Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1691

Dating - alles Mogelpackung?

Heffalump
Zitat von Balu85:
Preisschild am Slip

seit wann tragen Bären mehr als Fell

x 1 #916

T
Zitat von Blind-Meg:
Ich schätze aber, es geht tatsächlich (fast) überhaupt nicht um den Mehrwert, sondern eben darum, dass der Mann erstmal "investieren" soll.

Ich habe es hier schon zigfach erklärt, hier kann nur keiner lesen und projeziert leider sonst was in Beiträge rein.

Es geht um ein gewisses Mindset, Manieren und Anstand, was sich durch einen Datevorschlag ausdrückt.

ICH will nun mal keinen Mann, der "spazieren gehen" für ein erstes Date vorschlägt und gut ist. Passt nicht zu mir.

x 1 #917

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Balu85
Zitat von Tarizia:
Es geht um ein gewisses Mindset, Manieren und Anstand, was sich durch einen Datevorschlag ausdrückt.

Hm.....und was soll das für ein Mindset sein was du hier ansprichst? Er soll was bieten damit im Falle das er nicht gefällt es sich wenigstens gelohnt hat? AKA: Geld gespart. Mit Manieren und Anstand hat das ehrlich gesagt herzlich wenig zu tun. MIt Livestyle, ja. Und das könnte ich noch irgendwie nachvollziehen.
Wer weiß wie oft der ein oder andere das schon gemacht hat und dann beim Date feststellen musste mit was für eine oberflächlichen Person er es zu tun hat. Oder das sie gar nicht mit dem Motiv "den Mann möchte ich kennenlernen" dem Date zusagte sondern weil ihr langweilig war und sonst nichts anstand.

Ich sitz lieber mit der richtigen Person mit einem B./Wein auf ner Bank am See als mit der falschen im Restaurant.

x 3 #918

K
Zitat von Balu85:
Hm.....und was soll das für ein Mindset sein was du hier ansprichst? Er soll was bieten damit im Falle das er nicht gefällt es sich wenigstens ...

Nein, er soll sich Gedanken machen, kreativ sein.Geht nicht ums Geld.Finde es nicht so schwierig zu verstehen, was sie meint.n

x 1 #919

Balu85
Zitat von kata_smiles:
Nein, er soll sich Gedanken machen, kreativ sein.Geht nicht ums Geld.Finde es nicht so schwierig zu verstehen, was sie meint

Das wäre ein anderer Punkt, aber es wurde von ihr ja mehrfach das Thema Geld/Investieren/Wert angeschnitten. Wenn es um die Kreativität gehen würde, wäre ein "Spaziergang" oder Kaffeedate ja nicht sofort raus. Weil auch dieser könnte je nach Region und was es da so gibt kreativ sein.

x 1 #920

FloraVita
Zitat von kata_smiles:
Nein, er soll sich Gedanken machen, kreativ sein.Geht nicht ums Geld.Finde es nicht so schwierig zu verstehen, was sie meint.n

Es wäre so wenn nicht:

Zitat von Tarizia:
Wären sie Essen gegangen, hätte sie immerhin abends nicht für sich kochen müssen, Geld gespart= Mehrwert.

Natürlich gibt es Menschen, die "gehobenere" Dates bevorzugen, was völlig in Ordnung ist. Nur werden sie dabei kaum auf den oben zitierten Gedanken kommen.
Allerdings, da wo es mehr Schein als Sein ist, schon eher.

x 3 #921

Balu85
Zitat von FloraVita:
Natürlich gibt es Menschen, die "gehobenere" Dates bevorzugen, was völlig in Ordnung ist.

eben, das wäre für mich halt "Livestyle"....hier geht es aber in aller Regel um einen Vorteil und vermutlich den Egopush "er hat für MICH sooo viel getan".

x 1 #922

Arev87
Ich muss sagen ich finde das eine komische Denkweise dass der Mann beim ersten Date die Frau irgendwie überzeugen muss, weil er sich ja schon "glücklich schätzen muss eine Frau an seiner Seite zu haben."
Beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit. Zumindest wenn es die richtige Frau oder der richtige Mann ist.
Beim ersten Date geht's doch darum dass sich beide erstmal unverbindlich beschnuppern können.
Von daher finde ich einen Spaziergang persönlich eigentlich ganz entspannt dafür.
Ich bin generell gern draußen in der Natur unterwegs und es ist jetzt für mich keine verschwendete Zeit selbst wenn die Person sich für mich nicht als geeigneten Dating-Partner erweist.
Es ist auf jeden Fall ein besseres setting sich unterhalten zu können und besser kennenlernen zu können als ein Konzert.
Ich erwarte kein Princess Treatment.....
im Gegenteil finde ich das eher unangenehm wenn mir jemand aus der Jacke helfen will und jemad die Tür aufhalten will und will dass ich vor ihm die Treppe raufgehe. Denke mir dann eher dass der mir nur auf den Ar. glotzen will 🤣. Am aller albernsten finde ich es wenn jemand mir die Autotür aufhalten will, als wäre ich behindert oder was 🧐.
Ich bin eine Frau aber nicht behindert 🙄

Balu85
Zitat von Arev87:
und will dass ich vor ihm die Treppe raufgehe. Denke mir dann eher dass der mir nur auf den Ar. glotzen will .

hm....also der Dame den Vortritt lassen mache ich auch öfter. Ne moment habe ich, Vergangenheit. Aber egal....und in der Tat wurde mir da mal gesagt "nene du willst mir doch nur auf den Ar. glotzen". Ich gebe zu ich war etwas verdattert. Weil man da irgendwie auch nicht mehr sieht als so.

x 1 #924

Y
Zitat von Balu85:
Ich sitz lieber mit der richtigen Person mit einem B./Wein auf ner Bank am See als mit der falschen im Restaurant.

Noch mal anders. Erst mit der Richtigen auf der Bank mit einem Rotwein, und dann mit der gleichen Richtigen ein Date später im Restaurant.🤗

Arev87
Zitat von Balu85:
hm....also der Dame den Vortritt lassen mache ich auch öfter. Ne moment habe ich, Vergangenheit. Aber egal....und in der Tat wurde mir da mal gesagt ...

Aber hallo sieht man da mehr. Wenn die Dame einen Rock an hat umso mehr. Aber auch wenn sie eine gut sitzende Hose an hat. Du bist ja quasi auf Augenhöhe mit dem Popöchen

Y
Zitat von Balu85:
also der Dame den Vortritt lassen mache ich auch öfter. Ne moment habe ich, Vergangenheit. Aber egal....und in der Tat wurde mir da mal gesagt "nene du willst mir doch nur auf den Ar. glotzen". Ich gebe zu ich war etwas verdattert. Weil man da irgendwie auch nicht mehr sieht als so.

Ihr Männer habt es aber manchmal auch echt nicht leicht.
Ich würde dein höfliches Verhalten trotzdem beibehalten. Den Vortritt lassen, ist höflich.

Arev87
Zitat von Yassa:
Noch mal anders. Erst mit der Richtigen auf der Bank mit einem Rotwein, und dann mit der gleichen Richtigen ein Date später im Restaurant.🤗 ...

Ja genau. Mit einem unverbindlichen Spaziergang und einem Schnack fängt es an. Und wenn es gut läuft geht man danach halt noch was essen oder trinken

FloraVita
Zitat von Arev87:
m Gegenteil finde ich das eher unangenehm wenn mir jemand aus der Jacke helfen will und jemad die Tür aufhalten will und will dass ich vor ihm die Treppe raufgehe. Denke mir dann eher dass der mir nur auf den Ar. glotzen will . Am aller albernsten finde ich es wenn jemand mir die Autotür aufhalten will, als wäre ich behindert oder was

Ich finde diese Gesten sehr schön. Und bevorzuge beim ersten Date dennoch einen schönen Spaziergang. Am liebsten durch den Park/Naherholungsgebiet. Danach, wenn die Chemie stimmt, kann man immer noch was trinken oder essen gehen. Grinsendes Gesicht

Arev87
Zitat von Yassa:
Ihr Männer habt es aber manchmal auch echt nicht leicht. Ich würde dein höfliches Verhalten trotzdem beibehalten. Den Vortritt lassen, ist ...

Ich finde das leider so maximal creepy 🤢 . Ich hatte mal einen älteren Kollegen der immer ganz gerne erzählt hat wie begehrt er bei den jungen Girls ist (die sich ja alle einen sugar Daddy wie ihn wünschen : Wunschdenken). Wenn der mich morgens gesehen hat wie ich auf dem Weg zur arbeitsstelle war egal wie weit ich weg war. Der hat auch 10 Minuten gewartet und mir dann die Tür aufzuhalten und mir dann auf den Ar. zu glotzen wenn ich vor ihm die Treppe hochgegangen bin.
Ich bin dann einfach dazu übergegangen darauf zu bestehen ihm die Tür aufzuhalten weil er ja der ältere Herr war 😁

A

x 4