Zitat von Tarizia: Nein es gab noch weitere Fehler.
Na das ändert ja den Sachverhalt von "ein Wort falsch geschrieben" in "mehrere Rechtschreibfehler.
Zitat von Tarizia: In dem Fall sollte man seine Texte vorher nochmal überprüfen oder durch Google jagen...
hm....aber wäre das nicht irgendwie wieder "gemogelt"? Ich meine man stellt jemand dar der man eigentlich nicht ist.
Zitat von Tarizia: Der Legastheniker fliegt mit "gevordert" aus jedem Bewerbungsverfahren für einen hochkarätigen Job raus.
Achso....ein Bewerbungsgespräch....ok, na dann hat der Arbeitgeber hoffentlich mehr zu bieten als in den Top 5 zu sein.
Zitat von Multiversum: Was hast Du denn bisher für Ladies getroffen bei Deinem aktuellen OD ?
Och, ich mach das ja erst seit 2 Wochen und in der kostenlosen Version -> ergo schreib ich niemanden an.
Aber ich gehöre ja eh in die Kategorie "nicht vermittelbar"...
😂 Daher hab ich gar keine getroffen, gab noch nicht einmal ein Match.
Zitat von Tarizia: Wie gesagt, Chatsprache ist anders als wenn ich wissenschaftliche Aufsätze verfasse.
Ja sehe ich auch so, aber Dating wäre für mich jetzt auch nicht gleichwertig mit "wissenschaftlichem Aufsatz" oder "Bewerbungsunterlagen". Da fehlt mir dann auch irgendwie, naja...die Leichtigkeit. Aber wie du schon sagtest , jeder Jeck ist anders.
Zitat von Blind-Meg: Ich sehe es nur so: wenn jemand in so einem Profil nur ein Minimum an Informationen teilt, welchen Grund habe ich dann, anzunehmen, dass er ein kommunikativer Mensch ist, dem es wichtig ist, Themen explizit zu benennen?
Sowie für andere die Optik die Eintrittskarte ist, sind es für mich Art und Ausmaß der Kommunikation.
Ja, verstehe. Ist halt auch immer eine schwierige Sache. Man weiß halt nie was der Empfänger aus den Informationen macht. Mir geht es z.B. bei "Cat-Mom" so...wenn ich das lese habe ich unweigerlich ein Bild vor Augen. Am Ende hat sie aber einfach nur eine Katze und wollte sagen "hab eine Katze zuhause wer allergisch ist...passt halt nicht so". Oder ander formulierungen "will endlich ankommen".....da bekomme ich Bauchschmerzen.
Also die Motivation eher weniger mitzuteilen kann unterschiedlich sein. Selbstverständlich kann man aus weniger Informationen jetzt nicht ableiten das er oder sie sehr mitteilungsbedürftig und Kommunikativ ist. Aber meiner Ansicht nach eben auch nicht das Gegenteil.