Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1698

Dating - alles Mogelpackung?

FloraVita
Na wenn das ein InstaGuru sagt...

T
Zitat von FloraVita:
Na wenn das ein InstaGuru sagt...

Das sagt einem eigentlich auch schon der gesunde Menschenverstand, dass das einfach gedankenlos ist.

Mit Date hat das rein gar nichts zu tun.

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

FloraVita
Zitat von Tarizia:
Das sagt einem eigentlich auch schon der gesunde Menschenverstand, dass das einfach gedankenlos ist. Mit Date hat das rein gar nichts zu tun.

Ich finde es gut, dass manche Menschen unterschiedliche Vorstellungen von gesundem Menschenverstand haben.

x 2 #903

T
Zitat von FloraVita:
Ich finde es gut, dass manche Menschen unterschiedliche Vorstellungen von gesundem Menschenverstand haben.

Eben und die passenden werden sich schon finden.

FloraVita
Zitat von Tarizia:
Eben und die passenden werden sich schon finden.

Amen.

Balu85
immer wieder stark, von anderen einfordern was man selbst ni will.

Ema
Zitat von Tarizia:
Hätte er sie zum Essen oder auf ein Konzert eingeladen, hätte sie wenigstens noch einen Mehrwert davon gehabt.

Meinst du das ernst?
Welchen "Mehrwert" habe ich, wenn ich mit einem Typen, der mir überhaupt nicht in den Kram passt, ein langwieriges Essen oder gar ein Konzert hinter mich bringen muss?

x 3 #907

T
Zitat von Ema:
Welchen "Mehrwert" habe ich, wenn ich mit einem Typen, der mir überhaupt nicht in den Kram passt, ein langwieriges Essen oder gar ein Konzert hinter mich bringen muss?

Was ich meinte:

Cilia hat Zeit beim Spaziergang verpempelt.

Wären sie Essen gegangen, hätte sie immerhin abends nicht für sich kochen müssen, Geld gespart= Mehrwert.

Wenigstens etwas, trotz des verpatzten Dates.

So hat sie aber nix nada niente.

Und ja, ich meine das sehr wohl Ernst.

Wir Frauen sollten unsere Zeit und Energie nicht so einfach hergeben.

Vor hundert Jahren noch musste ein Mann erstmal Geld, Ländereien und sonstige Nachweise auf den Tisch legen, um überhaupt eine Frau treffen zu dürfen.

Weibliche Energie ist sehr kostbar, alleine die bloße Anwesenheit einer Frau hebt den Status des Mannes in der Öffentlichkeit deutlich.

Daher gilt für mich- no Spaziergangdate, never ever.

Die Spaziergehmänner wollten nur n kostenlosen, kurzen Bodycheck und wenn DAS schon das erste Treffen ist, wo Mann sich von der besten Seite zeigen sollte- es kann nur bergab gehen in der Beziehung mit so einem low effort Mann.

Komisch- wenn derselbe Mann zum Bewerbungsgespräch für einen Topjob eingeladen wird, zieht er sich dann auf einmal den Anzug an, kann sehr wohl zum Unternehmen fahren und sich gut benehmen, Fragen stellen etc... das bestätigt sehr wohl meine These, dass Männer sehr zielgerichtet und strategisch handeln.

Dieses neu erlernte Wissen hat mir die Augen geöffnet und mir einiges erspart.

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
das ist die Marke "hm bin mir nicht sicher, check die mal in natura kostenlos ab".

Aber das gilt doch für beide Seiten. "Sie" checkt "ihn" doch genauso "kostenlos" ab.
Dass es (hier) Frauen gibt, die erwarten, eingeladen zu werden, habe ich verstanden (schlimm genug). Aber wenn "er" den Kaffee 50:50 teilen wollen würde, hätte "sie" auch Kosten - und würde "ihn" (nehme ich an) genau deswegen erst recht ablehnen.

x 1 #909

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
Nope. Hätte er sie zum Essen oder auf ein Konzert eingeladen, hätte sie wenigstens noch einen Mehrwert davon gehabt. So hat sie draufgezahlt, die ...

Konzert? Was argumentierst du mit Spritpreisen und kommst dann mit Einladung zum Konzert? Die Konzertpreise sind wohl auch "nicht ohne" könnte man meinen.

x 1 #910

Balu85
bei den Bremer Stadtmusikanten sind die Preise evtl. niedrig....ansonsten kenne ich so 40-70Euro für ein richtiges Konzert.

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
bei den Bremer Stadtmusikanten sind die Preise evtl. niedrig....ansonsten kenne ich so 40-70Euro für ein richtiges Konzert.

Eben. Und ich würde weder 40-70Euro ausgeben für jemanden, den ich nicht kenne, noch von einem Fremden für so viel Geld eingeladen werden.

x 4 #912

Ema
Zitat von Tarizia:
Cilia hat Zeit beim Spaziergang verpempelt.

Wären sie Essen gegangen, hätte sie immerhin abends nicht für sich kochen müssen, Geld gespart= Mehrwert.

Ich hab schon genau verstanden, wie du das meinst.

Aber einem Typen, den ich nicht mag, sagen wir mal eine bis anderthalb Stunden beim Essen gegenüberzusitzen, wäre für mich absolut kein Mehrwert, sondern eine echte Strafe. Bei einem Konzert wäre es dasselbe.

Bei einem ersten Kennenlernen würde ich nie etwas annehmen, bei dem ich längere Zeit gebunden bin. Damit ich gehen kann, wenn es mir nicht gefällt.
Das geht bei einem Essen zwar notfalls auch, wird dann aber schon ziemlich unhöflich. Sogar dann, wenn ich es selbst bezahle.

Bei einem ersten Kennenlernen würde ich ausschließlich etwas annehmen, was ich schnell beenden kann. Einen Kaffee irgendwo oder so ähnlich.
Alles andere kann dann kommen, wenn ich denjenigen schon so weit kenne, dass ich weiß, ob ich überhaupt eine Stunde oder mehr mit ihm verbringen will.

Und die paar Kröten, die ich fürs Abendessen eventuell spare, wären mir die Sache absolut nicht wert.
Dafür schätze ich mich und meine Zeit nämlich wiederum zu sehr.

x 8 #913

Blind-Meg
@Ema
Sehe ich genauso.
Ich schätze aber, es geht tatsächlich (fast) überhaupt nicht um den Mehrwert, sondern eben darum, dass der Mann erstmal "investieren" soll. Ich finde das nicht fair. Warum soll er mehr investieren als sie?

x 1 #914

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Warum soll er mehr investieren als sie?

na weil sie eine Frau ist....weiß dann immer ni ob ein Preisschild am Slip hängt.
Vor allem Konzert, da kann man sich richtig gut unterhalten und kennenlernen. Und natürlich hat der Mann da nicht die Möglichkeit sie "abzuchecken".
Ob der Mann evtl. enttäuscht sein könnte kommt hier der ein oder anderen nicht in den Sinn.

x 2 #915

A

x 4