und tiktok wird eindeutig "princess treatment" proklamiert. Sprich natürlich zahlt der Mann beim ersten Date.

Nur weil irgendwelche selbsternannten Prinzessinnen so etwas ungefragt im Internet abkippen, ist es sofort Standard?

x 3 #340

T
Zitat von Blindfisch:
Wie du siehst, sollten wir Tiktok besser deinstallieren und uns auf das reale Leben konzentrieren.

Tja sag das mal all den jungen Frauen, die genau auf diese Ratschläge hören... das kann Mann nicht einfach ausblenden und darauf weise ich hin.

Wir leben in einer medial geprägten Welt und Männer sollte bewusst sein, dass Frauen solche Inhalte konsumieren, diese Ratschläge befolgen und dass sie dann ganz schnell raus sind.

x 1 #341

T
Zitat von Ragna:
Nur weil irgendwelche selbsternannten Prinzessinnen so etwas ungefragt im Internet abkippen, ist es sofort Standard?

Es ist sehr weit verbreitet und wird gerade "common sense", ja.

Ihr seid offenbar nicht medienaffin, ich schon.

x 1 #342

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde keinen Mann daten wollen, der mich mit einer Zahl von 10 bewertet.

Das weißt du doch garnicht. Und irgendeine Skala wird er haben, zumindest gedanklich - 1 bis 10, A bis Z, mies - mittel - gut - besser - optimal, wie auch immer.

x 1 #343

Y
Zitat von Tarizia:
Meine Dates haben sich bisher alles was überlegt, ich kann nicht klagen.

Das freut mich, schön, dass du das berichten kannst.
Also bleibt dabei, investiere Zeit in eine gute Vorauswahl, und du wirst feststellen, ob er ein Mann ist.

x 1 #344

Ragna
Zitat von Worrior:
Wenn ich eine Frau ins Caffee einlade und, falls die Chemie stimmt, ein Essen anbiete, wird es nicht daran scheitern wer bezahlt. Sie muss mir dann ...

Wenn es funkt dann schmeckt die Currywurst mindestens genauso so gut wie der Hummer. Damen die sich hier beschweren, haben ganz anderes im Sinn, vielleicht einfach nur Geld in der Haushaltskasse sparen oder tolle Bilder für ihnen social Media Account.

x 1 #345

A

x 4