Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

846

Dating - alles Mogelpackung?

T
Zitat von Balu85:
Hat doch aber dennoch nicht gepasst.

Ne, es passt ja auch nicht mit jedem und ich war bis Juni auch nochmal mit dem Ex verbändelt und habe nicht gedatet.

x 1 #391

Balu85
Zitat von Tarizia:
ich war bis Juni auch nochmal mit dem Ex verbändelt und habe nicht gedatet

ja hatte ich gelesen, und die Enttäuschung über den Verlauf ebenso. Tut mir leid für dich. Mein Gedanke war auch das man dieser Enttäuschung/Verletzung vielleicht erst einmal irgendwie Zeit geben sollte zu heilen. Weil man sonst keinen Partner sucht sondern ein Trostpflaster/Aufbaukur für's Ego. Aber was weiß ich schon.

x 2 #392

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

T
Zitat von Balu85:
Mein Gedanke war auch das man dieser Enttäuschung/Verletzung vielleicht erst einmal irgendwie Zeit geben sollte zu heilen.

Korrekt, deshalb date ich auch grad nicht.

x 1 #393

M
Zitat von Worrior:
Wenn se nicht läuft, braucht sie auch nichts essen.

Du klingst aber garstig heute ! Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #394

M
Zitat von NurBen:
Ja, aber du bist keine 10/10.
Mal abgesehen davon, würdest du einer 10 von 10 eben auch kein Laufpass geben, sondern gehst brav spazieren und bedankst dich im Anschluss auf allen vieren.

wütend

x 2 #395

T
Zitat von Multiversum:
:boese:

Lustigerweise habe ich neulich einem attraktiven Mann deshalb gekorbt. Plus weil er "gevordert" geschrieben hat...

x 1 #396

Heffalump
Rechtschreibschwäche ist kein Ausdruck von Narzissmus

x 2 #397

T
Zitat von Heffalump:
Rechtschreibschwäche ist kein Ausdruck von Narzissmus

Ist aber nun mal ein major ick für mich.

x 1 #398

Balu85
Zitat von Tarizia:
Lustigerweise habe ich neulich einem attraktiven Mann deshalb gekorbt. Plus weil er "gevordert" geschrieben hat...

Wegen dem Spaziergang?
Naja, dann war er vielleicht für dich doch keine 10/10? Und wegen dem "gevordert"....hm...ja, das V ist auf einer normalen Tastatur schräg unter dem F...könnte also auch ein Tippfehler sein (wenn es die Ausnahme ist). Aber vermutlich ist das dann auch ein Zeichen für mangelndes Interesse an korrekter Schreibweise. Legastheniker haben da vermutlich echt nichts mehr zu lachen.

x 1 #399

M
Zitat von Balu85:
könnte also auch ein Tippfehler sein

Könnte sein !
Was hast Du denn bisher für Ladies getroffen bei Deinem aktuellen OD ? Lachendes Gesicht

T
Zitat von Balu85:
könnte also auch ein Tippfehler sein

Nein es gab noch weitere Fehler.

Zitat von Balu85:
Legastheniker haben da vermutlich echt nichts mehr zu lachen.

In dem Fall sollte man seine Texte vorher nochmal überprüfen oder durch Google jagen...

Der Legastheniker fliegt mit "gevordert" aus jedem Bewerbungsverfahren für einen hochkarätigen Job raus.
Da wird auch auf gute Rechtschreibung und Benehmen geachtet- wieso dann nicht im Online Dating, wo es sogar um einen LEBENSPARTNER geht?

x 2 #401

Ema
Zitat von Tarizia:
Lustigerweise habe ich neulich einem attraktiven Mann deshalb gekorbt

Zitat von Tarizia:
Plus weil er

Na, dann ist es ja vielleicht gut, dass du ihn so schnell gekorbt hast, bevor er deine Grammatik- und Satzbaufehler finden konnte.

Ich glaube, es hat dir in einem anderen Thread heute schon mal jemand gesagt:
Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

x 1 #402

T
Zitat von Ema:
Na, dann ist es ja vielleicht gut, dass du ihn so schnell gekorbt hast, bevor er deine Grammatik- und Satzbaufehler finden konnte.

Ich tippe hier fix mit dem Handy, ich bin studierte Germanistin und vom Fach.

Ich rede hier explizit vom Onlinedating, was für mich auch eine Art Bewerbungsverfahren darstellt. Da sollte man schon nochmal drüberlesen- was ich hier im Forum nicht mache, weil wozu. Hier schreibe ich auch umgangssprachlich und "frei Schnauze".

Ema
Zitat von Tarizia:
ich bin studierte Germanistin und vom Fach

So, so. Was du nicht sagst. Die machen aber meines Wissens nicht so fundamentale Grammatikfehler.

Zitat von Tarizia:
weil wozu

Jo. Weil wozu.

Weil es besser ist, nicht in die zwei simplen Sätze, in denen man sich just über die Fehler anderer lustig macht, gleich mehrere Basic-Fehler reinzuhauen.
Kommt nicht gut. Auch nicht für angebliche Germanistinnen 🤭

x 2 #404

T
Zitat von Ema:
So, so. Was du nicht sagst. Die machen aber meines Wissens nicht so fundamentale Grammatikfehler.

Kann dir gerne mein Abschlusszeugnis zeigen, wenn du mir nicht glaubst. Wie gesagt, Chatsprache ist anders als wenn ich wissenschaftliche Aufsätze verfasse.

Ich muss mich hier aber auch weder rechtfertigen, noch erklären.

ICH habe MEINE subjektiven Datingkriterien und wenn ich einen Mann nicht attraktiv finde oder das, was er so von sich gibt, ist er nun mal raus.
Das wird bei euch nicht anders sein, auch ihr werdet filtern.

x 1 #405

A

x 4