Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

888

Dating - alles Mogelpackung?

Y
Zitat von Balu85:
Wenn Männer reinschreiben "ich möchte es locker angehen" denken doch sicherlich auch die meisten "aha....der will nur schnackseln".

Weil es genau das ist, wenn sie es reinschreiben. Sie wollen nur schnackseln. Ich frag mich sowieso, wie man das kann. Aber eigentlich brauch ich mich das auch nicht mehr fragen. Es ist eben so.
allerdings braucht Frau auch gar nichts mehr darauf geben, was irgendwo steht.

x 1 #466

FloraVita
Zitat von Balu85:
Wurde doch schon mehrfach benannt. Sogar auf den letzten Seiten.

Das schon. Von "Druckaufbau", "sich bequem machen", über "Bedürftigkeit"... es wurde einiges genannt.
Mit der Frage meinte ich, warum jemand durch eine Aussage, die durchaus positiv sein kann, negativ getriggert wird. Der, der die Aussage tätigt, kann ja für unsere negativen Erfahrungen in der Vergangenheit nichts und er ist nicht unser/e Ex.
Aber gut, jeder wie er sich wohl fühlt.
Ich denke wohl zu positiv Grinsendes grünes Gesicht . Vielleich weil durch OD nicht lädiert Unwissender Smiley

x 2 #467

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Y
Zitat von Balu85:
wobei da ja ehrlich gesagt eher die Frage ist wann und nicht ob.

Warte doch bitte einfach noch zwei Jahre, dann stellt sich diese Frage.

Balu85
Zitat von Yassa:
Warte doch bitte einfach noch zwei Jahre, dann stellt sich diese Frage.

hö...beim ICE? Also bei 2 Jahren bin ich zu Fuß am Ziel.

Zitat von FloraVita:
Mit der Frage meinte ich, warum jemand durch eine Aussage, die durchaus positiv sein kann, negativ getriggert wird.

Weil Menschen halt nun einmal so ihre Erfahrungen sammeln, eigene, Freundeskreis usw. Und mit Abweichungen nach oben und unten durfte man halt feststellen das bei "endlich ankommen" halt nicht selten "jemand finden" im Fokus steht und weniger das er auch wirklich passt. Und das ist ja nicht speziell und exklusiv beim OD zu finden. Da steht es halt nur geschrieben. Diese Aussage kann einem ja auch ebenso bei Bekanntschaften im Alltag begegnen. OD ist halt noch einmal eine sehr spezielle Form.

Zitat von Yassa:
Weil es genau das ist, wenn sie es reinschreiben. Sie wollen nur schnackseln.

hm...wollen manche Frauen aber auch. Aber mal anders gedacht, wie war denn Dating als wir noch jung waren? Da hat man sich getroffen war aufgeregt wie hulle, hat seinen Schwarm auf eine Party eingeladen oder sonst was....da hat keiner nachgedacht "oh....ist die Person die richtige, Familie, Kinder, Job....passen alle Hobbys". Ne man hat einfach geschaut was passiert. Das endete manchmal beim Eis an der Ecke oder sie hatte wen anderem im Visier usw. Aber manchmal eben auch nicht. Da spielte es aber keine Rolle wo man sich trifft oder was der andere dafür ausgibt. Dabei war oftmals das einzige "Invest" etwas was man damals eh im Überfluss hatte (im Vergleich zu heute) -> gemeinsame Zeit. Das empfinde ich als locker....