Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1394

Dating - alles Mogelpackung?

hotte
Zitat von Heffalump:
Hast du das nicht gewusst? Bienchen und Bienerich, auch nicht? Ohne dieses Thema würdest du glatt einen Laternenpfahl daten

Oder einen Baum... zumindest wenn er den ersten Schritt macht.....

ich lerne gerade tatsächlich sehr viel durch diesen Thread (zum Beispiel nicht alles zu schreiben was mir durch den Kopf geht und auch emotionen einfach mal so durch mich durchfliessen zu lassen.....) Zwinkerndes Gesicht

x 3 #571

T
Zitat von hotte:
Vielleicht wäre der eine oder andere Euro besser in (Persönlichkeits-)Selbstentwicklung (Bücher, Coaching) investiert.

Ich bin sogar von Beruf in dem Bereich tätig, u.a. im Bereich NLP.

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Worrior
Natürlich muss nicht Jede(r) mehrere hundert Euro monatlich ausgeben um hübsch und gepflegt auszusehen und sich der Situation angemessen zu kleiden.

Augenbrauen selbst zupfen kann ich nicht und mir auch nicht selbst den Rücken waxen.
Ich werde auch davon Abstand nehmen mir selbst die Haare zu schneiden (solange ich noch welche habe), das wird nix.
Der Barber kümmert sich auch um Gesichtsbehaarung wo sie nicht hingehört (Nase, Ohren), bei uns älteren Brüdern ist das halt so.
Auch meine Fußpflege selbst zu betreiben würde wohl dann eher einer Selbstzerstümmelung gleichen.
Wohl dem/der die das alles selbst kann, ich kanns halt nicht, deshalb wirds outgesourct.
Ich sehe da auch nicht übertriebenes dabei.

x 2 #573

Y
Zitat von Tarizia:
Wenn sich ein Hotte so aussortiert beim Date, haben wir doch alles richtig gemacht. Ein Mann, dem "alles hochkommt", wenn er einer Frau ein Getränk ausgeben soll- nein danke, von dem lässt Frau besser die Finger.

So hatte er es doch aber gar nicht gemeint. Es ging ihm lediglich um die Zuschreibung, dass das zwangsläufig die männliche Rolle ist, für die Frau den Kaffee zu bezahlen. Und das ist es ja nicht. Es ist eine gesellschaftliche Konvention. Eine gesellschaftliche Rollenzuschreibung. Gelerntes Verhalten.
Hat im Grunde aber nichts mit zu tun, ob man ein Mann oder eine Frau ist per Geschlecht, sondern was diesem Geschlecht zugeschrieben wird an Verhaltensweisen, beziehungsweise zugeschrieben wurde.
Im Grunde auch eine Hinterlassenschaft des Patriarchats.
Denn die Männer haben mehr verdient oder überhaupt, und haben dann die Frau eingeladen, die er weniger Geld hatte.
Daraus wurde eine gesellschaftliche Konvention.
Die eben im Grunde heute noch etwas gilt, eher als Zeichen von „gutem“ Benehmen oder einer guten Art und Weise, obwohl die Gehälter schon ausgeglichen sind.

T
Im Internet lachen andere Nationen übrigens über die geizigen Deutschen, die bei Dates nur spazieren gehen und die Rechnung teilen... da gibt es zahlreiche Videos zu.

Ich war neulich beruflich in Dubai- da haben sich die Männer darum gestritten, wer die Rechnung für ALLE bezahlen darf...

x 2 #575

hotte
Zitat von Tarizia:
Ich bin sogar von Beruf in dem Bereich tätig, u.a. im Bereich NLP.

Cool. Beim Neuro linguistischen Programmieren geht es doch (vereinfacht) darum Menschen von anderen Glaubenssätzen zu überzeugen. Also entweder die Probanten sich selbst (um z.B. Phobien oder ähnliches in den Griff zu bekommen) oder aber auch andere (in den Bereichen Motivation etc.).

Oder bin ich da jetzt ganz weit von Weg?

Aber dann weisst du ja auch das Persönlichkeitsentwicklung ein Leben lang weitergeht und jede Erfahrung die wir machen damit reinspielt.

Balu85
Zitat von Yassa:
Hallo Meg, der Austausch ist wirklich interessant.

"Balu" bitte, so viel Zeit muss sein und ich denke das @Blind-Meg auch nicht mit mir verwechselt werden möchte.

Du jeder soll in den "Kreisen" daten in denen er/sie sich wohl fühlt. Mein Eindruck ist nur...mit steigendem Aufwand zur aufrechterhaltung einer Fassade/Scheinbildes sinkt das Anspruch an den Menschen dahinter.
Und so recht verstehe ich deine Kritik nicht, denn die Abwertungen, gerade den Frauen gegenüber, kam ja gerade von dieser Person.
Aber yout get what you give....oder in manchen Fällen "you pay for".

Zitat von Blind-Meg:
Darf sie doch! Dadurch wird es aber nicht zur Unverschämtheit, wenn ein Mann in Alltagskleidung zum Date kommt.

Eben. Solange er gepflegt, also sauber ist.
Und ich verstehe auch nicht die Denke warum man für das was man eh täglich macht, also anders das Haus nicht verlässt, dem Herren "gedanklich eine Rechnung stellt" und daraus ableitet sonst was für ein Invest als Ausgleich zu verdienen. Wenn man kein Date hätte würde man ja auch so rausgehen.

Zitat von MissLilly:
Ok, verstehe.. Darf ich fragen ob du dementsprechend auch deiner natürlichen Achsel, Bein und sonstiger Behaarung freien lauf lässt?

Naja...ganz simpel gesagt: Wer sich so zeigt wie er/sie auch im Alltag sich wohlfühlt ist das doch ok oder?

Zitat von Tarizia:
Bitte keine Frauen abwerten, die auf ihr Äußeres achten.

sorry, aber mit "auf ihr Äußeres achten" hat das was du alles beschrieben hast doch nichts zu tun.
Ganz besonders Botox.....irre. Ein Nervengift in die Haut jagen lassen und das dann noch als Pflege verkaufen. Ich trink auch Motoröl damit es nicht so kratzt im Hals.....herrje.

x 8 #577

Y
Zitat von Blind-Meg:
Darf sie doch! Dadurch wird es aber nicht zur Unverschämtheit, wenn ein Mann in Alltagskleidung zum Date kommt.

Natürlich nicht. Ich habe mich auch schon in einen Mann verliebt, der eher sogar ziemlich leger kam. Lachendes Gesicht
Ich mag ja eher die Unkonvertionellen, mit sehr gutem Benehmen.
Und eher wenig Geld.

x 1 #578

Fenjal
@Tarizia und? Lass sie.
Wer rumprahlt verliert auf ganzer Länge.
Geld investiert man und wirft nicht damit um sich.
Zu Hause zu grillen ist die beste Variante um zu daten.

hotte
Zitat von Tarizia:
Wenn sich ein Hotte so aussortiert beim Date, haben wir doch alles richtig gemacht. Ein Mann, dem "alles hochkommt", wenn er einer Frau ein Getränk ausgeben soll- nein danke, von dem lässt Frau besser die Finger. Respekt, dass du es ihm noch so ausführlich erklärst, das spricht für dich ...

Lesen kannst du aber oder? Ich habe geschrieben das ich bei den Dates gezahlt habe und das es mir aus anderen gründen hochkommt. Aber das passt scheinbar nicht so wirklich in die Rage-Bait Methode, oder? Zwinkerndes Gesicht

Heffalump
Zitat von Tarizia:
NLP

Netter Laternen Pfahl

x 2 #581

T
Ich gehe auf eure Unterstellungen und Provokationen nicht weiter ein, schönen Tag euch noch.

Worrior
Zitat von Tarizia:
Im Internet lachen andere Nationen übrigens über die geizigen Deutschen, die bei Dates nur spazieren gehen und die Rechnung teilen... da gibt es ...

Beruflich war ich noch nicht in Dubai und im Urlaub habe ich nicht gedatet, da hätte mich Madame gehäutet.

Ich persönlich sehe Deutsche als sehr großzügige Menschen, keinesfalls als geizig oder kleinlich.

Andere Länder, andere Sitten und was in Instabook, Tictac oder Fracegram oder Toubeyou steht nehme ich nicht immer so für voll.
Was ist die Botschaft dieser Leute?

x 2 #583

Heffalump
Zitat von Worrior:
Was ist die Botschaft dieser Leute

Weltherrschaft
Sagt Braun zu Pinky

x 3 #584

Worrior
Zitat von Yassa:
Im Grunde auch eine Hinterlassenschaft des Patriarchats

Neiiiin, sag nicht das böse Wort, sonst geht das Geleihere wieder von vorne los 😲

x 4 #585

A

x 4