Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1404

Dating - alles Mogelpackung?

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Wir Frauen kaufen uns neue Klamotten, der Nagellack und Make-Up ist auch teuer... wir investieren in unsere Optik. Und dann heulen Männer rum, wenn sie mal ein Getränk ausgeben sollen?

Ich bin zu den Dates immer so gegangen wie ich sonst jedes Mal auf die Straße gehe. Allerdings ziehe ich mich immer ordentlich an. Aber der Rest ist nicht, ich schminke mich nicht, also auch nicht zum Date. Ich meine man will die Beziehung ja auch dann führen, wenn man sich wie im Alltag gibt. Meinen Freund habe ich spontan nach dem Feierabend getroffen, ohne dass wir beide vorher uns zu Hause nochmal zurecht gemacht haben. Das Date war nicht ewig vorher geplant, wir sahen uns so wie wir immer sind.

x 6 #511

FloraVita
Zitat von Tarizia:
Maniküre, Pediküre, Friseur, Beauty-Behandlungen, Botox, neue Klamotten... ich rede zumindest von meinem Umfeld, da ist das Standard.

Lippen voluminieren auch?

x 2 #512

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
Ich hatte mir vorher ein schönes Outfit zusammen gestellt, die Nägel lackiert, Haare gemacht, Make-Up... der Mann hat sich nur sein Shirt und die Hose angezogen, that s it.

Ich unterstelle mal, dass du das ganz freiwillig gemacht hast.
Und was wäre jetzt genau fürs Restaurant anders? Kommt da der Mann auch mit lackierten Nägeln und Make-up?

x 2 #513

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
Maniküre, Pediküre, Friseur, Beauty-Behandlungen, Botox, neue Klamotten... ich rede zumindest von meinem Umfeld, da ist das Standard.

Kann man machen, muss man aber nicht. Man kann auch ohne all das gepflegt aussehen.

Wenn du das für dich zum Standarf erhebst, ergibt sich daraus trotzdem nicht der Anspruch, dass der Mann es ebenso handhaben oder dich einladen muss. Du betreibst diesen Aufwand freiwillig!

x 2 #514

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin zu den Dates immer so gegangen wie ich sonst jedes Mal auf die Straße gehe.

Ich auch.

Zitat von Blind-Meg:
Kann man machen, muss man aber nicht. Man kann auch ohne all das gepflegt aussehen.

Ja, ich will das aber so, Punkt.

T
Zitat von FloraVita:
Lippen voluminieren auch?

T
Zitat von Blind-Meg:
ergibt sich daraus trotzdem nicht der Anspruch, dass der Mann es ebenso handhaben oder dich einladen muss.

Nochmal- ich habe gewisse Vorstellungen von einem Mann und wenn er diese nicht erfüllt, ist er raus.

Bei dir ist es das ausgefüllte Profil und die Kommunikationsfähigkeit, bei mir sind es andere Dinge.

Ich gehe dich für deine Selektionskriterien doch auch nicht an, dann lass mir bitte meine.

Blindfisch
Zitat von Tarizia:

Ich bin überzeugt davon, das die meisten Männer, die so eine "Schönheit" betrachten zuerst an se....äh ich meine an Beziehung denken....das ist die Mutter meiner zukünftigen Kinder.....das wird eine harmonische Beziehung ohne Drama werden...Natürlich schöne Frauen, die mehr mit Austrahlung und Charakter anstatt mit Oberflächlichkeiten und Aufmerksamkeitbedürfnis punkten....braucht kein Mann. Entspannter Smiley

x 4 #518

Worrior
Zitat von Tarizia:

Maniküre, Pediküre, Friseur, Beauty-Behandlungen, Botox, neue Klamotten... ich rede zumindest von meinem Umfeld, da ist das Standard

Das interessiert aber die Frau im Umkehrschluss auch nicht.
Das soll sie auch nicht denn ich tue das für mich, weil ich es mir wert bin.
Ich erwarte auch nicht dass diese Kosten von ihr übernommen werden und hoffe dass dies im Umkehrschluss genau so ist.
Mein Parfum ist auch teuerer wie eine Tasse Kaffee, meine Schuhe, meine Kleidung sind auch nicht aus der Altkleidersammlung, meine Fußpflege ist bestimm nicht billiger als die einer Frau, auch ich zahle fürs Gym.
Meine Körperpflegeprodukte gibt es auch nicht für umsonst, ich weiß wie ein Kpsmetikstudio von innen aussieht und ein Barbershop.
Was soll also diese Aufrechnerei.

x 6 #519

Liv225
Zitat von Tarizia:
Maniküre, Pediküre, Friseur, Beauty-Behandlungen, Botox, neue Klamotten... ich rede zumindest von meinem Umfeld, da ist das Standard

Monatlich etliche 100 Euro? Und das Standard.
Krass. ^^

Ich kenne viele Leute, Männer, Frauen… aber Botox und Co ist nirgends Standard.

Ich möchte doch ich bleiben und nicht „verkleidet“ irgendwo erscheinen. Das ist nicht echt.
Selbstverständlich achtet man auf sich und kommt schön/ gut gekleidet und
nicht im Schlabberlook daher.
Das mache ich schon gern einfach für mich selber.

x 4 #520

T
Zitat von hotte:
Es ist also die männliche Rolle für die Frau zu bezahlen.

Ist es, Männer sind die Provider, die Frauen bekommen die Kinder.

Zitat von hotte:
Soviel zu emanzipation...

Emanzipation heißt, dass wir Frauen arbeiten gehen dürfen, wählen, ein eigenes Konto eröffnen dürfen und rechtlich gleich gestellt sind.

Biologisch sind wir es aber nun einnmal nicht.

Und da ist es besonders für junge Frauen mit Kinderwunsch ratsam, sich keinen geizigen Mann zu suchen.
Sondern einen, der sie während ihrer Elternzeit finanziell unterstützt und genug Geld für die Kinder nach Hause bringt. Schwangerschaft und Wochenbett ist halt Frauensache und ein Mann sollte dies kompensieren.

Und Geizhälse erkennt man halt schon beim ersten Date, wenn der Mann nicht mal ein Getränk bezahlen will oder nach dem Date eine Paypal-Anfrage schickt.

Ich lade selbst Freunde oft zum Essen ein oder sage "zusammen", wenn der Kellner kommt.

Es ist MIR persönlich schon unangenehm, bei zwei Getränken zu sagen "getrennt!". Das ist für mich typisch deutsch und affig.

Ich lade meine Freundinnen immer ein, sie revanchieren sich dann beim nächsten Treffen, fertig.

Wer das nicht so handhabt, passt nicht zu mir.

Geiz ist nicht umsonst eine Todsünde, das finde ich eine ganz schlimme Eigenschaft!

x 1 #521

T
Zitat von Liv225:
Monatlich etliche 100Euro? Und das Standard.
Krass

Ja.

Botox 200 Euro alle paar Monate, für Kleidung gebe ich auch immer 200 Euro pro Monat aus.

Dann noch Beauty, Friseur, Augenbrauen machen, meine Peptide... dafür bin ich optisch aber auch top 5 Prozent und werde wirklich immer deutlich jünger geschätzt, als ich bin.

Aber wenn da ein Mann wegen 3 Euro rumheult, sorry einfach nur lächerlich!

x 1 #522

T
Zitat von Blindfisch:
Natürlich schöne Frauen

Die bin ich, ich pflege mich halt.

x 1 #523

Worrior
Leute mit welcher Intention geht ihr ins Gym und was zum Geyer macht ihr dort.

Ich persönlich versuche da konzentriert zu trainieren und habe dafür ein gewisses Zeitfenster eingeplant.
Dort sehe ich regelmäßig Menschen, die ich freundlich begrüße und das wars.

Was macht ihr dort?
Geht das den Leuten nicht auf den Keks wenn die was für sich tun wollen und ihr mit euerer Anbaggerei kommt?

x 4 #524

Liv225
Zitat von Tarizia:
Ja. Botox 200 Euro alle paar Monate, für Kleidung gebe ich auch immer 200 Euro pro Monat aus. Dann noch Beauty, Friseur, Augenbrauen machen, meine ...

Da ist von „Dir“ nicht mehr viel übrig.

Aber jedem seins.

x 1 #525

A

x 4