Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1748

Dating - alles Mogelpackung?

Ragna
Zitat von Balu85:
Aber nicht wenn er es ständig macht. Irgendwann sollte ihm ja klar sein, das sie die 500m nicht in 20 Sekunden schafft.

Schlechtes Gedächtnis 😃

Fenjal
Zitat von Doing:
Wenn man zusammen harmoniert, ist es total egal ob man nen Kaffee trinkt oder spazieren geht. Wenn der andere einen überzeugt kann man doch immer noch was "cooles" hinten dran hängen.

So ist es.
Und ein Abendessen, wenn der Typ nicht gefällt? Na und?
Ehrlich kann man sagen, sorry, das passt nicht, dennoch kann man zusammen essen, bei getrennter Kasse natürlich.
Wir sind erwachsen.

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

NurBen
Zitat von Cilia:
Ich kann nur von mir sprechen und ich finde diese Entwicklung absolut nicht gut. Aber natürlich spielt auch das Verhalten vieler Frauen eine Rolle. Hätten sie höhere Standards, würden sich Männer wieder mehr ins Zeug legen.

Ich finds klasse und ich hoffe es geht noch weiter bergab.
1. Das Ding ist halt, dass immer mehr Männer begreifen, dass die "hohen Standards" nur für Männer gelten, die eben nicht erste Wahl sind. Und für Männer die sie attraktiv finden, werden die Standards gerne über Board geworfen.
2. In den meisten Fällen bleibt es sowieso bei höchstens einen Date. Warum also groß "investieren".
3. Angebot und Nachfrage. Die meisten Frauen konkurrieren um die selben 20% der Männer. Wozu sollten diese Männer sich groß ins Zeug legen?! An diesem Punkt dreht sich nämlich das Verhältnis, also Frauen werben um die Männer.

Vor ewigen Zeiten hatte ich mal ein Karl Donnerlöres Fake Profil erstellt. Kurz, ein sehr attraktives Profil.
Es ist eine vollkommen andere "Dating-App"-Erfahrung. Überhaupt nicht vergleichbar mit den Erfahrungen, die man als Durchschnittsmann sammelt.

Ich habe es ja sogar auf die Spitze getrieben. Sprich, suche nur was Lockeres und wirklich "Low-Effort" Nachrichten.
Von 10 Matches wollten 3 am selben Abend noch vorbeikommen. 4 wollten mich vorher erst kennenlernen und der Rest hat abgewunken oder nicht reagiert.

Die Realität ist eben, dass Frauen für solche Männer keine Standards haben, weil sie genau wissen, dass sie abserviert werden, sobald sie Ansprüche stellen.

Das Ding ist auch, dass wir im Internetzeitalter leben und eben der Durchschnittsmann davon Wind bekommt und sich natürlich sagt "Hey Moment mal... ich soll mich hier ins Zeug legen und den Kasper spielen und zu solchen Typen gehen sie abends nach Hause!?"
Das wiederum führt dazu, dass eben auch normale Männer nicht mehr zum Bückling machen lassen.

x 2 #963

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
ein Karl Donnerlöres Fake Profil

Was beinhaltet ein solches Profil?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das wiederum führt dazu, dass eben auch normale Männer nicht mehr zum Bückling machen lassen.

Kurzfristig.

Langfristig werden die Frauen dann ja merken, dass sie sich an den "begehrten" Männern die Finger verbrennen und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei.

C
Zitat von Balu85:
also der Dame den Vortritt lassen mache ich auch öfter.

Um ein "höfliches" männliches Exemplar zu ergattern, dafür musste ich ganz schön lange warten.
Anfangs dachte ich: ist ne Masche von dem, mir die Tür aufzuhalten oder in die Jacke zu helfen ...
inzwischen weiß ich, dass er´s gern macht und mittlerweile finde ich´s klasse.
Er macht´s ja nicht, weil er meint ich käme nicht allein in die Jacke oder durch die Tür (schaff ich ja auch, wenn er nicht bei mir ist).

x 3 #966

Balu85
Zitat von Tarizia:
Das ist doch super und ein schönes Beispiel für "Mühe geben", was nicht viel kostet! Es geht um die Geste, nicht um den Wert an sich.

Ja, aber dazu muss man auch wissen das ich die damals junge Frau schon 1 Jahr kannte da wir den selben Leistungskuurs hatten und ich mir ihrer besten Freundin super klar gekommen bin. Daher wusste ich viel mehr über sie als man nach ein paar Tagen oder von mir aus Wochen schreiben bei einem OD Match weiß. Und vor allem, ich kannte sie in ihrem normalen Umfeld. Wo sie so war wie sie halt war. Also ich wusste viel mehr auf wen ich mich da einlassen würde als es heute im OD der Fall ist. Da muss man ja schon froh sein wenn sich nicht herausstellt das die Dame eine psych. Störung hat. (war meine erste OD Erfahrung, erklärte im Nachhinein allerdings sehr viel) oder in Nature eine doch deutlich andere Silhouette hatte als die Bilder vermuten ließen. Um dann festzustellen das man das was bei mir im PRofil stand gar nicht gewünscht war. Die Zeit hätte ich mir auch sparen können.
Und wie ich schon sagte, je nachdem was die Region zu bieten hat, kann auch ein Spaziergang "Mühe machen". Evtl. überlegt man sich eine Strecke wo man an einem Kaffee vorbeikommt oder wo es besonders schöne Fleckchen gibt. Da spielt natürlich auch der Heimvorteil eine Rolle.
Gerade wer das Glück hat an der See oder einem großen See zu leben...so ein Sonnenuntergang, Glas Wein oder für den Pöbel wie mich reicht auch ein B. oder Radler am Ufer. Kann ja auch an einem eher belebteren Ort sein falls ihr es zu unheimlich ist allein.

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Was beinhaltet ein solches Profil?

In erste Linie ein Profilfoto von einer Person was für die Breite Masse als "attraktiv" wahrgenommen wird. Also dürfte das ein relativ sportlicher Körperbau sein. Natürlich kein Anzeichen davon das die Stirn langsam länger wird. Ebenso könnte ein Erscheinungsbild helfen was weniger auf Burgerwender bei der Goldenen Möwe hindeutet sondern schon so eine Business touch hat. Bei manchen helfen evtl. auch Anzeichen von Statussymbolen. "Mein Haus, mein Auto,mein Boot".
Und bevor du es erwähnst, ja wir wissen das DIR das alles völlig egal ist und es andere Werte gibt usw. usf.....aber du bist halt auch anders. (das ist jetzt nicht wertend gemeint)

Zitat von Blind-Meg:
Kurzfristig.

Langfristig werden die Frauen dann ja merken, dass sie sich an den "begehrten" Männern die Finger verbrennen und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei.

Jain, wie oft tauchen hier welche auf? Die Frauen hoffen doch genauso das er bei IHR anders ist wie die Männer das sich eine in sie verliebt. Und da beginnt das Dilemma. Und auch wenn de Spuk vorbei sein sollte...hätten sie ja dennoch lieber diese Herren. Nicht alle natürlich. Aber es kommt ja immer weiter in Mode.
Kurze Reals von jungen Frauen die sich damit rühmen das ihre Bekanntschaft sie nach ein paar Wochen schon zum Urlaub eingeladen hat. Natürlich komplett auf seine Kosten. Und das man doch bitte blooooß nicht zu schnell irgendwie zustimmten sollte, er hat alles für SIE zu tun....weil sie es ja wert ist. Princes Treatment usw. Dabei finde ich persönlich die meisten der Frauen zwar nicht unattraktiv, aber irgendwie auch beliebig und langweilig. Für eine Beziehung völlig ungeeignet ne nette Reklame vielleicht.

T
Zitat von Balu85:
Natürlich komplett auf seine Kosten. Und das man doch bitte blooooß nicht zu schnell irgendwie zustimmten sollte, er hat alles für SIE zu tun....weil sie es ja wert ist. Princes Treatment usw.

Frauen wurden seit Jahrtausenden von Männern klein halten, nieder gemacht und ihrer Rechte beschnitten und als Menschen zweiter Klasse gesehen.

Ich finde diese Entwicklung, dass Frauen sich jetzt was gönnen wollen, selbstbewusst auftreten und ihren Wert kennen, sehr begrüßenswert.

Wenn du dich in die Beziehungsdynamik zwischen Mann und Frau weiter einliest, wird dir auch klar, wieso jungen Frauen dazu geraten wird.
Sie geben meistens sehr viel mehr als der Mann in einer Beziehung/Ehe- Schwangerschaft, Kinder groß ziehen, Haushalt, kochen, putzen PLUS Berufstätigkeit.

Die jungen Frauen haben bei ihren Müttern gesehen, dass das ein schlechter "Deal" bzw. keine gute Dynamik ist und pochen nun auf Augenhöhe bzw darauf, auch mal etwas zurück zu bekommen in einer Beziehung.
In Form von Urlaub, Geschenken, weil das einfach auch Wertschätzung ausdrückt. Auf Manieren und einem guten Charakter wird beim "princess treatment" übrigens auch Wert gelegt, da geht es eben NICHT nur um Geld.

T
Zitat von Balu85:
Dabei finde ich persönlich die meisten der Frauen zwar nicht unattraktiv, aber irgendwie auch beliebig und langweilig. Für eine Beziehung völlig ungeeignet

Diese Frauen sehen alle mega aus, sie haben oft russische und ukrainische Wurzeln und sind eine absolute Augenweide.
Slavic dating rules sind gerade im Trend.

So eine Frau würdest du auch niemals abbekommen. Dass du sie derart abwertest, hat was von "die Trauben, die zu hoch hängen"... diese Frauen wollen auch keinen Schichtarbeiter mit Kind.

Von daher passt es dann doch wieder.

ElGatoRojo
Zitat von Tarizia:
Die jungen Frauen haben bei ihren Müttern gesehen, dass das ein schlechter "Deal" bzw. keine gute Dynamik ist und pochen nun auf Augenhöhe bzw darauf, auch mal etwas zurück zu bekommen.
In Form von Urlaub, Geschenken, weil das einfach auch Wertschätzung ausdrückt. Auf Manieren und einem guten Charakter wird beim "princess treatment" übrigens auch Wert gelegt, da geht es eben NICHT nur um Geld.

All die schönen Worte über Augenhöhe und Gleichberechtigung können doch nicht verbergen, dass die Frage der Nützlichkeit füreinander von beiden Seiten gestellt wird. Da muss man eben etwas investieren.

Soll man deinen Text so verstehen, dass erst er investieren muss, damit später sie dazu bereit ist?

Balu85
Zitat von Tarizia:
Frauen wurden seit Jahrtausenden von Männern klein halten, nieder gemacht und ihrer Rechte beschnitten und als Menschen zweiter Klasse gesehen.

aha...aber für die vergangen Jahrhunderte können die Männer von heute nicht wirklich was.
Zitat von Tarizia:

In den kurzen Reals geht es VOR ALLEM darum das möglichst viel mitgenommen wird. Von Interesse an dem Mann hab ich da selten etwas heraushören können. Wenn das der Standard ist, sterbe ich lieber allein.
Zitat von Tarizia:
Sie geben meistens sehr viel in einer Beziehung/Ehe- Schwangerschaft, Kinder groß ziehen, Haushalt, kochen, putzen PLUS Berufstätigkeit.

Sorry, aber die meisten der Damen würden eine Kochlöffel vermutlich nicht einmal anfassen. Davon das sie auch wissen was man damit macht rede ich nicht.
Ist natürlich wie beim Griechen....es ist sicherlich in Teilen bewusst so dargestellt um Klicks zu genereieren. Zumindest hoffe ich das.

Zitat von Tarizia:
So eine Frau würdest du auch niemals abbekommen. Dass du sie derart abwertest, hat was von "die Trauben, die zu hoch hängen"... diese Frauen wollen auch keinen Schichtarbeiter mit Kind.

Keine Panik, ich weiß das ich als "nicht vermittelbar gelte"....aber das ich diese Damen langweilig und beliebig finde hat damit nichts zu tun. Ich bin ja gerade in Polen im Urlaub. Ja hier laufen viele auf den ersten Blick attraktive Frauen herum. Aber eben auch nach dem gleichen Schema.....und damit oftmals langeweilig. So viel MakeUp und BlingBling, das es einem vorkommt als würde die meisten jemand darstellen wollen. Und je älter sie werden um so extremer wird es. Die Maske hält halt nicht ewig.
Und natürlich wollen diese Frauen keinen Schichtarbeiter und erst recht nicht mit Kind. Weil sie ja dann nicht im Mittelpunkt stehen. Und arbeitsbedingt ich nicht permanent verfügbar wäre.

T
Zitat von ElGatoRojo:
Soll man deinen Text so verstehen, dass erst er investieren muss, damit später sie dazu bereit ist?

BEIDE investieren!

Das habe ich hier doch schon mehrfach erklärt.

Der Mann genießt die Gegenwart einer schönen Frau, angenehme Gespräche, eine Statuserhöhung, mit ihr in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, ihre weibliche Energie. Sie HAT bereits vor dem Date investiert- Haare, Make-Up, Outfit, Tasche, Schuhe, Beautytreatments, das kostet hunderte Euro.

Wenn ein Mann da noch nicht mal bereit ist, 4 Euro für einen Kaffee zu zahlen... pffff.

Balu85
Zitat von Tarizia:
Der Mann genießt die Gegenwart einer schönen Frau, angenehme Gespräche, eine Statuserhöhung, mit ihr in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, ihre weibliche Energie.

😂😂😂genau. Ja genau den Status hab ich hier einige male gesehen.

Zitat von Tarizia:
Sie HAT bereits vor dem Date investiert- Haare, Make-Up, Outfit, Tasche, Schuhe, Beautytreatments, das kostet hunderte Euro.

Und das hätte sie ja auch so gemacht. Soll der Mann dann den Anzug, Porsche und Co gegenrechnen.

Zitat von Tarizia:
Wenn ein Mann da noch nicht mal bereit ist, 4 Euro für einen Kaffee zu zahlen... pffff.

unlängst war die Rede von Abendessen oder Konzert.

x 1 #974

FloraVita
Es klingt so billig...

A

x 4