Zitat von Tarizia: Vor allem, weil der Typ nicht gerade eine Augenweide ist und sich solche Ansprüche erlauben kann.
Der Spruch gibt mir zu denken. So wie ich dich lese, bist du eine sehr konservativ eingestellte Frau. Traditionell.
Was mir aber auffällt ist, dass es keinen Zusammenhang zwischen einer optischen Augenweide, also einem sehr gut aussehenden Mann geben soll. Und dem, was er sich dementsprechend dann erlauben „darf“.
Ob Augenweide hin oder her, ich rate dir wirklich dringend darauf zu achten, dass du diesen Gedankengang aus deinem Kopf und deine Einstellung bekommst.
Dass ein Mann nur weil er gut aussieht, sich mehr erlauben darf.
Es geht um wertschätzenenden Umgang miteinander.
Es wäre fatal, sollte es die Signale geben, dass Männer, weil sie optisch gut aussehen sich mehr erlauben dürfen.
Niemand sollte sich irgendwas erlauben dürfen.
Denn es geht um die Achtung des Gegenüber, es geht darum, ordentlich miteinander umzugehen.
Höflich zugewandt, wertschätzend.
Ich kann dir noch raten, wirklich aufzupassen.
Ich habe gesehen, du bist Mitte 40, also auch nicht jung und unwissend.
Es kann dir passieren, dass dir, gerade wenn du dir einen traditionellen Mann suchst, Ansprüche und Verhaltensweisen nahe gelegt werden, die im Grunde zeigen, dass er eine Frau oft genug als Wertanlage oder als Besitz betrachtet.
Das mag in der Phase der Verliebtheit schmeichelhaft sein.
Ich sage es dir, in der Phase der Trennung ist es das nicht mehr.