Zitat von Cilia: Ich kann nur von mir sprechen und ich finde diese Entwicklung absolut nicht gut. Aber natürlich spielt auch das Verhalten vieler Frauen eine Rolle. Hätten sie höhere Standards, würden sich Männer wieder mehr ins Zeug legen.
Ich finds klasse und ich hoffe es geht noch weiter bergab.
1. Das Ding ist halt, dass immer mehr Männer begreifen, dass die "hohen Standards" nur für Männer gelten, die eben nicht erste Wahl sind. Und für Männer die sie attraktiv finden, werden die Standards gerne über Board geworfen.
2. In den meisten Fällen bleibt es sowieso bei höchstens einen Date. Warum also groß "investieren".
3. Angebot und Nachfrage. Die meisten Frauen konkurrieren um die selben 20% der Männer. Wozu sollten diese Männer sich groß ins Zeug legen?! An diesem Punkt dreht sich nämlich das Verhältnis, also Frauen werben um die Männer.
Vor ewigen Zeiten hatte ich mal ein Karl Donnerlöres Fake Profil erstellt. Kurz, ein sehr attraktives Profil.
Es ist eine vollkommen andere "Dating-App"-Erfahrung. Überhaupt nicht vergleichbar mit den Erfahrungen, die man als Durchschnittsmann sammelt.
Ich habe es ja sogar auf die Spitze getrieben. Sprich, suche nur was Lockeres und wirklich "Low-Effort" Nachrichten.
Von 10 Matches wollten 3 am selben Abend noch vorbeikommen. 4 wollten mich vorher erst kennenlernen und der Rest hat abgewunken oder nicht reagiert.
Die Realität ist eben, dass Frauen für solche Männer keine Standards haben, weil sie genau wissen, dass sie abserviert werden, sobald sie Ansprüche stellen.
Das Ding ist auch, dass wir im Internetzeitalter leben und eben der Durchschnittsmann davon Wind bekommt und sich natürlich sagt "Hey Moment mal... ich soll mich hier ins Zeug legen und den Kasper spielen und zu solchen Typen gehen sie abends nach Hause!?"
Das wiederum führt dazu, dass eben auch normale Männer nicht mehr zum Bückling machen lassen.