Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

846

Dating - alles Mogelpackung?

Frau_Stern
Ich bin weder auf Tik Tok noch auf insta
und halte diese seltsame mediengenerierte Denke für sehr unangenehm. Ich möchte niemanden daten, der den Kopf in solche Foren steckt. Selber denken scheint out zu sein, man muss scheinbar für jeden Lebensbereich einen Coach habe, damit das noch was wird...OMG

x 5 #376

T
Zitat von Frau_Stern:
Ich bin weder auf Tik Tok noch auf insta

Und inwiefern ist diese Info hilfreich?

Es ging mir um den Aspekt, dass Millionen von Menschen sehr wohl auf diesen Plattformen sind und dort beeinflusst werden. Punkt.

Da kannst du dir die Ohren zuhalten und noch so laut "lalala mir egal" rufen- dennoch kann es sein, dass dein Datepartner dort aktiv ist und sich an die dort erwähnten Datingregeln hält. Gut zu wissen, erklärt nämlich manche Verhaltensweise, für die hier im Forum Threads eröffnet werden.

Beispielsweise "sie meldet sich nicht mehr nach dem ersten Date, ich habe 50:50 gemacht"- da ist mir dann halt mit meinem Hintergrundwissen alles klar, woher das rührt.

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Frau_Stern
ich würde niemals jemanden daten, der sich das Denken von Tik Tok und insta vormachen lässt Grinsendes Gesicht. Da bin ich lieber Single

x 5 #378

T
Zitat von Frau_Stern:
ich würde niemals jemanden daten, der sich das Denken von Tik Tok und insta vormachen lässt

Weißt du halt vorher nicht.

x 1 #379

Frau_Stern
oh doch, weil das absolut nicht meine Zielgruppe ist

Ema
Zitat von NurBen:
Ah okay, daher weht der Wind... das erklärt vieles.
Sorry, aber Tiktok ist nicht die reale Welt

Na ja, sie folgt halt ebenso fragwürdigen Gurus wie du.

Nur eben anderen Gurus Unwissender Smiley

x 3 #381

MissLilly
Zitat von NurBen:
Ja, aber bei einer E. weiß ich, was ich bekomme

Ja und bei einem seriösen E. zahlst du sogar für das was du nicht bekommst 😁

x 1 #382

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Für mich: der Mann kann mit Worten umgehen, kommuniziert gern verbal, ich sehe ob er Rechtschreibung beherrscht, ob er bereit war sich die Mühe zu machen, man kann ansatzweise abschätzen ob jemand selbstreföektiert ist, man erkennt ob das Profil der Selbstdarstellung dient wie eine Werbung oder ob jemand da authentisch darstellt wer er wirklich ist.... ich finde, da kann man eine ganze Menge dran ablesen.

Das stimmt und ich sagte ja das es natürlich sehr hilfreich ist. Aber bei dir klingt es für mich irgendwie so als würde die Person all das nicht sein weil wenig geschrieben wurde. Aber im Grunde weiß man das ja nicht, es ist eine Vermutung.
So als würde jemand ein paar Interessen nennen und wandern und radfahren ist nicht dabei und man denkt sich "oh...schade gefällt mir eigentlich und klingt interessant, aber gerade das macht diese Person nicht gern (hat es ja nicht explizit erwähnt)". Dabei wurde es evtl. nur nicht mit genannt weil man dachte das dass "eh jeder macht/drin stehen hat ".
Weißt wie ich meine?
Im Grunde ist das doch eh alles nur eine "bessere Abschätzung". Abgesehen davon das geflunkert werden könnte ist da ja sehr viel Spielraum. Und manches was dann als "so bin ich/stelle ich mir jemanden vor" aufgelistet/benannt wird fällt bei mir unter die Kategorie "ja....das sollte normal sein und nicht ausdrücklich noch erwähnt werden müssen".

Zitat von Blind-Meg:
Onlineshopping klingt so abfällig. Ich meine, wie du, OD ist eine Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu kommen, allerdings ja nicht "einfach so" sondern mit einem gewissen "Ziel". Man geht a nicht zufällig ins OD oder aus Versehen, sondern weil man etwas (Bestimmtes) sucht oder möchte. Und was man möchte und ob das Gegenüber damit kompatibel sein könnte, steht halt (idealerweise) im Profil.

Ja klingt abfällig, aber wenn man mal ehrlich ist kann man doch nicht einmal mehr davon ausgehen das die Mehrheit aus dem gleichen Grund diesen Weg nutzt.

x 1 #383

Balu85
Zitat von Tarizia:
Nochmal- du kennst mich nicht.

Ich bin definitiv top 5 Prozent in meiner Altersgruppe. Von der Optik, vom Stil, der Bildung, Charakter und Gehalt her.

Das wird mir auch genau so gespiegelt von Männern. Ich bekomme immer viele Komplimente, auch von Frauen.

Richtig wir kennen dich nicht und können nur anhand dessen was sagen was du von dir sagst. Aber deine Selbstbeschreibung, die ich jetzt nich einmal als falsch bezeichnen möchte, scheint ja bei deinen Datingerfahrungen nicht geholfen zu haben. Da würde ich mir irgendwie die Frage stellen "warum?, warum bekomme ich nichtmal ein Kaffeedate obwohl ich doch zu den Top 5 gehöre".
Vielleicht haben die Herren die dir zusagen aber auch Chancen bei den Top 5 in einer Altergruppe unter dir?
Optik,Stil ist geschmackssache, Bildung ist auch relativ, charakter...naja....es ist ein schmaler Grat zwischen arroganz und Selbstwert und Gehalt interessiert viele Männer wohl eher weniger.

MissLilly
Der 10 von 10 Mann (gilt umgekehrt natürlich genauso) hört und liest schon vor dem Date zu und fragt was DU gerne machen möchtest bzw. was DU gerne in deiner Freizeit machst und schaut ob man da gleichermaßen Spaß zusammen haben könnte.. egal ob die „Chemie“ sich (beim Real Date) als Strohfeuer oder Irrtum herausstellen sollte Zwinkerndes Gesicht

x 1 #385

T
Zitat von Balu85:
"warum?, warum bekomme ich nichtmal ein Kaffeedate obwohl ich doch zu den Top 5 gehöre".

Hö? Ich war mit allen Dates im Restaurant oder mindestens im Café was trinken.

Einmal war ich spazieren gehen, nie wieder.

x 1 #386

K
Zitat von Tarizia:
Hö? Ich war mit allen Dates im Restaurant oder mindestens im Café was trinken. Einmal war ich spazieren gehen, nie wieder.

Also war keiner der Männer und auch du nie kreativ? Weil Café und Restaurant klingt naximal langweilig und unkreativ.

T
Zitat von MissLilly:
Der 10 von 10 Mann (gilt umgekehrt natürlich genauso) hört und liest schon vor dem Date zu und fragt was DU gerne machen möchtest bzw. was DU gerne in deiner Freizeit machst und schaut ob man da gleichermaßen Spaß zusammen haben könnte.. egal ob die „Chemie“ sich (beim Real Date) als Strohfeuer oder Irrtum ...

🎯

So ist es.

Da wird gar nicht erst gesagt "komm lass spazieren gehen" oder "Hast du ne Idee, was wir machen könnten? Mit fällt nichts ein". Solche Männer passen nicht zu mir.

T
Zitat von kata_smiles:
Also war keiner der Männer und auch du nie kreativ? Weil Café und Restaurant klingt naximal langweilig und unkreativ.

Ich war auch Minigolf spielen oder in Ausstellungen. Geht hier aber nicht um mich, ich suche mir halt die Dates aus, die mir gefallen.
Jeder Jeck ist anders.

x 1 #389

Balu85
Zitat von MissLilly:
Der 10 von 10 Mann (gilt umgekehrt natürlich genauso) hört und liest schon vor dem Date zu und fragt was DU gerne machen möchtest bzw.

Aber das selbst scheint ja manchmal schon nicht gewünscht zu sein, hier auch schon gelesen.
Ist halt alles sehr...naja speziell.

Zitat von Tarizia:
Hö? Ich war mit allen Dates im Restaurant oder mindestens im Café was trinken.

Einmal war ich spazieren gehen, nie wieder.

Ja stimmt, für weniger ist Megan Fox ja nicht bereit das Haus zu verlassen, mein Fehler. Hat doch aber dennoch nicht gepasst.

Zitat von Tarizia:
Geht hier aber nicht um mich, ich suche mir halt die Dates aus, die mir gefallen.

Natürlich geht's um dich. Nur klang es irgendwie so als würden dir die Dates ja eben nicht gefallen.

A

x 4