Zitat von Yassa: Ich gehe auch heute davon aus, dass ich einem Mann bei einem ersten Treffen nicht seine männliche Rolle abnehmen möchte, und deshalb gebe ich ihm die Gelegenheit, meinen Kaffee und ein Stück Kuchen zu zahlen.
Sorry, bei solchen Aussagen kommt mir echt alles hoch.....
Es ist also die männliche Rolle für die Frau zu bezahlen. Soviel zu emanzipation... wenn ich jetzt sage es ist die Rolle der Frau die Carearbeit in der Beziehung zu übernehmen dann bin ich das A*schl*ch oder was?
Oder mal ganz extrem cheauvinistisch.... die männer möchten dir dann die Möglichkeit geben in deiner weiblichen Rolle zu bleiben und dich nach dem Date mit deinem Körper für den Kuchen zu bedanken...... (/Sarkasmus)
Ja, ich habe beim Daten für die Frauen bezahlt aber dieses Anspruchsdenken das ich hier lese ist in meinen Augen sowas von ="(/&)§%&/"%&/"# (ich habs mal selbst zensiert bevors das forum tut

). Nicht falsch verstehen, jeder darf seine eigenen Ansprüche haben. Aber die gleichen Frauen die hier was von Klassischen Modellen schreiben und den Mann in eine für sie selbst vorteilhafte position drängen, sind die die sich an anderer Stelle benachteiligt fühlen wenn Männer ähnliche Ansprüche haben (Sorry, ist jetzt mal grob veralgemeinert, aber ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will).
Klar habe ich im OD auch überwiegend nach Aussehen und dann Profil geschaut, aber wichtig war für mich tatsächlich die Persönlichkeit und Mentalität. Ich habe erwartet das Frauen einen gewissen Anspruch an sich selbst haben und genau wie ich auch wachsen wollen anstatt "andere für sich machen" zu lassen.