Zitat von Balu85: Weil ich sonst ja auch so vor die Tür gehe. Auch Bilder von mir in Anzug oder sonstigem hab ich nicht in meinem Profil, hängt im Schrank zieh ich notgedrungen aller paar Jahre mal an weil es der Anlass gebietet. Ist aber nicht meins. Also wozu mich als jemand verkaufen der ich nicht bin.
Hallo Meg, der Austausch ist wirklich interessant.
Zu dir passt das, denn du bist nicht der Typ dafür, wie du schreibst, einen Anzug zu tragen oder besondere Kleidung. Deswegen sollst du dich auch nicht verstellen.
Aber sie es doch mal andersrum und wechsle die Perspektive.
Warum sollte eine Frau, für die es normal ist, sich schön anzuziehen, oder sich gerne hübsch zu machen, warum sollte sie nicht dürfen?
Das wäre sowas wie eine Art umgekehrter Rassismus, und ich weiß, dass das Wort krass klingt und meine, dass er gar nicht so. Ich meine es aber als Gedankenanstoß. Wenn sich heute jede Frau einfach nicht anziehen muss, weil sie frei ist und es so tun darf, wie sie darf. Sie kann also in Jeans und Turnschuhen gehen, wenn sie möchte. Dann wäre es eine Art umgekehrter Diskriminierung, Oder umgekehrter Rassismus, wenn man das jetzt einer Frau vorwerfen würde, die das aber nun mal so möchte oder so gelernt hat und sich damit wohl fühlt.
Ich hoffe das Wort kaum nicht zu krass rüber. Ich möchte es aber als Reminder setzen, auch auf diese Art umgekehrte Anspruchshaltung, oder Art umgekehrten Uniformierungszwag bzw. Nicht-Aufbrezelung hinzuweisen.
Ich hoffe, ich krieg jetzt keinen wegen dem Rassismus- Wort auf den Deckel aber anders konnte ich’s nicht erklären.