Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 79723
Wo Schatten auch immer Licht
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Yassa
Mitglied
Zitat von FloraVita:Aber das können sie doch. Sicher nicht alle und nicht bei allen.
Sie gehen damit vielleicht nicht hausieren, aber wenn sie sich öffnen, weiß man (jedenfalls ich) das um so mehr zu schätzen.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Yassa:Sondern auch ein Täter.
Ragna
Mitglied
Zitat von Yassa:Du meinst damit, es sind alle nur noch Individualisten und niemand kann sich mehr ins Rudel einordnen. Sich zurückstellen, seine Aufgaben meistern und einfach schweigen und leisten?
FloraVita
Mitglied
Zitat von Yassa:Schön zu lesen. Ich persönlich hatte vermutlich einfach einen sehr krassen Fall an Verschlossenheit, jemand, dem wirklich die Fähigkeit zur Kommunikation weg trainiert worden war. Aber mitnichten ein Opfer. Sondern auch ein Täter.
Yassa
Mitglied
Zitat von Ragna:Nein, keine Ahnung wie du auf diese Interpretation meiner Worte kommst?
Zitat von Ragna:Ich kenne sehr viele Menschen in meinem Umfeld, die sehr individuell durchs Leben gehen, aber nicht den Zwang verspüren, sich zwanghaft darzustellen oder eine moralisch aufgeblasene Idiologie verbreiten, um sich so profilieren zu müssen.
Zitat von Ragna:Auch diese Menschen müssen wohl ihre Brötchen verdienen und unterliegen den allgemeinen Zwängen des Berufalltags,
Ragna
Mitglied
Zitat von Yassa:Aber natürlich haben wir eine Empörungs- „industry“. Und dies rechtslastig, wie linkslastig.
Yassa
Mitglied
Zitat von Ragna:Aber Hallöchen , ich bin da ein Wanderer zwischen "den Welten", nehme mir die Freiheit selbst zu entscheiden welche Meinung ich vertrete.
Yassa
Mitglied
Zitat von Ragna:Aber Hallöchen , ich bin da ein Wanderer zwischen "den Welten", nehme mir die Freiheit selbst zu entscheiden welche Meinung ich vertrete.
Error
Mitglied
Zitat von Yassa:Ich finde, man darf sich immer beide Seiten anhören. Wirklich sein Leben davon beherrschen lassen sollte man aber nicht. Wir haben ja nur eine bestimmte Zeit auf diesem Planeten. Ich habe verstanden, dass es darum geht, zufrieden zu sein und die für sich passenden Menschen zu finden. Mit denen man ein kleines Glück ...
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Also aktuell macht er irgendwelche wüsten Unterstellungen, völlig aus der leeren Luft gegriffen ohne jede Substanz und gibt sich dabei ...
Error
Mitglied