Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1230

Dating - alles Mogelpackung?

Ema
Zitat von MissLilly:
Von wem? Denn das muss ich dann wohl versehentlich überlesen haben...

Es ist durchaus möglich, dass du so einiges überlesen hast, wenn du das überlesen hast.

Zitat von MissLilly:
warum eine Frau von einigen hier (mehr oder weniger unterschwellig) dann gleich als künstlich und oberflächlich "vorverurteilt" wird wenn sie sich die Lippen anmalt und gerne Highheels trägt?

Dem voraus ging, falls du auch das überlesen haben solltest, dass einige wenige Frauen hier sehr abenteuerliche Vorstellungen davon kundgetan haben, was sie so als "gepflegtes" Aussehen einer Frau betrachten. Darunter war Botox und einiges mehr.

Zitat von MissLilly:
Oder sich störende Schlupflieder korrigieren lässt, um einfach nicht mehr so müde und krank auszusehen?

Solche Äußerungen gehen ebenfalls in die Richtung.
Ich verspreche dir, ich habe nie meine Schlupflider "korrigieren" lassen, was ja ein Euphemismus für einen chirurgischen Eingriff ist, und sehe dennoch weder "müde" noch gar "krank" aus.

Ich gebe aber zu: Die schlimmsten Äußerungen in die Richtung kamen nicht von dir.

Zitat von MissLilly:
In anderen einigen Ländern bringen die Damen noch nicht einmal den Müll ungeschminkt raus

Ich war in vielen Ländern und habe so etwas nirgendwo beobachtet.
Einige wenige vielleicht. Auf keinen Fall "die Damen" an sich.

Ich muss also weiterhin gestehen: Ich hab mich noch nie zum Müllrausbringen geschminkt. Ich kann also nicht das sein, was du eine Dame nennst 😱

x 3 #646

Fenjal
Warum man Frauen abwerten muss, die selbst bestimmt eine ästhetische Op vornehmen lassen, ist nicht verständlich.

Sollte Neid oder Vergleichsdruck die Ursache sein?
Mit gepflegt sein, hat das nichts zu tun, wurde so auch nicht behauptet.
Übrigens Tätowierungen fallen auch in diesen Bereich.
Handelt es sich dabei nicht auch um eine bewusste ästhetische Gestaltung des Körpers?

Es ist nicht notwendig abzuwerten, wenn eine Frau ihren persönlichen Ansprüchen folgt, sie lächerlich machen zu wollen sagt viel über solche Personen selbst aus.

x 3 #647

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

MissLilly
Ich denke mal das hier Stein des Anstoßes die Beiträge von @Tarizia sind bzw die Art wie sie versucht ihre Meinung zu vertreten. Ja, zugegeben...die Art wie sie die Dinge (für sich) beim Namen nennt wirken auf den ersten Blick (meinet wegen auch auf den zweiten) pauschalisierend und oberflächlich.
Aus meiner Sicht ist das aber eine Richtung in die man ihre Einstellung und Einstellung zu bestimmten Dingen interpretieren könnte. Eine andere Möglichkeit wäre es, kurz die eigenen (persönlichen) Erfahrungen und den daraus resultierenden Empfindungen auszuklammern, weil man vielleicht dann womöglich auch zu dem Schluß kommen könnte, dass für @Tarizia zu einem Date nicht in Jogginghose zu kommen ein Zeichen der Wertschätzung dafür ist, dass ein anderer Mensch sich die Zeit dafür nimmt jemand vollkommen Unbekannten seine Zeit zu widmen um sich gegenseitig kennenzulernen.

x 1 #648

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
weil man vielleicht dann womöglich auch zu dem Schluß kommen könnte, dass für zu einem Date nicht in Jogginghose zu kommen ein Zeichen der Wertschätzung dafür ist, dass ein anderer Mensch sich die Zeit dafür nimmt jemand vollkommen Unbekannten seine Zeit zu widmen um sich gegenseitig kennenzulernen

Ich denke wenn man das so formuliert, widerspricht dann auch kaum jemand. Wenn aber eine Userin einwirft, dass nicht alle Frauen so viel Aufwand betreiben wie beschrieben, spricht man ihr das Frauensein direkt ab?

Ich habe zum Beispiel erwähnt, dass ich so zum Date ging, wie man mich im Alltag auch antrifft. Was kam von dir - ob ich mich unrasiert auch wohlfühlen würde. Finde den Fehler.

x 4 #649

MissLilly
Zitat von Ema:
Ich verspreche dir, ich habe nie meine Schlupflider "korrigieren" lassen, was ja ein Euphemismus für einen chirurgischen Eingriff ist, und sehe dennoch weder "müde" noch gar "krank" aus.

Das ist schön für dich ...Meine Kundin hat seit ihrem 20 Lebensjahr Schlupflieder (hat sie von ihrem Vater geerbt.) Mit 30 fingen sie an immer tiefer auf ihr Auge zu fallen. Jedes mal wenn sie irgendwo hin kam wo man sie nicht kannte, wurde sie gefragt ob sie müde oder krank sei. Mit 35 überlappte es so krass, das es anfing das Sehzentrum zu beeinträchtigen. Inzwischen ist sie 45 und hat sich die Schlupflieder korrigieren lassen...Seitdem hat sie Ruhe und sie ist endlich rundum glücklich und zufrieden. Niemand fragt sie mehr ob sie müde oder krank ist und keinem der sie nicht schon vorher kannte ist der Eingriff aufgefallen.

x 2 #650

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Das ist schön für dich ...Meine Kundin hat seit ihrem 20 Lebensjahr Schlupflieder (hat sie von ihrem Vater geerbt.) Mit 30 fingen sie an immer ...

Und hat das irgendwas mit Daten und dem Erscheinungsbild beim Date zu tun? Hat doch völlig andere Hintergründe. Sie wird sicher nicht der Meinung sein, dass ein Mann, den sie zum ersten Mal trifft und das gleiche Problem hat wie sie es hatte, dieses schon längst behoben haben müsste, bevor er sie zum Kaffee einlädt. Ist man dann seinem Gegenüber respektvoll, wenn man seine Problemzonen chirurgisch korrigiert hat? Das macht man doch nur für sich selbst.

x 3 #651

MissLilly
Zitat von Ema:
Ich muss also weiterhin gestehen: Ich hab mich noch nie zum Müllrausbringen geschminkt. Ich kann also nicht das sein, was du eine Dame nennst

Eine Dame ist für mich ein Mensch der gönnen kann und ohne "Neid" auskommt. Egal ob geschminkt oder nicht geschminkt. Egal ob mit Llo buitons oder Tretern von Deichmann für 12,99Euro an den Haken...

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Eine Dame ist für mich ein Mensch der gönnen kann und ohne "Neid" auskommt. Egal ob geschminkt oder nicht geschminkt. Egal ob mit Llo ...

Hauptsache sie rasiert sich?

x 3 #653

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Hauptsache sie rasiert sich?

Also von mir aus kann sich mit der Behaarung sogar Zöpfe daraus flechten wenn sie Bock darauf hat.. Verstehe die Frage nicht...

Ema
Zitat von MissLilly:
eine Frau ... sich störende Schlupflieder korrigieren lässt, um einfach nicht mehr so müde und krank auszusehen?

Vorhin klang das bei dir sehr verallgemeinernd. Als seien Schlupflider per se störend, oder als würde man damit grundsätzlich müde oder krank aussehen.
Und nein, das liegt nicht an meiner Interpretation. Das lag an deiner verallgemeinernden Formulierung.

Zitat von MissLilly:
Inzwischen ist sie 45 und hat sich die Schlupflieder korrigieren lassen.

Jetzt relativierst du das, indem du einen erblich bedingten Extremfall heranziehst. Einen Extremfall einer Frau, die durch ihre Schlupflider irgendwann sogar in ihrer Sehkraft beeinträchtigt war, die also keine rein ästhetische, sondern sogar eine medizinisch notwendige Indikation hatte, daran etwas zu ändern.

Du merkst aber schon, dass du auf diese Weise Äpfel mit Birnen vergleichst?

x 3 #655

Ema
Zitat von MissLilly:
Egal ob mit Llo buitons oder Tretern von Deichmann für 12,99Euro an den Haken...

Also, ich weiß jetzt echt nicht, an welchen "Haken" du deine rotsohligen Schuhe hängst und was das mit Neid oder mit Dating insgesamt zu tun haben soll.

🤭

x 1 #656

Fenjal
@alleswirdbesser an dir merkt man, dass du nur mühsam gönnen kannst, also ganz ehrlich.

MissLilly
Zitat von Ema:
Und nein, das liegt nicht an meiner Interpretation. Das lag an deiner verallgemeinernden Formulierung.

Ne, da bin ach anderer Meinung.. Denn wenn ich etwas verallgemeinern möchte, dann schreibe oder sage ich das i.d.R auch so.

Ema
Zitat von MissLilly:
Denn wenn ich etwas verallgemeinern möchte, dann schreibe oder sage ich das i.d.R auch so.

Wirklich?
So wie bei den Haken?

x 1 #659

FloraVita
Ob nur angemalt oder in Pelz, Hauptsache friedlich Teetrinkender Smiley

x 1 #660

A

x 4