Zitat von Blind-Meg: Ich schätze aber, es geht tatsächlich (fast) überhaupt nicht um den Mehrwert, sondern eben darum, dass der Mann erstmal "investieren" soll. Ich finde das nicht fair. Warum soll er mehr investieren als sie?
Na ja, wenn eine Frau sagt, dass sie wenigstens das Geld fürs Abendessen spart, wenn der Mann ihr beim Date nicht gefällt, dann scheint es ja ausdrücklich schon um so eine Art Mehrwert zu gehen. Und zwar ausgezahlt in barer Münze.
Ich finde dieses Denken befremdlich und vor allem selbstschädigend. Denn wenn man sich wie eine Ware verkauft, dann muss man sich nicht wundern, wenn man wie eine Ware behandelt wird.
Oder anders gesagt: Wenn man sich benimmt wie auf dem Kamelmarkt, muss man sich nicht wundern, wenn man entweder wie ein Kamel behandelt wird, oder sich umgekehrt eins einhandelt.
Übrigens stehe ich auch total auf Invest. Aber nicht in solchen, der sich in Geldwert ausdrückt. Und ob ich überhaupt Invest von jemandem will, das muss sich erst einmal herausstellen.
Wenn es sich aber einmal herausgestellt hat, dann bin ich auch bereit zu geben. Sehr viel sogar. Aber ich verlange es nicht random von jedem und ich gebe auch nicht jedem.