Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1404

Dating - alles Mogelpackung?

MissLilly
Wir haben zahlreiche Kunden unterschiedlichen Geschlechts und Alters die sich regelmäßig Botox verabreichen lassen. Nicht jeder von ihnen hatte dabei die visuelle Optimierung im Sinn, als sie den ersten Termin bei uns gebucht haben. Aber inbesondere die Migräne-Patienten freuen sich sehr über den positiven Nebeneffekt in Hinblick auf ihre Zornesfalte;-)

x 3 #541

Y
Zitat von hotte:
Sorry, bei solchen Aussagen kommt mir echt alles hoch.....

Zitat von hotte:
Es ist also die männliche Rolle für die Frau zu bezahlen. Soviel zu emanzipation... wenn ich jetzt sage es ist die Rolle der Frau die Carearbeit in der Beziehung zu übernehmen dann bin ich das A*schl*ch oder was?

Hallo Hotte, guten Tag dir.
Wenn du es so lesen möchtest, dann darf dir auf jeden Fall alles gerne hochkommen. Und ich kann dich auch auf jeden Fall verstehen.
Dieser Satz polarisiert.
Ich versuche es dir zu erklären, so wie ich es momentan sehe.
Es geht lediglich um einen kleinen Kaffee. Das ist nicht die Welt.
Da Männer unterschiedlich sozialisiert wurden liegen nach meiner Sicht, momentan zwei Systeme nebeneinander. Ein noch altes und ein noch neues. Diese beiden Systeme gehen manchmal ein bisschen ineinander über. Einige Männer sind noch so sozialisiert, dass es für sie selbstverständlich ist, der Dame einen kleinen Kaffee zu übernehmen. Alte Schule sozusagen.
Dann gibt es schon die neuen Systeme, wo es auch Männer gibt, die das gar nicht mehr machen wollen, weil sie sich genötigt fühlen. Und wo auch Mann und Frau schon die Sicht haben, dass sich beide Geschlechter offen begegnen sollen, ohne dass einer für den anderen finanziell aufzukommen hat. Das ist völlig legitim, denn im Grunde ist es eine Sicht, die auf Menschlichkeit hin zielt nicht auf Geschlechterrollen.
verstehst du, was ich damit sagen will, ich kann dich also gut verstehen.
Ich als Frau, weiß aber nicht, mit welcher Sorte Mann ich es gerade zu tun hab.
Da ich um die 50 bin, gehe ich davon aus, dass noch mehr Herren der alten Schule angehören. Wer in diesem Alter noch nicht mal einen Kaffee übernehmen möchte obwohl das alte Sozialisation Modell noch so war, könnte in meiner Generation als Geizkragen gewertet werden.

Und auch die Frauen sind so sozialisiert worden. Wenn jetzt alle beide permanent irgendwie die Rolle ändern, weiß keiner mehr, wo er dran ist.
Ich würde also immer in meiner Generation noch davon ausgehen, dass es für den Mann sozusagen eine Ehrentitel ist, der Dame einen Kaffee auszugeben. Gehört einfach zum Gentleman Status dazu. Also zur männlichen Rolle dieser Generation. Wie gesagt nur eine Rolle, eine gelernte Rolle.
Was nicht im Verlauf heißen soll, dass er ab dann immer alle Rechnungen zahlen soll und muss.
Ich habe in einer Kennenlernen Phase, die Mann die Möglichkeit gegeben, mich ganz vorsichtig auf ein Stück Kuchen und einen Kaffee einzuladen.
und das, obwohl ich wusste, dass er eher progressiv ist und auch einer Berufsgruppe angehört, die nicht so gut verdient.

im Verlauf des Kennenlernens habe ich dann aber gerne mehrmals eine etwas höhere Rechnung übernommen, und ihn eingeladen.

x 3 #542

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Ragna
Zitat von Tarizia:
Ihr redet von Dingen, von denen ihr null Ahnung habt. Hier in Deutschland wird Botox nicht so krass gespritzt wie bei den US-Stars. Ich kann immer ...

Mag sein, wenn ich aber diese froozen Faces mit Schlaubootlippen sehe, frage ich mich, wer hier keine Ahnung hat oder was da schief gelaufen ist

x 6 #543

Doing
Zitat von Yassa:
Das ist überhaupt nicht meine Art, und meine Anmerkung war freundlich gemeint.
Im Grunde pro Mann.

Du willst mir nur zeigen wie ich die bessere Version werden kann - richtig?
Genau so, wie du das gerne hättest.
Wenn wir davon ausgehen, dass Menschen individuell sind, kannst du gar nicht wissen wie ich zu sein habe, damit ich happy bin 😘 Das kann nur ich selbst wissen. Und es wird natürlich Menschen geben die mich so nicht ausstehen können. Und das is gut so.

Ich muss das mal für mich auf Meta-Ebene zusammenfassen was hier passiert:
- Du überschreitest Grenzen
- Ich schütze diese
- Du empfiehlst mir dadraufhin einen Therapeuten

Ja, kann man so machen.
Grüße

PS: Aber genau das is ja meine Botschaft - genauso wie ich individuell bin, so wie ICH sein will. Darfst du das auch sein (auch wenn dir andere was reinreden) Wenn du dich gerne auftakelst. Dann ist das doch schön, es wird passende Menschen geben für dich, genauso wie es unpassende geben wird.

x 2 #544

E
Zitat von Tarizia:
ich rede zumindest von meinem Umfeld, da ist das Standard.

Bin ich froh, dass ich nicht mein Umfeld ist.

x 4 #545

Y
Liebe Mitschreibende, dieses zunehmende Geeier um das Zahlen eines Kaffeegedeckes im Wert von 10 Euro ging mir zunehmend so auf den Keks, dass ich nicht brüsk sein wollte und nicht einfach mein Kaffee für mich alleine bezahle, denn das fand ich blöd, nein ich habe gleich einfach die ganze Rechnung für ihn und mich übernommen.
Es geht mir wirklich auf die Nerven und ich fühle mich genötigt und auch blöd, wenn da jemand rumrechnet.

Ganz ehrlich die Größe hab ich, ich kann mir die zehn Euro für den Mann leisten.
Dann hab ich einfach meinen Stolz und meine Seelen-Ruhe. Fertig ist.

x 5 #546

Y
Zitat von Doing:
Du willst mir nur zeigen wie ich die bessere Version werden kann - richtig?

Noch mehr Kränkung. Ich hab dich irgendwie angekratzt und weiß gar nicht, warum. Aber alles, was ich aus dir lese, ist wie ein hochgezüchtetes, empfindliches Rennpferd, das permanent irgendwie scheut, und sich permanent angefasst fühlt.
Als Partner und Mann wärst du mir definitiv zu unentspannt.

Das ist ja wie ein Tanz auf der Eierschale, weil man nie weiß, wo das rohe Ei angeknackst ist.

x 1 #547

Y
Zitat von Doing:
Du überschreitest Grenzen
- Ich schütze diese
- Du empfiehlst mir dadraufhin einen Therapeuten

Ich habe mir wirklich nicht heraus genommen, dir persönlich einen Therapeuten zu empfehlen.
Ich glaube jedoch, dass es vielen Männern gut tut, auch vielen Frauen, sich ihre Themen mit professioneller Hilfe anzugucken.
Was du aus meinem Beitrag mitnimmst, liegt in deinem Ermessen. Deine Grenze überschreiten, lag nicht in meiner Absicht.
Ich nehme deinen Ausbruch auch nicht persönlich. Wir scheinen einfach sehr unterschiedliche Arten der Kommunikation zu haben.
Es kann doch auch sehr erleichternd sein, festzustellen, dass etwas so überhaupt nicht passt.
Wären wir uns beide im online- Dating-Prozess begegnet, würden wir uns gegenseitig jetzt freundlich verabschieden. Und das ist doch auch völlig in Ordnung so.

x 2 #548

Doing
Zitat von Yassa:
Noch mehr Kränkung. Ich hab dich irgendwie angekratzt und weiß gar nicht. Warum. Aber alles, was ich aus dir lese, ist wie ein hochgezüchtet Thesz empfindliches Rennpferd, das permanent irgendwie scheut, und sich permanent angefasst fühlt.
Als Partner und Mann wärst du mir definitiv zu unentspannt.
Das ist ja wie ein Tanz auf der Eierschale, weil man nie weiß, wo das rohe Ei angeknackst ist.

Es könnte sein:
A: Das ich ein überempfindliches Weichei bin.
B: Es könnte sein, dass du sehr grenzüberschreitend bist und ich zu den wenigen gehöre die Ihre Grenzen schützen
Mahlzeit!

Zitat von Yassa:
Wären wir uns beide im online Dating Prozess begegnet, würden wir uns gegenseitig jetzt freundlich verabschieden. Und das ist doch auch völlig in Ordnung so.

Denk Wink nehm ich gerne so hin. Grüße und nen schönen Tag noch

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
Ich gehe dich für deine Selektionskriterien doch auch nicht an, dann lass mir bitte meine.

Wo bitte gehe ich dich denn an?
Bei dir liest es sich, als würdest du aus deinem Beauty-Aufwand einen Anspruch ableiten wollen. Empfindest es als unverschämt, wenn der Mann in Alltagsklamotten zum Date kommt, weil du dich aufwändig zurecht gemacht hast. Dieser Anspruch besteht aber nicht, der Mann hat nichts falsch gemacht. Das ist alles, ich möchte nur drauf hinweisen.

x 2 #550

Y
Zitat von J_Eulenspiegel:
Ich habe es bei meinen letzten Dates immer angesprochen und gesagt, dass ich si gerne einladen würden, ob es für sie auch okay wäre. Das musste ich lernen, weil es auch Frauen gibt die das nicht haben wollten.

Genau das. Mit dem passenden Mann ist Kommunikation einfach.
Das liegt aber nicht daran, dass andere verkehrt sind. Es passt dann nur einfach nicht.
Mit einem passend kommunikativen Partner ist Kommunikation einfach.

x 4 #551

Y
Zitat von Doing:
A: Das ich ein überempfindliches Weichei bin.
B: Es könnte sein, dass du sehr grenzüberschreitend bist und ich zu den wenigen gehöre die Ihre Grenzen schützen
Mahlzeit!

Das Wort Weichei hast du verwendet.
Darin liegt eine Wertung. Auch eine Wertung wie ein Mann zu sein hat.
Ich halte das für eine giftige Hinterlassenschaft aus dem Patriarchat. Das euch auch ordentlich gebeutelt hat.
So dass viele Männer sich gegenseitig sanktionieren, dass bloß keiner ein Weichei ist oder zu nett.
Wer in deinem Leben hatte Dich als Weichei bezeichnet und wo kommt diese Wertung her?

x 1 #552

Heffalump
Zitat von Tarizia:
Lol wo ist das bitte ein "Diss"? Deine Beiträge sind wirklich seltsam. Blende dich daher nun aus.

Weisste, nicht jede Dame muss sich aufstrumpfen, um neben jemandem herzudackeln.
Käme es zu einer, was weiß ich, könnte man den Eindruck erwecken, jederzeit und immer wie Miss Superduper herum zu laufen.
da bin ich lieber normal und rede mit keine Narzissten schön

x 1 #553

HeavyDreamy
Zitat von Yassa:
Ich bleibe in dem Fall auf meiner Seite und bei mir. Es ist nicht meine Aufgabe, einen Mann zu analysieren oder mir Gedanken darüber zu machen, was er alles erlebt haben könnte und warum er dies oder jenes tut.

Um Himmels willen, davon war auch gar nicht die Rede von mir.
Hatte ja auch geschrieben, dass ich dich dahingehend gut verstehen kann.
Klar sollst du bei dir bleiben - es war nur ein Gedankenaustausch mit dir, alles schick.

Hier is schon Gedankenaustausch erlaubt ja? Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #554

Y
Zitat von HeavyDreamy:
Hier is schon Gedankenaustausch erlaubt ja?

🤗
Das finde ich ja gerade gut. Ich glaube, dass du ein sehr netter und mitfühlende Mensch bist und daher könnte es dir passieren, dass du sehr ins Mitfühlen mit dem anderen gehst.
Das hab ich auch lernen müssen, denn ich bin auch so gewesen oder bin es oft noch.
Im ungünstigen Fall entschuldigt man dann das Benehmen eines peinlichen Menschen, der nicht sich nicht benehmen kann. Oder dich ausnutzt.
Das gibt es übrigens auf der weiblichen Seite genauso.
Trotzdem dürfen wir alle versuchen, liebevoll zu bleiben, aber es kann uns passieren, dass wir ausgenutzt werden.

x 1 #555

A

x 4