Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

918

Dating - alles Mogelpackung?

HeavyDreamy
Zitat von Yassa:
Genau das ist eben der Punkt, der bei mir nicht stattfinden würde. Ich hätte eben nichts Lockeres, Aus dem irgendwann etwas entstehen könnte.
Da ich einen solchen Mann gar nicht erst treffen würde.

Was "lockeres" kann auch von eine Mann Selbstschutz sein, weil eben auch schon sehr oft verletzt?

Ich denke, egal, was ein Mann diesbezüglich äussert - in den Köpfen der Menschen läuft oft doch ein anderer "Film" ab, als das, was gesagt wird.

Einer der sagt, er möchte Beziehung, sagt es vielleicht um genau deswegen dann zum "Schuss" zu kommen und ist dann weg, während die Dame dann ausflippt: He, du hast gesagt, du willst Beziehung!" Grinsendes grünes Gesicht

Aber ja, wie geschrieben, ich kann deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen, da ich früher auch so dachte und fühlte Lachendes Gesicht

Doing
Zitat von Yassa:
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich öfter gehört habe, dass sich Männer ab 50 so gehen lassen würden.

Das glaub ich dir aufs Wort. In "jüngeren" Jahren halten wir unser Maske aufrecht. Wir tun Dinge die wir glauben tun zu müssen. Und mit dem alter fangen wir an zu uns zu stehen und mache nur noch das was wir für richtig halten. Und für manche fällt Sport oder ein gepflegtes äußeres genau in diese Kategorie. Gilt für w&m gleichermaßen.

Zitat von Ema:
Wenn du Frauen nach rechts swipest, die du gar nicht willst, bekommst du zwar mehr Auswahl, aber nur mehr Auswahl von Frauen, die du nicht willst.

Die Wunschliste besteht für einige Männer nur aus: Nicht adipös + weibliche Geschlechtsmerkmale. Da wird immer drüber gewitzelt, aber das ist real - für nicht wenige. Mit dem Alter kommt dann noch ein +Gestige Gesundheit auf die Liste. Damit kann man 90% in die engere Auswahl nehmen (Geistige Gesundheit erkennt man erst nach einer gewissen Zeit)

Zitat von kata_smiles:
Naja, wenn ich mich so zurückerinnere, liegt das auch daran, dass ein großer Teil der Männer gruselig unfähig ist, ein Profil zu erstellen. Foto 1 mit Sonnenbrille, Foto 2 und 3 Berge, Foto 3 mit Bierflasche sitzend auf einem ultraretro Gartenplastiksessel im ärmellosen Rippshirt ( mit oder ohne Bierbauch) , Foto 4 in Anglersexinessmanier ein Fischmaul groß in die Kamera haltend, so dass du erkennen kannst, was das Tier zuletzt gefressen hat. Und ja nicht lächelnd. Wehe. Das wäre ja sympathisch.

Das klingt nach guter Unterhaltung. xD (Ich muss mir mal ein weibliches Profil mache und mir das anschauen )

Zitat von NurBen:
Frage mich selbst, warum so viele Männer daran festhalten. [Am Dating]

Warum spielen Menschen Lotto? Hoffnung

Zitat von NurBen:
Sicher ist es das. Es ist eben eine Datingapp... die Leute sitzen in Jogginghose auf dem Sofa, laden ein Profilbild hoch und swipen Bilder nach links und rechts.
Noch weniger Effort geht doch gar nicht.

Auch einer der Gründe warum ich nicht aktiv Date. Wird mir hier in dem Text erst wieder bewusst.
Männlein muss weiblein Effort beweißen um ne Chance zu haben.
Männlein will nur geliebt werden.
Männlein kapiert also Liebe gibts nur mit Aufwand.
Wie soll man als Mann unter diesen Umständen ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen können?
Wenn es Liebe nur für Aufwand gibt, dann kann ich auch Geldscheine hinlegen.
Ich tue - was aus meinem inneren heraus kommt - alles andere - steht im Widerspruch zu meinem Ziel einen gesunden Selbstwert aufzubauen.

Na jedenfalls weiß ich wie die Welt ist - ich weiß ich werd sie nicht ändern - will euch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen 🙃

x 1 #482

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Y
Zitat von HeavyDreamy:
Was "lockeres" kann auch von eine Mann Selbstschutz sein, weil eben auch schon sehr oft verletzt?

Ich bleibe in dem Fall auf meiner Seite und bei mir. Es ist nicht meine Aufgabe, einen Mann zu analysieren oder mir Gedanken darüber zu machen, was er alles erlebt haben könnte und warum er dies oder jenes tut.
Damit würde ich jedes schlechte Benehmen, jede Terminabsage, jede Unverbindlichkeit, jedes Sich- nich- einlassen, rechtfertigen. Weil er ja irgendwie traumatisiert, verletzt, zurückgewiesen oder was auch immer wurde.
Das alles sind letztlich nur Annahmen, die ein unpassendes Verhalten rechtfertigen sollen.
Warum sollte ich das tun?
Das tue ich nicht.
Das kann jede Frau für sich entscheiden.
Ich aber entmännliche ihn nicht und und konstruiere ihm in vorauseilendem Verständnis einen Schutzraum?
Der unpassendes und unverbindliches Verhalten rechtfertigt?
Auf keinen Fall.
Ein Mann, der mit einer Frau in Kontakt sein möchte, und gesund ist, kann sich dementsprechend klar verhalten.

x 3 #483

Löwenzeh
Zitat von Doing:
will euch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen

Kluge Gedanken.
Danke.

x 1 #484

Y
Zitat von Doing:
Wenn es Liebe nur für Aufwand gibt,

Das hört sich sehr gekränkt an.
Ich befinde mich momentan in der Bildung von Freundschaften, das kann man vielleicht ein wenig vergleichen.
Ich investiere Zeit und Mühe in die neuen Frauen, die meine Freundin werden sollen. Ich investiere Gedanken, Zuwendung, Telefonate, Ausflüge, Interesse, Zeit zum Zuhören, teile eigene Gedanken, mache kleinere Geschenke, weil sie aber genau zu dieser Frau passen also nichts, was einfach irgendwie ist. Sondern etwas, was zu ihr passt, weil ich aufmerksam war und ihre Lebensumstände, ihre Einstellung und ihr Lebensumfeld kenne oder gerade kennenlerne.
Das alles ist aufwändig und mühsam, gleichzeitig aufbauend, interessant, und von meine Herzens-Liebe getragen. Ich gebe einen großen Teil meiner Persönlichkeit in diesen Aufbau dieser neuen Kontakte.
Liebe gibt es nicht ohne Invest, Freundschaft gibt es nicht ohne Invest.

x 2 #485

Ragna
Zitat von Yassa:
Dass man es erst mal sowieso abwarten darf und sich entwickeln lassen darf, wie zwei Menschen miteinander harmonieren oder auch nicht, ist für mich klar.

Schau mal, da investierst du 3 Monate Zeit und wahrscheinlich auch schon Gefühle und stellst dann im Bett fest, hoppla da harmoniert man so gar nicht, auch doof.

Y
Zitat von Ragna:
Schau mal, da investierst du 3 Monate Zeit

Auf keinen Fall… Wäre mir zu lang.

Ragna
Zitat von Yassa:
Auf keinen Fall… Wäre mir zu lang.

....du weißt was ich meine, sich Zeit lassen ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.

J
Ich denke es ist egal ob Mann oder Frau, jede/r soll ehrlich sein.
Wenn ich etwas lockeres suche dann sollte ich es auch so meinen.
Ich denke die Auswahl der unterschiedlichen Suchtypen sind eindeutig oder nicht?

Jeder definiert die Typen aber auch unterschiedliche... also doch nicht so einfach.
Also Kommunikation in Verbindung mit Ehrlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg 😄

A

x 4