Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1758

Dating - alles Mogelpackung?

C
Beim Spazierengehen stört mich auch dieses nebeneinander Herlaufen, man kann sich nicht in die Augen schauen. Außerdem trage ich gerne High Heels, das ist dann eher unpraktisch. Zum Glück fanden die meisten Dates in einem Cafe oder in einer Bar statt. Mir fehlt aber einfach grundsätzlich das Charmante bei vielen Männern heute. Da kommt nichts nettes, kein Kompliment wie: Das Kleid steht dir. Ich zieh mich immer gern weiblich an und schau, dass es gut passt. Dieses um die Frau werben, das gibt es kaum noch, oder wirklich nur noch bei der älteren Generation. Jüngere Männer haben das verlernt. Und gerade beim Online Dating wird das immer schlimmer: der letzte Mann auf Bumble wollte sofort zu mir, weil sein P...ja so schön und groß ist, ich werde es nicht bereuen. Der andere schreibt zuerst nett, dann die frage, ob ich nicht bei ihm WM schauen will. Nachdem ich antwortete, dass ich ein erstes Kennenlernen auf neutralem Boden bevorzuge, wurde das Match kommentarlos aufgelöst. Früher hätten einen solche Männer noch versucht zu überreden, aber heute geht man gleich zur Next über. Wenn es bei der ersten und zweiten nicht funktioniert, irgendeine wird schon darauf einsteigen. Da sich leider viele Frauen auf so was gleich einlassen, ist es ja auch nicht nötig, dass sich der Mann noch irgendwie bemüht. Es ist halt einfach generell schwierig geworden, daran kann man aber nichts ändern. Nur hoffen, dass man doch irgendwann die richtige Person zufällig trifft. Erzwingen lässt sich nichts.

x 1 #946

C
Zitat von Tarizia:
Bloß nicht machen! Ich hab neulich ein Reel auf Insta gesehen von "SodenkteinMann", der nochmal ausführlich erklärt hat, dass ein Mann, der Spazierengehen vorschlägt, kein großes Interesse an der Frau hat. Das kann ich wie gesagt so unterschreiben, das ist die Marke "hm bin mir nicht sicher, check ...

Ich kenne seine Videos auch, er sagt ein paar sehr vernünftige Sachen. Auf Low Invest gar nicht erst einsteigen.

x 1 #947

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

F
Zitat von Cilia:
Mir fehlt aber einfach grundsätzlich das Charmante bei vielen Männern heute. Da kommt nichts nettes, kein Kompliment wie: Das Kleid steht dir. Ic

Daran sind die Frauen aber selbst schuld.
Denn bei vielen gibt's bei dem Satz einen Aufschrei und das Argument "ihn interessiert nur das Äußere".

x 1 #948

Doing
Zitat von Ema:
Aber einem Typen, den ich nicht mag, sagen wir mal eine bis anderthalb Stunden beim Essen gegenüberzusitzen, wäre für mich absolut kein Mehrwert, sondern eine echte Strafe. Bei einem Konzert wäre es dasselbe.

Du unterstellst ihr das sie bei ihrem Date bis zum ende bleibt. Es gibt aber eine offensichtliche Alternative @Tarizia würdest du dann einfach zum nächsten (attraktiveren) Typen bei einem Konzert gehen? Oder dir den Typen (der sowas von gar nicht deins ist) bis zum Ende antun?

Ema
Zitat von Cilia:
Zum Glück fanden die meisten Dates in einem Cafe oder in einer Bar statt.

Wieso ist das Glück? Das kannst du doch steuern. Wenn dir ein Ort oder ein Treffpunkt nicht gefällt, dann sagst du das einfach und machst gegebenenfalls einen Gegenvorschlag, der dir besser passt.

Zitat von Cilia:
Nachdem ich antwortete, dass ich ein erstes Kennenlernen auf neutralem Boden bevorzuge, wurde das Match kommentarlos aufgelöst. Früher hätten einen solche Männer noch versucht zu überreden, aber heute geht man gleich zur Next über.

Also wenn jemand dich gleich zu sich nach Hause bestellen will ( ja, warum wohl? 🙄 ), dann findest du es schade, dass so ein Typ nicht auch noch versucht dich zu überreden?
Ich fass es echt nicht.
Du kannst doch froh sein, wenn dieser Honk gleich zur Next übergeht. Vielleicht ist die Ärmste ja blöd genug sich darauf einzulassen. Ist dann zum Glück nicht mehr dein Problem.

x 2 #950

F
Zitat von Tarizia:
Sei es essen gehen

Ich persönlich möchte gar nicht mit einem Fremden essen gehen, wenn ich nicht weiss, ob er sympathisch ist und sich benehmen kann.

x 1 #951

Ema
Zitat von Cilia:
er sagt ein paar sehr vernünftige Sachen. Auf Low Invest gar nicht erst einsteigen.

Also hier wird es ja echt unfreiwillig witzig.
Auf Low-Invest gar nicht erst eingehen? Aber es schade finden, wenn ein Typ, der dich zum WM-Schauen (🫣) zu sich bestellen will (noch lower Invest geht ja gar nicht), nicht versucht, dich zu überreden, wenn du ablehnst?

Liest du dich eigentlich selbst?

Zitat von Doing:
Du unterstellst ihr das sie bei ihrem Date bis zum ende bleibt

Nein, nein, das unterstell ich ihr nicht, das geht aus dem Kontext hervor. Wer bei einem missratenen Date wenigstens das Geld fürs Essen sparen will 🙈 , der muss ja bis zum Ende bleiben. Sonst wirst du ja nicht satt Essender Smiley

x 2 #952

C
Zitat von Ema:
Also hier wird es ja echt unfreiwillig witzig. Auf Low-Invest gar nicht erst eingehen? Aber es schade finden, wenn ein Typ, der dich zum WM-Schauen (🫣) zu sich bestellen will (noch lower Invest geht ja gar nicht), nicht versucht, dich zu überreden, wenn du ablehnst? Liest du dich eigentlich selbst? Nein, ...

Ich weiß genau, was ich schreibe: Natürlich hab ich absolut keinen Bock auf solche Männer, und ich finde es auch nicht schade, dass mich keiner überredet. Würde ich wollen, würde ich zusagen. Es geht darum, mit welcher kühlen Dreistigkeit das heute möglich ist. Der Mann hat quasi alle Möglichkeiten, schnell zu kostenlosem Sex ohne jegliches Invest zu kommen. Man möge mich für altmodisch halten, aber finde ich schon sehr erschreckend.

x 1 #953

Doing
Zitat von Ema:
Nein, nein, das unterstell ich ihr nicht, das geht aus dem Kontext hervor. Wer bei einem missratenen Date wenigstens das Geld fürs Essen sparen will , der muss ja bis zum Ende bleiben. Sonst wirst du ja nicht satt

Sie könnte sich einfach an einen anderen Tisch setzen 🙄🏃‍♂🤣Also mich würde das auch brennend Interessieren. Ich stell mir vor wie ich in einem Restaurante sitze, mit der abstoßensten Frau die ich je kennen lernte, und fröhlich mein Rindersteak esse .. Komische Vorstellung

C
Zitat von Felica2024:
Daran sind die Frauen aber selbst schuld. Denn bei vielen gibt's bei dem Satz einen Aufschrei und das Argument "ihn interessiert nur das Äußere".

Ich kann nur von mir sprechen und ich finde diese Entwicklung absolut nicht gut. Aber natürlich spielt auch das Verhalten vieler Frauen eine Rolle. Hätten sie höhere Standards, würden sich Männer wieder mehr ins Zeug legen.

x 1 #955

Ema
Zitat von Cilia:
Der Mann hat quasi alle Möglichkeiten, schnell zu kostenlosem Sex ohne jegliches Invest zu kommen

Ja, und? Soll er doch.
Hauptsache nicht bei mir Lustiges Gesicht

x 1 #956

C
Zitat von Ema:
Ja, und? Soll er doch. Hauptsache nicht bei mir Lustiges Gesicht

Es geht um den allgemeinen Trend. Frauen, die heute eine ernsthafte Beziehung suchen, haben es irrsinnig schwer. Ich hab so viele Single Freundinnen und Arbeitskolleginnen und jede erzählt ähnliche Geschichten.

Ema
Zitat von Doing:
Sie könnte sich einfach an einen anderen Tisch setzen

Jo, wenn es nicht so gemein wäre, würde ich das glatt mal ausprobieren Lustiges Gesicht

Du, hör mal, du gefällst mir wirklich absolut nicht. Aber Hunger hab ich schon. Wenn es dir nichts ausmacht, dann setz ich mich da hinten um die Ecke an einen anderen Tisch.
Die Rechnung geht natürlich auf dich.

Mal schauen, was er sagt Cooles Gesicht Grinsendes Gesicht

x 2 #958

Doing
Zitat von Ema:
Jo, wenn es nicht so gemein wäre, würde ich das glatt mal ausprobieren

Der Punkt ist - als reflektierter Mann kapiert man irgendwann das man nunmal keinen Anspruch auf irgendwas hat. Nur weil man "Investiert" hat. Und genau daher machen das viele auch nicht mehr. Weil sie erkennen das es moralisch super fragwürdig ist.
Wenn man zusammen harmoniert, ist es total egal ob man nen Kaffee trinkt oder spazieren geht. Wenn der andere einen überzeugt kann man doch immer noch was "cooles" hinten dran hängen.

x 2 #959

Balu85
Zitat von Ragna:
Er hat halt angenommen sie wäre sportlicher und die benötigte Zeit falsch eingeschätzt, dann die Tür zuknallen und gehen, come on? Die Erklärung kann so einfach sein.

Aber nicht wenn er es ständig macht. Irgendwann sollte ihm ja klar sein, das sie die 500m nicht in 20 Sekunden schafft.

A

x 4