Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

868

Dating - alles Mogelpackung?

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Will sie mich kennenlernen oder will sie sich auf meine Kosten einen schönen Abend machen.

Wenn Dich Dein Date bittet an einem anderen Tisch zu sitzen, solltest Du anfangen Dir Gedanken zu machen....egal ob das nun auf Tiktok oder Instagram gerade Mode ist 😂

x 2 #361

T
Meine Güte, ich wollte nur auf einen Trend aufmerksam machen.

Kein Grund, sich hier seitenlang drüber lustig zu machen.

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Ragna
Zitat von Yassa:
Aber auch eine Persönlichkeits-Frage

Ist es wohl immer

x 2 #363

CanisaWuff
Zitat von Tarizia:
Meine Dates haben sich bisher alles was überlegt, ich kann nicht klagen.

Darf ich mal fragen, wie viele Dates es waren und wie viele davon waren mehrmals und warum es mit keinem der Dates dann doch zu einer Beziehung geklappt hat?

x 3 #364

Worrior
Zitat von CanisaWuff:
Wenn Dich Dein Date bittet an einem anderen Tisch zu sitzen, solltest Du anfangen Dir Gedanken zu machen....egal ob das nun auf Tiktok oder Instagram ...

😂🤣
Du meinst dann läufts evrntuell nicht so gut? 😄

Bei mir ist sie schon draußen wenn sie ständig am Handy rumfingert.

x 3 #365

Ragna
Zitat von Worrior:
mir ist sie schon draußen wenn sie ständig am Handy rumfingert.

Bei mir wenn sie eine zu damenhafte Attitüde an den Tag legt.

x 2 #366

CanisaWuff
Zitat von Tarizia:
Meine Güte, ich wollte nur auf einen Trend aufmerksam machen. Kein Grund, sich hier seitenlang drüber lustig zu machen.

Lachen verbindet.

x 2 #367

T
Zitat von CanisaWuff:
Darf ich mal fragen, wie viele Dates es waren und wie viele davon waren mehrmals und warum es mit keinem der Dates dann doch zu einer Beziehung geklappt hat?

Blätter mal zurück, das habe ich gestern in einem sehr langen Post detailliert erläutert.

Ich verliebe mich ehrlich gesagt auch nur sehr selten, der Funke ist bei mir nicht übergesprungen und ich hatte auch noch viel mit meinem Ex zu tun damals. Ich finde es auch utopisch, dass man sich direkt in ein Date verlieben soll, das sind Wildfremde aus dem Internet. Die Chance ist ergo sehr gering.

x 2 #368

L
@Vapiano2013
Ich kann dich so gut verstehen. Das einzige, was Dating mir gebracht hat ist, mich von dem Ziel, eine schöne Beziehung führen zu wollen, vollends zu verabschieden.
Seit 2 1/2 Jahren Single. Keine Lust mehr.
Bin viel zu gebend, zu hübsch und zu schade für die Männerwelt. 😅

x 4 #369

K
Zitat von Tarizia:
Das habe ich weiter oben geschrieben, Minigolf spielen z.B. Oder zum Streetfood Festival, das ist auch kostenlos, aber deutlich kreativer als ...

Ja, da gehe ich mit. Dann meinen wir es eh ähnlich. Dachte schon etwas an " mit meinen High-Heels möchte ich nicht irgendwo herumrennen" Also ein bisserl mehr Kreativität wünscht du dir. .

Das ungünstigste für ein erste Date ist jedenfalls 2 Stunden essen gehen im Restaurant.- monetär und aus diversen anderen Gründen

x 2 #370

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
Wenn ein Mann mit 50 mit der Thermoskanne kommt, ist das eventuelle sozial unpassend einzuordnen.
Männer ab 40 sind schon etwas anders sozialisiert.

Ich finde nicht, dass die Thermoskanne eine Altersfrage ist.
Ich bin generell dafür, über seine Erwartungen zu sprechen.
Es war Corona (Mai 21), also stellte sich nicht die Frage, was wir unternehmen. Und weil das so war, haben wir vorher abgemacht, Tee mitzubringen.
Würde ich erwarten, dass ein Mann mich einladen oder kreativ sein muss, würde ich auch das vorher kommunizieren. Was nützt einem eine Beziehung, wenn man einander nicht sagen kann, was Sache ist.

x 2 #371

Ragna
Bei mir haben die Damen immer die Wahl, ein Picknick, begleitet, entweder durch ein Mariachi Trio, einen ungarischen Stehgeiger oder eine New Orleans Brass Band

x 5 #372

GarstigeGräte
Zitat von Ragna:
Bei mir haben die Damen immer die Wahl, ein Picknick, begleitet, entweder durch ein Mariachi Trio, einen ungarischen Stehgeiger oder eine New Orleans Brass Band

Schade..bei der Currywurst in einer Frittenbude in Buer hattest du mich.
Aber dein Musikgeschmack ist grässlich. Ich fürchte, das wird nichts mit uns. 🤷‍♀

x 2 #373

Worrior
Zitat von Ragna:
Bei mir haben die Damen immer die Wahl, ein Picknick, begleitet, entweder durch ein Mariachi Trio, einen ungarischen Stehgeiger oder eine New Orleans ...

Du Anfänger Smiley mit Pfff-Schild

x 1 #374

E-Claire
Zitat von Ragna:
oder eine New Orleans Brass Band

wo muss ich unterschreiben?

Edit: Mariachis nehme ich auch. (Kennt noch jemand den (Film); Ungarische Stehgeiger gibts in Wien wie Sand am Meer, daher ok, aber nicht beeindruckend.

x 2 #375

A

x 4