Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

846

Dating - alles Mogelpackung?

T
Zitat von Ema:
Jo. Weil wozu.

Schnucki, schon mal was vom Regiolekt gehört, hm? Das ist hier eine Art Sprichwort.

So wie man in Stuttgart "sich richten" und nicht "schminken" sagt.

Case closed an dieser Stelle, über so einen Müll diskutiere ich nicht.

"fordern" würde ich niemals mit V schreiben, soviel ist sicher.

Ema
Zitat von Tarizia:
Wie gesagt, Chatsprache ist anders als wenn ich wissenschaftliche Aufsätze verfasse.

Ja, das dachte sich der Typ, mit dem du gechattet und über den du dich hier lustig gemacht hast, womöglich auch.
Zudem hatte er möglicherweise nicht das Gefühl, sich bei dir "bewerben" zu müssen.
Zitat von Tarizia:
Kann dir gerne mein Abschlusszeugnis zeigen, wenn du mir nicht glaubst

Ich sag mal so:
Solltest du wirklich einen Abschluss in Germanistik haben, finde ich die Fehler, die du produzierst und mit Chatsprache entschuldigst, eher noch schlimmer als hätte sie ein Fachfremder gemacht.

x 1 #407

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Weißt wie ich meine?

Ja ich verstehe was du meinst.
Ich sehe es nur so: wenn jemand in so einem Profil nur ein Minimum an Informationen teilt, welchen Grund habe ich dann, anzunehmen, dass er ein kommunikativer Mensch ist, dem es wichtig ist, Themen explizit zu benennen?
Sowie für andere die Optik die Eintrittskarte ist, sind es für mich Art und Ausmaß der Kommunikation.

T
Zitat von Ema:
Ja, das dachte sich der Typ, mit dem du gechattet und über den du dich hier lustig gemacht hast, womöglich auch.

Es geht hier um eine Datingplattform, das war seine allererste Mail und da sollte Mann wohl nochmal drüber lesen, im Gegensatz zu hier oder in einem tiktok Chat.

Dass ich dir das noch erklären muss, meine Herren. Das ist doch wirklich common sense.

Balu85
Zitat von Tarizia:
Nein es gab noch weitere Fehler.

Na das ändert ja den Sachverhalt von "ein Wort falsch geschrieben" in "mehrere Rechtschreibfehler.
Zitat von Tarizia:
In dem Fall sollte man seine Texte vorher nochmal überprüfen oder durch Google jagen...

hm....aber wäre das nicht irgendwie wieder "gemogelt"? Ich meine man stellt jemand dar der man eigentlich nicht ist.
Zitat von Tarizia:
Der Legastheniker fliegt mit "gevordert" aus jedem Bewerbungsverfahren für einen hochkarätigen Job raus.

Achso....ein Bewerbungsgespräch....ok, na dann hat der Arbeitgeber hoffentlich mehr zu bieten als in den Top 5 zu sein.
Zitat von Multiversum:
Was hast Du denn bisher für Ladies getroffen bei Deinem aktuellen OD ?

Och, ich mach das ja erst seit 2 Wochen und in der kostenlosen Version -> ergo schreib ich niemanden an.
Aber ich gehöre ja eh in die Kategorie "nicht vermittelbar"... 😂
Daher hab ich gar keine getroffen, gab noch nicht einmal ein Match.

Zitat von Tarizia:
Wie gesagt, Chatsprache ist anders als wenn ich wissenschaftliche Aufsätze verfasse.

Ja sehe ich auch so, aber Dating wäre für mich jetzt auch nicht gleichwertig mit "wissenschaftlichem Aufsatz" oder "Bewerbungsunterlagen". Da fehlt mir dann auch irgendwie, naja...die Leichtigkeit. Aber wie du schon sagtest , jeder Jeck ist anders.

Zitat von Blind-Meg:
Ich sehe es nur so: wenn jemand in so einem Profil nur ein Minimum an Informationen teilt, welchen Grund habe ich dann, anzunehmen, dass er ein kommunikativer Mensch ist, dem es wichtig ist, Themen explizit zu benennen?
Sowie für andere die Optik die Eintrittskarte ist, sind es für mich Art und Ausmaß der Kommunikation.

Ja, verstehe. Ist halt auch immer eine schwierige Sache. Man weiß halt nie was der Empfänger aus den Informationen macht. Mir geht es z.B. bei "Cat-Mom" so...wenn ich das lese habe ich unweigerlich ein Bild vor Augen. Am Ende hat sie aber einfach nur eine Katze und wollte sagen "hab eine Katze zuhause wer allergisch ist...passt halt nicht so". Oder ander formulierungen "will endlich ankommen".....da bekomme ich Bauchschmerzen.
Also die Motivation eher weniger mitzuteilen kann unterschiedlich sein. Selbstverständlich kann man aus weniger Informationen jetzt nicht ableiten das er oder sie sehr mitteilungsbedürftig und Kommunikativ ist. Aber meiner Ansicht nach eben auch nicht das Gegenteil.

Worrior
Donnerwetter, sind auf diesen Datingplattformen Geistesgrößen unterwegs!

x 3 #411

Balu85
Zitat von Tarizia:
So wie man in Stuttgart "sich richten" und nicht "schminken" sagt.

🤣🤣🤣entschuldigung...ich kann nicht mehr. Echt jetzt...."sich richten" als Ausdruck für "sich schminken". Oje...ich hab jetzt Bilder im Kopf. Noch etwas spachteln und beilackieren, zack 10 Jahre jünger.

Zitat von Worrior:
Donnerwetter, sind auf diesen Datingplattformen Geistesgrößen unterwegs!

ja....ich hoffe das es hier bald aufhört, ich war zwar auch auf dem Gumminasium aber scheinbar ich nix sprache.

x 1 #412

M
Zitat von Balu85:
"will endlich ankommen"

Was stört Dich an dem Satz ?

Worrior
Irgendwann, nach dem austoben wird halt dann doch der gradliniege Mann interessant, der früher zu langweilig war.
Nur wollen die halt dann mitunter nicht mehr.
Dann will sie "ankommen" außer der Seelenverwandte taucht zwischendrin auf.
Dann kommt sie halt dort auch an.

x 2 #414

Ema
Zitat von Tarizia:
Dass ich dir das noch erklären muss, meine Herren

Nein, vielen lieben Dank. Du erklärst mir besser gar nichts 🤭

x 2 #415

Balu85
Zitat von Multiversum:
Was stört Dich an dem Satz ?

Er ist leidenschaftslos.
Es klingt für mich so nach "ja dann Füße hochlegen und das war es" oder man ist im "Ziel und muss nichts mehr tun".
Der sichere Hafen den man vorrangig anläuft weil es auf hoher See irgendwie zu rau geworden ist und man vermutlich nicht bis auf die schönen Inseln in de Südsee kommt. Mir ist klar das es viele vermutlich so nicht meinen und es mag an meiner Vorgeschichte liegen. Aber ich bin nicht der Trostpreis oder die vernünftige Lösung.....ich war schon einmal nützlich. Brauch ich nicht mehr.

x 2 #416

M
Zitat von Balu85:
Der sichere Hafen den man vorrangig anläuft weil es auf hoher See irgendwie zu rau geworden ist und man vermutlich nicht bis auf die schönen Inseln in de Südsee kommt.

Ich fürchte ganz viele von uns werden nicht mehr bis auf die schönen Inseln der Südsee kommen,
wenn man es realistisch betrachtet. -Aber deshalb allein bleiben bis zum Ende
ist vielleicht auch nicht der Hit ?! Unwissender Smiley

GarstigeGräte
Zitat von Balu85:
Er ist leidenschaftslos. Es klingt für mich so nach "ja dann Füße hochlegen und das war es" oder man ist im "Ziel und muss nichts mehr tun". Der sichere Hafen den man vorrangig anläuft weil es auf hoher See irgendwie zu rau geworden ist und man vermutlich nicht bis auf die schönen Inseln in de ...

Ich verstehe, was du meinst. Bei mir löst der Satz auch Unbehagen aus. Allerdings aus einem anderen Grund: Er baut Druck auf. Ich verspüre sofort das widerwillige Gefühl, für das Wohlbefinden des anderen verantwortlich zu sein. Nach dem Motto: Ich bin in der Vergangenheit so oft verletzt worden, das sollst du jetzt heilen, deswegen musst du immer gut zu mir sein und darfst nichts tun, was mich verletzen könnte.

x 2 #418

Balu85
hm....man kann auch allein sein wenn man in einer Beziehung ist. Und natürlich ist es nicht der Hit. Vermutlich würden alle Menschen die die Wahl zwischen "ich bleibe allein bis zum Ende" und "ich finde einen passenden Partner/in" sich für letzteres entscheiden.
Ich werde jetzt mal etwas Futter für die RP liefern und die ein oder andere Verträterin aus der anderen Richtung....die können sich dann köstlich darüber amüsieren oder sonst was. Mir egal, mich kennt hier ja keiner.
Die letzt "Beziehung" hab ich vor...puh....über 1 1/2 Jahren noch in der Kennenlernphase beendet. Und seit dem war nichts mehr, garnichts. Und natürlich gibt es da Momente phasenweise mal mehr mal weniger wo man sich einsam fühlt. Wo einem etwas fehlt. Jeder Mensch hat Bedürfnisse und manche sind halt allein nur schwer zu befriedigen. Natürlich fehlt einem Nähe, jemand mit dem man lachen kann, jemand auf den man sich freuen kann, das kribbeln und auch der S. .
Und natürlich bleiben diese Bedürfnisse unbefriedigt ist ja niemand da, aber weißt du was viel viel schlimmer ist. Wenn sie ungestillt bleiben und man weiß dem müsste nicht so sein weil es ja jemanden gibt, dieser Person ist es aber egal oder zu anstrengend.

Zitat von GarstigeGräte:
Allerdings aus einem anderen Grund: Er baut Druck auf. Ich verspüre sofort das widerwillige Gefühl, für das Wohlbefinden des anderen verantwortlich zu sein.

ja stimmt, das kommt noch hinzu. Allein schon beim kennenlernen...das muss funktionieren sonst bist du ja auch wieder nur so ein A*sch der sie benutzt hat.

x 6 #419

GarstigeGräte
Zitat von Balu85:
was viel viel schlimmer ist. Wenn sie ungestillt bleiben und man weiß dem müsste nicht so sein weil es ja jemanden gibt, dieser Person ist es aber egal oder zu anstrengend.

🎯

A

x 4