1838

Dating - alles Mogelpackung?

Y
Zitat von Balu85:
Wenn Männer reinschreiben "ich möchte es locker angehen" denken doch sicherlich auch die meisten "aha....der will nur schnackseln".

Weil es genau das ist, wenn sie es reinschreiben. Sie wollen nur schnackseln. Ich frag mich sowieso, wie man das kann. Aber eigentlich brauch ich mich das auch nicht mehr fragen. Es ist eben so.
allerdings braucht Frau auch gar nichts mehr darauf geben, was irgendwo steht.

x 1 #466

FloraVita
Zitat von Balu85:
Wurde doch schon mehrfach benannt. Sogar auf den letzten Seiten.

Das schon. Von "Druckaufbau", "sich bequem machen", über "Bedürftigkeit"... es wurde einiges genannt.
Mit der Frage meinte ich, warum jemand durch eine Aussage, die durchaus positiv sein kann, negativ getriggert wird. Der, der die Aussage tätigt, kann ja für unsere negativen Erfahrungen in der Vergangenheit nichts und er ist nicht unser/e Ex.
Aber gut, jeder wie er sich wohl fühlt.
Ich denke wohl zu positiv Grinsendes grünes Gesicht . Vielleich weil durch OD nicht lädiert Unwissender Smiley

x 3 #467

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Y
Zitat von Balu85:
wobei da ja ehrlich gesagt eher die Frage ist wann und nicht ob.

Warte doch bitte einfach noch zwei Jahre, dann stellt sich diese Frage.

Balu85
Zitat von Yassa:
Warte doch bitte einfach noch zwei Jahre, dann stellt sich diese Frage.

hö...beim ICE? Also bei 2 Jahren bin ich zu Fuß am Ziel.

Zitat von FloraVita:
Mit der Frage meinte ich, warum jemand durch eine Aussage, die durchaus positiv sein kann, negativ getriggert wird.

Weil Menschen halt nun einmal so ihre Erfahrungen sammeln, eigene, Freundeskreis usw. Und mit Abweichungen nach oben und unten durfte man halt feststellen das bei "endlich ankommen" halt nicht selten "jemand finden" im Fokus steht und weniger das er auch wirklich passt. Und das ist ja nicht speziell und exklusiv beim OD zu finden. Da steht es halt nur geschrieben. Diese Aussage kann einem ja auch ebenso bei Bekanntschaften im Alltag begegnen. OD ist halt noch einmal eine sehr spezielle Form.

Zitat von Yassa:
Weil es genau das ist, wenn sie es reinschreiben. Sie wollen nur schnackseln.

hm...wollen manche Frauen aber auch. Aber mal anders gedacht, wie war denn Dating als wir noch jung waren? Da hat man sich getroffen war aufgeregt wie hulle, hat seinen Schwarm auf eine Party eingeladen oder sonst was....da hat keiner nachgedacht "oh....ist die Person die richtige, Familie, Kinder, Job....passen alle Hobbys". Ne man hat einfach geschaut was passiert. Das endete manchmal beim Eis an der Ecke oder sie hatte wen anderem im Visier usw. Aber manchmal eben auch nicht. Da spielte es aber keine Rolle wo man sich trifft oder was der andere dafür ausgibt. Dabei war oftmals das einzige "Invest" etwas was man damals eh im Überfluss hatte (im Vergleich zu heute) -> gemeinsame Zeit. Das empfinde ich als locker....

x 4 #469

RoteTablette
Zitat von ElGatoRojo:
"Ich will endlich ankommen" impliziert zuvor eine lange Irrfahrt, kopmpliziert und schwierig, kräftezehrend und verstörend.

... und außerdem eine gewisse Ungeduld, vermutlich gepaart mit der Bereitschaft, schnell aufzugeben, wenn "endlich" nicht schnell eintritt. Auch keine gute Voraussetzung...

x 1 #470

Balu85
Zitat von RoteTablette:
.. und außerdem eine gewisse Ungeduld, vermutlich gepaart mit der Bereitschaft, schnell aufzugeben, wenn "endlich" nicht schnell eintritt.

hm...ich hab da jetzt ein wenig drüber nachgedacht. Aber Ungeduld...hm, möglich. Kam mir aber eigentlich nie in den Sinn. Für mich klingt es da eher nach "bis jetzt ist alles so schwer gewesen dann ist alles gut". Oder so. Also weniger "Wann kommt endlich das Essen ich habe Hunger und Bock auf das Schnitzel" sondern mehr "wann hören die Zahnschmerzen endlich auf, ich halte das nicht mehr aus". Oder so.
Also so ein "wenn das eintritt, dann, ja dann ist alles gut". Und ich denke das dieses Gefühl recht schnell kippt wenn es dann doch mal zu schwierigen Phasen kommt (die es in jeder Beziehung gibt) oder das immer ein gewisses Podest erwartet wird auf welches sie gestellt werden soll. Also die Gefahr besteht das man immer irgendwie damit beschäftigt ist das es ihr gut geht und nichts sie belastet....weil das will man ja im Ziel nicht. Da hat man es ja geschafft, die Strapazen hinter sich.
Mich persönlich triggert das immer ein "wenig" weil ich das von meiner Exfrau kenne, sie wollte kein Podest aber immer haben andere ihre Probleme gelöst. Ging das nicht (weil man es gar nicht konnte z.B.) schien es so als fühlte sie sich im Stich gelassen. Wirklich schwierig zu beschreiben.

x 4 #471

B
@Balu85
Ja das mit den Problemen die andere lösen müssen, kann ich voll unterschreiben. Allerdings war (oder wird es auch bleiben) es bei meiner Ex so, dass sie sich selbst ein Podest gebaut hat.
Sehr von sich überzeugt, aber nichts dahinter. Andere werdens schon richten, wenn was schief läuft.
Und zum Ankommen.
Wir sind 12 Jahre lang angekommen. Jetzt sind wir wieder unterwegs.
Ich wahrscheinlich mehr wir sie. Die wird bei ihrem neuen wahrscheinlich auch schon wieder angekommen sein 🤭

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
Weil manche eben so ihre Erfahrungen mit gemacht haben. Wenn Männer reinschreiben "ich möchte es locker angehen" denken doch sicherlich auch die meisten "aha....der will nur schnackseln".

Da habe ich eine andere Sichtweise.

Die meisten Frauen meinen nämlich, wenn es ein paarmal Säx gegeben hat, der gut war, dass es gleich in die "Beziehungsschiene" geht.

Fataler Fehler, denn auch beim Säx lernt man sich erstmal kennen und schaut, ob auch auf dieser Ebene einiges passt.

Das Bindungshormon bei Frauen, ja das ist da, aber es ist eben nicht gleich klar: Ah wir sind zusammen.

"es locker angehen" ist nichts anderes als "erstmal schauen, wie es mit uns körperlich und emotional läuft."

Aber auf diesen Trichter bin ich auch erst gekommen, als ich etwas älter war Grinsendes grünes Gesicht
Zu viele Märchenfilme haben mein Köpfchen beeinflusst Grinsendes grünes Gesicht

MissLilly
Zitat von Balu85:
wie war denn Dating als wir noch jung waren?

Wie jung genau ? Grinsendes grünes Gesicht

Y
Zitat von HeavyDreamy:
es locker angehen" ist nichts anderes als "erstmal schauen, wie es mit uns körperlich und emotional läuft."

Hallo Heavy Dreamy, einen schönen Morgen dir.
Mit diesen Satz kann ich sehr wenig anfangen, das wäre eine komplette Red Flag für mich. Dass man es erst mal sowieso abwarten darf und sich entwickeln lassen darf, wie zwei Menschen miteinander harmonieren oder auch nicht, ist für mich klar. Der Satz, dass man es locker angehen lassen soll, ist für mich allerdings ein Zeichen für Unverbindlichkeit. Die schon als Programm gesetzt werden soll. Oder könnte.
(Im Grunde müsste ich mit dem Mann in die Kommunikation gehen, was er mit diesem Satz verbindet. )
Das tut mir seelisch nicht gut, und ich achte auf meine Empfindungen und ich bin auch keine Frau, die das akzeptieren würde.
Dafür war und bin ich nicht zu haben.

x 4 #475

Fenjal
@Yassa keine Ahnung warum manche, du offensichtlich auch, immer alles brbennen und festmachen müssen

Daraus spricht nAn nur Verlustangst und Angst vor Ungewißheit.
Verbindlichkeit wird doch nur gesucht um sich sicher zu fühlen,...
Ein Wort, als ob man damit etwas anfangen könnte.

x 1 #476

Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:
Zu viele Märchenfilme haben mein Köpfchen beeinflusst

Sich totlachender Smiley

Der ist gut

x 1 #477

Y
Zitat von Fenjal:
immer alles brbennen und festmachen müssen

Hallo Fenjal, guten Morgen. Dazu wird es wie in allen Belangen, unterschiedliche Ansichten und Meinungen geben.
Besonders für den Fall online Dating, sollte eine Frau es tun.
Nehmen wir mal meinen Fall als hypothetisch an, sehe ich das nicht als Festmachen, sondern als einstehen und verdeutlichen, eigener Prioritäten, und eine Ankündigung, dass eine mögliche Kontaktaufnahme nur unter der Voraussetzung stattfinden soll, dass der entsprechende Mann von sich aus eine Verbindlichkeit eingehen möchte. Also ernsthaft eine Verbindung sucht.
Es mag sicherlich Frauen geben, die sich an dem „locker“ nicht stören, aus welchen Gründen auch immer, die mir nicht klar sind.

x 1 #478

HeavyDreamy
Zitat von Yassa:
Hallo Heavy Dreamy, einen schönen Morgen dir.
Mit diesen Satz kann ich sehr wenig anfangen, das wäre eine komplette Red Flag für mich. Dass man es erst mal sowieso abwarten darf und sich entwickeln lassen darf, wie zwei Menschen miteinander harmonieren oder auch nicht, ist für mich klar. Der Satz, dass man es locker angehen lassen soll, ist für mich allerdings ein Zeichen für Unverbindlichkeit

Guten Morgen auch an dich Yassa Lachendes Gesicht

In erster Linie weiss ich und verstehe ich, wie du meinst.

Aber weisst du, selbst wenn ein Mann meint, er möchte Beziehung, ist es eben noch lange kein Garant, dass daraus dann auch eine Beziehung wird, weil eben körperlich nicht so passend und ja, körperlich gehört nun Mal eben zum Kennenlernen dazu Lachendes Gesicht
Auch wenn es dann schon ein halbes Jahr läuft, ist immer noch die Gefahr da, dass es nichts daraus wird.

Und aus vielen "lockerem" entstand eben auch schon oft irgendwann eine Beziehung daraus Lachendes Gesicht

x 2 #479

Y
Zitat von HeavyDreamy:
Und aus vielen "lockerem" entstand eben auch schon oft irgendwann eine Beziehung daraus

Genau das ist eben der Punkt, der bei mir nicht stattfinden würde. Ich hätte eben nichts Lockeres, aus dem irgendwann etwas entstehen könnte.
Da ich einen solchen Mann gar nicht erst treffen würde.
Alles, was möglicherweise rosarot, irgendwann in der Zukunft dann stattfinden könnte oder sich entwickeln könnte, ist mir zu sehr vage und mit eigenen Prokektionen unterlegt und darin liegt zu viel -Könnte, Könnte-, schon am Anfang.
Das ist mir dann tatsächlich zu locker. 🤗

x 2 #480

A

x 4