Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1636

Dating - alles Mogelpackung?

Y
Zitat von FloraVita:
Aber das können sie doch. Sicher nicht alle und nicht bei allen.
Sie gehen damit vielleicht nicht hausieren, aber wenn sie sich öffnen, weiß man (jedenfalls ich) das um so mehr zu schätzen.

Schön zu lesen. Ich persönlich hatte vermutlich einfach einen sehr krassen Fall an Verschlossenheit, jemand, dem wirklich die Fähigkeit zur Kommunikation weg trainiert worden war.
Aber mitnichten ein Opfer. Sondern auch ein Täter.

Heffalump
Zitat von Yassa:
Sondern auch ein Täter.

Wo Schatten auch immer Licht

x 2 #887

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Ragna
Zitat von Yassa:
Du meinst damit, es sind alle nur noch Individualisten und niemand kann sich mehr ins Rudel einordnen. Sich zurückstellen, seine Aufgaben meistern und einfach schweigen und leisten?

Nein, keine Ahnung wie du auf diese Interpretation meiner Worte kommst?
Ich habe geschrieben, die nach Aufmerksamkeit schreiende Art, sich unbedingt so individuell als möglich in der Öffentlichkeit (natürlich inkl. Soziale Medien) darzustellen.
Ich kenne sehr viele Menschen in meinem Umfeld, die sehr individuell durchs Leben gehen, aber nicht den Zwang verspüren, sich zwanghaft darzustellen oder eine moralisch aufgeblasene Idiologie verbreiten, um sich so profilieren zu müssen.
Und ja, natürlich haben sie das Recht, in unserer pluralistischen Gesellschaft ist für jeden Platz, was mich daran stört, ist das ewige Nachdrücken, mit " der Fahne wedeln" und die schon fast pathologische Art und Weise, immer und immer wieder ihr "anders sein" betonen zu müssen, bis es wohl der letzte kapiert hat.
Abgrenzung ist Mittel zum Zweck und dient zur eigenen Überhöhung des Egos, koste es was es wolle.

Auch diese Menschen müssen wohl ihre Brötchen verdienen und unterliegen den allgemeinen Zwängen des Berufalltags, ob sie das, wie von dir vermutet, allgemeine Arbeitsklima verbessern, ist mir bisher noch nie zu Ohren gekommen, das kann ich im meinem Arbeitsumfeld so nicht bestätigen. Aber vielleicht sind diese Menschen ja alle selbständig oder haben geerbt?

x 4 #888

FloraVita
Zitat von Yassa:
Schön zu lesen. Ich persönlich hatte vermutlich einfach einen sehr krassen Fall an Verschlossenheit, jemand, dem wirklich die Fähigkeit zur Kommunikation weg trainiert worden war. Aber mitnichten ein Opfer. Sondern auch ein Täter.

Das hat dann wahrscheinlich mit seiner eigenen Persönlichkeit zu tun und nicht damit, dass er konservativ ist. Jeder Mensch ist nun mal ein Unikat und so gibt es innerhalb einer Kategorie alle möglichen Facetten.

x 1 #889

Y
Zitat von Ragna:
Nein, keine Ahnung wie du auf diese Interpretation meiner Worte kommst?

Danke für deine Erklärung. Das ist ein Forum hier. Natürlich kann man nicht so ausführlich alles besprechen, wie man es tun würde, würde man in einem gemeinsamen Gespräch sitzen
Zitat von Ragna:
Ich kenne sehr viele Menschen in meinem Umfeld, die sehr individuell durchs Leben gehen, aber nicht den Zwang verspüren, sich zwanghaft darzustellen oder eine moralisch aufgeblasene Idiologie verbreiten, um sich so profilieren zu müssen.

Das klingt sehr gesund. Ich habe solche Menschen jetzt aber auch kennen gelernt und freue mich über ihre Art Normalität. Menschen unterschiedlichster Sichtweisen, die gar nicht so sehr an Social Media teilnehmen, sondern einfach ihr Leben leben.
Zitat von Ragna:
Auch diese Menschen müssen wohl ihre Brötchen verdienen und unterliegen den allgemeinen Zwängen des Berufalltags,

Die in allen Sparten, gibt es natürlich immer Menschen, die allen Zwängen unseres Systems unterliegen. Wir alle unterlegen irgendwelchen Zwängen. Manchmal müssen wir sie eine Zeit lang leben und dürfen sie dann aufgeben. Möglich frei ist niemand. Hab einem bestimmten Alter darf man versuchen, sich etwas freier zu machen, von allen Erwartungen oder Ansprüchen. Aber natürlich haben wir eine Empörungs- „industry“. Und dies rechtslastig, wie linkslastig.

Ragna
Zitat von Yassa:
Aber natürlich haben wir eine Empörungs- „industry“. Und dies rechtslastig, wie linkslastig.

Aber Hallöchen 😃, ich bin da ein Wanderer zwischen "den Welten", nehme mir die Freiheit selbst zu entscheiden welche Meinung ich vertrete.

x 1 #891

Y
Zitat von Ragna:
Aber Hallöchen , ich bin da ein Wanderer zwischen "den Welten", nehme mir die Freiheit selbst zu entscheiden welche Meinung ich vertrete.

Ich finde, man darf sich immer beide Seiten anhören. Wirklich sein Leben davon beherrschen lassen sollte man aber nicht.
Wir haben ja nur eine bestimmte Zeit auf diesem Planeten. Ich habe verstanden, dass es darum geht, zufrieden zu sein und die für sich passenden Menschen zu finden. Mit denen man ein kleines Glück leben kann. In Gemeinschaft, Freude, Humor, und gegenseitige Achtung.

Schön, wenn man eine große Schnittmenge in der Passung hat.

Y
Zitat von Ragna:
Aber Hallöchen , ich bin da ein Wanderer zwischen "den Welten", nehme mir die Freiheit selbst zu entscheiden welche Meinung ich vertrete.

Ich finde, man darf sich immer beide Seiten anhören. Wirklich sein Leben davon beherrschen lassen sollte man aber nicht.
Wir haben ja nur eine bestimmte Zeit auf diesem Planeten. Ich habe verstanden, dass es darum geht, zufrieden zu sein und die für sich passenden Menschen zu finden. Mit denen man ein kleines Glück leben kann. In Gemeinschaft, Freude, Humor, und gegenseitige Achtung.

Schön, wenn man eine große Schnittmenge in der Passung hat.

Error
Zitat von Yassa:
Ich finde, man darf sich immer beide Seiten anhören. Wirklich sein Leben davon beherrschen lassen sollte man aber nicht. Wir haben ja nur eine bestimmte Zeit auf diesem Planeten. Ich habe verstanden, dass es darum geht, zufrieden zu sein und die für sich passenden Menschen zu finden. Mit denen man ein kleines Glück ...

Einmal reicht doch 😜

CanisaWuff
Zitat von Blind-Meg:
Also aktuell macht er irgendwelche wüsten Unterstellungen, völlig aus der leeren Luft gegriffen ohne jede Substanz und gibt sich dabei ...

Als wären es zwei unterschiedliche Menschen. Ich hab wirklich schon kontrolliert, ob es zwei User mit dem Nicknamen gibt.

Error
Sender und Empfänger.... Nur nicht vor der eigenen Haustür nachschauen....
Diese Aufregung, köstlich 🤣

A

x 4