×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1561

Dating - alles Mogelpackung?

T
Zitat von Blind-Meg:
Wieso hast du so ein Problem damit? Lass den Mann doch nach seinen Kriterien selektieren.



Wir haben es beide halt noch nie gelesen, dass konkrete Wohnorte ausgeschlossen werden.

Was ich häufig gelesen habe, dass Lehrerinnen und "Pferdefrauen" als Nogo angegeben werden.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😁

x 1 #781


Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Wahrscheinlich, aber vielleicht findet er ja die Nadel im Heuhaufen. So unwahrscheinlich es aussieht, wahrscheinlich hat er mehr Chancen als viele ...

Wenn er ein Ultra-Fangirl findet, bei dem der Rest auch passt, können da 2 sehr glücklich zusammen werden, ja.

x 3 #782


A


Dating - alles Mogelpackung?

x 3


Blind-Meg
@Tarizia
Ich würde Sodaten und Steuerberater ausschließen 🤣
Auf blinden Gehorsam ohne zu hinterfragen steh ich so gar nicht, und in meinem wirklich nicht dummen Hirn kann ich mir keinen plausiblen Grund ausdenken, Steuerberater sein zu wollen. Außer Geld - was für mich perösnlich nicht plausibel ist, aber ich verstehe, weil mein Hirn das kann, dass andere das anders sehen. Aber mit jemandem, für den Geld eine solch tragende Bedeutung hat, wäre ich nicht kompatibel.

x 3 #783


T
Zitat von Blind-Meg:
Wenn er ein Ultra-Fangirl findet, bei dem der Rest auch passt, können da 2 sehr glücklich zusammen werden, ja.

Von Fußball stand nichts in seinem Profil, ich vermute aber, dass daher der Wind weht.

Oder er mag Dortmunds Architektur nicht, who knows. 😄

x 2 #784


T
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde Sodaten und Steuerberater ausschließen



Bei Berufen kann ich das auch verstehen, die lassen auf gewisse Charaktereigenschaften schließen.

Steuerberater wäre auch nichts für mich, ich bin null pingelig. 😜

#785


Y
Zitat von Tarizia:
Vor allem, weil der Typ nicht gerade eine Augenweide ist und sich solche Ansprüche erlauben kann.

Der Spruch gibt mir zu denken. So wie ich dich lese, bist du eine sehr konservativ eingestellte Frau. Traditionell.

Was mir aber auffällt ist, dass es keinen Zusammenhang zwischen einer optischen Augenweide, also einem sehr gut aussehenden Mann geben soll. Und dem, was er sich dementsprechend dann erlauben „darf“.

Ob Augenweide hin oder her, ich rate dir wirklich dringend darauf zu achten, dass du diesen Gedankengang aus deinem Kopf und deine Einstellung bekommst.
Dass ein Mann nur weil er gut aussieht, sich mehr erlauben darf.
Es geht um wertschätzenenden Umgang miteinander.
Es wäre fatal, sollte es die Signale geben, dass Männer, weil sie optisch gut aussehen sich mehr erlauben dürfen.

Niemand sollte sich irgendwas erlauben dürfen.
Denn es geht um die Achtung des Gegenüber, es geht darum, ordentlich miteinander umzugehen.
Höflich zugewandt, wertschätzend.

Ich kann dir noch raten, wirklich aufzupassen.

Ich habe gesehen, du bist Mitte 40, also auch nicht jung und unwissend.
Es kann dir passieren, dass dir, gerade wenn du dir einen traditionellen Mann suchst, Ansprüche und Verhaltensweisen nahe gelegt werden, die im Grunde zeigen, dass er eine Frau oft genug als Wertanlage oder als Besitz betrachtet.

Das mag in der Phase der Verliebtheit schmeichelhaft sein.

Ich sage es dir, in der Phase der Trennung ist es das nicht mehr.

x 2 #786


Ragna
Zitat von Tarizia:
Von Fußball stand nichts in seinem Profil, ich vermute aber, dass daher der Wind weht. Oder er mag Dortmunds Architektur nicht, who knows. ...

Oder in seiner ÖPNV Monatskarte ist Dortmund nicht inkludiert

x 5 #787


Ragna
Zitat von Tarizia:
Bei Berufen kann ich das auch verstehen, die lassen auf gewisse Charaktereigenschaften schließen.

Ich denke das sind eher Vorurteile, vielleicht kennt man jemanden mit dem Beruf und der ist doof, verhält sich so oder so, ist wie mit Namen, da kennt man eine Claudia aus früher Jugend und die war bekloppt und dann verbindet man das mit dem Namen.
Ich kannte mal ne Lehrerin, die war eigentlich immer im Unterrichtsmodus, sehr belehrend, ein wenig weltfremd, aber deswegen würde ich ne Lehrerin generell nicht ausschließen.

x 1 #788


MissLilly
Zitat von Yassa:
Der Spruch gibt mir zu denken. So wie ich dich lese, bist du eine sehr konservativ eingestellte Frau. Traditionell.


Mir ehrlich gesagt nicht 😊 ich verstehe ihn eher so das @Tarizia damit ausdrücken wollte, dass er bei seiner "Optik" wohl eher froh sein kann, wenn überhaupt mehr als 10-20 Leute sein Profil bis dahin gelesen haben 😉 Ich kann mich aber natürlich auch irren Unwissender Smiley

x 2 #789


Y
Ich würde IT’ler und Programmierer , Steuerberater, Finanzbeamte lieber nicht treffen.
Sehr lustig, wer hier welche Präferenzen hat.

#790


Y
Ach, und „Berater“. 😬
Danke nein.

x 1 #791


Ragna
Zitat von Yassa:
Ach, und „Berater“. 😬 Danke nein.

.... Unternehmensberater?

#792


Happylife1981
Zitat von Yassa:
Ich würde IT’ler und Programmierer , Steuerberater, Finanzbeamte lieber nicht treffen. Sehr lustig, wer hier welche Präferenzen hat.

Liebe Grüße von einer Finanzbeamtin 🤫😂

Ich schließe Lehrer und Polizisten aus. 😂

x 1 #793


Ragna
Zitat von Yassa:
Dass ein Mann nur weil er gut aussieht, sich mehr erlauben darf.

Mehr erlauben in welcher Hinsicht, ich denke wenn es darum geht, die Frau einfach anzusprechen und hier meine nicht jetzt nicht belästigen, auf jeden Fall.
Bzw, sagen wir mal so, die Frau empfindet sich sehr wahrscheinlich von einem 2/10 Typen eher belästigt als von einem 8/10 Typen, nach dem Motto, wie kann er es nur wagen!

#794


MissLilly
Veganer brauchten sich seiner Zeit nicht um mich bemühen, da bei mir die Liebe schon immer (auch) durch den Magen geht Zwinkerndes Gesicht Ich empfinde tiefe Glücksgefühle wenn man fast alles gerne essen kann und mag.

x 3 #795


A


x 4