Zitat von MissLilly: "Das Aussehen entscheidet darüber ob man zusammen kommt und der Charakter für wie lange"
Finde ich überhaupt nicht. Damit ich jemanden interessant finde und näher kennenlernen möchte, muss er nicht "gut" aussehen. Ich habe kürzlich erst jemanden kennengelernt, den ich als Person total interessant fand, super anständig, reflektiert, zuverlässig, humorvoll, mit vielen tollen Eigenschaften, und dabei schwer adipös und auch kein besonders hübsches Gesicht. Hätte ich diesen Menschen kennengelernt, als ich Single und offen für eine Beziehung war, hätte ich ihn definitiv näher kennenlernen wollen. Der hätte Verliebtheits-Potential besessen. Ein anderer Mann, mit dem ich mal zusammen gearbeitet habe, den hätte ich auch in Singlezeiten ins Auge gefasst, wenn er nicht altersmäßig mein Vater hätte sein können. Er hatte eine Krankheit oder Behinderung am/im Mund, was auf den 1. Blick aussah wie fehlende oder schwarze Zähne. Wär mir egal gewesen, weil er ein super Typ war. Mein Freund sagt immer, wenn sein Name mal fällt, "Ach, das ist doch der, den du am liebsten geheiratet hättest"
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber für mich ist Optik definitiv drittrangig, höchstens. Ich habe auch kein "Beuteschema", jedenfalls kein Optisches.
Ich unterecheide aber auch sehr gründlich bei meinen eigenen Empfindungen. Wenn ich einen sehr hübschen Mann sehe, spüre ich etwas in mir, aber das ordne ich rein körperlich zu. Das ist vielleicht eine Art Aufflackern von Begehren. Aber erstens kann das in Sekunden vernichtet werden, wenn er den Mund aufmacht, und zweitens hat das NICHTS damit zu tun, ob er mir als Gesamtpaket gefällt. Das ist erstmal nur eine hübsche Hülle, die ich zwar wahrnehme und due etwas in mir auslösen kann, was aber null Bedeutung hat.
Manchmal merke ich sogar, wie mein Körper auf ausgeprägte Muskeln bei Männern reagiert, kbwohl ich diese überhaupt nicht "schön" finde. Ein Mann kann für mich eher zu viele Muskeln haben ald zu wenig. Und trotzdem reagiert mein Körper manchmal auf solche Männer. Das ist dann wohl einfach die Biologie, das Steinzeit-Hirn, das sich kurz meldet. Aber auch da vergesse ich den Typen sofort wieder und allein das begründet keine Neugier, ihn kennenlernen zu wollen.