Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1557

Dating - alles Mogelpackung?

T
Zitat von Yassa:
dass es keinen Zusammenhang zwischen einer optischen Augenweide, also einem sehr gut aussehenden Mann geben soll. Und dem, was er sich dementsprechend dann erlauben „darf“.

Doch.

Ein optisches Kaliber wie der aktuelle Bachelor Tim kann sowas durchaus in sein Profil schreiben und er wird dennoch hunderte Matches und Likes von Frauen in einer Datingapp bekommen.

Wenn ein unattraktiver Mann ins Profil schreibt, er will keine Frau aus Dortmund und keine Veganerin- hmm... da wird er wohl weniger erfolgreich sein.

Nochmal: Optik ist halt das erste, was man sieht beim OD.

x 1 #796

MissLilly
Zitat von Tarizia:
Nochmal: Optik ist halt das erste, was man sieht beim OD.

Ja, so ist es und wenn man wildfremden Menschen auf der Straße begegnet auch Zwinkerndes Gesicht Es sei denn man ist blind. Niemanden ist der Charakter auf die Stirn tätowiert.
Vor vielen Jahren las ich irgendwo mal sinngemäß den Spruch: "Das Aussehen entscheidet darüber ob man zusammen kommt und der Charakter für wie lange". Ist was dran würde ich sagen, denn das gilt sowohl für optische "Kracher" als auch weniger optisch Bevorteilte.

x 5 #797

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

T
Zitat von MissLilly:
"Das Aussehen entscheidet darüber ob man zusammen kommt und der Charakter für wie lange".

So ist es.

x 1 #798

Fenjal
Mit Veganern hab ich auch Schwierigkeiten.
Es wird schon herausfordernd mit denen, wenn man einen Käfer "tötet", essen die eine wurmstichige Kirsche ist die Ohnmacht nahe Kopfschüttelnder Smiley .
Wer kann dieses Essen schon aushalten?
Am Kopf kratzender Smiley

alleswirdbesser
Lustigerweise lese ich gerade ein Buch, wo das Problem der Ernährung in der Beziehung ein Thema ist „Vier sind zwei zu viel“. Bin gerade mit der Hälfte durch, war bisher recht unterhaltsam.

FloraVita
Dann werfe ich mal in den Ausschlusstopf Bestatter und Millionäre Grinsendes grünes Gesicht

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Bestatter

Den hatten wir hier schon 🤣

x 1 #802

K
Zitat von Fenjal:
Mit Veganern hab ich auch Schwierigkeiten. Es wird schon herausfordernd mit denen, wenn man einen Käfer "tötet", essen die eine ...

Warum.sollte jemand, der angeblich die Natur liebt, einfach so einen Käfer töten?
Oder redest du vom Borkenkäfer?
Oder magst du nur jene Tiere, die du jagen und grillen kannst?

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
"Das Aussehen entscheidet darüber ob man zusammen kommt und der Charakter für wie lange"

Finde ich überhaupt nicht. Damit ich jemanden interessant finde und näher kennenlernen möchte, muss er nicht "gut" aussehen. Ich habe kürzlich erst jemanden kennengelernt, den ich als Person total interessant fand, super anständig, reflektiert, zuverlässig, humorvoll, mit vielen tollen Eigenschaften, und dabei schwer adipös und auch kein besonders hübsches Gesicht. Hätte ich diesen Menschen kennengelernt, als ich Single und offen für eine Beziehung war, hätte ich ihn definitiv näher kennenlernen wollen. Der hätte Verliebtheits-Potential besessen. Ein anderer Mann, mit dem ich mal zusammen gearbeitet habe, den hätte ich auch in Singlezeiten ins Auge gefasst, wenn er nicht altersmäßig mein Vater hätte sein können. Er hatte eine Krankheit oder Behinderung am/im Mund, was auf den 1. Blick aussah wie fehlende oder schwarze Zähne. Wär mir egal gewesen, weil er ein super Typ war. Mein Freund sagt immer, wenn sein Name mal fällt, "Ach, das ist doch der, den du am liebsten geheiratet hättest"
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber für mich ist Optik definitiv drittrangig, höchstens. Ich habe auch kein "Beuteschema", jedenfalls kein Optisches.

Ich unterecheide aber auch sehr gründlich bei meinen eigenen Empfindungen. Wenn ich einen sehr hübschen Mann sehe, spüre ich etwas in mir, aber das ordne ich rein körperlich zu. Das ist vielleicht eine Art Aufflackern von Begehren. Aber erstens kann das in Sekunden vernichtet werden, wenn er den Mund aufmacht, und zweitens hat das NICHTS damit zu tun, ob er mir als Gesamtpaket gefällt. Das ist erstmal nur eine hübsche Hülle, die ich zwar wahrnehme und due etwas in mir auslösen kann, was aber null Bedeutung hat.
Manchmal merke ich sogar, wie mein Körper auf ausgeprägte Muskeln bei Männern reagiert, kbwohl ich diese überhaupt nicht "schön" finde. Ein Mann kann für mich eher zu viele Muskeln haben ald zu wenig. Und trotzdem reagiert mein Körper manchmal auf solche Männer. Das ist dann wohl einfach die Biologie, das Steinzeit-Hirn, das sich kurz meldet. Aber auch da vergesse ich den Typen sofort wieder und allein das begründet keine Neugier, ihn kennenlernen zu wollen.

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Den hatten wir hier schon 🤣

Oh! Wollte nur schauen ob ihr gut aufpasst Grinsendes Gesicht

x 1 #805

Fenjal
@kata_smiles neben dem Borkenkäfer gibt es andere Schädlingskäfer, auch für den Gemüse- und Getreideanbau.
Den Kornkäfer oder den Blattkäfer z.B.
Mittlerweile können aber Maßnahmen
frühzeitiger getroffen werden um Schädlingsbekämpfung zu betreiben.

K
Zitat von Fenjal:
@kata_smiles neben dem Borkenkäfer gibt es andere Schädlingskäfer, auch für den Gemüse- und Getreideanbau. Den Kornkäfer oder den Blattkäfer ...

Ja, dann kann mans ja erklären.Wenn es in deinem Beispeel ein anderes Tier war, zb ne harmlose Wanze, würde ich auch meckern. Zwinkerndes Gesicht

Fenjal
@kata_smiles und wenn schon, als Kind habe ich zusammen mit meinem Hund Käfer gesammelt und sie aufgesteckt.

Hatte Kästen mit Glasscheiben, damals kannte ich die Arten nicht alle, ihre z.T. bunten Flügel, ihre gefächerten Fühler, ihre auffälligen Beine, konnte mich stundenlang mit ihnen beschäftigen.

x 1 #808

Error
Eigentlich hat jeder Käfer seine Daseinsberechtigung, sogar eine Wanze oder ein Borkenkäfer.
Bockkäfer sind noch größer und werden oft als "schön" empfunden, aber auch diese bohren sich ins Holz von Bäumen.

Zur Plage werden sie nur, wenn die sonstigen Bedingungen aus dem Gleichgewicht geraten sind, z.B. eine Dürre, die den Flachwurzlern als erstes das Wasser nimmt, und/oder heftige Stürme, die Bäume im Erdreich "leicht anheben" und damit die Wurzeln beschädigen. Meistens tritt sowas in Kombination auf.

Die Bäume sind geschwächt, können nicht mehr genug Harz produzieren um sich vor Anbohrung durch Käfer zu schützen. Und schwupps, gibt es große Flächen mit toten, kahlen Bäumen.

In der Landwirtschaft das Gleiche, Schädlinge haben gute Chancen - da es sich beim industriellen Anbau um reine Mono-Kulturen handelt.

Wie in den Wäldern, die Natur hat es nun mal nicht vorgesehen, auf großen Flächen nur eine einzige Art wachsen zu lassen Trauriges Gesicht Der Mensch macht es möglich, alles hausgemacht - Zu viele Menschen für eine Erde eben.

x 1 #809

Fenjal
Zitat von Error:
Zu viele Menschen für eine Erde eben.

= meine Rede,.... warum nur soviele Schwangerschaften, Hysterie, wenn die Biologie nein sagt,... dann schnell in die Kinderwunschkliniken,.... vom Wahnsinn umzingelt!

A

x 4