Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1270

Dating - alles Mogelpackung?

Y
Zitat von Tarizia:
Im Internet lachen andere Nationen übrigens über die geizigen Deutschen, die bei Dates nur spazieren gehen und die Rechnung teilen... da gibt es zahlreiche Videos zu.

Ich glaube, du würdest wirklich eher in ein anderes Land passen, wo die Männer noch ein bisschen traditionelle Bilder haben. Ich glaube, von der Tendenz her liegt es allerdings auch in den Deutschen oder der Nation, dass sie eher so ein bisschen Pfennigfuchser sind.
Die deutsche Nation verbindet man jetzt nicht unbedingt mit dem Dolce Vita.
Und natürlich auch hier gibt es solche und solche.

Fenjal
@MissLilly ein Tagesmakeup ist auch bei mir Standard.
Ausgehen 👉 dann kann es etwas mehr sein, hübsche Dess., fühlt man, High-Heels, ich liieebe Etuikleider, ..
Wir sind Frauen, etwas Glitzer... bei entsprechendem Anlass... warum nicht.

Auch in Arbeitskleidung, im Wald, bei den Wollknäuls trage ich Makeup, in 5 Min. bin ich damit fertig.
Jede Frau kann natürlich selbst entscheiden, ob soetwas wichtig ist.
Es fehlt an nichts wenn Frau kein Makeup tragen möchte, mir jedenfalls fehlt dann etwas. Geschmackssache.

x 2 #602

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Doing:
woot? Was gibts da noch für Möglichkeiten?

Mein Anwalt hat leider Urlaub, kann da auch nichts sagen ohne ihn 😉

x 2 #603

alleswirdbesser
Zitat von Doing:
IPL

Ich musste googeln 🤣
Also gut, es gibt noch die alten guten Epilierer 🙈 Anfangs treiben sie einem Tränen in die Augen, aber mit den Jahren merkt man die Schmerzen immer weniger.

x 2 #604

alleswirdbesser
Wir sind jetzt krass OT, gell?

x 2 #605

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Auch muss ich keine Stilettos tragen, um anziehend auszusehen, wenn ich sonst keine trage.

Natürlich muss du das nicht und kannst dich selbst sogar Barfuss anziehend finden .. Daher ist das nicht die Frage ;.)
Meine Frage ist, ob du dich mit Bein und Achselbehaarung genau so gut und wohlfühlst wie ohne ?

Y
Zitat von Doing:
Darfst du das auch sein (auch wenn dir andere was reinreden) Wenn du dich gerne auftakelst. Dann ist das doch schön, es wird passende Menschen geben für dich, genauso wie es unpassende geben

Diesen Satz habe ich überlesen. Darauf mag ich aber noch mal eingehen.
Ich möchte es dir bewusst machen, verstehst du die Wertung in deiner Sprache?
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich vorher duschen gehe und meinen Körper pflege und mich ein hübsch anziehe.
Das Wort -auftakeln- ist eine Wertung, eine Zuschreibung, in diesem Fall, in dem du es benutzt hast, eine Abwertung.

Das ist das, was ich dir bewusst machen möchte, wie oft in unserer Gesellschaft eine abwertende Sprache benutzt wird.
Vielleicht passiert dir das im Privatleben auch, ich frage mich ja, woher irgendwelche Kränkungen kommen, die ich bei dir ganz stark fühle. Was aber auch einfach mit meinem Gefühl zu tun hat und vielleicht wirklich gar nichts mit dir zu tun hat. Denn ich kenne dich ja nicht.
Worte werden benutzt.
Und dies nach eigener Wertung und eigener Sichtweise.

Du siehst es als -auftakeln-, ein anderer Mann würde es als gepflegt bezeichnen.
Je nach eigener Wertung, oder des Grades der Wertung mit der er mit Sprache und Bildern umgeht.
Denn gesehen habt ihr mich ja beide noch nicht.
Ich könnte also wirklich aufgetakelt oder gepflegt sein.

Heffalump
Zitat von Yassa:
Die deutsche Nation verbindet man jetzt nicht unbedingt mit dem Dolce Vita.

Die Kunst zu leben, können wir uns eh nimmer leisten

x 2 #608

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Natürlich muss du das nicht und kannst dich selbst sogar Barfuss anziehend finden .. Daher ist das nicht die Frage ;.) Meine Frage ist, ob du dich ...

Wie sieht es denn bei dir aus? Ich mag diese Fragen nicht mehr beantworten.

x 2 #609

Ragna
Zitat von Yassa:
Genau das. Mit dem passenden Mann ist Kommunikation einfach. Das liegt aber nicht daran, dass andere verkehrt sind. Es passt dann nur einfach nicht. ...

Sehe ich auch so, ich merke innerhalb von nur wenigen Minuten, ob man hier einen entspannten Abend miteinander verbringen kann oder es eine Veranstaltung wird, die sich schnell in Luft auflöst. Ob hier "Passung" vorhanden ist, spüren beide doch Recht schnell, warum etwas erzwingen wollen, was nicht ist.
Weitere Dates werden das nicht beheben können.

x 5 #610

Heffalump
Wie sieht es denn bei dir aus? Ich mag diese Fragen nicht mehr beantworten.

Wirst du verhört?

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Wirst du verhört?

Ich wollte es nur mal klarstellen 😉

x 2 #612

Ragna
Zitat von Heffalump:
Die Kunst zu leben, können wir uns eh nimmer leisten

Muss ja nicht viel Kosten, Luxus ist was für Anfänger, aus wenig, viel zu machen, macht eh mehr Spaß oder anders gesagt, die Perspektive wechseln, sich die Ruhe und Muße nehmen, das zu genießen was einem zufällig passiert, geboten wird, haben doch die wenigsten.

x 1 #613

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Wirst du verhört?

Die Unterstellung war doch, dass du keine Frau wärst und dass Frauen ansonsten Unsummen ausgeben, um zum Date zu erscheinen. Was vom Herren dann in Form der Einladung zum Kaffee honoriert werden sollte. Dann kam ich mit der Behauptung, dass ich so zum Date gehe, wie ich alltäglich auch anzutreffen bin und dass es mir quasi nichts extra kostet. Und prompt kommt die Frage, ob meine Beine rasiert wären und ob ich mich behaart wohl fühlen würde. Meine Antwort wurde ignoriert und die Frage erneut gestellt. So viel zum Thema aneinander vorbei diskutieren. Nur um der Provokation Willen?

x 2 #614

Doing
Wir sind jetzt krass OT, gell?

Mini-Mini-Mal xD
Aber dass is doch eh die Regel hier ^^

Zitat von Yassa:
Das ist das, was ich dir bewusst machen möchte, wie oft in unserer Gesellschaft eine abwertende Sprache benutzt wird.

Jedes Wort das mir so in den Sinn kommt, welches beschreibt...
"Sich in außergewöhnlichem Maße schöner zu gestalten, als es der Durchschnitt macht. "
Hat für die meisten eine negative Kanonisierung. Nicht wegen des Wortes, sondern weil sie den Sachverhalt befremdlich finden. Das du die negative Emotion bei dir zulässt, ist deine Baustelle.

A

x 4