Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1412

Dating - alles Mogelpackung?

Y
Zitat von J_Eulenspiegel:
Die einen wollen so früh wie möglich ins Bett, falls es nicht passt, die anderen wollen erst einmal Verbundenheit, Geborgenheit und Sicherheit aufbauen.

Ich möchte nicht so früh wie möglich.., mag ein langsames Kennenlernen, um eben genau das aufzubauen. Verbundenheit, Vertrauen, Geborgenheit, das Bedürfnis, denjenigen in den Arm nehmen zu wollen. Und natürlich auch Leidenschaft. Eine feste Grenze setze ich aber nicht. Ich benötige auch mehr Zeit. In so einer Kennenlernphase möchte ich ihn dann mindestes zweimal die Woche sehen.

x 3 #496

T
Zitat von Doing:
Wärst du alleine spazieren gegangen - Wäre es das gammel-shirt gewesen, oder das schöne Outfitt,Nägel,Haare,Make up?

Ich mache mich immer zurecht.

Aber es geht hier explizit um ein Date und wie manche Männer da auflaufen- heidewitzka.

Wir Frauen kaufen uns neue Klamotten, der Nagellack und Make-Up ist auch teuer... wir investieren in unsere Optik. Und dann heulen Männer rum, wenn sie mal ein Getränk ausgeben sollen?

Wie Sheera 7 schon sagt- zwei Pumpstöße vom Chanelparfum sind teurer als die Cola für 3 Euro.

x 1 #497

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Y
Zitat von Doing:
Männlein muss weiblein Effort beweißen um ne Chance zu haben. (Das Argument von Ben)
Männlein will nur geliebt werden.
Männlein kapiert also Liebe gibts nur mit Aufwand.
...

Hallo Doing, danke für die Erklärung.
Im Grunde ist mir das alles zu theoretisch.
Ich gehe von erwachsenen Menschen aus, die schaffen, sich für einen Beruf zu bewerben. Dann schaffen Sie es auch, menschliche normale Kontakte herzustellen. Wir sind doch keine Affen.
Und das Wort Männlein möchte ich gar nicht mehr lesen.
Männer sind keine Männlein.
Sie sollten sich auch nicht gegenseitig runter machen. Dabei hilft, dass ihr auf keinen Fall mehr solche Begriffe verwendet.
LG, Yassa

x 3 #498

Y
Zitat von Tarizia:
Wir Frauen kaufen uns neue Klamotten, der Nagellack und Make-Up ist auch teuer... wir investieren in unsere Optik. Und dann heulen Männer rum, wenn sie mal ein Getränk ausgeben sollen?

Das kann ich dir sagen. Ich bin’s auch. Da wird aber vorher die ganze Frau gepflegt und ohne Dusche oder Schaumbad vorher, inklusive geschönter Füße und Nägel gehe ich nicht los.
Auch, wenn die dann niemand sieht.
Das ist einfach Standard.

x 2 #499

T
Zitat von Yassa:
Da wird aber vorher die ganze Frau gepflegt und ohne Dusche oder Schaumbad vorher, inklusive geschönter Füße und Nägel gehe ich nicht los.

So ist es bei mir auch.

Zitat von Yassa:
Das ist einfach Standard.

Für uns ja- leider nicht für die Männer.

Die kommen in Gammelklamotten, teilweise sogar mit Flecken drauf.

x 1 #500

Heffalump
Zitat von Tarizia:
Wir Frauen kaufen

Du

Nicht alle

x 5 #501

Worrior
Es ist eine Form des Respektes, der Person gegenüber mit der man sich trifft, gepflegt und angemessen gekleidet zu erscheinen.

Gefällt mir ihr Outfit nicht wird sich das auch künftig nicht ändern.
Im Umkehrschluss genau so.

Ich führe unter anderem Bewerbungsgespräche.
Kein Job wo man mit Armani oder Gucci auftreten muss und auf der Arbeit wird eh Dienstkleidung bzw. Arbeitskleidung getragen.

Gebietet es nicht der Respekt vor der Institution bei der ich mich bewerbe und der Person die mich eingeladen hat, dass man sich ein klein wenig Mühe gibt?

x 4 #502

Heffalump
Zitat von Worrior:
Gebietet es nicht der Respekt

Ne Bewerbung ist das Eine, Hase. Aber wenn ich mit dir spazieren gehe, muss ich nicht wie Heidi K. aussehen

x 1 #503

T
Zitat von Worrior:
Es ist eine Form des Respektes, der Person gegenüber mit der man sich trifft, gepflegt und angemessen gekleidet zu erscheinen.

So sehe ich es auch.

Zitat von Heffalump:
Du

Nicht alle

Alle Frauen, die ich kenne jedenfalls.

Du bist offensichtlich keine Frau und hast da vermutlich nicht so den Einblick, wieviele hunderte Euro Frauen monatlich für ihre Optik ausgeben.

Maniküre, Pediküre, Friseur, Beauty-Behandlungen, Botox, neue Klamotten... ich rede zumindest von meinem Umfeld, da ist das Standard.

Doing
Zitat von Yassa:
Und das Wort Männlein möchte ich gar nicht mehr lesen.
Männer sind keine Männlein.

Glaubst du ich lasse mir vorschreiben wie ich zu kommunizieren habe? Hey ich erkenne freche Grenzüberschreitungen. Bin tatsächlich noch lernfähig Dann blockiere mich einfach wenns dich stört.

Zitat von Tarizia:
Ich mache mich immer zurecht.

Dann hat er halt nicht zu dir gepasst. Next.
Hast du mal überlegt im Gym zu suchen? Da findet man viele dieser Schönlinge.

x 2 #505

T
Zitat von Doing:
Hast du mal überlegt im Gym zu suchen? Da findet man viele dieser Schönlinge.

In meinem Gym sind viele Studenten oder verheiratete, ältere Männer.

Ich bin aber auch nicht auf der Suche derzeit.

x 2 #506

ElGatoRojo
Zitat von Tarizia:
Botox,

... auch zwei Silikoneinlagen ?

O.k. nichts gegen Maniküre, Pediküre, Friseur, Beauty-Behandlungen, neue Klamotten.

Worrior
Es dreht sich um einen Spaziergang, in einem Park, einer Promenade oder vielleicht in der Fußgängerzone einer Stadt.
Es ist kein Survivaltraining im Regenwald von französisch Guyana.
Vielleicht eine halbe Stunde wo man sich dann eh in Cafe setzt oder ein Lokal.

x 3 #508

Doing
Zitat von Worrior:
Gebietet es nicht der Respekt vor der Institution bei der ich mich bewerbe und der Person die mich eingeladen hat, dass man sich ein klein wenig Mühe gibt?

Je nach Stelle... wenn du einen Verkäufer suchst. Klar. Aber wenn du einen Ingenieur suchst, dann werden dir damit die besten flöten gehen. vielleicht möchte er autenthisch wirken und hat bewusst "nur" ordentliche Kleidung an. Durch solche religiös anmutende Regeln zerstören sich die Großen Firmen seit jahren.
Zumindest ist es so bei unseren Kunden - umso größer die Firma umso größer der Anteil der Blender die fachlich nix drauf haben.

x 4 #509

hotte
Zitat von Yassa:
Ich gehe auch heute davon aus, dass ich einem Mann bei einem ersten Treffen nicht seine männliche Rolle abnehmen möchte, und deshalb gebe ich ihm die Gelegenheit, meinen Kaffee und ein Stück Kuchen zu zahlen.

Sorry, bei solchen Aussagen kommt mir echt alles hoch.....

Es ist also die männliche Rolle für die Frau zu bezahlen. Soviel zu emanzipation... wenn ich jetzt sage es ist die Rolle der Frau die Carearbeit in der Beziehung zu übernehmen dann bin ich das A*schl*ch oder was?

Oder mal ganz extrem cheauvinistisch.... die männer möchten dir dann die Möglichkeit geben in deiner weiblichen Rolle zu bleiben und dich nach dem Date mit deinem Körper für den Kuchen zu bedanken...... (/Sarkasmus)

Ja, ich habe beim Daten für die Frauen bezahlt aber dieses Anspruchsdenken das ich hier lese ist in meinen Augen sowas von ="(/&)§%&/"%&/"# (ich habs mal selbst zensiert bevors das forum tut Zwinkerndes Gesicht ). Nicht falsch verstehen, jeder darf seine eigenen Ansprüche haben. Aber die gleichen Frauen die hier was von Klassischen Modellen schreiben und den Mann in eine für sie selbst vorteilhafte position drängen, sind die die sich an anderer Stelle benachteiligt fühlen wenn Männer ähnliche Ansprüche haben (Sorry, ist jetzt mal grob veralgemeinert, aber ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will).

Klar habe ich im OD auch überwiegend nach Aussehen und dann Profil geschaut, aber wichtig war für mich tatsächlich die Persönlichkeit und Mentalität. Ich habe erwartet das Frauen einen gewissen Anspruch an sich selbst haben und genau wie ich auch wachsen wollen anstatt "andere für sich machen" zu lassen.

x 4 #510

A

x 4