Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

889

Dating - alles Mogelpackung?

T
Zitat von ElGatoRojo:
Das weißt du doch garnicht. Und irgendeine Skala wird er haben, zumindest gedanklich - 1 bis 10, A bis Z, mies - mittel - gut - besser - optimal, wie auch immer.

Richtig, jeder priorisiert seine Matches.

Von "naja ganz okay" bis "wow, die muss ich kennenlernen!".

x 1 #346

Blindfisch
Zitat von Tarizia:
Tja sag das mal all den jungen Frauen, die genau auf diese Ratschläge hören... das kann Mann nicht einfach ausblenden und darauf weise ich hin.

Wir leben in einer medial geprägten Welt und Männer sollte bewusst sein, dass Frauen solche Inhalte konsumieren, diese Ratschläge befolgen und dass sie dann ganz schnell raus sind.

Wenn diese "Ratschläge" so toll sind, warum kommen die meist von Singles? Warum holt man sich nicht Ratschläge von Langzeitpaaren? Unwissender Smiley

x 2 #347

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

T
Zitat von Ragna:
Damen die sich hier beschweren, haben ganz anderes im Sinn, vielleicht einfach nur Geld in der Haushaltskasse sparen

Zum wiederholten Male erneut für dich: ES GEHT MIR UM DIE KREATIVITÄT, sich Gedanken machen, ein Date planen können.

Bessere Ideen zu haben als "spazieren gehen".

x 2 #348

Ragna
Zitat von Tarizia:
Es ist sehr weit verbreitet und wird gerade "common sense", ja. Ihr seid offenbar nicht medienaffin, ich schon.

Ehrlich gesagt, nö.
Erinnert mich bisschen an das Sprichwort, Leute esst Sch...se, Millionen Fliegen können sich nicht irren.

x 3 #349

T
Zitat von Blindfisch:
Wenn diese "Ratschläge" so toll sind, warum kommen die meist von Singles?

Sheera ist Witwe, war 20 Jahre verheiratet und Sammy Koch ist glücklich vergeben.

Ragna
Zitat von Tarizia:
Zum wiederholten Male erneut für dich: ES GEHT MIR UM DIE KREATIVITÄT, sich Gedanken machen, ein Date planen können. Bessere Ideen zu haben als ...

Mach du mal einen Vorschlag?

T
Zitat von Ragna:
Ehrlich gesagt, nö.

Gut, dann kennst du den Trend nicht. Dieser hat nun mal aber Auswirkungen auf die Datingwelt, ob du das gut findest oder nicht.

Da ihr diese Videos nicht kennt, weise ich darauf hin.

x 1 #352

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Sorry, aber Tiktok ist nicht die reale Welt.

Haha, aber dein RedPill-Guru genauso wenig 🤣

x 2 #353

T
Zitat von Ragna:
Mach du mal einen Vorschlag?

Natürlich.

x 1 #354

CanisaWuff
Zitat von MissLilly:
Man kann auch zusammen u-Bahn fahren. Das spart ne Menge Zeit wenn man nicht nur die Cola des nächsten Dates einsparen will.. Der Tag hat ja ...

In Hamburg auf die Fähre. Wenn das Date schlecht ist, dann ist wenigstens der Trip gut.

😁

x 4 #355

Ragna
Zitat von Tarizia:
Zum wiederholten Male erneut für dich: ES GEHT MIR UM DIE KREATIVITÄT, sich Gedanken machen, ein Date planen können. Bessere Ideen zu haben als ...

Ich denke du hast es nicht verstanden, ob mir jemand sympathisch ist und ich Mir vorstellen könnte mit ihr, ihm was anzufangen, entscheidet sich in den ersten 5 Sekunden.
Wenn da Nähe ist, ist es vollkommen egal ob ich mit ihr Tretboot fahre, ihr ein Gala Dinner Sponsor oder in Gelsenkirchen Buer, an der Bude, ne Fanta Zische.
Ist dem nicht so, dann trinke ich brav meinen Kaffee mit ihr und schau auf die Uhr und empfehle mich nach 60 Minuten.

x 2 #356

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Wenn es funkt dann schmeckt die Currywurst mindestens genauso so gut wie der Hummer.

So seh ich das auch.
Bei unserem 1. Date hatten wir Tee aus der Thermoskanne (der war abgesgprochen) und Butterbrot (das war ne Überraschung und war witzig, weil wir vorher drüber geschrieben hatten) 🤣

x 5 #357

CanisaWuff
Zitat von Tarizia:
Bei Insta und tiktok wird eindeutig "princess treatment" proklamiert.

Und was macht eine Frau, die weder auf Tiktok noch auf Instagram irgendwelchen merkwürdigen Modetrends folgt?

Und was erzähle ich einem zukünftigen Date? Soll ich da erst fragen, ob er diesen angeblichen Trend kennt?

Naja, bei mir wäre das der Startschuss zum ersten Thema, weil Männer in meinem Alter mit dem Kram so wenig am Hut haben, wie ich auch 😂

x 5 #358

Ragna
Zitat von CanisaWuff:
Und was macht eine Frau, die weder auf Tiktok noch auf Instagram irgendwelchen merkwürdigen Modetrends folgt?

Dann ist sie verloren 😁

x 3 #359

Y
Liebe Blind -Meg, ich kann dich gut verstehen. Frauen und Männer meiner Generation, sind noch etwas anders sozialisiert.
Wenn ein Mann mit 50 mit der Thermoskanne kommt, ist das eventuelle sozial unpassend einzuordnen.
Männer ab 40 sind schon etwas anders sozialisiert. Und besonders die etwas Unkonventionellen leben das dann auch etwas anders.
Es ist im Grunde auch ein bisschen eine Generationenfrage.
Aber auch eine Persönlichkeits-Frage, auf welchen Typ Mann sich eine Frau einlassen mag.

x 1 #360

A

x 4