Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

846

Dating - alles Mogelpackung?

M
Zitat von Balu85:
Wenn sie ungestillt bleiben und man weiß dem müsste nicht so sein weil es ja jemanden gibt, dieser Person ist es aber egal oder zu anstrengend.

Aber dann könnte man sich doch einen besseren Partner suchen !? -Das klingt bei Dir so,
als ob Du deshalb von vornherein schon gar keine Beziehung mehr eingehen willst ?!

Worrior
Abgelehnt werden ist gut!
Eine klare Antwort die keine falschen Hoffnungen schürt.
Es erspart Enttäuschungen.

x 1 #422

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Y
Zitat von Blind-Meg:
Ja ich verstehe was du meinst.
Ich sehe es nur so: wenn jemand in so einem Profil nur ein Minimum an Informationen teilt, welchen Grund habe ich dann, anzunehmen, dass er ein kommunikativer Mensch ist, dem es wichtig ist, Themen explizit zu benennen?

Ich sehe das wie du. Mir wäre das auch sehr wichtig. Ich glaube ich muss mir doch mal eine Dating-App runterladen und ein bisschen gucken wie das da aussieht.

x 1 #423

Heffalump
Zitat von Worrior:
Seelenverwandte

Also Hase, bitte keine Märchen

x 1 #424

Cary
Zitat von Tarizia:
Es geht hier um eine Datingplattform, das war seine allererste Mail und da sollte Mann wohl nochmal drüber lesen, im Gegensatz zu hier oder in einem tiktok Chat.

Leute, ihr verliert euch hier in Kleinigkeiten - auch wenn Germanistikabschlüsse hier sind, ich bin ein paar Tage alt und habe eine Handvoll Psychologieabschlüsse kennengelernt denen ich gerne schlicht den Umgang mit Kindern oder anderen weniger in sich selbst ruhenden Mitmenschen verbieten würde.

Eigentlich sind die meisten hier wie die TE auf der Suche nach einem Partner im Leben, und wie der Thread bis jetzt zeigt haben wir alle die gleichen Erfahrungen gemacht. Wir haben eine Handvoll Ansprüche, logisch - in diesem Alter hat man genug Leben gelebt um nicht mehr von vorne anfangen zu wollen, und das finde ich auch nicht falsch. Aber ja, auch ich dachte vor ein paar Jahren ich bin eine unkomplizierte Nummer, berufstätig und Selbstversorger, halbwegs sportlich, nicht hässlich, offen und freundlich extrovertiert, kurz und klar unkompliziert.

Und ja, ich habe wie viele von euch festgestellt, ich bin alles andere als unkompliziert. Ich habe keine Pflichtaufstellung die der Mann zu erfüllen hätte, aber ja, ich hätte schon gerne dass er auch Selbstversorger ist, und ja, ich wäre kein großer Freund von einem BMI über 30, achja, natürlich sollte er auch kein Duckmäuser sein, etwas Standing und Auftreten wäre schon schön, und Fussball sollte nicht das Hauptthema sein, und natürlich sollte er etwas offen für neue Dinge sein.

Ich denke noch immer ich sei unkompliziert, aber ich habe die aktive Suche aufgegeben. Ich fühle mich auch nicht als Resterampe, denn ohne Ambitionen habe ich viele schöne Kontakte gefunden mit denen ich regelmäßig unterwegs bin.

Mein Leben ist ganz ok ohne Partner, würde ich einen finden wäre das sicher toll, aber wenn nicht ist das auch nicht falsch, denn meine Tage gehören damit mir allein Zwinkerndes Gesicht

Nach meiner Trennung hatte ich gleich drei Datingseiten abonniert, eine Freundin sagte mir Du bist noch nicht bereit - damals hatte ich das nicht begriffen, heute habe ich keine mehr weil ich verstanden habe was sie meint. Die krampfhafte Suche nach einem Ersatz ... ist von vornherein zum Scheitern verurteilt Zwinkerndes Gesicht

x 4 #425

Balu85
Zitat von Multiversum:
Aber dann könnte man sich doch einen besseren Partner suchen !? -Das klingt bei Dir so,
als ob Du deshalb von vornherein schon gar keine Beziehung mehr eingehen willst ?!

hm...ja..nein....vielleicht. Also besseren Partner suchen ist ja so eine Sache. Man geht ja nicht in den netto oder zu Amazon und wenn einem was gefällt nimmt man es mit.
Also ich würde jetzt nicht sagen das ich keine Beziehung mehr eingehen möchte. Das was viele als "Singleleben" feiern ist mir ehrlich gesagt zu "anstrengend", ständig kennenlernphasen, immer wieder neu auf jemanden einstellen usw. Also ich mag schon eine gewisse Beständigkeit. Muss aber zugeben das ich schon genau hinschauen würde ob es passt...zusammenwachsen könnte, was die Motivation der Frau ist (Sicherer Hafen oder "jeah DEN will ich"). Ich denke aber das ist auch eher normal...oder sollte es sein.

Und um ehrlich zu sein war es nach der Trennung natürlich auch ernüchternd nach über 15 Jahren wieder auf dem "Singlemarkt" zu sein und festzustellen...."yoa....B-Ware". Die einen nennen es Resignation andere Realismus. Ich bin nun keine 20 mehr und lebe auch nicht mehr so, ich habe ein Kind und damit auch zwangsläufig Kontakt zu meiner Exfrau, bin ortsgebunden und gehe in Schichten arbeiten. Das schränkt halt ein wenig ein und ich verstehe dann wenn Frauen sich lieber für ein Kennenlernen mit jemanden entscheiden der mehr Zeit hat, weniger "Altlasten" (ja wurde mehrfach so im OD geschrieben), weniger Verpflichtungen und damit mehr Resourcen für die neue Partnerschaft. Also ich würde es mir im Prinzip schon wünschen, glaube aber nicht mehr wirklich daran.
Und die wenigen Dates/Kontakte die ich hatte, eine F+ mal ausgenommen, entpuppten sich recht schnell immer als "Ich suche sicheren Hafen".

x 2 #426

Y
Ich habe eher den Eindruck, dass es kaum noch emotional und seelisch gesunde und bindungsfähige Männer gibt.
Ich schätze die Datinspps spielen eine ungute Rolle, weil Kennenlernen so leichter geht.
Nur binden sich Frauen, wenn es für sie passt nach dem Sex mit einem Mann, den sie mögen. Während Männer wohl erst Gas geben, und nach dem Sex eher wieder bindungslos sein möchten, oder können.
Für eine emotional gesunde Frau wäre das ein Dilemma.

x 1 #427

Heffalump
Zitat von Balu85:
Ich suche sicheren Hafen".

Wenn du im Hafen sinkst, bist du leichter zu heben als Titanic

x 1 #428

T
Zitat von Cary:
Die krampfhafte Suche nach einem Ersatz ... ist von vornherein zum Scheitern verurteilt

So ist es, deshalb habe ich auch die Datingapp gelöscht.

Man strahlt needy energy aus, dass man einen Mangel hat und das schreckt energetisch passende Männer ab.

Wer sich mit Reiki oder dem Gesetz der Anziehung auskennt, weiß, dass der passende Partner oft auftaucht, wenn man die Suche aufgegeben hat und sich selbst liebt. Da wird uns eben alle spiegeln. Die Selbstliebe wird dann zurückgespiegelt durch den passenden Partner.

x 3 #429

Balu85
Zitat von Heffalump:
Wenn du im Hafen sinkst, bist du leichter zu heben als Titanic

hm....nützt dem Hafen aber nichts. Außer das wieder Platz am Pier ist und evtl. vor neuen Untiefen wegen nicht geborgener Schiffsteile gewarnt werden muss.

x 1 #430

Heffalump
Zitat von Cary:
und Fussball sollte nicht das Hauptthema sein

Oder F1

x 1 #431

Cary
Zitat von Heffalump:
Oder F1

F1 auf alle Fälle noch vor Fussball 😆

x 1 #432

Balu85
hm....mich interessiert Sport und gerade im Fernsehen überhaupt nicht. Ich hab nicht einmal gecheckt das gerade Fußball WM war/ist. 🤣

x 2 #433

T
Zitat von Balu85:
Ich bin nun keine 20 mehr und lebe auch nicht mehr so, ich habe ein Kind und damit auch zwangsläufig Kontakt zu meiner Exfrau, bin ortsgebunden und gehe in Schichten arbeiten. Das schränkt halt ein wenig ein und ich verstehe dann wenn Frauen sich lieber für ein Kennenlernen mit jemanden entscheiden

Ich als Frau kann dir sagen, dass du damit nicht alleine bist.

99 Prozent aller Männer ü40 in den Datingapps haben Ex-Frau und Kinder, teilweise sogar im Wechselmodell.

Von daher bist du da in bester Gesellschaft und solltest durchaus fündig werden! Stell dein Licht mal nicht so unter n Scheffel. Du kommst schon rüber wie n Guter hier. 🙃

Mach dich grade und dann wird das schon!

MissLilly
Zitat von Balu85:
Oder ander formulierungen "will endlich ankommen"....

Das Wort „endlich“ ist in dem Satz das „Problem“ Lachendes Gesicht

Zitat von Balu85:
da bekomme ich Bauchschmerzen.

Ich hätte da eher Mitleid.

x 1 #435

A

x 4