Zitat von Yassa: Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich öfter gehört habe, dass sich Männer ab 50 so gehen lassen würden.
Das glaub ich dir aufs Wort. In "jüngeren" Jahren halten wir unser Maske aufrecht. Wir tun Dinge die wir glauben tun zu müssen. Und mit dem alter fangen wir an zu uns zu stehen und mache nur noch das was wir für richtig halten. Und für manche fällt Sport oder ein gepflegtes äußeres genau in diese Kategorie. Gilt für w&m gleichermaßen.
Zitat von Ema: Wenn du Frauen nach rechts swipest, die du gar nicht willst, bekommst du zwar mehr Auswahl, aber nur mehr Auswahl von Frauen, die du nicht willst.
Die Wunschliste besteht für einige Männer nur aus: Nicht adipös + weibliche Geschlechtsmerkmale. Da wird immer drüber gewitzelt, aber das ist real - für nicht wenige. Mit dem Alter kommt dann noch ein +Gestige Gesundheit auf die Liste. Damit kann man 90% in die engere Auswahl nehmen (Geistige Gesundheit erkennt man erst nach einer gewissen Zeit)
Zitat von kata_smiles: Naja, wenn ich mich so zurückerinnere, liegt das auch daran, dass ein großer Teil der Männer gruselig unfähig ist, ein Profil zu erstellen. Foto 1 mit Sonnenbrille, Foto 2 und 3 Berge, Foto 3 mit Bierflasche sitzend auf einem ultraretro Gartenplastiksessel im ärmellosen Rippshirt ( mit oder ohne Bierbauch) , Foto 4 in Anglersexinessmanier ein Fischmaul groß in die Kamera haltend, so dass du erkennen kannst, was das Tier zuletzt gefressen hat. Und ja nicht lächelnd. Wehe. Das wäre ja sympathisch.
Das klingt nach guter Unterhaltung. xD (Ich muss mir mal ein weibliches Profil mache und mir das anschauen )
Zitat von NurBen: Frage mich selbst, warum so viele Männer daran festhalten. [Am Dating]
Warum spielen Menschen Lotto? Hoffnung
Zitat von NurBen: Sicher ist es das. Es ist eben eine Datingapp... die Leute sitzen in Jogginghose auf dem Sofa, laden ein Profilbild hoch und swipen Bilder nach links und rechts.
Noch weniger Effort geht doch gar nicht.
Auch einer der Gründe warum ich nicht aktiv Date. Wird mir hier in dem Text erst wieder bewusst.
Männlein muss weiblein Effort beweißen um ne Chance zu haben.
Männlein will nur geliebt werden.
Männlein kapiert also Liebe gibts nur mit Aufwand.
Wie soll man als Mann unter diesen Umständen ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen können?
Wenn es Liebe nur für Aufwand gibt, dann kann ich auch Geldscheine hinlegen.
Ich tue - was aus meinem inneren heraus kommt - alles andere - steht im Widerspruch zu meinem Ziel einen gesunden Selbstwert aufzubauen.
Na jedenfalls weiß ich wie die Welt ist - ich weiß ich werd sie nicht ändern - will euch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen
🙃