Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

Dating - alles Mogelpackung?

Balu85
Zitat von MissLilly:
Ich hätte da eher Mitleid.

Bei aller Empathie....man kann ja nicht jeden bemitleiden.
Zitat von MissLilly:
Das Wort „endlich“ ist in dem Satz das „Problem“

Ich würde sagen die Erweiterung "endlich" verstärkt das Problem noch einmal exponentiell.
Zitat von Tarizia:
Du kommst schon rüber wie n Guter hier.

och...ich denke da gehen die Meinungen hier auseinander 😅

Nein aber das mit dem Scheffel und dem Licht ist vielleicht auch so ein Ding des Zeitgeistees....wenn es nur noch um Extreme geht, Polarisierung, Auffallen...da gehen die Menschen welche eher auf Understatment aus sind halt schnell unter. Die Rampensau oder Prahlhans fallen auf, wollen sie ja auch....aber genau die bekommt man dann auch.

MissLilly
Zitat von Balu85:
Bei aller Empathie....man kann ja nicht jeden bemitleiden.

Muss man ja auch nicht, schließlich ist man ja kein Psychologe der dafür bezahlt wird. Aber gegen das Gefühl ist man ja machtlos.. ebenso wie gegen das Gefühl des Bauchschmerzes. Du sucht es dir ja nicht aus Bauchschmerzen zu bekommen Lachendes Gesicht

x 1 #437

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

MissLilly
Zitat von Balu85:
Ich würde sagen die Erweiterung "endlich" verstärkt das Problem noch einmal exponentiell.

„Ich will ankommen“ ist in meiner Welt ein klares Statement womit ich persönlich sehr gut umgehen kann. Egal in welcher Hinsicht. Ich will „endlich“ ankommen, lenkt die Konnotation in eine ganz bestimmte Richtung.

x 2 #438

Heffalump
Wo denn ankommen? Ehe? Ne danke, eine reicht

x 2 #439

Cary
Zitat von Tarizia:
Du kommst schon rüber wie n Guter hier.

Wertungen auf geschriebene Texte hin finde ich generell *beep*, und ich vermute mal jeder andere hier auch. Sollte das ein Versuch sein jemanden mental aufzurichten, auch hier der falsche Bereich finde ich Zwinkerndes Gesicht

Wir sind alle verlorene Seelen, wir brauchen keine falsche Ermutigung Zwinkerndes Gesicht

Und ja, "endlich" ist so ein Endkriterium dem sich niemand so wirklich stellen mag - es bedingt dass ein Ziel erreicht wurde, wer verdammt hat jemals sein Ziel wirklich erreicht?

Y
Zitat von Worrior:
Donnerwetter, sind auf diesen Datingplattformen Geistesgrößen unterwegs!

HalloWorrior, guten Abend dir.
Wie kann man denn diese Aussage verstehen? Hast du gerade mal geguckt oder meinst du das eher generell?

FloraVita
Ich sehe weder an "Ich möchte ankommen", noch an "Ich möchte endlich ankommen" per se etwas negatives. Ausschlaggebend ist doch die Vorgeschichte des Menschen.

x 1 #442

Y
Zitat von Tarizia:
Die Selbstliebe wird dann zurückgespiegelt durch den passenden Partner.

Vom Glaubenssatz her hört sich das wirklich wunderschön an. Wenn ich mir allerdings 30 Jahre Dating-Apps vorstelle, glaube ich, die meisten sind bindungsgestört. Vielleicht noch Leute, die aus langer Ehe kommen, hat sich wohl gesellschaftlich so viel getan.
Wenn man sich dann verliebt und jemanden kennen lernt, weiß man ja überhaupt nicht, ob derjenige sich nicht an die Datei gewöhnt hat und verliebt ist in den ersten Augenblick. Für das weibliche Bindungssystem total furchtbar.

Worrior
Die haben alle eine sportliche feminine Figur, 69 Kilo auf 1,72m, gepflegtes Äußeres.
Sie sind unabhängig, selbstbewusst. finanziell geordnete Verhältnisse, gebildet und, und, und .....

Realität beim ersten Date:
Wundersame Gewichtszunahme von 69 auf 96 Kilo, innerhalb einer Woche, unreine Gesichtshaut, momentan in beruflicher Umorientierung, sprich arbeitslos, in psychotherapeutischer Brhandlung verschuldet durch Vorbeziehung, mit Kindesanhang, Schul- und Aisbildungsabbrüche, niemals auf dem ersten Arbeitsmarkt tätig und, und, und ....

Y
Zitat von Worrior:
Realität beim ersten Date:
Wundersame Gewichtszunahme von 69 auf 96 Kilo, innerhalb einer Woche, unreine Gesichtshaut, momentan in beruflicher Umorientierung, sprich arbeitslos, in psychotherapeutischer Brhandlung verschuldet durch Vorbeziehung, mit Kindesanhang und, und, und ....

Gerade erlebt?

x 1 #445

Worrior
Zitat von Yassa:
Gerade erlebt?

Nein aber schon erlebt, noch vorm zahlen des Essens mitgeteilt dass es kein zweites Date gibt.
Begründung wurde von mir erwartet, darauf peinlicher Ausraster von ihr, im Lokal.
Ich bin vor zum Kellner, habe bezahlt und mich dann zügig weg, zu meinem Auto begeben.
Telefonterror und Beleidigungen über Textnachrichten.
Psychobraut!

T
Zitat von Cary:
Wertungen auf geschriebene Texte hin finde ich generell *beep*

Ich wollte Balu nur verdeutlichen, dass seine Lebenssituation eher die Regel als die Ausnahme auf der App ist.
Man kann auch überall das Haar in der Suppe suchen... meine Güte.

A

x 4