Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1693

Dating - alles Mogelpackung?

FloraVita
Zitat von Arev87:
Aber hallo sieht man da mehr. Wenn die Dame einen Rock an hat umso mehr. Aber auch wenn sie eine gut sitzende Hose an hat. Du bist ja quasi auf Augenhöhe mit dem Popöchen

Je nach Körpergröße des Mannes... Kichernder Smiley

x 1 #931

Balu85
Zitat von Yassa:
Noch mal anders. Erst mit der richtigen auf der Bank mit einem Rotwein, und dann mit der gleichen Richtigen ein Date später im Restaurant.

Oder so....wobei...bei meinem letzten Daten....also damals irgendwann haben wir zusammen gekocht. War auch mal schön.
Aber letztlich geht es doch darum das man sich kennenlernt. Und da gehört für halt dazu das man sich unterhalten kann. Mit vollem Mund ist das irgendwie, naja. Schwierig. Und im Worst Case verträgt man irgendwas vom Essen nicht und dann ist eh alles für'n A*sch.

Zitat von Arev87:
Aber hallo sieht man da mehr. Wenn die Dame einen Rock an hat umso mehr. Aber auch wenn sie eine gut sitzende Hose an hat. Du bist ja quasi auf Augenhöhe mit dem Popöchen

Wieder was gelernt, vermutlich hab ich da immer zu viel Abstand gehalten oder die Treppenstufen waren zu flach. Und bisher hatten meine Expartnerinnen eher Jeans an. Rock/Kleid Typ waren die wenigsten.
Mensch hier lernt man ja was für's Leben.

Zitat von Arev87:
Der hat auch 10 Minuten gewartet und mir dann die Tür aufzuhalten und mir dann auf den Ar. zu platzen wenn ich vor ihm die Treppe hochgegangen bin.

Das ist doch aber irgendwie ein klein wenig was anderes als wenn man jemand der mit einem unterwegs ist den Vortritt lässt.

x 1 #932

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Arev87
Zitat von Balu85:
Das ist doch aber irgendwie ein klein wenig was anderes als wenn man jemand der mit einem unterwegs ist den Vortritt lässt.

Ja da gebe ich dir recht. Wenn ich mit jemandem unterwegs bin mache ich mir überhaupt keine Gedanken darüber wer jetzt zuerst die Treppe hoch geht.
Bei diesem Kollegen war das eben sehr auffällig dass er wenn er mich auch 500 Meter entfernt gesehen hat er penetrant einfach auf mich gewartet hat.
Der war echt eklig

x 1 #933

Balu85
Zitat von Arev87:
Bei diesem Kollegen war das eben sehr auffällig dass er wenn er mich auch 500 Meter entfernt gesehen hat er penetrant einfach auf mich gewartet hat.

Und in dem Zusammenhang verstehe ich dich da auch. Vor allem wenn er es immer gemacht oder zumindest sehr häufig. Ewigkeiten warten wirkt dann auch schon...naja etwas merkwürdig.
Aber wir hatten hier ja schon alles. Beim Tür aufhalten war ja auch schon dabei das es erwartet wird bis hin zu das es doch nur zeigt das man(n) denkt die Frau könne es nicht allein und es ist nur ein Zeichen der männlichen Überlegenheit.

x 1 #934

Arev87
Zitat von Balu85:
Und in dem Zusammenhang verstehe ich dich da auch. Vor allem wenn er es immer gemacht oder zumindest sehr häufig. Ewigkeiten warten wirkt dann auch ...

Schön dass du mich verstehst. Ja das war wirklich jeden Morgen so. Und der Kollege war ein alter aber ich würde sagen etwas vorgealteter klappriger älterer Herr der aber ganz gerne zum Oversharing neigte und erzählt hat dass ihm in der Kneipe die jungen Mädels ja alle so erlegen sind wenn er seinen Mercedes-Schlüssel auf den Tresen legt. Die wollten ihn unbedingt alle als Sugar Daddy haben und so ( mit seinem mittelmäßigen Gehalt). Das war echt fremdschäden Potenzial hoch 1000.
Vor allem im sozialen Bereich 🤐.
Zum Glück habe ich da gekündigt. Da lief einiges schief nicht nur der Kollege der nicht mehr haltbar war

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Ich schätze aber, es geht tatsächlich (fast) überhaupt nicht um den Mehrwert, sondern eben darum, dass der Mann erstmal "investieren" soll. Ich finde das nicht fair. Warum soll er mehr investieren als sie?

Na ja, wenn eine Frau sagt, dass sie wenigstens das Geld fürs Abendessen spart, wenn der Mann ihr beim Date nicht gefällt, dann scheint es ja ausdrücklich schon um so eine Art Mehrwert zu gehen. Und zwar ausgezahlt in barer Münze.

Ich finde dieses Denken befremdlich und vor allem selbstschädigend. Denn wenn man sich wie eine Ware verkauft, dann muss man sich nicht wundern, wenn man wie eine Ware behandelt wird.
Oder anders gesagt: Wenn man sich benimmt wie auf dem Kamelmarkt, muss man sich nicht wundern, wenn man entweder wie ein Kamel behandelt wird, oder sich umgekehrt eins einhandelt.

Übrigens stehe ich auch total auf Invest. Aber nicht in solchen, der sich in Geldwert ausdrückt. Und ob ich überhaupt Invest von jemandem will, das muss sich erst einmal herausstellen.
Wenn es sich aber einmal herausgestellt hat, dann bin ich auch bereit zu geben. Sehr viel sogar. Aber ich verlange es nicht random von jedem und ich gebe auch nicht jedem.

x 4 #936

Balu85
Zitat von Ema:
Übrigens stehe ich auch total auf Invest.

Dabei fällt mir ein.....damals, als ich noch in der Schule war, Abizeit. hab ich meinem Schwarm eine Brief geschickt. Sie musste zur Kur und war daher ein paar Woche nicht da. Die Adresse hatte ich glaub ewig gesucht. Ich hatte keine Ahnung ob sie überhaupt irgendwie Interesse an mir hatte. Also, den langen Brief geschrieben, die Ränder alle ein wenig angesenk. Ein Paar getrocknete Rosenblüten mit rein....man war ich damals aufgeregt wie sie darauf reagiert. Und sehr sehr sehr erleichtert als sie geantwortet hat. Naja...waren 2 1/2 Jahre zusammen, scheint also gut angekommen zu sein. Heute ist man damit vermutlich schon durch. Aber wenn die Portokosten wieder steigen geht's dann evtl. auch wieder.

x 1 #937